wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für C. Schmitz > Rezensionen

Beiträge von C. Schmitz

C. Schmitz

DEUS EX: Human Revolution Director's Cut - [Xbox 360]
DEUS EX: Human Revolution Director's Cut - [Xbox 360]
Wird angeboten von gameware

2.0 von 5 Sternen Tolles Spiel aber lächerliche und fragwürdige Umsetzung?, 27. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zum Spiel selber will ich hier nicht viel sagen. Für mich ist es trotz des Alters noch immer eines meiner Top 10 Games. Tolle Atmosphäre mit geiler Musik, sehr gute Story und für mich ausreichend Freiheiten eine Mission zu erledigen...Die etwas überarbeitete Grafik, das Making-of sowie der frei zuschaltbare Kommentar der Entwickler tun ihr übriges. Warum dann insgesamt nur 2 Sterne?

Absolut ärgerlich ist es, daß zur Zeit keine Möglichkeit besteht, den DC auf die Festplatte zu installieren, so daß der Lärmpegel beim zocken ziemlich nervig wird. Zudem "poppen" bei mir etliche Texturen etc. einfach so rein und manchmal hängt das Game etwas (z.B. beim Waffenwechsel), was wohl durch das ständige Nachladen von der DVD bedingt ist. Das ist eigentlich ein absolutes No-Go, zumal ein Install bei der normalen Version möglich war. Auch funktioniert die Steuerung über mein Tablet nicht richtig bzw. gar nicht, was ebenfalls unbefriedigend ist, da dies u.a. mit ein Grund für mich gewesen ist, auch den DC noch einmal zu kaufen. Nun überlege ich, das Spiel erstmal wieder zurückzugeben und abzuwarten, ob die Hersteller da nachbessern. Ein tolles Game, was durch die kleinen Verbesserungen und Erweiterungen eigentlich noch besser hätte werden MÜSSEN, aber so leider erstmal nur ein Kopfschütteln hervorruft.

Das nur als Info an alle Kaufinteressierten...

Die Huberbuam 3D (Blu-ray inkl. 2D Fassung)
Die Huberbuam 3D (Blu-ray inkl. 2D Fassung)
DVD ~ Alexander Huber

3.0 von 5 Sternen Zu wenig, 1. März 2012
...Kletteraction bzw. zu kurz. Mit gerade einmal 42 Minuten bietet die ansonsten gut produzierte Doku insgesamt leider zu wenig "Kletterei". Gerade bei den Huberbuam wäre da doch deutlich mehr Material angebracht gewesen, auch wenn man sich hier bewußt nur auf die Begehung der Route Karma konzentriert hat. Man muss besonders Thomas Respekt zollen, daß er sich nach seiner Erkrankung wieder auf dieses Niveau zurückgekämpft hat, aber etwas weniger melodramatisch hätte es für mich in einem Kletterfilm sein dürfen...

+Zwar wenig, aber dafür sehr gute Kletteraufnahmen
+Schöne Landschaftsaufnahmen
+gutes 3D
+Plastic Surgery Disaster mal im Proberaum zu erleben :-D

-zu kurz
-mir zu wenig "Kletterei"

Ich finde, auch als Kletterfan eigentlich kein Must-Have, zumal es diese Doku beim ZDF auch legal als Download gibt (auch in 3D). Trotzdem kaufen und supporten, weil die Brüder einfach sympatisch sind.

Der schmale Grat - Cine Project [Blu-ray]
Der schmale Grat - Cine Project [Blu-ray]
DVD ~ Sean Penn
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen The Thin Red Line, 25. Juli 2011
Für mich mit einer der besten (Anti-) Kriegsfilme, die ich gesehen habe. Für Filminfos verweise ich auf andere Seiten bzw. auf die Inhaltsangabe.

Ich bin kein Blu-ray Fanatiker, daher gibt es lediglich eine kurze Checkliste von meinen Eindrücken, nachdem ich mir den Film heute Nachmittag angeschaut habe.

- Lohnt sich der Umstieg von DVD auf Blu-ray? --> Definitiv
- Wendecover? --> JA
- Für mich ein hervorragender Bildtransfer, kein Vergleich zu meiner alten DVD Version
- Sehr gute Schärfe, alle Details sind auch in Nahaufnahmen super zu erkennen
- Ein generell guter Schwarzwert, der in einigen Szenen aber nur zu 90 % überzeugt
- Satte und natürlich Farben (einfach grandios bei den Naturaufnahmen)

- Schlichtes, aber gelungenes Hauptmenü, unterlegt mit Filmmusik und -szenen.
- Gute deutsche DTS 5.1 und sehr gute englische DTS-HD 5.1 Tonabmischung, die zwar in Bezug auf Dynamik und räumlichen Feinheiten nicht mit aktuellen Referenz-Discs mithalten kann, aber dennoch für mich eine absolut gelungene Soundkulisse bietet. Im Übrigen ist zusätzlich zu den von amazon angegebenen Sprachen noch Thailändisch mit dabei.

Die Extras haben insgesamt eine Länge von etwa 95 Minuten. Als da wären:
Original Kinotrailer, Audiokommentare, "Der schmale Grat" aus Sicht der Darsteller, Der Schnitt von "Der schmale Grat", Komponist Hans Zimmer über "Der schmale Grat", Entfallene Szenen, Guadalkanal in den Nachrichten.

Ordentliche Features, die mir gut gefallen haben. Muss aber jeder selbst entscheiden, wie wichtig ihm Extras generell sind.

Dieser Film hat nach fast 13 Jahren die Umsetzung auf die blaue Scheibe bekommen, die er verdient. Für mich ein Highlight, das in der Aufmachung in keiner Filmsammlung fehlen sollte.

Alle, die nun bzgl. dieser Rezension und des Erscheinungstermins in knapp 2 Wochen meckern wollen, sollten vielleicht erstmal den nächsten Händler mit dem Ring aufsuchen. Da gibt es die Disc nämlich bereits jetzt schon, als "RINGHÄNDLER SPECIAL" getarnt, zu kaufen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2011 11:44 AM MEST

Paul Temple & Co: Paul Temple und der Fall Margo / Nur über meine Leiche (5CDs)
Paul Temple & Co: Paul Temple und der Fall Margo / Nur über meine Leiche (5CDs)
von Francis Durbridge
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Super Box zum günstigen Preis, 13. Juni 2007
Diese Box ist zum aktuellen Preis von 17 € fast schon ein Pflichtkauf für alle Paul Temple- und Hörspielfans. Zwar kann das Bonushörspiel (anders als beim Fall Spencer) hier nicht ganz überzeugen, aber der Fall Margo ist ein großartiger Temple, die Vinyloptik ist nett anzusehen und das Begleitheft bietet einige Informationen. Daher gibt es eine klare Kaufempfehlung mit Abstrichen beim Bonushörspiel. Aber bei dem Preis? Who cares? :-)

Interesierte und Fans wissen es, aber auch der Fall Spencer ist in der Vinylbox erschienen, wobei dort das Bonushörspiel "La Boutique" wesentlich besser ist. Die 2 CDs bieten klassische Whodunnit-Unterhaltung mit sympatischen Charakteren und überzeugenden Sprechern.

Paul Temple & Co / Paul Temple und der Fall Spencer: Mit Bonus-CD: La Boutique. Kriminalhörspiele
von Francis Durbridge
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Super Box zum günstigen Preis, 13. Juni 2007
Diese Box ist zum aktuellen Preis von 17 € fast schon ein Pflichtkauf für alle Paul Temple- und Hörspielfans. Der Fall Spencer ist ein großartiger Temple, die Vinyloptik ist nett anzusehen, das Begleitheft bietet einige Informationen und das Bonushörspiel "La Boutique" (2 CDs) bietet klassische Whodunnit-Unterhaltung mit sympatischen Charakteren und überzeugenden Sprechern. Ganz klare Kaufempfehlung.

Interesierte und Fans wissen es, aber auch der Fall Margo ist in der Vinylbox erschienen, wobei dort das Bonushörspiel "Nur über meine Leiche" zwar recht amüsant ist, aber alleine von der Länge her (ca. 50 Min.) nicht wirklich überzeugen kann. Aber bei dem Preis in Kombination mit einem guten Paul Temple? Who cares? :-)