Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Bernhard > Rezensionen

Beiträge von Bernhard
Top-Rezensenten Rang: 3.584.192

Bernhard "bernd_linz" (Linz, Österreich)

The Verdi Album - Deluxe Edition
The Verdi Album - Deluxe Edition
Wird angeboten von FelsenMusik

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album - Deluxe Edition (Audio CD)
Unglaublich, wirklich unglaublich.
Ich denke man muss kein uneingeschränkter Kaufmann-Groupie sein, um von dieser Aufnahme beeindruckt zu sein, die nicht nur gesanglich brillant, sondern vor allem sehr persönlich gefärbt ist.
Ich verfolge die stimmliche Entwicklung dieses Sängers seit vielen Jahren und zuallererst beeindruckt mich persönlich ungemein, wie weit eine ursprünglich lyrische Stimme zu einem mittlerweile echten Heldentenor entwickelt werden kann ohne für mich hörbaren Schaden zu nehmen, sondern im Gegenteil immer schöner zu klingen.
Kaufmann schafft es, nicht nur ersehnte Spitzentöne zu schmettern, sondern andere Spitzentöne bis ins Pianissimo auszuhauchen. Und das ohne Manieriertheit, sondern einfach, weil es zur jeweiligen Rolle passt. Wer einen gleichförmig laut polternden Verdi liebt, ist mit diesem Album vielleicht weniger gut bedient. Wer aber perfekte Phrasierung einer wunderschön timbrierten Kraftstimme und glaubwürdige Interpretation mit viel Italianita liebt, der wird dieses Album verschlingen.
Mich faszinieren bei Jonas Kaufmann im Moment vor allem 2 Tatsachen: Einerseits, dass er in keine Schublade und in jedes "Fach" passt und andererseits, dass diese immer männlicher und wie ein Bariton klingende Stimme immer noch so scheinbar mühelos in höchsten Höhen aufblühen kann.

Romantic Arias
Romantic Arias

5.0 von 5 Sternen Ehrlich - rau - männlich, 9. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Romantic Arias (Audio CD)
Diese Stimme lässt keinen kalt, das zeigen die anderen Rezensionen. Man kann Kaufmanns Stimme vorwerfen, dass sie baritonal klingt, die Registerwechsel manchmal etwas mühevoll ausfallen, dass sie einem fast 40jährigen gehört und manchmal etwas rau klingt.
Aber ist nicht genau das, was die Attraktivität dieses Künstlers ausmacht? Dass er nicht dem streichelweichen eher spanisch dominierten Mainstream entspricht.
Ich habe Jonas Kaufmann vor vielen Jahren in Verdis Requiem gehört und mich schon damals gewundert, dass ich weder das Gesicht noch den Namen aus den Medien kannte. Da war er noch viel lyrischer und biegsamer. Blendend hat er schon damals ausgesehen..........
Für mich ganz persönlich kann ich sagen, dass mich seit Jahren kein Recital so berührt hat. Diese Stimme ist nicht perfekt geschmiert, sondern männlich, sexy, geht unter die Haut und erreicht das Herz. Was mehr sollte man sich wünschen ?
Achja 2 Bemerkungen noch: Ein Danke für den Mut. 1000 mal gesungene "Schmachtfetzen" unter das kulinarische Programm zu mischen erfordert tatsächlich Mut und Kaufmann besteht mit Bravour.
Und dass ein so dunkel timbrierter, wirklich oft wie ein Bariton klingender Tenor so sichere Spitzentöne von soft bis geschmettert hervorbringen kann, erfüllt mich jedesmal mit Staunen und ist weiterer Grund der Freude.

Golden Girls - Staffel 1 (Exklusiv bei Amazon, 4 DVDs)
Golden Girls - Staffel 1 (Exklusiv bei Amazon, 4 DVDs)
DVD ~ Beatrice Arthur

5.0 von 5 Sternen Ein Ende der kurzen Nächte........., 20. Juli 2005
Endlich kann ich wieder früher schlafen. Bis jetzt musste ich immer bis halb 1 Uhr früh ausharren, bis "meine Girls" auf RTL angefangen haben.
Die erste Staffel ist echt sehenswert und allein schon ein Genuss anzusehen, wie die 4 Damen sich auch schauspielerisch nach etwas unsicherem Beginn bald zu Höchstform steigern. So oft ich die Serie auch verfolgt habe, ich war überrascht, dass es dennoch einige Folgen gibt, die ich nie oder ewig nicht mehr gesehen habe.
Ich freu mich schon auf die 2. Staffel und hoffentlich noch weitere, die folgen sollen ??