Profil für Sevi > Rezensionen

Miami Vice - Gesamtbox [30 DVDs]
Miami Vice - Gesamtbox [30 DVDs]
DVD ~ Don Johnson
Wird angeboten von Flohpreis

3.0 von 5 Sternen Serienkult für Liebhaber alter Krimiserien, nichts für Perfektionisten, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Miami Vice - Gesamtbox [30 DVDs] (DVD)
Wer kennt nicht Miami-Vice? Inhaltlich gibts nichts zu kommentieren.

Die Bildqualität ist nicht besonders, der deutsche Ton ist mittelmäßig.
Im Fernsehen waren damals die späten Folgen in Stereo gesemdet, ich weiss allerdings nicht ab welcher Folge. Ich habe darüber kein Buch geführt, allerdings damals viele Folgen auf Video aufgenommen und meistens über die HiFi-Anlage gehört. Irgendwie habe ich den Sound besser in Erinnerung, besonders was die Musikeinspielungen betrifft.
In diesem Box-Set sind erst die letzten beiden DVDs der letzten Staffel in Stereo bei der deutschen Fassung. Im Originalton sind schon frührere Episoden in Stereo.

Einige Episoden in der ersten Staffel sind etwas unglücklich geschnitten. Bei einigen Szenenwechseln wenn der Dialog unmittelbar abricht oder wenn die Akteure plötzlich am anderen Schauplatz sind hat man den Eindruck, dass etwas fehlt. Manchesmal wurde ein Satz nicht zu Ende gesprochen. Es ist schade, dass man vielleicht beim Digitalisieren nicht aufgepasst hat.

Puma Safety Shoes Silverstone Low S1P HRO SRC, Puma 642630-210-42 Herren Sicherheitsschuhe, Schwarz (schwarz/rot 210), EU 42

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, hoher Tragkomfort, sehr empfehlenswert., 5. Februar 2016
Trage die Schuhe nun seit einigen Monaten arbeitstäglich, ca 10-12 Stunden täglich oft auch länger. Man merkt kaum, dass man Arbeitschuhe trägt, sie fühlen sich so vertraut an, als wären sie extra für meine Füße gemacht. Ausserdem sehen sie auch nicht wie Arbeitsschuhe aus.

Mittlerweile haben diese Schuhe Regen, Matsch, Schneematsch (mit Salz), Erdarbeiten, Industriedreck (Metall) gut überstanden. Bohrstaub und Gipsstaub lässt sich mit einer groben Bürste prima abbürsten.

Wegen des besonderen Sohlenmaterials, das vwohl elastischer ist als eine Stahlsohle ist die Abrolleigenschaft für den Fuß deutlich besser gegenüber den früheren Arbeitsschuhen, allerdings spürt man es deutlicher, wenn man mal auf eine Schraube o.ä. tritt. Ist aber trotzdem durchtrittsicher. (Hab's probiert!)

Siku Volkner Mobil
Siku Volkner Mobil

5.0 von 5 Sternen Solides Metallmodell auch als Spielzeug geeignet, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Siku Volkner Mobil (Spielzeug)
Habe damit einen 9-jährigen Jungen glücklich gemacht. Das Wohnmobil hält auch so einige mittlere Katastrophen schadlos aus und durch seine Detailtreue macht das Spielen wohl sehr viel Spaß.
Der Preis ist durchaus angemessen, verglichen mit dem Glücksgefühl des Kindes.

Tombow BC-AP12 Kugelschreiber Air Press Pen mit innovativer Druckluftechnik, vollschwarz

4.0 von 5 Sternen Für Baustelle, Outdoor, etc prima, allerdings ungewohnte Form und ziemlich kurz, 5. Februar 2016
Ich habe den Kugelschreiber für tägliche Notizen und Schriftverkehr in meiner Baustellentätigkeit gekauft.
Er erfüllt seinen Zweck, schreibt in jeder Lage.
Das Schriftbild ist sehr fein, wegen der dünnen Linie. Das sieht einerseits elegant aus ist aber zum Scannen und Kopieren eher nachteilig.
Die Durchschlagsqualität ist ziemlich gut, da die dünne Mine die Kraft besser überträgt. Das ist in meinem Job auch vom Vorteil. da ich oft Formblätter mit 2 Durchschlägen ausfülle.
Nachteilig ist die Bauform: Der Stifft ist zu kurz um vernünftig in der Hand zu liegen.

Fazit: Empfehlenswert für kleine Hände, ansonsten eher nur für gelegentliche Schreibarbeiten.

Night Visions Live
Night Visions Live

1.0 von 5 Sternen Prima Band aber schlechte Aufzeichnung und technisch unglücklich produzierte DVD und CD, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Night Visions Live (Audio CD)
Ich habe mit großem Interesse an dem Konzertmitschnitt, das im Bonus der DVD emthalten ist diese CD/DVD gekauft.
Es ist musikalisch eine großartige Band und durchaus empfehlenswert, wer seine Sammlung vervollständigen will.
Durchaus 5 Sterne wert. Aber...

Die Bildqualität des Konzerts im Bonusmaterial ist sehr schlecht! Es mag vielleicht ein moderner Trend zu sein, dass man Konzetmitschnitte mit Grisseligen Bildern, Unschärfebildern und Fehlfarben verschandelt, anstatt alles so wiederzugeben wie es die Kameralinse auffängt. Warum auch immer. Es stört und gibt schon den ersten Punktabzug!

Dass man im DVD-Menü nur umständlich zum Konzertmitschnitt gelangt (wen interessiert denn jedesmal die Dokumentation?) gibt den zweiten Punktabzug!

Der Sound ist einfach nur dünn und seicht. Da fehlt nicht nur Bass auch die Mitten sind schwach. Da kommt die Stimmgewalt des Sängers überhaupt nicht rüber. Jammerschade. Da sind selbst die Fernsehauftritte besser. Zusätzlich wird der Jubel, das Gekreische des Publikums auf gleichem Lautstärkeniveau wie die Musik eingespielt. Totale Katastrophe. Dritter Punktabzug!

Die CD mit dem Live-Mitschnitt setzt noch eins obendrauf: Zwischen jedem Titel wird aus und eingeblendet, obwohl es doch ein und dasselbe Konzert ist. Das stört kolossal. Vierter Punktabzug!

Ich hoffe dass die nächsten Konzertveröffentlichungen besser werden. Musikalisch finde ich Imagine Dragons großartig!

August DTA104 - DVB-T Stabantenne -Tragbare Antenne für digitales Fernsehen / Digital TV / USB DVB-T Stick / DAB
Wird angeboten von Daffodil DE

3.0 von 5 Sternen Guter Empfang im Freien oder am Fenster., 5. Februar 2016
Hallo! Als Ersatzteil für einen mobilen Fernseher gedacht ist es leider nur eingeschränkt tauglich, aber wegen der kleinen unauffälligen Bauweise ideal für tragbare Geräte. Prima im Outdoorbereich und auch im Altbau mit normalen Ziegelwänen ist der Empfang ausreichend gut. Aber in modernen Wohnungen mit Stahlbeton ist der Zimmerempfang nahezu Null. Schade, aber man sollte keine Wunder erwarten.
mfG Sevi

depotmed® medical Hygienemittel für Luftwäscher und Springbrunnen, Luftreiniger - geruchlos in der Anwendung- Aquafresh - 1 Liter
Wird angeboten von depotmed GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Alternative zum Originalprodukt. Keine Geruchsbelästigung festgestellt!, 5. Februar 2016
Hallo! Entgegen vieler Kundenmeinungen empfinde ich keine Geruchsbelästigung. Nur wenn man an der Flüssigkeit selbst mal riecht beim Abmessen der Menge beispielsweise, aber damit kann man leben, wenn man es an gut belüfteten Räumen macht.
Ob es seinen Zweck erfüllt, kann ich als Nicht-Chemiker nicht überprüfen, aber ich habe in den vielen Wochen der Anwendung keine (wirklich keine) Nasen- und Atemwegsprobleme mehr. (Bin Allergiker) Ob es auf das Produkt zurück zu führen ist, kann ich nicht wissen aber ich halte es für wahrscheinlich.

Auhagen 99004 H0 Maßstabslineal
Auhagen 99004 H0 Maßstabslineal
Wird angeboten von Pirnaer Lokschuppen (versandkostenfreie Lieferung ab 0,00 ¤ !!) (DE)

3.0 von 5 Sternen Transparentes Lineal! Nicht ganz wie erwartet. Superschnelle Lieferung!, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Auhagen 99004 H0 Maßstabslineal (Spielzeug)
Ich hatte entsprechend der ersten Abbildung ein beiges Lineal erwartet, wobei die Farbe egal ist, hauptsache vernünftig lesbar. Stattdessen ist das Lineal transparent und beim Abmessen von Kleinteilen und Strecken in der Anlage nahezu unbrauchbar, da man stets einen neutralen Untergrund braucht und in der Luft nur mit Mühe die rote Skala im Modellmassstab ablesen kann.
Schade. Aber ich kann dem Verkäufer keinen Vorwurf machen, ausser dass er die Farbe des Lineals nicht in der Beschreibung erwähnt hat.

Ich werde das Lineal behalten und einen Papierstreifen unterkleben.

Trotzdem grosses Lob für die prompte Lieferung,

small foot company 9954 Barrikade
small foot company 9954 Barrikade

1.0 von 5 Sternen Auch als Malefiz bekanntes Spiel aus Holz, jedoch miserable Aufmachung., 5. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: small foot company 9954 Barrikade (Spielzeug)
Ich mag Brettspiele aus Holz, aber dieses Produkt enttäuscht sehr. Es lässt sich schlecht spielen, da man die Kugeln nicht greifen kann, ohne die Mulde daneben zu tangieren. Man muss quasi von drei Seiten greifen um sie packen zu können. Kinderhände haben da etwas mehr Geschick darin, aber es sollte eigentlcih der ganzen Familie Spaß machen.

Märklin 60760 - H0-Nachrüstungsdecoder-Set
Märklin 60760 - H0-Nachrüstungsdecoder-Set
Wird angeboten von Neuesland

4.0 von 5 Sternen Prima Sparpaket für Nachrüster, 5. Oktober 2015
Umrüsten leicht gemacht, mit ausführlicher Anleitung, die sogar stimmt (ein grosses Lob an Märklin).
Aber leider passt der Motor nicht immer. Im Schienenzeppelin jedenfalls nicht! Hinweis für Gleichinteressierte: Der Motor mit der Nummer 60943 passt.
Verbesserungstip: Tabellen anlegen, welcher Motor passt in welche Lok.
Im Angebot fehlen auch jegliche Bemassung über den Motor, was vielleicht auch hilfreich wäre, wenn man den Originalmotor mit dem Angebot vergleichen will.
Deswegen ein Stern Abzug.
Die Produktqualität ist überzeugend und hätte Höchstwertung verdient.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4