Profil für bootsandbraces > Rezensionen

Beiträge von bootsandbraces

bootsandbraces

Blut, Schweiss & Keine Tränen (limitierte Holzbox inkl. Flagge, Heckscheibenaufkleber, Gürtelschnalle etc.)

5.0 von 5 Sternen Was länge währt wird endlich gut...., 1. April 2012
Nach einer gefühlten Ewigkeit ist nun endlich das neue Machwerk von Pascal & Co. auf dem Markt.

Blut, Schweiß und keine Tränen wartet mit 10 Hammerstücken und einem gelungenen Intro auf. Einigen meiner Vorredner kann ich mich nicht anschließen:

"Das Rad nicht neu erfunden..." Haben sie sicherlich nicht. War auch nicht nötig. Trotz dem Krawallbrüder-typischen Sound, der definitiv erkennen lässt, daß die verantwortliche Schmiede im Saarland steht, ist die neue Platte anders als die Vorgänger. Ein bisschen weniger Hardcore-lastig, als das "elfte Gebot", dafür wieder ein wenig punkiger. Musikalisch/handwerklich werden qualitativ immer noch Maßstäbe gesetzt. Textlich ist wieder Alles vertreten, was man sich erhofft hat. Von ruhig über reflektiert bis hin zu den "voll auf die 12" - Nummern ist Alles dabei. Das Rad "KrawallBrüder" wurde nicht neu erfunden, sondern weiter verfeinert und abgeschliffen, damit es, wie auf dieser Scheibe zu hören, noch runder läuft...!

"Texte haben ihren Tiefsinn verloren..." Wer Das behauptet, hat nicht wirklich hingehört. Also: Nicht gleich wieder die CD ins Regal stellen, sondern einfach nochmal (ggf. nüchtern und in Ruhe) anhören. Vor Allem Stücke wie "Ein neuer Tag" und "Der den Du heute Freund nennst" sind ein Beweis, daß der Vorwurf nicht gerechtfertigt ist. Vielleicht muß man das Ein oder Andere erlebt haben, um zu erkennen, wie gut die Stücke und das ganze Album sind...
Ich habe einige Erfahrungen gemacht, die hier extrem gut und tiefsinnig in Worte gefasst wurden. Vielleicht würde ich das Ganze auch nicht auf Anhieb erkennen, wenn ich nicht schon so "alt" wäre und die Pubertät noch zu durchlaufen hätte.

Normalerweise habe ich an so ziemlich jeder Neuerscheinung etwas auszusetzen. In diesem Fall nicht! Ein durch und durch stimmiges Album, das beweist, daß sich die Saarländer ihren Platz erarbeitet und verdient haben. Weitab von südtiroler Phrasen-Drescherei und Anbiederung eine sehr gut gelungene und reife Weiterentwicklung des Schaffens der Band.

Kaufempfehlung!!!!

Leatherman Tool Wave inklusive Premiumholster
Leatherman Tool Wave inklusive Premiumholster

5.0 von 5 Sternen Was Recht ist muß auch Recht bleiben..., 3. November 2011
Eigentlich bin ich ja nicht der Mensch, der Anderen mit Rezensionen auf die Nerven geht, obwohl ich mich selbst gern an Selbigen orientiere.
Allerdings muß ich in diesem Fall eine Lanze für die Firmen Leatherman und Hintz (Generalimporteur von Leatherman in Deutschland) brechen.
Über die Vorteile des "Wave" wude hier ja schon zur Genüge geschrieben. Alles Positive stimmt auch und kann von mir bestätigt werden. Mittlerweile ist das "Wave mein zweites Tool. Seit 15 Jahren nutze ich die Produkte von Leatherman. Auch schon die Vorgänger.
Vor Kurzem habe ich leider Probleme mit meinem "Wave" bekommen. Die Zange hakte und die Schere machte Probleme beim Zusammenklappen. Das lag nicht an der Qualität des Tools, sondern daran, daß Es bei mir wirklich stark beansprucht wird.
Daraufhin dachte ich mir, daß ich diesen Konzern mal auf seine 25 Jahre Garantie festnagle, und habe das Tool eingeschickt. Eigentlich dachte ich, daß Es - wenn ich Glück habe - mittelmäßig repariert zurückkommt.
Etwas mehr als eine Woche später kam der UPS-Mann. Beim Auspacken war ich schon darauf vorbereitet, daß ich mich tierisch über die Reparatur aufregen werde, da ich so etwas von anderen Firmen und deren "Garantieabwicklung" gewohnt bin.
Nichts da! Die Firma Hintz hat ein vier Jahre altes Tool, das stark gebraucht war, und sicherlich zu reparieren gewesen wäre, auf Kulanz gegen ein komplett neues "Wave" ausgetauscht.
Das hat mich mal wieder darin bestärkt, daß ich lieber ein paar Euronen mehr ausgebe, dafür allerdings Spitzenqualität und einen überragenden Service erhalte.
Das Tool und die beiden Firmen Leatherman und Hintz sind uneingeschränkt zu empfehlen und lassen Einen auch nach dem Kauf nicht im Stich. Vielen Dank dafür. Die meisten Firmen in unserer deutschen Servicewüste dürfen sich hier gern ein Scheibchen abschneiden...
KAUFEMPFEHLUNG!!!