Profil für Marco Lorentz > Rezensionen

Beiträge von Marco Lorentz

Marco Lorentz (Böblingen)

Seite: 1 | 2
Phiaton Chord MS530 High End Kopfhörer | Active Noice Cancelling | Drahtlose Übertragung mit Bluetooth atpX | Austauschbares Anschlusskabel mit Fernbedienung und Mikrofon
Wird angeboten von Projekt Akustik

5.0 von 5 Sternen Ich bin mehr als zufrieden..., 23. Juli 2014
Seit nun 2 Jahren suche ich einen Kopfhörer mit Bluetooth (inklusive Mikro), optionaler Kabelanbindung (inklusive Mikro), Noisereduction und einem angenehmen Tragekomfort.
Endlich habe ich ihn gefunden.

Schulnote 1:
- Soundqualität über Kabel
- Sprachqualität über Kabel
- Verarbeitung
- Verwendete Materialien
- Qualität der mitgelieferten Kabel
- Tragekomfort (nach 3 Stunden noch nicht störend)
- Bedienung (Anrufe, Musiksteuerung)
- Akkuleistung bei BT-Verbindung und/oder Noisereduction

Schulnote 2:
- Soundqualität über BT
- Sprachqualität über BT

Schlechter gibt es nichts. Genrell wird die Sound- und Sprachqualität allerdings beim BT-Standard an seine Grenzen stoßen. Bei den vielen Kopfhöreren die ich ausprobiert habe, konnte ich keinen besseren hören, der alle meine Voraussetzungen erfüllt hat.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass er lange hält.

Ich bin ein Fan von kurzen Bewertungen. Wenn es Fragen gibt, per Komentar melden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2014 7:33 AM MEST

Asus Transformer Book Trio TX201 29,46 cm (11,6 Zoll) Convertible Tablet PCs (Intel core i7 4500U 1,8GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, Windows 8, Android, Touchscreen) schwarz

2.0 von 5 Sternen Leider eine Enttäuschung, 2. Juni 2014
Zwei Trio's sollten die Nachfolger werden für unsere TF700T - ebenfalls von Asus. Nach 6 Stunden Updates von Win8 konnten wir den PC dann auch endlich korrekt bedienen. Vorher ging kein Touchpad in Win8 und das Wechseln zwischen Android und Windows endete in 50% der Fälle mit einem Blackscreen.

Nach den Updates wurde es besser, aber es funktionierte nicht immer. Und wir hatten die Trios nur einen Tag im Einsatz.

Leider ist die Leistung des PCs noch des Tabs in keinster Weise vergleichbar zum Preis. Mein TF700T ist beim Surfen genauso schnell wie das Trio Tab. Und wir wollten uns ja verbessern.

Der PC reicht zum surfen. Alles andere haben wir nach kurzer Zeit abgebrochen, da wir uns von der Leistung in Zeiten vor dem I7 zurückversetzt gesehen haben.

Zwei Sterne gibts für die Idee, die mich immer noch begeistert. Die Leistung wäre allerdings noch für 500€ zu gering.

EiioX IBM LENOVO T400 9,5mm SATA Festplatten SSD/HDD Caddy Adapter sehr schneller und einfacher Einbau
Wird angeboten von Rockmart

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp..., 6. November 2013
...sehr schneller und einfacher Einbau. Ich kann es bisher ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

- Einbau und HDD Wechsel in ca. 5 Minuten erledigt
- In weiteren 5 Minuten mit Win7 fertig konfiguriert

Jetzt muss es nur noch lange halten :)

Hergestellt für DEMA Profi-Spielball Set ( 6 Stk. )
Hergestellt für DEMA Profi-Spielball Set ( 6 Stk. )
Wird angeboten von Premierdarts

3.0 von 5 Sternen Hier scheiden sich die Geister..., 18. Januar 2013
... wir spielen den Ball "noch" bei uns an der Arbeit. Leider gibt es mehr Gegner als Liebhaber für den Ball.

Negativ:
- Er ist größer als die Standardbälle
- Teilweise hat man das Gefühl mit einem Flummi zu spielen
- Schnelles Spiel ist nicht mehr oder eingeschränkt möglich

Positiv:
- Der Ball ist sehr leise

Hungry Shark - Part 3
Hungry Shark - Part 3

1.0 von 5 Sternen Kein Spiel für mich..., 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hungry Shark - Part 3 (App)
...für Jugendliche / Erwachsene langweilig und für Kinder sind die Effekte zu brutal.

Es gibt also keine Zielgruppe für dieses Spiel.

Wir Brechen Zeug!
Wir Brechen Zeug!

1.0 von 5 Sternen Let's unistall this..., 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Wir Brechen Zeug! (App)
schlechter gehts kaum noch.

Mehr Worte brauch man eigentlich nicht um diese schlechte App zu beschreiben.

Naja, jetzt sind es 20.

Plantronics BackBeat 903+ Schnurloses Bluetooth Stereo-Headset
Plantronics BackBeat 903+ Schnurloses Bluetooth Stereo-Headset

1.0 von 5 Sternen Gesundheitsschädigend - Rückversand nach einem Tag, 5. September 2012
Leider kann ich über das Headset nichts positives berichten:

Lowlights:
- Statustöne sind gesundheitsschädigend laut (Trotz sehr leiser Einstellung)
- Geräuschunterdrückung bzw. -reduktion nicht vorhanden
- Eigene Stimme wird beim Telefonieren erneut über Headset wiedergegeben (zeitlich versetzt)
- Tragekomfort gibt es nicht

Neutral:
- Als befriedigend kann man die Musikwiedergabe einstufen

Fazit:
Da die Statustöne (Rufannahme, Play, Stop, etc.) viel zu laut sind, kann ich dieses Haedsrt keinem empfehlen. Ich rate jedem vor dem Kauf ab! Davon abgesehen ist das Tragen einen Qual.

SainSmart 8-Kanäle RelaisModul Brett 5V Für Arduino PIC AVR MCU DSP Relay Module
Wird angeboten von Das Gut

5.0 von 5 Sternen Perfekte Lösung, 10. August 2012
Hier kann man nicht viel sagen:

Das Modul leistet seinen Dienst nun seit 2 Monaten ohne jegliche Einschränkung.

Absolute Kaufempfehlung bei diesem Preis/Leistungsverhältnis!

Asus Transformer Pad TF700T 25,7 cm (10,1 Zoll) Convertible Tablet-PC (Nvidia Tegra 3, 1,6 GHz, 1GB RAM, 64 GB eMMC, NVIDIA 12 Core, Touchscreen, Android 4.0) inkl. KeyDock gold

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 10. August 2012
Ich habe das Pad nun eine Woche.

In der Zeit habe ich alle Dinge getestet, die ich von einem Touchpad (inkl. Dock) für dieses Preis erwarten kann:
- Mails schreiben
- per RDT auf meinen PC zugreifen (z.B. Splashtop)
- Filme in HD Qualität schauen
- ...

Das kurze Fazit:
+ Alles geht
+ Die Erwartungen wurde meistens übertroffen

- Ein Absturz des Display Treibers (Tap musste per Hardreset neu gestartet werden - kenne ich von anderen Neuerscheinungen)
- Automatische Helligkeitsanpassung ist für meinen Geschmack immer zu dunkel

Von daher kann ich es nur jedem empfehlen. Meine bessere Hälfte will nun ihren Laptop aufgeben und ebenfalls ein TF700T kaufen.

USB Massagestift
USB Massagestift
Wird angeboten von Geschenkbox GmbH, Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Fazit: Unbrauchbar bzw. zu teuer, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: USB Massagestift (Elektronik)
Für ca. 18 € inklusive Versand bekommt man einen Gegenwert von nichts!

- Der USB-Stecker ist klebrig (entweder vom Weichmacher oder weil er schon einmal benutzt wurde)
- Der USB-Stick ist verkratzt und die Nahtstellen sind scharfkantig
- Die drei Aufsätze halten schon beim Schräghalten nicht

Da der Artikel als "Scherz"-Geschenk gekauft wurde, war mir die Massage-Funktion nicht wichtig. Diese ist mit den Aufsätzen, welche ständig abfallen, nicht vorhanden. Aber der gesamte Eindruck der Verpackung und des Artikels selbst ist so schlecht, dass man ihn noch nicht einmal als "Scherz" verschenken möchte.

Ich kann jedem nur abraten, diesen Artikel für das zu kaufen, für was er beworben wird.

Aktuell läuft eine Reklamation. Hier könnte vielleicht der Dreck und die Kratzer verschwunden sein, aber das Konzept der Aufsatzhalterung bleibt. Wenn der Artikel sauber und in dem Zustand erscheint, wie auf dem Produktbild gezeigt, kann man ihn als "Scherz"-Artikel kaufen.

-> 1 Stern

Update:
Nach der Reklamation gab es einen neuen Stick. Diesmal ohne Schmutz. Allerdings Kratzer sind weiterhin vorhanden. Die Aufsätze halten hier etwas besser. Deshalb nun auch zwei Sterne. Aber für den Preis kann man etwas anderes erwarten.

-> 2 Sterne

Seite: 1 | 2