Profil für Robert Rankin > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Apple ME182Z/A AirPort Time Capsule Wireless-LAN Basisstation bis 3TB weiß weiß
Apple ME182Z/A AirPort Time Capsule Wireless-LAN Basisstation bis 3TB weiß weiß
Wird angeboten von jes-shop

1.0 von 5 Sternen Läßt sich nicht in ein vorhandenes WLAN integrieren!, 7. Juni 2015
Es ist ja möglich, daß mance Leute hier mit diesem Gerät klarkommen, es entspricht allerdings nicht meinen Erwartungen. Die waren ja auch "extrem":

- Time Capsule soll im Regal stehen, daneben der Drucker mit USB-Kabel angeschlossen
- WLAN-Router steht eine Etage tiefer
- Time Capsule und WLAN-Router verbinden sich über Wifi
- MacBook steht ca. 2 m von Time Capsule und USB-Drucker entfernt und ist im selben Netzwerk

Dieses Setup geht nicht!!!

Der Airport TC kann genau in zwei Modi arbeiten:

1. er macht ein eigenes Netz auf, das hat dann aber KEINE Verbindung zum Internet. Über dieses Netz läßt sich die Festplatte (mehr schlecht als recht, ist total langsam) nutzen und vermutlich auch der USB-Drucker - leider dann alles ohne Internet-Zugang
2. er wird mit einem LAN-Kabel (!!!) an den Router angeschlossen, dann läßt sich die Festplatte des TC nutzen, aber nun kann ich den Drucker in den Keller stellen oder ich darf ein sehr langes USB-Kabel aus dem Fenster hängen...

Dieser mittelalterliche Schwachsinn läßt sich auch mit einem älteren AirPort-Dienstprogramm, wie hier öfter beschrieben, bei mir nicht abstellen. (Habe 5.6.1 für Windows)
Das Gerät ist mit meinen völlig überzogenen Anforderungen total überfordert.

PS: es gibt kleine, sehr gut funktionierende Print-Server-Bausteine (z.B. TP-Link) die etwa 1/10 des Airport TC kosten und das oben geforderte locker können.
Der "Apfel" ist faul. Gott sei Dank habe ich den Absprung aus der PC Welt im letzten Moment noch verhindern können.
Natürlich ist die von Apple gewünschte "Lösung" des Problems bekannt: noch einen zweiten AirPort kaufen!

Doppio Passo Salento IGT 2014 Primitivo trocken (6 x 0.75 l)
Doppio Passo Salento IGT 2014 Primitivo trocken (6 x 0.75 l)

3.0 von 5 Sternen Süßer, einfacher Rotwein zu Pasta, 4. Juni 2015
Falls Sie einen einfachen Rotwein zur Pasta suchen, der direkt aus dem Kühlschrank besser schmeckt, als wenn er Zimmertemperatur hat und sie leicht süße Rotweine nicht abscheulich finden, dann sind Sie mit diesem Wein gut beraten, da der Preis mit 7€ die Flasche ja auch recht niedig ist.
Ein Wein für 9,90 € aus dem Supermarkt ist aber nicht schlechter, auf jeden Fall aber nicht so süß.

Stahlzeit, Band 1, "Schicksalsschlacht Kursk"
Stahlzeit, Band 1, "Schicksalsschlacht Kursk"

2.0 von 5 Sternen Langweilig, wenn man kein Militär-Fan ist, 24. Mai 2015
Wer sich für jedes Detail des Soldatenlebens interessiert, hat daran vermutlich Freude. Mich hat es gelangweilt. "Kaiserkrieger" ist um Längen besser.

Citizen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Leder CB0013-04A
Citizen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Leder CB0013-04A

5.0 von 5 Sternen Modernste Technik und Retro-Look, 13. Mai 2015
Vermutlich aktuell die beste Uhr der Welt, wenn sie einem von der Optik her gefällt, was bei mir natürlich der Fall ist. Ich liebe den klassischen Retro-Look. Die Technik dahinter ist mehr als genial: die Uhr braucht NIE eine Batterie, sie hat übrigens gar keine, sondern wird durch Sonnenlicht betrieben. Die Uhr zeigt IMMER genau die richtige Zeit an, denn sie ist eine Funkuhr. Mann möchte einem großen Obstverkäufer am liebsten zurufen: "So geht Uhr!!!".

30/8 Audio Adapter 8 pin auf 30 polig Adapter inkl. Audioübertragung für iPhone 6 Plus in Schwarz von OKCS

1.0 von 5 Sternen Völlig unbrauchbar!!!, 18. April 2015
Warnung! paßt nicht für iPhone 6 plus!!! Der lightning-Stecker und der Kopfhörer-Adapter stehen viel zu eng beieinander. Grotesk, denn die Basis ist von der Breite her auf iPhone 6 plus geschnitten. der China-Mann, der das Ding hingehunzt hat, dürfte nur ein iPhone 6 zum Testen bekommen haben und ging wohl davon aus, daß es die gleichen Abmessungen wie ein iPhone 6 plus hat. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich totlachen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2015 7:10 PM MEST

Warum nur einen lieben, wenn ich alle haben kann?: Bekenntnisse einer Nymphomanin
von Kerstin Scholz

5.0 von 5 Sternen Etikettenschwindel ;), 10. April 2015
Was soll das? Wir brauchen eine Telefonnummer oder zumindest eine Email-Adresse. Sonst wird das mit dem "alle" doch nichts.
Mehr Fotos wären ebenfalls gut. Ich finde es immer kritisch, wenn in Büchern Behauptungen aufgestellt werden, die sich dann in der Realität nicht verifizieren lassen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2015 5:15 PM MEST

Fury - Herz aus Stahl
Fury - Herz aus Stahl
DVD ~ Brad Pitt

1.0 von 5 Sternen Widerlich, 30. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Fury - Herz aus Stahl (DVD)
Der Film ist so widerlich wie der Propagandafilm, der in der zweiten Hälfte von "Inglorious Bastards" gezeigt wird, aber nicht einen Jota so unterhaltsam. Deutsche Soldaten haben im April 1945 ihre Heimat verteidigt, denn aus den einstmals besetzten Gebieten waren sie schon zurückgedrängt worden. Aber das zählt natürlich nicht. Was haben die Amerikaner in Deutschland gemacht? Zugesehen, daß möglichst nicht ganz Deutschland in die Hände der Russen fällt. Das mag im Nachhinein gut für uns Deutsche gewesen sein, aber es war ganz bestimmt nicht die Opfer wert, die die einfachen Amerikaner dafür erbringen mußten. Shukow hätte den 2. Weltkrieg auch alleine beendet und Hitler ganz ohne Pattons Hilfe platt gemacht. Es ging also um Einflußspähren.

In zwei Szenen wird klar, auf welcher Seite die moralische Stärke steht: einmal läßt Schauspieler Pitt einen gefangenen Soldaten, der sich bereits ergeben hatte, ermorden, einmal läßt ein deutscher Soldat einen jungen amerikanischen Soldaten, der sich im Dreck vergraben hatte, davonkommen. Immerhin dafür hat sich der Film einen Stern verdient.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2015 3:31 PM MEST

Sennheiser PC 151 Headset schwarz
Sennheiser PC 151 Headset schwarz

5.0 von 5 Sternen Endlich, 4. März 2015
Ein unglaublich gutes Headset, das ich jeden Tag seit fast 2 Jahren zur Computertelefonie nutze. Endlich kristallklarer Klang ujnd keine Beschwerden mehr, wie grottig man klingt. Kaufen!

Timberland Trail Force FTK_EK Trail Force WP H&L Ox, Unisex-Kinder Trekking- & Wanderhalbschuhe, Beige (BEIGE),30 EU (11.5 Kinder UK)
Wird angeboten von rolerishoes

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Kinderschuh!, 1. März 2015
Ich kann die schlechte Rezension nicht bestätigen. Mein Sohn trägt diesen Schuh seit über einem halben Jahr fast täglich durch Regen, Matsch und Schlamm. Trockene Füße und keinerlei Verarbeitungsfehler. Zudem ist der Schuh auch für Füße mit einem hohen Spann geeignet und kann gut selbst aus- und angezogen werden.

LED-Birne, E27, 35 W, SMD 5050, 180-240 V/AC, Warmweiß, sehr hell, entspricht Glühbirne mit 260 W
Wird angeboten von DeeMall

2.0 von 5 Sternen Geringe Lichtausbeute, unangenehmer Farbton, 16. Februar 2015
Die Lichtausbeute ist gefühlt 80-100 W herkömmliche Glühlampe. Die Farbe ist fast natriumgelb und wirkt in einem Arbeitsraum nicht angenehm. Kein Ersatz für die Quecksilberdampflampen, obwohl die lange brauchen um hell zu leuchten, während hier das Licht sofort verfügbar ist.
Hinzu kommt der wirklich riesige Formfaktor. Das Leuchtmittel paßte nur schwer in eine 25 cm Kugellampe.

Seite: 1 | 2 | 3