Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für bludablu > Rezensionen

Beiträge von bludablu
Top-Rezensenten Rang: 1.489.664

bludablu "bludablu"

Reisefotografie erleben: Menschen - Szenen - Geschichten
Reisefotografie erleben: Menschen - Szenen - Geschichten
von Jochen Weber

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Erlebnisreise, 22. Mai 2015
Wann habe ich Zeit für Fotografie? Auf Reisen. Ich reise gerne und ich möchte die Erlebnisse meiner Reisen gerne im Bild festhalten. Weil meine Bilder aber noch nicht ganz so aussehen wie ich das gerne hätte, habe ich mir dieses Buch gekauft. Das Buch ist wow! Das Buch beschreibt anhand jedes einzelnen Bildes, welche Technik ich für welchen Effekt einsetzen kann, einsetzen muss. Dabei begebe ich mich auf eine Reise, ich bleibe an vielen Bildern hängen, bin fasziniert von Motiv, Ausleuchtung und Wirkung. Dieses Buch ist mehr als eine Anleitung für Reisefotografie. Es inspiriert und verführt in die Welten, die der Autor bereist hat und in seiner wundervollen Art und Weise beschreibt. Sicher ist, das Buch werde ich verschenken, um meine Freude teilen zu können.

Sweets: Himmlische Verführungen für den ganzen Tag (GU Themenkochbuch)
Sweets: Himmlische Verführungen für den ganzen Tag (GU Themenkochbuch)
von Nicole Stich

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht, 20. April 2013
Glückwunsch an Autorin und Verlag für dieses wundervolle Buch. Ich hatte in den vergangenen Jahren, Monaten einige gute Koch- und Backbücher gekauft. "Sweets" toppt aber Alle. Die gute Rezeptauswahl, von einfach bis anspruchsvoll, von überraschend bis klassisch, sehr schöne Bilder, ein angenehmes Buchformat, viel Übersichtlichkeit... Bin ein "Fan" von Nicole Stich, das Buch hat dann tatsächlich aber meine Erwartungen übertroffen. -- Und weil es so schön ist, werde ich es auch noch sehr oft verschenken.

Toskana, Umbrien, Marken selbst entdecken
Toskana, Umbrien, Marken selbst entdecken
von Franz Wanner
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Zu viel des "Guten", 26. Mai 2002
Gerade aus der Gegend Toscana/Umbrien zurück, muss ich ein paar Sätze zu diesem Reiseführer loswerden...
Die Idee ist prima und lobenswert: Toscana, Umbrien und die Marken in einem Reiseführer vereint! Die Informationen in diesem Reiseführer sind sicher ausführlich, die Tipps meist nachvollziehbar.
Geht man aber ein derart umfangreiches Projekt an, muss die Übersichtlichkeit des Reiseführers voll und ganz gewährleistet sein. Das ist hier gänzlich misslungen.
Es mangelt an einer nach aussen sichtbaren und vor allem logischen Gliederung und Aufteilung. Häufiges Suchen und Hin-und-Her-Blättern frustriert bereits nach einem halben Tag Umgang mit dem Buch.
Ferner lässt die Bildqualität häufig zu wünschen übrig. Der Textsatz verwirrt mehr, als das er Orientierung innerhalb des Fliesstexts bietet. Innenstadtpläne sind Mangelware.
Ich bin von diesem Verlag Besseres gewohnt und kann nur sagen: Schade!