Profil für Schober > Rezensionen

Beiträge von Schober

Schober (Frankfurt)

Seite: 1 | 2
Kenwood KDC-BT34U CD-Receiver (Apple iPod/iPhone Steuerung, Bluetooth, USB 2.0, rote Tastenbelechtung) schwarz

4.0 von 5 Sternen Das einzige, dass alle meine 700 Ordner auf meinem USB Stick erkannt hat., 13. Juli 2014
Wollte unbedingt meine MP3 Sammlung auf einem Stick dabei haben, da ich auf dieses ständige Cd's brennen keine Lust mehr hatte.

USB:
Im Gegensatz zu den Radios von Sony und Pioneer, wurden alle meine 700 Alben auf nem 64gb Stick angezeigt und konnten abgespielt werden.
Das Einlesen des Sticks dauert 21 Sekunden ( hängt ggf auch vom Stick ab .. der Sandisk ist nicht der schnellste ), beim all over random Modus gibt es zum Glück keine Wartezeiten.

Sound + Einstellungen:
Die Sound Einstellungen sind vielfältig .. für mich ein wenig zu viel Möglichkeiten. Zusätzlich zum 3 Band EQ gibt es noch die Möglichkeit 2-3 Loudness und Bassbooster Stufen einzuschalten. Eine Option die den Sound der MP3s verbessern soll und bei dem 3 Band EQ kann man neben dem Level, auch noch eine Frequenz und einen Q Faktor einstellen. Klingt total super aber ich hab es nicht wirklich geschafft einen Sound mit Ohr freundlichen Mitten und satten klaren Bässen für hohe Lautstärken einzustellen. Kann aber auch an mir liegen und der Klang an sich ist auch nicht schlecht. Hatte vorher ein Sony Radio verbaut, der Klang hatte mir, in meinem Auto, einfach besser gefallen.

Bluetooth:
Hier hat alles sehr gut geklappt. Die Verbindung kommt zügig zu Stande. Habe vom Handy MP3's abgespielt. Die Titel wurden im Display angezeigt und ich konnte am Radio die Titel wechseln.

Freisprechen und Radio Empfang habe ich nicht getestet.

Alles in allem ein gutes und günstiges Radio.

Sony MEX-N5000BT Bluetooth Autoradio (CD-Player, AUX-Eingang, USB) mit Apple iPod/iPhone Control/Android/Smartphone/NFC One Touch Connection/variabler Tastenbeleuchtung

4.0 von 5 Sternen Kann nur 128 Ordner verwalten !, 13. Juli 2014
Nachdem mein altes Radio keine Cd's mehr gelesen hatte sollte ein neues mit USB her.
Als ich dann beim testen auf meinem 64gb Stick einige Alben vermisst habe ist mir aufgefallen, dass das Radion nicht mehr als 128 Ordner verwalten kann. Das mag den meisten reichen, aber bei mir hat jedes Album einen eigenen Ordner und so komm ich mit 128 bei weitem nicht hin.
Mir ist noch aufgefallen, dass es ewig gedauert hat bis der Stick eingelesen war. Das geht beim Sony CDX-G1000U um einiges schneller, aber auch hier gibt es das Problem mit den 128 Ordnern.

Zippo 2003531 Feuerzeug 207 SOA
Zippo 2003531 Feuerzeug 207 SOA

5.0 von 5 Sternen Schönes Feuerzeug, 13. Juli 2014
Wenn man ein Zippo bestellt, weiß man ja schon was einen erwartet. Hatte noch nie eins mit Aufdruck und war etwas skeptisch. Aber der Druck sieht gut aus und bis jetzt hält er auch ohne Probleme. Würde das Feuerzeug wieder bestellen.

InnooTech LED Lichterkette Weihnachtsbeleuchtung Beleuchtung für Party Fest Innen Deko 8 Programm 10 Meter 100er
Wird angeboten von InnooTech

2.0 von 5 Sternen Oh je..., 13. Juli 2014
Mal abgesehen von der lustigen Beschreibung ... die Drähte sind so was von dünn. Klar fließt bei LED nicht viel Storm, aber die Kette ist nicht besonders vertrauenerweckend. Auch nicht die Steuereinheit. Am Ende der Kette ist dann noch mal eine Euro "Steckdose". Einstecken wollte ich da aber lieber nichts.

deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken Kabel [1,5m] - 3,5mm Klinken Stecker zu 3,5mm Klinken Stecker - METALL - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Super Kabel, 13. Juli 2014
Hier gibt's nichts zu meckern. Das Kabel ist gut verarbeitet und die verwendeten Materialien machen einen guten Eindruck. Die Funktion ist auch einwandfrei.

Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler
Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler

5.0 von 5 Sternen Schon heiß...., 13. Juli 2014
Nachdem ich erst mal China Müll gekauft hatte ( das Teil hat keine 30 Grad erreicht und natürlich garnichts gebracht ) wollte ich nun ein Qualitätsprodukt.
Am Anfang hatte ich auch etwas Sorge, dass mich der Bite Away verbrennt und hab ein paar mal weggezogen bevor die Zeit abgelaufen war. Aber mit der Zeit ist das Vertrauen in die Technik gewachsen und auch bei der längeren Heizphase gibt es bei mir keine Verbrennungen.
Besonders angenehm ist die Hitze nicht .. aber das nehme ich gern die paar Sekunden in Kauf.

DeLonghi EDG 305.WB Dolce Gusto Mini Me
DeLonghi EDG 305.WB Dolce Gusto Mini Me

5.0 von 5 Sternen Zu Laut?? Zu viele Vibrationen?? Zu große Kapseln ??, 13. Juli 2014
Nutze die Maschine um ab und an Kaffee für meine Gäste zu kochen. Die Maschine sollte klein sein, vielseitig was die Getränke angeht. Ich wollte nicht mit Pulver hantieren müssen.
Ich bin zufrieden und die Kritik teilweise nicht ganz nachvollziehen.
Die Lautstärke finde ich o.k. Die Vibrationen sind auch nicht so schlimm, dass die Tasse vom Gitter fällt. Also kein Problem. Ja, die Kapseln sind größer als bei Nespresso, aber das stört mich auch nicht. Genauso wenig wie das Wasser in der Kapsel nach der Zubereitung. Nehme die Kapsel mit der Halterung aus dem Gerät und kippe das Ding in den Müll. Da tropft auch nichts.
Die Zeit zum aufheizen ist noch im Rahmen, die Beschreibung „Kein Vorheizen“ stimmt nicht. Gut finde ich, dass man die Durchflussmenge voreinstellen kann. Das war auch der Grund warum ich mir keine Piccolo gekauft habe.

All You Can Eat (CD+Dvd)
All You Can Eat (CD+Dvd)

4.0 von 5 Sternen Die DVD kann man sich sparen..., 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: All You Can Eat (CD+Dvd) (Audio CD)
Habe Steel Panther vor 2 Wochen live gesehen und mich daher gefreut, dass sich auf der DVD, neben 2 Musikvideos auch Live Mitschnitte befinden.
Leider ist die Bildqualität so mies, dass ich nicht besonders viel Spaß mit der DVD hatte.
Die CD ist super!! Den Aufpreis für die CD/DVD Version kann man sich sparen.

LEGO Spongebob Weltraum - Magnetfiguren 3er Set
LEGO Spongebob Weltraum - Magnetfiguren 3er Set
Wird angeboten von Robert Langhammer

4.0 von 5 Sternen Die Magnete sind in den Figuren eingeklebt, 13. Juli 2014
Wollte nur darauf hinweisen, dass die Figuren verklebt sind und die Magnete in die Figuren eingearbeitet sind. Wen das stört sollte lieber die kaufen, die auf einem 2x4 Stein stehen ;-)
Ansonsten sind die Figuren gut verarbeitet und sehen klasse aus.

Sony XDR-S60DBPB Digitalradio
Sony XDR-S60DBPB Digitalradio

4.0 von 5 Sternen Empfang gut, Sound na ja ..., 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony XDR-S60DBPB Digitalradio (Elektronik)
Habe diese Radio fürs Büro gekauft weil Radio Bob über UKW immer wieder anfing zu rauschen.
Das Gute zuerst: Das Rauschen ist weg und die Signalstärke im Rhein-Main Gebiet ist hervorragend.
Der Klang des Radios ist fürs Büro ausreichend. Eine Klangregelung gibt es nicht.
Ich persönlich hätte mir etwas mehr Bass gewünscht (das Noxon 90elf zB klingt voluminöser und ist eher noch ein Stück kleiner).
Sonst passt aber alles.
Radio Bob sendet übrigens nur mit 72 kbps :-( Aber dafür kann das Radio nix !!

Seite: 1 | 2