Profil für bludablu > Rezensionen

Beiträge von bludablu
Top-Rezensenten Rang: 2.112.514

bludablu "bludablu"

Sweets: Himmlische Verführungen für den ganzen Tag (GU Themenkochbuch)
Sweets: Himmlische Verführungen für den ganzen Tag (GU Themenkochbuch)
von Nicole Stich

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht, 20. April 2013
Glückwunsch an Autorin und Verlag für dieses wundervolle Buch. Ich hatte in den vergangenen Jahren, Monaten einige gute Koch- und Backbücher gekauft. "Sweets" toppt aber Alle. Die gute Rezeptauswahl, von einfach bis anspruchsvoll, von überraschend bis klassisch, sehr schöne Bilder, ein angenehmes Buchformat, viel Übersichtlichkeit... Bin ein "Fan" von Nicole Stich, das Buch hat dann tatsächlich aber meine Erwartungen übertroffen. -- Und weil es so schön ist, werde ich es auch noch sehr oft verschenken.

Toskana, Umbrien, Marken selbst entdecken
Toskana, Umbrien, Marken selbst entdecken
von Franz Wanner
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Zu viel des "Guten", 26. Mai 2002
Gerade aus der Gegend Toscana/Umbrien zurück, muss ich ein paar Sätze zu diesem Reiseführer loswerden...
Die Idee ist prima und lobenswert: Toscana, Umbrien und die Marken in einem Reiseführer vereint! Die Informationen in diesem Reiseführer sind sicher ausführlich, die Tipps meist nachvollziehbar.
Geht man aber ein derart umfangreiches Projekt an, muss die Übersichtlichkeit des Reiseführers voll und ganz gewährleistet sein. Das ist hier gänzlich misslungen.
Es mangelt an einer nach aussen sichtbaren und vor allem logischen Gliederung und Aufteilung. Häufiges Suchen und Hin-und-Her-Blättern frustriert bereits nach einem halben Tag Umgang mit dem Buch.
Ferner lässt die Bildqualität häufig zu wünschen übrig. Der Textsatz verwirrt mehr, als das er Orientierung innerhalb des Fliesstexts bietet. Innenstadtpläne sind Mangelware.
Ich bin von diesem Verlag Besseres gewohnt und kann nur sagen: Schade!