ARRAY(0xafe8f4c8)

Nashville
Nashville

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres ! !, 15. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Nashville (Audio CD)
Nashville von LION TWIN ist für mich eigentlich DAS Album des Jahres 2013... Das Metal Duo Li Vollmer-Sturm und Jan Koemmet bringt hier ein aussergewöhnliches Werk zustande, dass sich mitnichten nur auf den Singleclip DAY OF ANGER reduzieren läßt. Udo Dirkschneider singt bei dem Song im Duett mit Li, alles vom feinsten ! !
Ich empfehle Euch, dieses Album in Ruhe mehrmals über einige Tage zu hören, dann kommt man von diesem Album nicht mehr los. Endlich nochmal ein Werk, wie in den 80ern, das den CD Player verstopft, weil man nicht davon lassen kann...
Nashville erinnert mich an ein Konzept Album, da irgendwie alle Songs ineinander gehen und alle auf hohem Niveau sind. Es gibt keine Höhepunkte, weil das ganze Album ein Höhepunkt ist... Bevor ich nun hier einzelne Songs nenne, möchte ich lieber auf die durchdachten Texte aufmerksam machen. Owohl das Album in allen großen Print Metal Magazinen zerrissen wurde, steht es in Deutschland aktuell unter den Top 20 der Rockcharts auf Platz 19 ! ! Was soll man dazu sagen ? Hier hat der Fan und Konsument entschieden. Die Band überzeugt auch live und tourt derweil mit U.D.O.... Anschließend erfolgt ab Ende März 2014 eine Tour mit AXXIS ! Fazit: NASHVILLE von LION TWIN ist jeden Cent wert... Und schaut Euch die Band ruhig mal live an...

Bitter and Twisted
Bitter and Twisted

5.0 von 5 Sternen Hammerwerk ! !, 9. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bitter and Twisted (Audio CD)
Dieses Album hätte weiss Gott mehr Aufmerksamkeit verdient, denn es hat eigentlich keine Schwächen. Rau, roh und dreckig, ein Schuss Blues und Punk... Dabei geben sich hier auch absolute Edel-Musiker ein Stelldichein!! BERNIE TORME, JOHN MCCOY, ROBIN GUY.. Daneben COLLIN TOWNS an den Tasten..
CANNONBALL,ROCKY ROAD,das Titelstück BITTER & TWISTED, CAN`T BEAT ROCK`N ROLL, es gibt keine Tiefpunkte auf dem Album. In den 70er oder 80er Jahren hätte dieses Werk eingeschlagen, wie eine Bombe.. BERNIE TORME zeigt hier all sein Können, nicht nur an der Gitarre, auch an den Vocals! Schade, dass es keinen Veranstalter gibt, der diese Band mal nach Deutschland holt, für ein paar Live Show's. Von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung..

Die Zeltinger- Story. Chronik einer Jagd
Die Zeltinger- Story. Chronik einer Jagd
von Jürgen Zeltinger

5.0 von 5 Sternen Für Fans der Zeltinger Band ein MUSS!, 6. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In diesem Buch geht es NICHT um die Karriere von Jürgen Zeltinger samt Band! Es ist mehr oder weniger ein Teil seiner Lebensgeschichte... Als Fan sollte man dieses Buch eigentlich lesen, denn dann versteht man mehr, weshalb `das Dickerchen` so ist, wie er ist!!
Der Leser erfährt hier einige amüsante Geschichten über die Kölner Unterwelt.
Was ich mir wünschen würde? Eine Fortsetzung, dann vielleicht mit der Biografie des Jürgen Zeltinger als Künstler!

On the Rocks
On the Rocks

5.0 von 5 Sternen GILLAN The Rock (band), 28. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: On the Rocks (Audio CD)
Ich hatte das Glück, dieses Konzert am 17.Juni 1981 live zu erleben!!! Ein geniales Konzert mit unglaublichen Musikern... Jeder Musiker für sich ist schon eine Koryphäe und auch die Aufnahme ist von sehr guter Qualität! IAN GILLAN samt Band waren an diesem Abend glänzend gelaunt.
Ein Nachteil an diesem Album, der Opener, UNCHAIN YOUR BRAIN, fehlt! Und es sind zu wenig Mikrophone im Publikum... Dies wird aber alles durch eine top Aufnahme ersetzt.
Für Sammler und DEEP PURPLE und GILLAN Fans ist dieser Tonträger ein MUSS!
Aber auch für Fans des genialen BERNIE TORME kann ich nur schreiben: Empfehlenswert! Alleine schon die Gesangsparts eines IAN GILLAN in top Form sind jeden Cent wert. Ich werde dieses Konzert als eines meiner BEST EVER in Erinnerung behalten! Schade, dass es diese Band nicht mehr gibt... Wer hätte gedacht, dass im legendären Eurogress zu Aachen mal so ein Konzert mitgeschnitten wird?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2013 8:23 PM CET

Standhaft - trotz Verfolgung  + Jehovas Zeugen unter dem NS-Regime
Standhaft - trotz Verfolgung + Jehovas Zeugen unter dem NS-Regime
Wird angeboten von schnell&günstig

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ!, 21. Mai 2012
Da es sehr wenig Informationen über die Verfolgung der Bibelforscher in der NS Zeit gibt, hat mich dieser Film sehr beeindruckt!!!
Voraussetzung ist natürlich eine persönliche Unvoreingenommenheit...

72-12=40
72-12=40
Wird angeboten von Empor

4.0 von 5 Sternen 3 x 3 = 9, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: 72-12=40 (Audio CD)
Es sollte wohl ein Gag sein, dieser Titel für einen Tonträger? Vielleicht lustig, aber das Album wird beim Hörer allenfalls als Zahlenalbum in Erinnerung bleiben! Im Vergleich zum letzten Studiowerk fehlt es mir bei diesem Album etwas an Härte und Power. Nach den ersten drei Songs SUNNY DAY, YOU CAN CHANGE THE WORLD & WHEN A DREAM COMES TRUE verfällt das Werk in Balladen,aus denen es aber so richtig bis zum Ende nicht mehr rauskommt! Da ich derzeit viel Metal höre, war ich mir nicht ganz sicher und sprach noch mit 2-3 anderen Fans dieser Band! Ein Satz gefiel mir da gut:"BAUMSTAM fährt auf diesem Album etwas mit angezogener Handbremse"!!!
Nichts gegen Balladen, insbesondere FOR EVER ist traumhaft, nicht nur vom Gesang her, auch das Gitarrensolo ist erste Sahne!! Weshalb der Song WINNERS EYES wieder mit aufgenommen wurde, erschließt sich mir nicht ganz, sicherlich neu arrangiert, aber besser? Geschmacksache!! Am Ende hätte ich mir noch zwei flotte & härtere Rockknaller gewünscht,ähnlich dem Album MOMENT! Vier Sterne gehen aber in jedem Fall in Ordnung...

Stranger in Us All
Stranger in Us All

5.0 von 5 Sternen Schatztruhe eines großen Musikers!, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Stranger in Us All (Audio CD)
Ehrlich gesagt, dieses Album ist für mich vorerst das Endwerk des großen Rockmusikers Ritchie Blackmore!!! Was er heute im Mittelalter macht, das ist leider nicht meine Welt. Da ich nicht alleine so denke, würde ich mich freuen, wenn der Mann nochmal an seine alten Fans denken würde... STRANGER IN US ALL gefällt mir bis dato besser, wie alles, was ab dieser Zeit von DEEP PURPLE auf Tonträger erschien. Nichts gegen Steve Morse, die Songs sind einfach nicht gut geschrieben!!!
Wie in anderen Rezensionen schon erwähnt, auch die letzte RAINBOW Tour war klasse. Blackmore hat immer sofort wieder große Hallen gefüllt, egal was er für ein Projekt in Angriff nahm. Selbst im Mittelalter sind die Burgen & Schlösser ja gut besucht...
Doogie White ist bis heute ein toller Sänger, der eigentlich auch eine größere Karriere verdient hätte! Nun ja, vielleicht kommt ja nochmal ein Nachschlag!? Das Album hatte sich übrigens bei Erscheinung 1995 hervorragend verkauft. Allein in Japan wurden in der ersten Woche über 100000 Exemplare abgesetzt!!! Auch die Single ARIEL war erfolgreich!
Als alter Blackmore Fan will ich die Hoffnung auf ein gutes Rockalbum jedenfalls nicht aufgeben... Ist er uns nicht noch etwas schuldig??? (lol)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2012 12:15 PM MEST

The Right to Rock: 25th Anniversary Edition
The Right to Rock: 25th Anniversary Edition

5.0 von 5 Sternen Ein MUß für jeden Hardrock Fan!, 24. Oktober 2011
Habe KEEL nun nach 1986 zum 3. Mal auf der Europa Tour 2011 live gesehen und danach diese CD gekauft!!! Ich bin vom Produkt begeistert und das ohne hätte, könnte, wäre u.s.w.!!
Bei der letzten Show wurde dieses Album fast ganz live gespielt. Schon aus diesem Grunde ist dieses Teil absoluter Kult! Über die einzelnen Songs braucht man nicht mehr viel zu schreiben... Wer KEEL mit KISS vergleicht, hat von dieser Band um Ronnie Keel einfach zu wenig Ahnung. Simmons war Produzent und hat 2-3 Songs mit geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger!!! Ronnie Keel hatte sich schon vorher einen Namen gemacht, bei STEELER!!
Ich hege die Hoffnung, dass Bands wie KEEL der internationalen Rockmusik noch lange erhalten bleiben. Die Musiker sind im Gegensatz zu manch anderen Helden nämlich noch relativ jung!!
Lang lebe KEEL - THE RIGHT TO ROCK -

Schleimig
Schleimig

5.0 von 5 Sternen Absolut kult!, 4. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Schleimig (Audio CD)
Müßte ich mich für ein Werk der ZELTINGER BAND entscheiden, dann wäre es wohl das Studiowerk SCHLEIMIG von 1980!! Hört man dieses Remasteralbum auf einer guten Anlage, dann ist man erst mal begeistert, von diesem tollen Sound und den ganzen Spielereien, die damals schon möglich waren. Man fragt sich dann wirklich, wer sind eigentlich Die Ärzte , Die toten Hosen?? Eine Imitation der Zeltinger Band??
Was Jürgen Zeltinger & Band da 1980 auf Vinyl brachten, dass war schon allererste Sahne!!! Schon der Opener ALI MUSTAFA läßt erahnen, was da noch folgt.
Die meisten Songs spielt die ZELTINGER BAND auch heute noch live... EXHIBITIONIST, ENTZUG, ASI MIT NIWOH, BEKLOPPT, DIE KUH, SCHLEIMIG.... Alles Songs, die ich in 2010 und 2011 noch live erleben konnte.
Zum Glück gab/gibt es Menschen, die das Talent eines Jürgen Zeltinger schätzen und fördern!!! SCHLEIMIG als CD? Ein MUß in jeder Sammlung!!

Die Rückkehr des Retters
Die Rückkehr des Retters

5.0 von 5 Sternen Zeltinger in Bestform!, 23. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Rückkehr des Retters (Audio CD)
Endlich nochmal ein komplettes Studioalbum von Jürgen Zeltinger und Band! Zeltinger selbst hat sich bei diesem Album weder um Text noch um die Musik gekümmert! Fast alle Songs wurden von Volker Voigt (g) geschrieben und auch getextet! Das Album hat in Sachen Songs viele Highlights. Erwähnen möchte ich in jedem Fall UNVERMITTELBAR, FRITTEBUD, der tolle Song DEINE EX, sowie den Song POLITOXOLOGIE. Nicht nur die Musik ist hervorragend, auch die Texte sind sozialkritisch!
Das ganze Album hat viele tolle Unterstützer und Helfer, zum Beispiel TOMMY ENGEL & ARNO STEFFEN, um nur mal zwei mit Namen zu nennen!!!
Das Hörbuch ist leider etwas kurz ausgefallen, deren Ursache jedoch gesundheitliche Gründe hat!! In einem Interview hat Zeltinger die Sache erklärt und das komplette Hörbuch wird in naher Zukunft folgen. Kurz: Die Rückkehr des Retters war erfolgreich!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4