Profil für clusterbuster > Rezensionen

Beiträge von clusterbuster

clusterbuster

Seite: 1 | 2 | 3
Wicked Chili Lüftungshalterung für Apple iPhone 5S / 5C / 5 / 4 / 4S / 3Gs / 3G / iPod Touch 5, 4, 3, 2 Lüfter Halterung (Made in Germany, für Bumper & Case)

4.0 von 5 Sternen Einzig sinnvolle Alternative, 15. Februar 2014
zwar gibt es billigere Alternativen, aber nur diese scheint einigermaßen ausgereift zu sein, ohne sie beim Installieren zu zerstören bzw. das Interieur des Fahrzeugs. Das iPhone lässt sich gut nach links und rechts einstellen und bequem zu erreichen. Keine störende und vorallem hässliche Installation mit Saugnapf an der Fensterscheibe notwendig. Weiterer Vorteile: durch die dynamische Größenanpassung lassen sich auch andere Geräte problemlos einspannen - man ist nicht auf iPhone beschränkt.

Langenscheidt Katze-Deutsch/Deutsch-Katze: Wie sag ich's meiner Katze? (Langenscheidt ...-Deutsch)
von Nina Puri

4.0 von 5 Sternen Als Geschenk für Katzenfans, 15. Februar 2014
netter Gag zum Geburtstag von Katzenfreunden - übertrumpfte alle anderen Geschenke im Unterhaltungswert. Witzig geschrieben mit wissenschaftlichtem Background. Für Eigenbedarf eher sinnbefreit.

Philips HF3520/01 Wake-Up Light (Sonnenaufgangfunktion, digitales FM Radio) weiß

3.0 von 5 Sternen Besser als die Vorgänger, 15. Februar 2014
zur Bedingung der Vorgänger benötigte man ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Psychologie. Die Kippschalter links und rechts waren alles andere als logisch zu bedienen. Diese Lampe ist anders. Endlich gibt es touchsenstive Tasten, eine verstellbare Leuchtintensität des Displays sowie eine Birne auf LED Basis - welche hoffentlich länger durchhält, als die Halogenlampen der Vorgängermodelle. Alles in allem empfehlenswert, wenn auch unverschämt teuer.

Beurer TL 90 Tageslichtlampe, Weiß
Beurer TL 90 Tageslichtlampe, Weiß

2.0 von 5 Sternen Keine spürbares Ergebnis, 15. Februar 2014
selbst nach täglichem Einsatz über drei Wochen hinweg ist kein spürbares Ergebnis zu erkennen. Man fühlt sich weder besser noch schlechter. Möglicherweise ist ein längerer Einsatz über mehrere Monate hinweg notwendig, oder aber ein Spaziergang an frischer Luft sind geeigneter. Außerdem ist die Lampe deutlich größer als man zunächst annehmen mag (etwa so groß wie wie ein menschlicher Oberkörper).

Dyson Turbinendüse 11566-02 Zubehör
Dyson Turbinendüse 11566-02 Zubehör

3.0 von 5 Sternen Lautsaugen satt Staubsaugen, 15. Februar 2014
Vorab: Die Bürste ist für die Reinigung von Teppichen wirklich hervorragend. Die Borsten sind starr und bringen an sich eine gute Durchdringung des Teppichs. Aber großes Manko: Im laufenden Betrieb können selbst meine Nachbaren im nächsten Straßenblock hören, dass ich gerade Staubsauge. Der Aufsatz ist dermaßen laut, dass man ihn unbedingt nur werktags zwischen 9 und 18 Uhr verwenden sollte, um keinen Ärger mit den Nachbarn zu kommen.

TP-Link TL-WR841ND WLAN-Router (300 Mbps, 4-Ethernet-Port, 2 abnehmbare Antennen)

2.0 von 5 Sternen Keine Chance gegen Telekom Speedport, 28. März 2013
ich habe mir das Teil zur Reichweitenerweiterung in unserem Haus gekauft. Nach der Installation musste ich jedoch festellen, dass das Signal trotz höchster Leistungsstufe (lässt sich am Gerät individuell einstellen) und trotz der riesigen Antennen gute 30 % schlechter versorgt, als mein alter Speedport W701V. Leider wieder Retoure. Ansonsten ein optisch recht ansprechendes Teil mit angenehm einfachem Backend zu einem tollen Preis.

Rotweiss 1520 Reinigungsknete in Aufbewahrungsbox, 200 g
Rotweiss 1520 Reinigungsknete in Aufbewahrungsbox, 200 g

5.0 von 5 Sternen Besser und gründlicher alle jede Chemie, Sprays oder sonstige Flüssigkeiten, 29. April 2011
Ich habe von dieser "Knete" zum ersten mal von Profi-Aufbereitern gehört und gesehen und war überrascht, dass es soetwas gibt. "Knetemasse" zum Reinigen hört sich schon sehr merkwürdig an. Trotzdem wollte ich ihr eine Chance geben. Wenn man weiss, wie man sie anwendet, will man nichts anderes zum Lackreinigen mehr verwenden. Ich verwendete eine Spühflasche von (Seifen-)wasser, und besprühe den zu "massierenden" Bereich stets kräftig ein. Parallel "streiche" ich mit der Knete über den nassen Lack - das geht ganz problemlos und ohne Reibung. Selbst extrem hartgefressene Baumhartz-Nippel auf dem Lack habe ich mit der Knete wegbekommen. Hier musste man zwar mehrfach und kräftiger drüberrubbeln, aber anschließend war von dem Harz keine Spur mehr zu sehen. Die toten Insekten an der Autofront habe ich früher mit einem Insektenschwamm und Insektenspray versucht zu entfernen. Stets mit magerem Erfolg, Kratzern durch den Schwamm und einem widerlichen, chemischen Spraygeruch. Mit der Knete sind selbst hartnäckige Insekten- und sogar Teer-Flecken mühelos entfernbar.

Einzig allein der unverschämte Preis von über 20 Euro (40 Mark!) für ein paar Gramm Knete könnte vom Kauf abhalten. Für Autoenthusiasten ist sie jedoch ein MUSS.

Für absolute Lackperfektion meine Tipps:

- warten
- Wachsen
- warten
- nochmal wachsen
- in die Sonne stellen zum härten

Aufwand pro Autowäsche: ca. 3 bis 4 Stunden

Viel Spass!

Apple MacBook Pro MC371D/A 39.1 cm (15.4 Zoll) Notebook (Intel Core i5 520M, 2,4 GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, NVIDIA GeForce GT 330M, DVD, Mac OS)

4.0 von 5 Sternen Awesome !! - wäre da nicht ein kleiner Konstruktonsfehler, 7. Januar 2011
Eigentlich wurde schon alles in den Rezessionen gesagt. Hier jedoch ein paar kurze Statements von einem jahrzehntelangem PC-/Windows-User, der über ein halbes Jahr brauchte, sich zu überwinden ein MacBook zu kaufen. Eins vorweg: Ich bin kein Apple-Fanboy und auch kein Windows-Hasser. Windows ist und bleibt nach vor das führende Betriebssystem - zumindest für die nächsten 5 Jahre.

+ es funktioniert einfach! keine sinnfreien Warn- oder Fehlermeldungen, Popups, nervige Abfragen, etc
+ Hard- und Software arbeiten einwandfrei zusammen. Trotz der "mickrigen" Hardwareausstattung, die jeder 500 Euro Laptop mit sich bringt, arbeitet ein Mac deutlich schneller als ein PC (warum weiss ich nicht, ich vermute einfach, weil Hard- und Software ideal aufeinander abgestimmt sind)
+ Der Umstieg von Win auf OSX dauert für einigermaßen intelligente User ca. 3 Tage
+ Das OSX ist ein wunderschönes, schnelles und intuitives Betriebssystem. Keine Angst, lieber Windows-User, auch du wirst damit klar kommen.
+ OSX bringt alles mit was man braucht (iLife 11). Videobearbeitung mit iMovie ist unfassbar einfach und wirkt sehr professionell (Beispielfilme lassen sich auf youtube finden, Stichwort: iMovie). iPhoto mit Gesichtserkennung und Archivierung/Sortierung sämtlicher Fotosammlungen. iDVD zur schnellen Erstellung einer professionell wirkenden Diashow. Das alles und vieles, vieles mehr schon GRATIS dabei.
+ das Metall-Unibody-Case ist wunderschön, kühl, aufgräumt und eine Freude es anzufassen (und es befinden sich keine hässlichen Aufkleber von Intel oder Nvidia darauf). Fingerabdrücke oder Abnutzung durch die Handballen sind nicht möglich. Kucke ich mir einen Plastik-Laptop dagegen an, hab ich Angst, dass gleich was wegbricht oder abnutzt.
+ Foto- und Videobearbeitung laufen schnell und flüssig / trotz der mageren Hardware schneller als auf einem Laptop
+ die integrierte Webcam ist flüssig, hat ein gut aufgelöste Bild und ist vorallem lichtstark (auch bei Dunkelheit)
+ das integrierte Microfon funktioniert glasklar
+ kein Knarren, kein Quitschen, kein Klappern an den Scharnieren des Displays
+ ein kraftvolles, wunderschönes Display mit toller Farbwiedergabe
+ trotz des glänzenden (glossy) Displays gut bei Rückenlicht lesbar (ich habe ein großes Fenster hinter mir und kann dennoch prima arbeiten - trotz Spiegelung). Die Übertreibungen bei diesem Thema nach ich nicht nachvollziehen
+ die Akkulaufzeit von ca. 5 bis 6 Stunden wird nicht nur versprochen, sondern auch eingehalten
+ flüsterleise. Man hört ihn zwar summen, aber nimmt es kaum wahr (dass man ihn überhaupt nicht hört, stimmt nicht). Selbst unter höchster Last nur ein leichtes Lüfter-Summen. Anders aber als mein Laptop, bei dem ich dachte das gleich ein Helikopter auf dem Schreibtisch landet.
+ Die Tastatur ist ein Traum. Es ist eine Freude darauf tippen zu dürfen. Selbst in absoluter Dunkelheit lässt sich dank der Beleuchtung prima und schnell Tippen
+ Ladekabel mit Magnetsicherung (löst sich sofort vom Mac ab, sobald man darüberstolpert)

- Für einen Rechner in dieser Preisklasse hätte folgendes nicht sein dürfen. Sämtliche Rechner der 2010er MBPs leiden und dem "Squaking-Sound". Bei Druck um das Touchpad herum klirrt es metallisch. Obwohl es sich hier um einen Konstruktionsfehler handelt, behauptet Apple, dass dies normal sei und sich nicht ändern lässt. Wie sich das anhört und wie man diese Geräusche los wird, wird hier beschrieben: [...] oder ist auch in vielen Foren nachzulesen.
- liest NTSF (Win) formatierte USB Drives nur mit Zusatztool (NTSF for Mac)
- Preis (aber preisWERT)
- Akku nicht tauschbar / nur über Support
- nur ein Jahr Garantie (wtf?)
- nur zwei USB Ports
- iTunes - ein grausames Tool
- immer mehr holen sich eins, dadurch steigt die Gefahr, dass Virenprogrammierer mehr für Mac schreiben (:))
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2011 12:39 PM MEST

Pelikan REFLC900BK Tintenpatrone schwarz für Brother MFC-210C
Pelikan REFLC900BK Tintenpatrone schwarz für Brother MFC-210C

1.0 von 5 Sternen Bisher immer Originale - jetzt Drucker kaputt! VORSICHT!, 19. Februar 2010
Ich habe bisher stets die unverschämt teuren Originale von Canon verwendet. Jetzt habe ich diese Pelikan Patrone rein, drei Seiten gedruckt und jetzt geht gar nichts mehr. Nur noch verschmierte Buchstaben und Flecken. Deshalb: Vorsicht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2010 4:46 PM CET

PowerJolt SE - Auto-Ladegerät mit Sicherung speziell für Apple iPhone, iPhone 3G und 3GS, sowie iPod

2.0 von 5 Sternen Gutes Ladegerät - aber nur solange die Sicherung nicht kaputt geht !, 7. Dezember 2009
Ich hatte das Ladegerät etwa 3 mal benutzt, bis mir plötzlich die eingebaute Sicherung (Typ: Mini ATM 2A) kaputt ging. Leider konnte ich eine solche Sicherung nirgends mehr auftreiben. Sehr schade - da ich wegen eines "Pfennigartikels" nun ein defektes Ladegerät rumliegen habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2010 11:01 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3