Profil für Denise > Rezensionen

Beiträge von Denise

Denise (Bayern)

Seite: 1 | 2
Bangerz (Deluxe Version - Dieser Artikel wird in unterschiedlichen Covervarianten ausgeliefert)

5.0 von 5 Sternen Einfach Bangerz!, 17. September 2014
Miley Cyrus hat mit jedem einzelnem Titel ein Meisterwerk geliefert. Die Texte sprechen mir aus dem Herzen und die Musik ist umwerfend.
Songs wie Bangerz, Love Money Party oder Get It Right heitern mich auf, andere Titel, wie Someone Else trösten mich, weil ich ähnliche Gefühle hatte.
Ich habe Mileys Bangerz Tour-Konzert in Frankfurt am 06.06.2014 erlebt und unwahrscheinlich genossen. Sie hat eine herausragende Bühnenpräsenz und hört sich live noch besser an, als auf der CD. Die Show war einzigartig. Ich konnte mir einen dieser Miley Dollars ergattern, die sie bei Love Money Party herunterregnen läßt, und dieser ist seitdem als ständiger Glückbringer in meinem Geldbeutel. Die Bangerz-CD höre ich seit letztem Oktober rauf und runter und es wird nie langweilig.
Ich freue mich schon total auf ihr nächstes Album.

Sturmwarnung: Whisper Island
Sturmwarnung: Whisper Island
von Elizabeth George

3.0 von 5 Sternen Seltsam!, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sturmwarnung: Whisper Island (Taschenbuch)
Dieses Buch beinhaltet eine wirklich gute Story, aus der man was hätte machen können. Während des Lesens und vor allem bei dem abruptem Ende, hatte ich jedoch den Eindruck, dass der Autorin entweder die Ideen ausgegangen sind, sie in Zeitdruck wegen des Abgabetermins beim Verlag war, oder ein dämlicher Lektor alles Wesentliche gestrichen hat.
Ich habe bisher fast alle Bücher von Elizabeth George gelesen und natürlich keinen Lynley-Roman erwartet. Aber der Schreibstil von Sturmwarnung entspricht Georges übrigen Büchern überhaupt nicht. Fast hat man den Eindruck, dass das Buch irgendjemand anders geschrieben hat. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass sich George mit so einem Produkt zufrieden geben würde.
Die Hauptperson, Becca King ist an sich sehr sympathisch, wenn es auch bestimmt keine 14-jährige gibt, die bereits so weise und abgeklärt handeln kann wie Becca.
Wie gesagt ist die Idee hinter der Geschichte super. Aber mir hat einfach in vielen Bereichen die Aufklärung gefehlt.
Warum kann Becca Dianas Gedanken nicht hören? Hat Diana einen bestimmten Trick?
Was für eine Krankheit hat Haylays Vater genau?
Warum ist Jenn von Anfang an so gemein und aggressiv zu Becca? Das kann nicht nur an ihrem sozialen Umfeld liegen.
Wieso gibt sich so ein cooler Typ wie Seth überhaupt mit so einem hässlichen, dicken Mädchen wie Becca ab? Normalerweise haben Musiker jede Menge Freunde aus der In-Crowd und sind auch viel selbstbewusster, als Seth hier beschrieben wird. Sie werden von hübschen Mädchen umschwärmt und haben gar keinen Blick für so unattraktive Gören. Seine Freundschaft zu Becca fand ich einfach unrealistisch.
Wird Derrics Schwester vom Sheriff letzten Endes adoptiert?
Wie hat Jeff Corrie Beccas Aufenthaltsort rausgefunden?
Was passiert am Schluß?
Muß Becca sich bis an ihr Lebensende verstecken oder kriegt dieser gemeine Stiefvater endlich sein Fett ab?
Warum war Beccas Mutter so dämlich, die Handys mit Kreditkarte statt bar zu bezahlen? Es war doch klar, dass eine Kreditkartenabrechnung immer auf den Inhaber zurückverfolgt werden kann. Dagegen hat sie während der Reise aber ständig ihre Autos gewechselt um ja nicht über das Fahrzeug identifiziert werden zu können.
Etc, etc, etc...
Neben all diesen Punkten habe ich auch Zweifel an der Richtigkeit der Übersetzung. Einige Worte oder Sätze kommen mir sehr seltsam vor. Wenn mir das Geld nicht zu schade wäre, würde ich mir rein interessehalber das Buch nochmal auf Englisch kaufen.
Aber so wichtig ist mir das auch nicht.

Fazit:
Gute Idee, gutes Potenzial, tolle Story, für die Autorin untypische Schreibweise, unrealistische Handlung und am Ende wird der Leser im Regen stehen gelassen.
Schade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2013 9:02 PM MEST

Buscando la verdad - Complete Season 1 [13 DVD Boxset] [Spanien Import]
Buscando la verdad - Complete Season 1 [13 DVD Boxset] [Spanien Import]
DVD ~ Josh Bernstein
Wird angeboten von DaaVeeDee-DEU

5.0 von 5 Sternen Aufregend!, 24. April 2013
Ich habe diese Serie letztes Jahr im Februar auf Sky gesehen und wurde sofort süchtig danach. Josh Bernstein besucht interessante Stätten in aller Welt und versucht deren Geheimnisse zu ergründen. Ausserdem macht er sich auf die Suche nach verloren gegangenen mystischen Gegenständen, wie den Heiligen Gral oder die Bundeslade.
Er fachsimpelt mit Experten und wagt sich auch oft selbst in gefährliche Situationen.
Nicht zu verachten sind sein cooles Outfit und seine charismatische Ausstrahlung.
Man lernt was dabei und hat auch was für's Auge. Wobei ich nicht nur die tollen Landschaftsaufnahmen meine. Schaut es euch an!
Allerdings sind sehr gute Englischkenntnisse Voraussetzung, denn es gibt keine deutschen Untertitel.

Cinderella '87
Cinderella '87
DVD ~ Bonnie Bianco
Wird angeboten von Music-Special-Sale

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungen!, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Cinderella '87 (DVD)
Dieser Film ist grandios. Lory Bianco singt wunderbar und man merkt, dass sie ihre ganze Seele in die Songs mit einfliessen lässt. Die beiden jungen Darsteller sind sehr gut, aber mein Augenmerk und meine Bewunderung liegen ebenfalls bei den Nebendarstellern. Cindys Stiefmutter, die Eltern von Mizio, sowie Cindys Vater spielen einfach super und wirken vollkommen authentisch.
Die Geschichte ist ebenso witzig, wie melancholisch, als auch ergreifend.
Was mich den Film aber immer wieder ansehen läßt, oder vielmehr die ebenfalls erhältliche Musik-CD hören läßt, ist die wirklich phantastische Musik, mit der, wie gesagt, tollen Stimme von Lory Bianco, als auch den einfühlsamen Texten.
Wenn der Film im Fernsehen wiederholt wird, wird er von meiner TV-Zeitschrift jedesmal verrissen, was ich nicht verstehe. Diese "Kritiker" sollen sich einfach mal hinsetzen und einfach zuschauen. Es lohnt sich.

Ein Mann für eine Nacht: Roman
Ein Mann für eine Nacht: Roman
von Jil Karoly
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Die arme Frau!, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Mann für eine Nacht: Roman (Broschiert)
Vorab: Jil Karoly ist eine sehr talentierte Autorin mit brillanter Beobachtungsgabe. Sie beschreibt das Leben ihrer Protagonistinnen mit viel Humor. Was mir besonders gefällt, ist, dass man viele der beschriebenen Alltagssituationen, wie z.B. den Besuch einer Alternativkneipe, oder den Einkauf im Supermarkt, meist schon selbst erlebt hat.
Der Roman ist sehr gut geschrieben und hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.
Nur konnte ich leider keine großen Sympathien für die Heldin entwickeln. Ellen ist eine verheiratete, nicht berufstätige Frau Anfang 30. Sie ist nicht sehr zufrieden mit ihrer Ehe und arbeitet gezielt daran, ihren Mann zu betrügen. Das konnte ich noch nachvollziehen. Allerdings fand ich, als berufstätige Frau mit mindestens zehn Arbeitsstunden pro Tag, es vollkommen unmöglich, Ellens Gedankengängen zu folgen.
Ellens einzige Aufgabe ist es, die Wohnung sauber zu halten und einmal am Tag eine warme Mahlzeit zuzubereiten. Was sie vollkommen zu verausgaben und ans ihrer Kräfte zu bringen scheint. Ihren Mann bezeichnet sie als ekligen Chauvinisten, was sie aber nicht davon abhält, beim geringsten Frust sein Geld in Edelboutiquen oder beim Starfriseur auszugeben. Wenn sie mal Klamotten in einen Schrank räumen muss (wofür sie ja den ganzen Tag Zeit hat) oder den Teppich saugen muss, bekommt sie einen Weinkrampf und heult sich bei ihren Freundinnen aus, die ähnliche "Schicksale" plagen. In ihren guten Tagen macht sie ein paar Stunden täglich Hausarbeit, geht shoppen und zum Friseur oder schaut Daily Soaps an. Oder sie besäuft sich abends mit ihren Freunden und schläft am nächsten Tag bis in den Mittag. Dabei fühlt sie sich vollkommen unverstanden und vernachlässigt, wenn ihr Mann nach einem langen Arbeitstag auch mal mit einem Kumpel weggeht. Sofort werden wieder rachlüstern die Pläne zum Fremdgehen geschmiedet. In Sachen Männer ist sie auch nicht besonders wählerisch und zieht einen schleimigen Manager ebenso in Betracht, wie einen arbeitslosen, ungepflegten Schnorrer. Jedoch werden diese Pläne gleich wieder auf Eis gelegt, wenn ihr Gatte einen Urlaub springen läßt oder mit ihr Essen geht. Ich persönlich konnte über diese Figur nur immer wieder den Kopf schütteln. Sie arbeitet nichts, gibt fremdes Geld aus, fühlt sich ausgenutzt und vernachlässigt und hasst ihren Mann. Dieser Frau hätte ich gerne mal die Meinung gesagt oder sie mal eine Woche meinen Job machen lassen. Wahrscheinlich bräuchte sie dann erstmal drei Monate Erholung in einem Wellnesshotel. Ich glaube , ich mach irgendwas falsch. Mal sehen, ob ich auch so einen chauvinistischen Zahnklempner aufreisse. So ein Leben wie diese Ellen hätte ich auch gern, das wäre für mich wie Dauerurlaub.

Geheimakte 3
Geheimakte 3

1.0 von 5 Sternen Das ist nicht meine Geheimakte!, 4. September 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Geheimakte 3 (Computerspiel)
Ich hatte mich sehr auf den dritten Teil von Geheimakte gefreut, habe ich doch dieses Spiel (Teil 1 und Teil 2) bei allen Freunden immer als eines meiner Lieblingsspiele ausgegeben. Und das zu Recht! Die vorhergehenden Teile waren einfach super. Spannend, unterhaltsam, liebevoll programmiert und gut durchdacht.
Aber der dritte Teil kommt mir vor, als hätte hier jemand schnell jemand engagiert, der sich die Story der ersten beiden Teile kurz durchgelesen hat, um dann ein liebloses, schnelles Produkt auf die Menschheit loszulassen. Nina und Max wirken vollkommen konstruiert und überhaupt nicht so echt wie in der vorherigen Teilen. Die Rätsel am Schluß in Santorin und bei CERN wirken, als wären sie schnell von anderen Spielen abgeguckt worden. Die kurze Spieldauer ist ein Witz. So nach dem Motto: So Kunde, du doofer Fan, dann blätter mal das Geld hin und dann bekommst du ein wenig Optik und ein wenig was zum Klicken. Ich bin wirklich sehr, sehr enttäuscht. Dieses Spiel hätte man sich sparen können. Lieber nur ein guter erster und zweiter Teil, als ein so grottenschlechter dritter Teil. Nicht empfehlenswert! Spart euch das Geld.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2012 5:03 PM MEST

Der Zauber von Ashgrove Hall
Der Zauber von Ashgrove Hall
von Ursula Isbel

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft!, 9. August 2010
Der Zauber von Ashgrove Hall, schon allein der Titel ist ein Genuss! Der Zauber von Ashgrove Hall - der Zauber eines Romans von Ursula Isbel, ich bin ihm wieder mal verfallen!

Der neue Roman von Ursula Isbel ist einfach wundervoll und hat genau meinen Geschmack getroffen. Ein junges Geschwisterpaar hat das Glück auf einem alten, schottischen Herrensitz Urlaub machen zu dürfen. Merle, die Heldin, möchte hier ihre unglückliche Liebe in Deutschland vergessen. Sie und ihr Bruder Anders sind ganz allein in dem grossen, etwas heruntergekommenen Landsitz. Fast ganz allein, wie sich herausstellen wird.
Merle ist fasziniert von dem Schicksal des jungen Adeligen Alan Campbell, der einst an der Seite von Bonnie Prince Charlie gekämpft hat und auf geheimnisvolle Weise auf dem Herrensitz Ashgrove Hall verschwand.
Nach und nach wird Merle immer mehr in die Geschichte, die sich im 18. Jahrhundert abspielte, hineingezogen. Doch nicht nur der traurige Alan Campbell sucht auf sanfte Art den Kontakt zu Merle. Zusammen mit ihrem Bruder macht sie die Bekanntschaft der schönen Geschwister Bronwen und Kyle, deren Charisma sie bald beide unterliegen.
Gemeinsam mit Bronwen und Kyle lüftet Merle das Geheimnis von Ashgrove Hall und findet ihre Liebe zu den Highlands sowie ihre wahre große Liebe.

Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich beim Lesen eines Romans von Frau Isbel jede Silbe geniesse. Es ist, als würde sie meine eigenen Gedanken und Gefühle wiedergeben.
So einfühlsam und mit einer spürbaren Liebe zur Natur und zu allen lebenden Wesen zu schreiben ist eine Kunst, die die Autorin meisterhaft beherrscht.
Der Roman ist durchwegs spannend geschrieben und es gibt keine langweilige Zeile.
Vielen Dank für dieses neue Buch Frau Isbel! Wie immer ein Meisterwerk.

Perücke, braun, Romantik-Look (2001-30H144)
Perücke, braun, Romantik-Look (2001-30H144)
Wird angeboten von VK Event Fashion

5.0 von 5 Sternen Passt!, 23. August 2009
Ich spiele Theater und hatte dieses Jahr eine Doppelrolle.
Mit dieser Perücke hat der Wechsel in die verschiedenen Rollern super geklappt und die Maskenbildnerin hatte keine grosse Arbeit.
Die Qualität ist sehr gut und das Haar ist glänzend und sieht aus wie echt!

Kann ich nur empfehlen!

Die Nacht der Feen
Die Nacht der Feen
von Ursula Isbel

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 23. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Nacht der Feen (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch für junge Erwachsene, das einem das Wesen der Feen, Elfen und Kobolde darstellt, die ebenfalls in unsere Welt leben, aber nicht für alle Menschen sichtbar sind.

Aber auch unser "normales" Alltagsleben und unser Verhalten in einer Welt voller Krieg und Machtgier wird kritisch unter die Lupe genommen.

Die junge Sylvie nimmt einen Ferienjob bei einem verschrobenen Professor in einem einsam gelegenen Haus an einem Hügel an.
Sie freundet sich sofort mit dessen zahmen Rabenvogel an, sowie auch mit einem etwas scheuen aber interessanten Studenten.
Sylvie hat in dem Hügelhaus nicht sehr viel zu tun: Die größte Herausforderung ist, dem Professor pünktlich um 7:30 Uhr sein Müsli zu servieren und ab und zu ein vegetarisches Süppchen zu kochen. Ausserdem muss sie auch mal ein Brot backen.

Ansonsten geht sie mit ihrem Studenten zum Schwimmen oder Sightseeing in der historischen Stadt Drachenburg. Im Haus selbst spürt sie oft die Gegenwart seltsamer Wesen und hört ständig ein fernes Klingeln, wie von einer Windharfe.

Obwohl sie Angst verspürt, bleibt sie in dem Haus und macht während ihres Aufenthalts eine phantastische Erfahrung in der "Anderswelt", der Welt der Feen, wobei sie auch dem Geheimnis der "Windharfe" auf die Spur kommt.

Beim Lesen wird der Professor immer symphathischer und man möchte ihm gerne bei seinem scheinbar aussichtslosen Kampf gegen die Übel dieser Welt, wie Umweltverschmutzung oder die Ausbeutung der Meere helfen.
Auch alle anderen Personen in dem Buch sind sehr lebhaft dargestellt, wie z.B. die grantige Haushälterin, der zurückhaltende Hendrik, der einfühlsame Kommissar oder der liebevolle Vogel Hugin.

Es ist am Ende ein wenig traurig, denn der Professor, der voller Liebe versucht, diese Erde vor dem Untergang zu bewahren, gibt am Ende auf und flüchtet. (Wohin, will ich hier nicht verraten, um die Spannung nicht zu zerstören).

Aber das Buch geht gut aus, denn Sylvie bekommt ihren Hendrik und auf geheimnisvolle Weise findet sie auch eine Möglichkeit ihren Professor wiederzusehen...

Das Buch ist so zauberhaft, dass ich jeden Abend darin gelesen habe, obwohl ich dem Teenageralter schon weit entwachsen bin und dringend an einem Projekt hätte arbeiten müssen.
Ich war fast ein wenig traurig, als der Roman zu Ende war.

Ich freue mich auf jedes neue Buch von Frau Isbel. Sie ist eine wunderbare Persönlichkeit und eine phantastische Schriftstellerin. Es ist immer wieder ein Erlebnis ihre Bücher zu lesen und ihre Gedanken zu teilen.

Bitte machen Sie weiter so, Frau Isbel und schreiben Sie, schreiben Sie, schreiben Sie....
Danke!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2010 7:29 PM MEST

Runaway 2: The Dream of the Turtle
Runaway 2: The Dream of the Turtle
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 27. Juni 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Fortsetzung von Runaway - endlich! Ich habe mich sehr darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es war herrlich fast alle Darsteller aus dem ersten Teil wiederzutreffen. Auch die neuen Personen sind in ihren Persönlichkeiten gut durchdacht, witzig und sehr originell.
Runaway ist ein klassiches Point-and-Klick-Adventure mit Maussteuerung. Die Rätsel sind für einen erfahrenen Adventurer-Spieler sehr einfach aber keineswegs langweilig. Neben Monkey Island, Black Mirror und Geheimakte eines meiner Lieblingsspiele.
Ich habe den Kauf nicht bereut und hatte viele Stunden Freude und Entspannung durch dieses Spiel. Vielen Dank an die Macher! Wann gibt es Teil 3 ???
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2009 9:08 PM MEST

Seite: 1 | 2