Profil für loveless > Rezensionen

Beiträge von loveless

loveless (Koeln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Verbannt zwischen Schatten und Licht ("Schatten und Licht"-Saga 1)
Verbannt zwischen Schatten und Licht ("Schatten und Licht"-Saga 1)

4.0 von 5 Sternen Sie ist manchmal ein bisl dümmlich, aber, 18. Oktober 2014
man kann es flüssig durchlesen und es ist eine gute Geschichte mit spannenden Stellen und einem guten, dunklen Humor. Ich bin angetan von der Art wie die Autorin den Spannungsbogen aufbaut. Da konnte ich teilweise das Buch nicht weglegen, was immer ein gutes Zeichen ist.

Ich mag es nur lieber, wenn ich mich in den Hauptcharakter hineinversetzen und seine oder ihre Beweggründe für bestimmtes Verhalten nachempfinden kann. Bei der etwas dümmlich geratenen Lily ist mir das leider nicht gelungen.

Die Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
Die Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

5.0 von 5 Sternen ich hab jeden einzelnen Teil verschlungen..., 18. Oktober 2014
und könnte gut und gerne noch einige weitere Geschichten von den sehr gut dargestellten und sympathischen, humorvollen, sarkastischen Charakteren lesen.

Ich war von Beginn an hin und weg. Die Geschichte ist nicht zu schmalzig, sprüht vor Humor und nimmt immer wieder interessante und spannende Wendungen. Man möchte einfach wissen wie es weitergeht, mit den Beiden.

Ich hatte Spaß beim lesen und das so sehr, dass ich die eine oder andere Nacht das Buch nicht weglegen konnte, sodass ich eine Woche lang sehr unausgeschlafen zur Arbeit erschien und für niemanden erreichbar war.

Die Pan-Trilogie, Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan
Die Pan-Trilogie, Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan

Die Pan-Trilogie, Band 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
Die Pan-Trilogie, Band 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan

Fazit: es lohnt sich dicke!

MondSilberZauber (MondLichtSaga Band 2)
MondSilberZauber (MondLichtSaga Band 2)

5.0 von 5 Sternen ganz süß erzählte Liebesgeschichte mit Spannungsfaktor, 18. Oktober 2014
Ganz süße Geschichte über Elfen, Magie, Avalon und sexy Wassermännern. Spannend erzählt, mit guten Protagonisten. Die Trilogie ist durchweg empfehlenswert.

MondSilberTraum (MondLichtSaga Band 3)
MondSilberTraum (MondLichtSaga Band 3)

MondSilberLicht (MondLichtSaga Band 1)
MondSilberLicht (MondLichtSaga Band 1)

Winterwelt (Winterwelt-Trilogie 1)
Winterwelt (Winterwelt-Trilogie 1)

1.0 von 5 Sternen sehr mühsam..., 18. Oktober 2014
ich lese gerne Jugendbücher, aber die Winterwelt konnte mich definitiv nicht verzaubern. Leider. Potenzial hätte die Geschichte. Leider strotzt dieses Werk nur so von Rechtschreibfehlern. Außerdem erschließt sich mir die Begründung der Geschichtsentwicklung nicht. Die Protagonisten und deren Entscheidungen und Gedankengänge, die zwar endlos lang und breit beschrieben werden, kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Heute hüh, morgen hott, ohne dass sich zwischendurch etwas geändert hätte. Die "junge Frau", die den Hauptcharakter des Buchs ausmacht, kommt mir zwischenzeitlich gar schwachsinnig vor. Ich habe mir häufiger gedacht: so dämlich kann man doch gar nicht sein! Wie sie und der nette Keylam jetzt zu einander gefunden haben, hat mich auch nicht abgeholt. Ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb er ihr plötzlich an die Wäsche ging, nachdem er mal wieder 3 Tage geschlafen hat und sie an nem Baum stehen sah. Und noch weniger konnte ich verstehen, dass sich Madame nu, da er sie (warum auch immer?!) erhört hat, 2 Tage mit ihm in ner Hütte verschanzt und poppt, wo sie doch endlich von ihren Freunden hätten gefunden werden können. Wäre sie wirklich ein Charakter, der geprägt von Mitgefühl und Liebe wäre, hätte sie ihre Freunde, die ihren Tod befürchten mussten, doch nicht einfach im Unklaren gelassen, weil sie jetzt mal kurz mit Keylam alleine sein musste. An dieser Stelle des Buches wollte ich eigentlich aufhören, hoffte jedoch, das Buch bekäme noch die Kurve. Leider wurde diese Hoffnung nicht erfüllt.

Der König der purpurnen Stadt: Historischer Roman
Der König der purpurnen Stadt: Historischer Roman

5.0 von 5 Sternen Rebecca Gablé - die Königin der historischen Erzählungen, 18. Oktober 2014
Obwohl ich das Buch bereits im Taschenbuchformat zu hause habe, konnte ich nicht widerstehen, als ich im Kindle-Shop drüber gestolpert bin. Ich bin begeisterte Leserin von Schmacht-/Mitfieber- und Intrigenschinken. Ein Buch zwei mal zu lesen, kam mir früher jedoch nicht in den Sinn. Aber bei Gablés Werken aus dem frühen England, kann ich einfach nicht anders, als diese Bücher wieder und wieder zu verschlingen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich immer wieder auf's Neue so in die Protagonisten hineinversetzen kann und so mitfiebere, wie ich es bei ihren Büchern mache. Es ist eine Reise in eine längst vergangene Zeit mit ganz alltäglichen Problemen, die auf eine wirklich besondere Art und Weise erzählt werden, sodass die Pupillen sich verengen, der Blutdruck in die Höhe schnellt, sich die Häarchen auf den Armen und im Nachen aufstellen und einem der Angstschweiß auf der Stirn steht - egal, wie oft man das gleiche Buch, die selbe Geschichte wieder liest. Ich für meinen Teil bin dankbar, diese Autorin gefunden zu haben und hoffe inständig auf weitere wundervolle Werke aus dieser Zeit und ihrer Feder.

Am dreizehnten Tag: Kis-Ba-Shahid
Am dreizehnten Tag: Kis-Ba-Shahid

3.0 von 5 Sternen nur was für Teenies, 29. September 2014
ich lese gerne Jugendbücher, aber diese Serie habe ich nur widerwillig zu Ende gelesen. Ich hatte mir auf Anhieb alle Bücher der Serie runtergeladen und wie ich nun mal so bin - dann lese ich sie auch zu Ende.

Ich kann mich nur schwer mit dem Hauptcharakter identifizieren. Besonders gestört hat mich, dass man beim lesen spürt, dass die Autorin versucht, dem Hauptcharakter sehr starke Zweifel und intensive Ängste zu verpassen, die ob der Intensivität der Gefühle meiner Meinung nach viel zu schnell überwunden werden. Mein Gefühl beim lesen stimmte nicht. Hat mich nur ansatzweise mitgenommen - immer wenn ich drin war, kam wieder so eine Szene, die mich befremdet hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5