Profil für Reiner B. > Rezensionen

Beiträge von Reiner B.

Reiner B. "Reiner Borner" (München)

Seite: 1 | 2
Nikon Coolpix P7000 Digitalkamera (10 Megapixel, 7-fach Weitwinkelzoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display), HD-Video) schwarz

5.0 von 5 Sternen eine klasse Kamera, die auch nach Jahren noch gute Dienste leistet., 2. Juli 2016
Zu der Technik möchte ich nicht viel schreiben, man kann die Daten und Testberichte auf Seiten wie z.B. Chip.de nachlesen. Meine persönliche Erfahrung: Die Kamera ist eine gute Alternative zur Spiegelreflex und eine Immer dabei Kamera, die klasse Bilder macht. Sie ist seit Jahren in Gebrauch und macht immer noch eine sehr gute Figur. Nicht gerade ein Leichtgewicht, aber es lohnt sich für Käufer, die zur Spiegelreflex noch eine Zweitkamera suchen. Für mich ist sie schon ein "Klassiker". Anbei Bilder vom botanischen Garten. mfg Reiner
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Homöopathie zum Aufmalen: Zeichen, die helfen
Homöopathie zum Aufmalen: Zeichen, die helfen
von Ewald Neff
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen schmerzen wie weggeblasen, 29. April 2016
ich hatte einmal grosse schmerzen am linken grossen zeh....Diagnose Grosser Onkel Quetschung....da hat mir meine Frau das hier vorgestellte Buch (aber nur in Hardcoverversion) mehrmals mit voller Gewalt über den Kopf gezogen.....da waren die Schmerzen im Zeh fast völlig verschwunden....und als sie mir dann mit Lötkolben die Zeichen an die Backe gebrannt hat, waren die Schmerzen dann völlig verschwunden....nun, mit der Kriegsbemalung muss ich nun leben.....ein wunderbares Buch zur Selbstbehandlung...ich würde es wieder kaufen, bzw. muss, da es durch die schläge schaden genommen hat.

Mein Hund Skip
Mein Hund Skip
DVD ~ Frankie Muniz
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen eine Geschichte, die zu Herzen geht, 5. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Mein Hund Skip (DVD)
Mein Hund Skip. Die Verfilmung einer wahren Geschichte die von Willie Morris geschrieben wurde. Eine Erinnerung an die eigene Kindheit als Wille mit 9 Jahren von seinen Eltern eine Hund geschenkt bekommt.

Mein Freund Skip ist eine sehr warmherzige, berührende Geschichte, die mich zu Tränen gerührt hat. Der Film ist eineswegs kitschig, er lässt an einem Stück Kindheit teilnehmen, während des zweiten Weltkriegs und schildert diese sehr realitätsnah.

Ein Film über Freundschaft, das Erwachsen werden, und das Abschiednehmen. Seit "Hachiko" hat mich kein Film mehr so berührt. Wunderschön und für kuschelige Abende zu empfehlen. Gerade habe ich das Buch dazu gelesen, wo am Ende doch einige Tränen geflossen sind. Zeigt es uns, wie endlich das Leben ist und wie schön es ist wenn man einen Weggefährten hat, den man liebt.

Intimacy [dt./OV]
Intimacy [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen ein Film wie ein Hieb in die Magengrube, 5. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Intimacy [dt./OV] (Amazon Video)
Mich hat der Film ein bischen ratlos zurückgelassen. Ist es doch immer wieder die Sehn(sucht) nach Liebe und Geborgenheit. Der Titel verrät es auch schon: Intimacy - es geht um Intimität zweier Menschen, die Suche nach dem anderen, die aber so nicht funktioniert. Die Szene wo Jay Claire heimlich verfolgt und sie doch verpasst wirkt auf mich bedrückend. Als er dann doch hinter ihr "Geheimnis" kommt, ist der Konflikt schon vorprogrammiert. Ein Film über zwei Menschen die auf der Suche sind - sich im Sex verlieren und spüren, das diese Verbindung zum scheitern verurteilt ist. Ein Mensch braucht Bindung, sonst ist er im Grunde genommen immer allein (meine persönliche Sicht). Ich brauche das Gegenüber - das "Du", das "Miteinander", das gerade beim Akt zum Ausdruk kommt (das Miteinander verschmelzen - für einen Moment so etwas wie Eins sein spüren. Ich empfinde deswegen den Film so genial, weil er auf meine innersten Sehnsüchte stösst. Super Schauspieler und dann in einer Nebenrolle als Sahnehäubchen Marianne Faithful. Klasse

Whisper - Die Stimme Des Bösen
Whisper - Die Stimme Des Bösen

4.0 von 5 Sternen Gute gemachter Horrorstreifen, 5. März 2016
Gut gemachter Horrostreifen mit Anleihen an "das Omen", (ich fühlte mich auch bischen an "Shining erinnert - die Verfolgung im tief verschneiten Wald) der aber durch den überraschenden Plot zu gefallen weiß. Darauf wäre ich nicht gekommen.Die Schauspieler machen ihr Sache sehr gut, alen voran der Junge. Beinahe sympathisch kommt das Entführer Paar rüber und man leidet mit. Nur den Schlusskampf habe ich nicht so ganz verstanden. Das ging mir zu schnell. Insgesamt ein flotter Horrorfilm, wo keine Langeweile aufkommt.Klasse

Black And White
Black And White

5.0 von 5 Sternen Was für eine Platte....Blues und Swing vom feinsten, 23. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Black And White (MP3-Download)
Dass diese Platte noch nicht rezensiert wurde ist mir schleierhaft. Eine Platte/Cd zum genießen für Freunde des Blues....Hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ich bin zufäüllig darüber gestossen. Anspieltipps: Wind rain and tears - Blues vom feinsten - Shoulda Woulda Coulda - Swing für Fussakrobatik... und der Song Whiy can't it be - zum dahinschmelzen....für mich eine Cd ohne Durchhänger....reinhören und genießen....Danke
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2015 4:56 PM MEST

Honig im Kopf
Honig im Kopf

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 1. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Honig im Kopf (Amazon Video)
Honig im Kopf, ein Film über einen Demenzkranken, irgendwo angesiedelt zwischen Drama, Komödie und Klamauk. Anfangs konnte ich über einige Szenen herzhaft lachen (Hallervordens Rede in d Kirche). Aber als der Film immer mehr in klamaukhafte abdriftete, war ich letztlich doch ziemlich enttäuscht. Ich kenne das Krankheitsbild aus dem eigenen Familienkreis. Und daß man einem Demenzkranken eine elektrische Heckenschere in die Hand drückt...ein no go. Viele Szenen war einfach unglaubwürdig und vermitteln ein falsches Bild. Dazu ein Soundtrack, der unangenehm laut in Szenen, wo es überhaupt nicht anbebracht war, eingespielt wurde. Ich will einen Film sehen und keine Hitparade hören.
Man kann einem Film mit so einem ernsten Thema durchaus mit Humor begegnen, aber das war doch des Guten einfach zuviel.
Hallervorden spielt seine Rolle sehr gut, aber das rettet den Film nicht. Über weite Strecken hat mich der Film enttäuscht. Herr Schweiger, sie können es besser.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2015 10:28 AM MEST

Tetra AquaArt Crayfish Aquarium-Komplett-Set 30 L, für Krebse und Garnelen mit innovativer Technik und einfacher Pflege

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden, 25. April 2015
Ich habe dieses Nano Becken mittlerweil paar Monate und bin hoch zufrieden...es ist leicht zu reinigen, Filter muss nur eingeschoben werden. Läuft sehr leise und es macht Spass. Wenn der richtige Fischbesatz (Garnelen) dann hat man viel Freude).

Padinies Melange Caramel Megabeutel, 6 x 18 Kaffeepads, Aroma-Softpack, 756 g, 1er Pack (1 x 756 g)

2.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 25. April 2015
Das positive, die pads sind günstig und es erfolgte eine schnelle Lieferung. Aber an den doch sehr künstlichen Geschmack kann ich mich nicht gewöhnen. Anfangs fand ich die Caramel Note angenehm, aber jetzt greife ich doch lieber wieder zu herkömmlichen unparfümierten pads....Kaffee muss nach Kaffee schmecken....nix anderes. Aber letztendlich ist es Geschmackssache.

Senseo HD7810/60 Original Kaffeepadmaschine (1 - 2 Tassen gleichzeitig) schwarz
Senseo HD7810/60 Original Kaffeepadmaschine (1 - 2 Tassen gleichzeitig) schwarz

5.0 von 5 Sternen ein gutes Teil, 25. April 2015
Die Senseo Maschine ist seit einigen Monaten im Dauereinsatz, der Kaffee (vorrausgesetzt gute Pads) schmackhaft. Das Geräusch angenehm leise. Die schwarze Farbe hat einen edlen Touch. Und das Schöne: Leicht zu reinigen und bis jetzt (toi toi toi) störungsfrei. Danke an Amazon für den guten und schnellen Service. Danke

Seite: 1 | 2