Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Klassikfeund > Rezensionen

Beiträge von Klassikfeund
Top-Rezensenten Rang: 3.600.902

Klassikfeund

Orpheus in der Unterwelt
Orpheus in der Unterwelt

5.0 von 5 Sternen Kann ich empfehlen, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Orpheus in der Unterwelt (Audio CD)
DIe Aufnahme ist wie die später nachfolgende Aufnahme mit Anneliese Rothenberger ein Genuss.
Auch bin ich von der Aufnahmequalität positiv überrascht, was bei älteren Aufnahmen ja nicht immer der Fall ist

Mignon
Mignon

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mignon (Audio CD)
Wer was für alte Opernaufnahmen in deutscher Sprache übrig hat und ach gerne die alte Sängergarde hört, ist mit diese Auffnahme sehr gut bedient

La Favorita (die Favoritin)
La Favorita (die Favoritin)

5.0 von 5 Sternen überraschend, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: La Favorita (die Favoritin) (Audio CD)
Überraschend gut, zumal es nicht so viele Aufnahmen von dieser Oper gibt. Wer Heinz Hoppe mag und ansonsten auch Fan von historischen Aufnahmen ist könnte unter Umständen derselben Einsich verfallen

Der Vetter aus Dingsda
Der Vetter aus Dingsda

5.0 von 5 Sternen NIcht alles was von früher ist muss unbedingt schlecht sein, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Vetter aus Dingsda (Audio CD)
Wenn man diverse anderen Querschnitte oder Gesamtaufnahmen kennt, sollte dieser zumindest mal gehör schenken. MIr gefällt sie sehr gut, Ich denke das auch heutige Aufnahmen mitunter ihre Schwächen haben. Also kann man sie bei historischen Aufnahmen ruhig akzeptieren.

Giuditta
Giuditta

4.0 von 5 Sternen auch durchaus nicht schlecht..., 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Giuditta (Audio CD)
Giuditta ist soweit gut, wenn man einige Abstriche hinnehmen kann. Vielleicht sind einige Dialoge etwas langatmig aber wenn man mit ein paar Abstrichen leben kann ist auch diese Aufnahme durchaus hörenswert

Lady Hamilton
Lady Hamilton

4.0 von 5 Sternen Im Rundfunk vor Jahren gehört, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lady Hamilton (Audio CD)
Vor mehrern Jahren im Rundfunk gehört und Teile davon aufgenommen. Und nun beim Stöbern im Internet dann gefunden.
Manchmal lohnt es sich nach Raritäten zu fahnden.