Profil für werner474 > Rezensionen

Beiträge von werner474
Top-Rezensenten Rang: 707

werner474 "Werner" (Norderstedt)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
BEEM Germany  K1300.301 Samowar Mr. Tea - ca. 4.0 Liter mit ca. 1.0 Liter Teekanne
BEEM Germany K1300.301 Samowar Mr. Tea - ca. 4.0 Liter mit ca. 1.0 Liter Teekanne

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, wenn man regelmäßig viel Tee trinkt, 23. Juli 2014
Einen Samowar in diesem modernen Design hatte ich bisher noch nicht gesehen und ich war von der stylischen Optik gleich sehr angetan.
Der Samowar wurde gut verpackt geliefert und und entsprach auch genau meinen Vorstellungen.
Er ist nahezu komplett aus Edelszahl und alles ist gut verarbeitet. Mit solch einem Samowar hat man einen richtigen Eye-Catcher in seinem Haushalt.
Er funktioniert einwandfrei und die in älteren Rezensionen beschriebenen Mängel sind in der aktuellen Produktion nicht mehr vorhanden.
Wer also Freude an stylischen Geräten hat und auch regelmäßig viel Tee trinkt ist mit diesem Samowar zu einem akzeptablen Marktpreis sehr gut bedient.
Für mich als Gelegenheitsteetrinker ist das Teil aber nicht nötig, höchstens für eine größere Feier mit mehreren Teetrinkern; obwohl ich es wegen der Optik in der Küche stehen lasse.
Aber im Winter kann man damit ja auch Glühwein erhitzen; ich freue mich jetzt schon auf die erste Glühwein-Party auf der Terrasse.

Philips HR2876/00 Mini Standmixer 350 W, Zerkleinerer, chrom
Philips HR2876/00 Mini Standmixer 350 W, Zerkleinerer, chrom

5.0 von 5 Sternen Toller Winzling, 23. Juli 2014
Oft kauft man ja Küchengeräte, die nach kurzem Gebrauch dann ihr Leben irgendwo vergessen abseits fristen müssen.
Wenn man schon einen großen Standmixer hat, braucht man dann noch so einen Minimixer??.
Meine Frau und ich sind begeistert; weil das Gerät perfekt funktioniert und für kleine Mengen geradezu ideal ist.
Wir lieben besonders die Zubereitung von Smoothies; super. Alles wird fein püriert.
Der kleine Mixer ist ja nicht gerade billig; aber dafür sieht er schick aus und ist sehr ordentlich verarbeitet und auch leistungsstark. Und da er eben so klein ist, hat er seinen ständigen Platz auf unserer küchenarbeitsplatte gefunden
Das Reinigen des Gerätes ist schnell erledigt. Mixbehälter mit einer halben Drehung vom Untergestell lösen und einfach kurz mit etwas Spülmittel abwaschen. So ist er in kürzester Zeit wieder einsatzbereit.

Fujifilm VG-XT1 Batteriehandgriff schwarz
Fujifilm VG-XT1 Batteriehandgriff schwarz

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 16. Juli 2014
Die teilweise negativen Bewertungen hatten mich auch skeptisch gemacht und ich wollte deshalb zunächst nur den normalen Zusatzhandgriff , der etwa die Hälfte kostet, bestellen.
Doch was bietet der eigentlich? Nach kurzer Überlegung entschloss ich mich dann doch den Batteriehandgriff zu bestellen.
Es ist ja nicht nur ein Batteriehandgriff, sondern er bietet ein zweiten Auslöser und diverse Steuerungsmöglichkeiten für die Kamera (für die ja die Elektronik auch eingebaut sein muss).
In Anbetracht dessen ist ist der Preis im Verhältnis zu dem normalen Handgriff jedenfalls absolut angemessen.
Wie sieht es jetzt mit der Qualität aus?
Auch wenn der Handgriff teilweise aus Kunststoff gefertigt ist, macht er doch einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck.
Verbunden mit der Kamera hat man eine perfekte Einheit und ich bin glücklich, dass ich mich trotz der von anderen Käufern angemerkten Kritikpunkte zum Kauf entschlossen habe.
Von mir gibt es deshalb ohne Einschränkung 5 Sterne!!

Olympus SH-1 Digitalkamera (16 Megapixel CMOS-Sensor, 24-fach opt. Zoom, 5-Achsen Bildstabilisator, WiFi, Full-HD Video) silber

5.0 von 5 Sternen Überrraschend gut, 30. Juni 2014
Normalerweise nutze ich Systemkameras mit einer entsprechend großen Chip.
Bei Kompaktkameras ist der verwendet winzig kleine Aufnahme-Chip das größte Manko für wirklich technisch gut Fotos.

Auch Olympus verwendet für seine neueste Kompaktkamera diesen kleinen Chip; nur so lässt sich bei so einer kompakten Kamera ja auch überhaupt erst ein optisches 24-fach Zoom herstellen.

Auch wenn diese Edelkompaktkamera sehr hochwertig verarbeitet und im Retro-Styl überwiegend aus Metall gefertigt ist, waren meine Erwartungen hinsichtlich der erzielbaren Bildqualität nicht übermäßig groß, da sich die optischen Gesetze nun mal nicht aushebeln lassen. Da kann dann nur eine gut abgestimmte Elektronik etwas nachhelfen.

Aber einen Test wollte ich trotz meiner Bedenken dennoch wagen.

Die Kamera ist wirklich edel und gut verarbeitet und das Objektiv trägt in eingefahrenem Zustand trotz des riesigen Zoombereichs kaum auf, so dass sie sich sogar in der Hosentasche transportieren lässt. Das ist für eine Kompaktkamera schon mal gut.
Olympus wirbt wegen der maximalen Brennweite von über 600 mm (umgerechnet auf Kleinbild) auch mit einem besonders effektiven 5-fach Bildstabilisator. Ohne einen solchen Bildstabilsator sind Fotos in diesem Brennweitenbereich aus der Hand (also ohne Stativ) nicht möglich.

Soweit die Theorie; jetzt zur Praxis:

Schon nach den ersten 100 Testfotos war ich total von dieser Kamera überzeugt.
Bis ISO 1000 liefert die Kamera hervorragende, bis ISO 1600 ordentliche, darüber hinaus bis mind. ISO 3200 noch brauchbare Ergebnisse.
Das ist für eine Kompaktkamera mit diesen technischen Voraussetzungen sensationell.
Auch der Bildstabilisator leistet hervorragende Arbeit. Obwohl es kaum möglich war, die Kamera mit der eingestellten maximalen Brennweite ruhig in der Hand zu halten, gelangen einwandfrei scharfe Fotos mit dieser extremen Tele-Brennweite.
Die Abbildungsqualität des Objektivs ist über den gesamten Brennweitenbereich sehr gut.

Mit der HIGH-ISO Automatik(geht bis ISO 3200) sind auch mit jeder Brennweite (auch im Telebreich) scharfe Fotos möglich.

Ich persönlich bevorzuge immer etwas knapper belichtete Aufnahmen; die besten Ergebnisse hatte ich mit einer Belichtungskorrektur (einfach über Menue auswählbar) von -0,7. Das lässt sich gut über das Display kontrollieren.

Mit dieser schicken solide gebauten Kompaktkamera von Olympus hat man eine sehr leistungsfähige Kamera für fast alle Gelegenheiten in den Händen.
Ausdrucke in DIN A4 sind problemlos möglich.

Diese hervorragenden Leistungen sind nur doch ein optimales Zusammenspiel von Optik und Elektronik möglich.
Mein Kompliment an Olympus.
Mehr geht wirklich nicht.

Saeco HD8954/01 Kaffeevollautomat Xelsis Evo OneTouch Cappuccino (integriertes Milchsystem) edelstahl
Preis: EUR 1.399,00

5.0 von 5 Sternen Luxus pur, 30. Juni 2014
Das Spitzenmodell von Saeco lässt wirklich keine Wünsche offen.
Sowohl das Design, als auch die verwendeten hochwertigen Materialien und die Verarbeitung sind hervorragend.
Die Edelstahloberfläche ist entgegen meinen Befürchtungen auch nicht empfindlich gegen Fingerabdrücke, da das Metall offenbar mit einem speziellen Klarlack überzogen ist. Das finde ich super.
Die Bedienung durch das informative Touch-Display ist wirklich absolut einfach. Jeder auszuführende Schriit (z.B.: Wasserbehälter bzw. Kaffeebohnenbehäter auffüllen, Wasserauffangschale und Kaffeerestebehälter leeren) ist durch eine grafisch unterstütze Beschreibung auf dem Display abzulesen.
Der Vollautomat schaltet einige Zeit nach dem Nichtgebrauch in den Standbye-Modus (mit automatischem Spülvorgang). Das Wiedereinschalten erfolgt durch das berühren irgendeiner "Taste" auf dem Display. Das Aufheizen und die auch hier wieder automatisch folgende Spülung werden ebenfalls im Display detailliert angezeigt.
Nach dem Öffnen der Fronttür (sehr stabile Scharniere) kann man den Kaffeerestebehälter und die Wasserauffangschale einfach heruasziehen. Auch die Brühgruppe ist auf diesem Weg einfach herausnehmbar.
Es ist aus meiner Sicht wirklich alles perfekt gelöst.
Sehr gut finde ich, dass man den Anschluß an der Maschine für den edlen Milchbehälter bei Nichtbedarf schön mit einer Kappe abdecken kann.
Nach dem Berühren der Taste für das gewünschte Kaffeegetränk startet das Mahlwerk und der dann frisch gemahlene Kaffe wird kurz vorgebrüht; erst dann startet der eigentliche Brühvorgang. das kommt dem Geschmack zu gute.
Die gewünschte Wassermenge lässt sich auch sehr einfach programmieren.
Der Kaffee schmeckt, vorausgesetzt man verwendet gute Espressobohnen, selbstverständlich hervorragend.

Zusammenfassung:
Design ++
Materialien ++
Verarbeitung ++
Funktionen ++
Bedienung ++
Reinigung ++

Ich habe bisher keine Kritikpunkte feststellen können.
Wer sich also etwas Luxus hinsichtlich Design, Verarbeitung und Bedienung für die Küche leisten möchte ist mit diesem Kaffevollautomaten sehr gut bedient. Allerdings hat dieser Luxus auch seinen Preis!

adeVital Analysis - Körperanalysewaage BA 1401 - Bluetooth - passende App für iOS

4.0 von 5 Sternen Leider bisher nur für IPhone, 28. Juni 2014
Packt man die Waage aus, sieht sie auf den ersten Blick wie eine ganz normale; allerdings ansprechend und hochwertig gestaltete Körperwaage aus.
Das bleibt auch so, so lange man kein IPhone halt; denn nur mit der pssenden App kann man die vielfältigen Funktionen nutzen.
Habe ich nicht, deshalb konnte ich zunächst nur die normale Wiegefunktion testen.
Die Wage arbeitet ziemlich präzise (was man für den Preis auch erwarten kann) und das schick beleuchtete sehr gut ablesbare Dispaly macht Freude; wenn man denn mit seinem Gewicht zufrieden ist.
Für die Analysefunktionen war ich auf die Hilfe eines IPone-Besitzers angewiesen.
Nach dem Installieren der selbstverständlich kostenlosen APP war alles schnell eingerichtet und funktionierte auch einwandfrei.
Es ist schon erstaunlich, welche vielfältigen detailierten Werte man mit soch einer zusätzlichen APP erzeugen und anzeigen lassen kann.
Insofern ist die Waage absolut zu empfehlen; App für Android soll ja bald kommen.
Für mich reicht aber eine ganz normale Körperwaage; die gibt es aber auch in hochwertiger Ausführung schon für einen Bruchteil des Preises.

Moulinex LT261D Toaster Subito, rot metallic
Moulinex LT261D Toaster Subito, rot metallic

5.0 von 5 Sternen Toaster im Retrolook, 16. Juni 2014
Als ich den Toaster ausgepackt hatte, war meine Frau schon mal von dem "knuddeligen" Design begeistert.
Natürlich ist das Geschmacksache, aber auch ich finde das leicht retromäßige Design gelungen und das in einem nicht zu grellen rot glänzende Gehäuse macht in der Küche einen guten Eindruck.
Und wie steht es mit den Funktionen. Ein Toaster ist ja keine Neuerfindung und so sollte man erwarten, dass alles reibungslos funktioniert. Auch hier enttäuscht das gerät von Moulinex nicht.
Die Verarbeitung ist solide und der Preis absolut angemessen.

TP-LINK TD-W8970B WLAN Gigabit ADSL2+ Modem Router (300Mbit/s, Annex B, Annex J), Unterstützt IP-basierte Anschlüsse

5.0 von 5 Sternen Günstige Medem-Router Kombi, 11. Juni 2014
Generell lässt sich aus meiner Sicht sagen, dass die Produkte von TP-Link trotz des günstigen Preises immer meine Erwartungen erfüllt haben.
Das trifft auch für diese Kombination aus Modem und Router zu.
Der Anschluß und die Einrichtung sind trotz der nicht all zu üppigen Bedienungsanleitung kein Problem und zugig erledigt.
Die Datenübertragung klappt bei mir mit Windows XP einwandfrei und zeitgemäß schnell; sowohl über LAN als auch über W-LAN.
Hervorzuheben sind die zwei USB-Anschlüsse für die Nutzung von Peripheriegeräten (z.B. Drucker) im Netzwerk.
Es gibt immer etwas Besseres; aber mit dem Kauf dieses zuverlässigen Gerätes zu einem günstigen Preis macht man bestimmt keinen Fehler.

Kyocera Ecosys P2135dn A4 SW-Laserdrucker weiß
Kyocera Ecosys P2135dn A4 SW-Laserdrucker weiß

5.0 von 5 Sternen Ein Laserdrucker für professinellen Einsatz, 11. Juni 2014
Dieser Schwarz-Weiss Laserdrucker von Kyocera ist eindeutig für den professionellen Einsatz konzipiert. Für's Heimbüro eigentlich viel zu schade und überdimensioniert.
Aber nichtsdesdotrotz ist es ein hervorragender Laserdrucker mit vielfältigen Anschlussmöglichkeiten (es fehlt nur der aus meiner Sicht wünschenswerte W-Lan Anschluß).
Der Drucker arbeitet schnell und die Druckergebnisse sind excellent. Der Geräuschpegel ist nach dem Einrichten des Druckers normal.
Der Drucker lässt sich noch mit einer Papierkassette für 250 Blatt aufrüsten; was für den gewerblichen Einsatz sicherlich nicht uninteressant ist.
Da auch der Preis für solch ein professionelles Gerät angemessen ist, gibt es keine Kritikpunkte.
Klare Kaufempfehlung.

Russell Hobbs 21170-56 Precision Control Glas-Kaffeemaschine mit LCD-Anzeige
Russell Hobbs 21170-56 Precision Control Glas-Kaffeemaschine mit LCD-Anzeige

5.0 von 5 Sternen Stylische Kaffeemaschine, 29. Mai 2014
Nachdem in den letzten Jahren statt noch normalem Filterkaffee nur noch Latte Machiato oder Cappucino getrunken wurde, gibt es inzwischen so eine Rückkehr zur guten alten Kaffemaschine.
Auch ich schätze inzwischen zumindest zeitweise wieder ein normalen Kaffee.
Diese Kaffeemaschine von Russel Hobbs gefällt mir vom Design sehr gut (Passt ferfekt zu dem Toaster aus der gleichen Serie).
Auch das blaue Display finde ich stylisch. Programmierung mit Zeitschaltuhr ist einfach.
Ach so, das wichtigste. Die Maschine funktioniert perfekt und mir schmeckt auch der Kaffee (guter Kaffe ist dafür natürlich Voraussetzung).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20