Profil für P. Zeh > Rezensionen

Magic Silver - Das Geheimnis des magischen Silbers [Blu-ray]
Magic Silver - Das Geheimnis des magischen Silbers [Blu-ray]
DVD ~ Knut Walle

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 30. Juli 2014
Als Kinderfilm funktioniert Magic Silver ganz gut.

Schöne Bilder, anshenliche Spezialeffekte (vielleicht etwas schlicht), ruhige Szenen, nicht allzu hektisch geschnitten und durchaus auch mit wichtigen Aussagen zum Thema "Miteinander", "Aufrichtigkeit" und "Verantwortung".

Allerdings zieht sich die Handlung auch etwas und ist für Erwachsene mitunter nicht gerade mitreisend. Stellenweise gibt es auch unlogische Handlungsstränge (wie kommt der rote Wichtel an den Ring, wenn er zur "Tatzeit" oben im Berg war?)

Na ja, aber alles in allem: Ganz nett...

TOM TAILOR Denim Herren Sweatshirt 25147760012/colorblock sweat, Gr. 50/52 (L), Gelb (3036)

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Februar 2013
Hier stimmt alles. Die Form, die Verarbeitung, das Aussehen. Super Qualität. Auf der Innenseite schön weicht frottiert, passgenau geschneidert. Raffiniert ist der Kragen, der den Hals hoch umschließt. Allerdings kommt es hier auch auf die körperlichen Gegebenheiten des Käufers an. Ist der Hals zu dick oder der Kopf zu groß, kann der Kragen beim Anziehen oder Tragen schnell zu eng werden.

Jack & Jones Herren Sweatshirt Regular Fit 12063428 Hook Sweat Org, Gr. 54 (XL), Gelb (Yolk Yellow)
Wird angeboten von Clubfashion24 GbR

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 10. Februar 2013
Dieser Sweater sieht cool aus und ich mag ihn echt. Raffiniert finde ich den Schnitt am Kragen und der Kapuze. Die beiden Seiten des Stoffs laufen schräg ineinander über. Das ist ungewöhnlich, aber klasse.
Abzüge gibt es für die Verarbeitug: Innenseite ist nicht so schon weich frottiert, wie bei meinen anderen Shirts, nämlich gar nicht. Und die Bündchen sind eindeutig zu weit geschnitten. Da ist ausleiern vorprogrammiert.

Rosamunde Pilcher Collection - Wunderschönes Cornwall [4 DVDs]
Rosamunde Pilcher Collection - Wunderschönes Cornwall [4 DVDs]
DVD ~ Rosamunde (Buch) Pilcher

4.0 von 5 Sternen Viel Film fürs Geld, 30. Dezember 2011
Zunächst möchte ich einfach nur eins: Pilcher-Verfilmungen sehen.

Die ZDF-Produktionen zeigen wunderschöne Landschaften umrahmt von mehr oder weniger bewegenden Herz-Schmerz-Geschichten.
Dass viele der Filme gar nicht in Cornwall gedreht wurden ist hinlänglich bekannt und stellt für mich absolut keinen Bewertungsminderungsgrund dar.
Dass viele Einzelheiten von den Büchern abweichen ist ebenfalls nicht ungewöhnlich. Selbst in der (meiner Meinung nach) besten Buchverfilumng aller Zeiten - Der Herr die Ringe Teil 1 - Die Gefährten - bleibt einiges auf der Strecke. Und die Liste der schlechten Verfilmungen ist lang... Daher möchte ich auch hier nichts Negatives anmerken, denn es ist schlicht unmöglich die Fantasie eines jeden Lesers genauso in Bild und Ton zu bringen.
Es wird auch behauptet, die Filme seien gekürzt. Z.B. liefe die Wintersonne nur 90 Minuten. Dazu muss ich sagen: Völliger Quatsch. Auf "meinem" Player läuft sie 166 Minuten, aber wenn man natürlich den schnellen Vorlauf wählt...

Hier die exakten Laufzeiten aller Filme:
1:30:06 - Haus an der Küste
1:28:46 - Wind der Hoffnung
2:46:15 - Wintersonne
1:26:27 - Klippen der Liebe
1:26:35 - Federn im Wind
1:28:18 - Zerissene Herzen

Mir kommt es einzig und allein auf die dramaturgische Umsetzung an, ist der rote Faden vorhanden, gibt es einen Spannungsbogen und ist die Geschichte schlüssig. Bewegt die Story, stimmt die schauspielerische Leistung, lässt einen die Kameraführung träumen, usw.

Und natürlich die technische Qualität: Hier gibt es Abzug. Die Filme sind nicht nachbearbeitet und das sieht man dem Bild stellenweise sehr stark an: Auf meinem 16:9-Full-HD-Fernseher mit 47 Zoll kann man in vielen Szenen das Bildrauschen einfach nicht mehr übersehen. Das hätte man besser machen können.

Unter Berücksichtigung all dieser Aspekte komme ich zu dem Schluss: Diese Box kriegt von mir 4 Sterne. Punkt.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Ultimate Edition) [Blu-ray]
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Ultimate Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Radcliffe

5.0 von 5 Sternen Die ultimative und UNGESCHNITTENE Blu-Ray-Ausgabe, 21. November 2009
Die Blu-Ray-Ultimate-Edition glänzt mit einer fantastischen Ausstattung zu einem mehr als angemessenen Preis:
Der Schuber steckt in einer schützenden Hülle. Öffnet man den mit Bildern bedruckten Schuber findet man darin das zweite Begleit-Buch "Die Charaktere in den Harry Potter Filmen". Dieses ist Bestandteil einer Reihe, die sich in den nächsten Ultimate Editions (alle Filme werden als solche erscheinen) fortsetzen wird.
In einem weiteren gestalteten Umschlag finden sich zwei Charaktersammelkarten und eine Hologrammkarte im Scheckkartenformat (wer's mag...), sowie der Gutscheincode für die Digital-Copy.

Ebenfalls enthalten sind (logischerweise) die Discs:
Zunächst ist da die Blu-Ray mit dem Spielfilm. Hierzu ist anzumerken, dass diese Edition nicht wie die Original-Kinofassung mit FSK-6, sondern mit FSK-12 freigegeben wurde. Dadurch konnte man die Szenen, die in der deutschen Fassung geschnitten wurden, aber z.B. in der Schweizer Filmversion enthalten waren wieder integrieren. Daher enthält die Film-Blu-Ray zum einen die die erweiterte Kinofassung (161 Minuten, optional mit "In-Movie-Experience" = Bild-im-Bild-Specials werden während des Films eingeblendet). Zum anderen enthält die BD auch die Extended Version mit 174 Minuten. In diese Langfassung wurden alle bisher bekannten herausgeschnittenen Szenen wieder in den Film integriert. Alle Szenen sind sauber synchronisiert und sind allesamt auch eine Bereicherung für den gesamten Film (meine Meinung).
Die zweite Blu-Ray enthält neue Interviews, ein Making-Of (Teil 2: Die Charaktere, auch hier soll es insgesamt 8 Teile geben), nochmal die zusätzlichen Szenen (die in der Extended Version integriert sind), sowie diverse Trailer und TV-Spots.
Die dritte Disc im Bunde ist eine normale DVD. Dabei handelt es sich exakt um die Zusatz-DVD, die bereits in der 2-Disc-Edition der normalen DVD-Ausgabe enthalten war. Die Inhalte sind identisch und richten sich mit den Spielen, die man durchmachen muss um manche Extras freizuschalten eher an jüngere Kinder.

Das Bild der Blu-Ray liegt durchgehend in sehr guter HD-Qualität vor, wenn es auch nicht in allen Teilen Referenzklasse erreicht.
Den Ton gibt es in True-HD. Er liegt für die Kinoversion in Dolby Digital 5.1EX vor (Deutsch, Italienisch, Französisch, usw.) und Englisch DTS-HD Master Audio 6.1 vor. Die Extended Version wird mit Dolby Digital 5.1 (Dt., Franz., etc.) und DTS-HD Master Audio 5.1 in Englisch beschallt.

Über die BD-Live-Funktion kann man sich streiten. Momentan ist sie noch ziemlich leer (Es kommen Meldungen wie "Diese Funktion wird später freigeschaltet", usw.) daher gehe ich hier nicht näher darauf ein.

Fazit:
Die Ultimate Editions sind für Fans ein absolutes Muss. Klasse Aufmachung, extrem umfangreiches Zusatzmaterial und das Beste von allem: Die Extended Version mit den wieder integrierten deleted scenes. Besonders in dieser FSK-12-Version auch, dass man hier endlich die vollständige Filmversion ansehen kann. Ich jedenfalls habe meine alte (Schweizer) 2-Disc-DVD-Edition verkauft und mir die Ultimate zugelegt (wie ich es auch mit allen meinen anderen Harry-Potter-Filmen machen werde).
Dafür gibt es von mir die vollen fünf Sterne.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2010 4:52 PM MEST

Harry Potter und der Stein der Weisen (Ultimate Edition) [Blu-ray]
Harry Potter und der Stein der Weisen (Ultimate Edition) [Blu-ray]
Wird angeboten von aha Buch

5.0 von 5 Sternen Die ultimative Blu-Ray-Version, 21. November 2009
Der Schuber steckt in einer schützenden Hülle. Öffnet man den mit Bildern bedruckten Schuber findet man darin das erste Begleit-Buch "Die Entstehung von Harry Potters Welt". Dieses bildet den Anfang einer Reihe, die sich in den nächsten Ultimate Editions (alle Filme werden als solche erscheinen) fortsetzen wird.

Ebenfalls enthalten sind (logischerweise) die Discs:
Zunächst ist da die Blu-Ray mit dem Spielfilm. Diese enthält zum einen die Original-Kinofassung (optional mit "In-Movie-Experience" = Bild-im-Bild-Specials werden während des Films eingeblendet). Zum anderen enthält die BD auch die Extended Version. In diese Langfassung wurden alle bisher bekannten herausgeschnittenen Szenen wieder in den Film integriert. Alle Szenen sind sauber synchronisiert und sind bis auf die meiner Meinung nach überflüssige Geschichte mit den Briefen aus den Eiern auch eine Bereicherung für den gesamten Film.
Die zweite Blu-Ray enthält neue Interviews, ein Making-Of (Teil 1: Die Magie beginnt, auch hier soll es insgesamt 8 Teile geben), nochmal die zusätzlichen Szenen (die alle in der Extended Version integriert sind), sowie diverse Trailer und TV-Spots.
Die dritte Disc im Bunde ist eine normale DVD. Dabei handelt es sich exakt um die Zusatz-DVD, die bereits in der 2-Disc-Edition der normalen DVD-Ausgabe enthalten war. Die Inhalte sind identisch und richten sich mit den Spielen, die man durchmachen muss um die Extras freizuschalten eher an jüngere Kinder.

Den Ton gibt es in True-HD Master. Er liegt für die Kinoversion in Dolby Digital 5.1EX vor (Deutsch, Italienisch, Französisch, usw.) und Englisch DTS 6.1 vor. Die Extended Version wird mit Dolby Digital 5.1 (Dt., Franz., etc.) und DTS 5.1 in Englisch beschallt.

Fazit:
Die Ultimate Editions sind für Fans ein absolutes Muss. Klasse Aufmachung, extrem umfangreiches Zusatzmaterial und das Beste von allem: Die Extended Version mit den wieder integrierten deleted scenes. Ich jedenfalls habe meine alte 2-Disc-DVD-Edition verkauft und mir die Ultimate zugelegt (wie ich es auch mit allen meinen anderen Harry-Potter-Filmen machen werde).
Dafür gibt es von mir die vollen fünf Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2012 3:51 PM CET

Jagd auf den Schatz der Riesen
Jagd auf den Schatz der Riesen
DVD ~ Matthew Modine

4.0 von 5 Sternen Zauberhafte TV-Märchenproduktion, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Jagd auf den Schatz der Riesen (DVD)
Zunächst kurz zum Film:
Ich kannte ihn vorher nicht und habe mir die DVD aufgrund der guten Rezensionen zugelegt. Das habe ich nicht bereut. Ein fantastisches Märchen für ältere Kinder und Erwachsene. Man merkt die Handschrift von Brian Henson (Regie), dem Sohn des leider zu früh verstorbenen legendären Jim Henson (Der dunkle Kristall, Muppets,...). Wer Filme aus der Henson-Schmiede, wie z.B. die TV-Produktion "The Storyteller" mag wird diesen Film lieben.
Darüber hinaus ist er mit durchaus großen Namen besetzt: Matthew Modine, Vanessa Redgrave, Daryll Hannah, Jon Voight und Sir Richard Attenborough garantieren darstellerische Spitzenqualität.

Zur DVD:
Zunächst mal rate ich jedem, nicht denselben Fehler zu machen wie ich und vor dem Einlegen des Films auf die Laufzeit zu achten: Die Geschichte läuft fast drei Stunden! Es handelt sich um eine sehr gut gemachte TV-Produktion mit den typischen Abblendungen zwischendurch, jedoch läuft der gesamte Film in einem Stück durch. Das 4:3 Bild ist für eine Fernsehproduktion sauber, scharf und kontrastreich. Die Effekte wirken auch nicht "billig". Sicher sind sie nicht mit dem "Herrn der Ringe" zu vergleichen, aber die Ausstattung und die Tricks sind ansprechend. Der Ton kommt klar und an entsprechenden Stellen wuchtig rüber. Tonformate liegen in Deutsch als Dolby Digital Surround und Englisch leider nur als Dolby Digital Stereo vor. Die Extras sind extrem mager: Es gibt nur einen Trailer.

Zur FSK-Einstufung:
Der Film ist ab 6 frei. Einige Szenen können für Sechsjährige etwas hart wirken, besonders bei etwas sensibleren Kindern. Das ist jedoch nicht das Hauptproblem: Die Geschichte springt oft in der Zeit herum (der Jack vor 390 Jahren, der Jack aus der Gegenwart als Erwachsener, der Jack aus der Gegenwart als Kind,...) und wechselt dazu noch zwischen den Welten (Erde - Oberwelt). Das macht die Handlung m.E. für Kinder unter 10 schlicht und einfach schwer nachvollziehbar. Für Erwachsene und ältere Kinder wird es dadurch natürlich umso spannender.

Fazit:
Liebhaber von Märchen im Fantasy-Stil können hier beruhigt zuschlagen. Allerdings sollten Eltern genau überlegen, ob ihre Sprösslinge schon reif genug für diese Story sind.

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter [Blu-ray]
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter [Blu-ray]
DVD ~ John Malkovich

2.0 von 5 Sternen Unzureichende Blu-Ray-Version, 24. September 2009
Ich bewerte hier nicht den Film und/oder den Vergleich zwischen Buch und Kinoumsetzung. Ich kenne sowohl die Bücher, als auch den Film und halte beide getrennt voneinander für gut.

Ich bewerte hier die Umsetzung auf Blu-Ray-Disc. Das Bild ist auf meinem Equipment (BD-Player und LCD-TV von Philips) wunderschön kontrastfreich, farbinstensiv und gestochen scharf. Der Sound kommt kristallklar und wuchtig rüber. Das Tonformat ist in Deutsch und Französisch in DTS 5.1 verfügbar, Englisch gibt's in 5.1 DTS HD Master Audio (Lossless = Verlustfrei).

Warum also nur zwei Sterne?

Ich besitze noch die Einzel-DVD-Version des Films. Diese "billige" DVD wartet mit Bonusmaterial auf wie geschnittenen Szenen, Audiokommentar usw. Aber auf der Blu-Ray, die von Natur aus fünf bis zehn Mal mehr Speicherplatz bietet als eine herkömmliche DVD hat man es nicht geschafft außer dem Kinotrailer und Werbung für weitere BD-Titel auch nur einen Hauch von Bonusmaterial hinzuzufügen. Das kann's nicht sein.

Fazit:
Wem der Film an sich gefällt und wem Bonusmaterial nicht so wichtig ist, der kann sich diese Blu-Ray-Ausgabe zulegen. Allen anderen rate ich dringend vom Kauf ab. Vermutlich kommt in einigen Monaten eine Special-Edition raus, in der dann auch die Extras der DVD-Ausgabe enthalten sind.

iriver H 320 Tragbarer MP3-Player 20 GB
iriver H 320 Tragbarer MP3-Player 20 GB

4.0 von 5 Sternen (Nicht nur) ein genialer Player, 23. April 2007
Für mich ein supergeniales Teil. Besitze den H320 jetzt 3 Jahre und bin total zufrieden. Einziger Nachteil: Ich würde mich heute für die 40GB-Variante entscheiden ;-)

Ich höre mit dem Ding v.a. im Büro, auf Geschäftsreise oder im Garten. Der Akku hält locker 2-3 volle Arbeitstage bevor er nachgeladen werden muss, was dann aber auch 2-3 Stunden dauert.

Der Klang mit den mitgelieferten Kopfhöhrern ist genial (erstaunlich, wieviel Bass aus solchen Teilen kommen kann), wenngleich ich zugeben muss, dass ich KEIN Soundenthusiast bin. Mag also sein, dass andere höhere Ansprüche haben. Mit meinen externen Boxen über den Line-Out-Ausgang klingt das Ganze ebenfalls top.

Die Navigation ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber in Ordnung. Lediglich eine schnellere Blätterfunktion (Page-down/-up) wäre manchmal hilfreich. Und natürlich sind die Tasten nicht mit dem Komfort des Sensorfelds vom iPod zu vergleichen...

Als Diktiergerät habe ich ihn auch schon genutzt. Das Mikro nimmt in einem 25 qm großen Raum locker ein Gespräch aus der anderen Ecke auf - nicht schlecht!

Die Bilderfunktion und Videos habe ich noch nicht so genutzt, aber das ist eh nur Spielerei.

Radiofunktion ist ebenfalls ganz passabel, wenn man den Player allerdings geräde am Strom hängt wird der Empfang hörbar gestört.

Auch das Andocken mit meiner Digitalkamera (USB-Host) hat nach einigem herumprobieren funktioniert, ist aber nicht wirklich komfortabel.

Alles in allem kann ich en H320 nur empfehlen. Wer ihn (gebraucht) noch kriegt fährt mit dem Player auf jeden Fall gut!

bei mir war keine Fernbedienung und kein externes Batteripack dabei. Ich habe beides auch noch nicht vermisst...

Ach ja, Firmware-Upgrade ist auch möglich. Ich verwende die (wohl finale) Version 1.29J

Pro:

- Sehr guter Klang

- Lange Akkulaufzeit

- Viel Speicherplatz

- Gute Mikrofonfunktion

Contra:

- Gewöhnungsbedürftige Navigation

Harry Potter und der Feuerkelch (2 DVDs)
Harry Potter und der Feuerkelch (2 DVDs)
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Die bisher beste Potter-Verfilmung, 28. Dezember 2006
Auch wenn viele Rezenzenten anderer Meinung sind: Meiner Meinung nach ist dies die bisher beste Potter-Verfilumng. Klar: Es fehlt einiges vom Buch, das ist aber bei einer Vorlage von diesem Umfang völlig normal. Viel wichtiger finde ich

a) wie wurde gestrichen und

b) wie wurde die Gesamtatmosphäre des Buchs eingefangen.

An den Kürzungen habe ich nur zwei Kritikpunkte: Der schnelle Übergang von der Quidditsch-WM (Einflug der Mannschaft) zu den Ereignissen auf dem Zeltplatz. Hier wurde einfach zu krass geschnitten. Und zweitens das Fehlen von Winkie. Auch wenn diese für die Handlung nicht unentbehrlich ist, hat sie im Buch doch eine wichtige Rolle in Bezug auf Barty Crouch Junior. Das fehlt hier leider.

Der ganze Rest ist gut umgesetzt und auch sinnvoll geschnitten. Die darstellerischen Leistungen zeugen ebenfalls von einer Steigerung der Protagonisten.

Absolut genial finde ich aber die Atmosphäre des Films: Ich würde sie als sehr britisch beschreiben. So sind die Bücher geschrieben und so hat sie auch der britische Regisseur umgesetzt. Ganz im Gegensatz zu A.Cuarons grauenhaften Umsetzung des drittem Teils (Askaban), werden hier sehr schöne Einstellungen des Schlosses, der Umgebung, der Lehrer und der Schüler gezeigt - da gehören z.B. Schuluniformen einfach dazu.

Zur DVD-Umsetzung bleibt zu sagen, dass diese ein wenig "erwachsener" erscheint, als bei den ersten beiden Filmen. Mit den Specials, geschnittenen Szenen, etc. liegt hier eine wirklich umfangreiche Ausgabe vor, die für Fans einiges hermacht.

Fazt: Kaufempfehlung für diese Edition

Seite: 1 | 2 | 3