Profil für Chirbala > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Samsonite Trolley F'LITE YOUNG UPRIGHT 64/23 BLACK
Samsonite Trolley F'LITE YOUNG UPRIGHT 64/23 BLACK

5.0 von 5 Sternen Robuster Jungendtraum, 30. November 2014
In den 80ern aufgewachsen. Da war Samsonite der Inbegriff des robusten Koffers. Während meiner gesamten Gymnasialschulzeit hat mich der klassische schmale Samsonite-Aktenkoffer begleitet, inkl. Stuhl-Ersatz und vielfachem Treppen-Schlittenfahren (Insider wissen was ich meine). Jetzt bin ich beruflich bedingt moderater Vielflieger (ca. 200.000 Miles/ano). Nachdem das Kugellager meines Stoff-Travelite das zeitliche gesegnet hatte (400.000 Miles gehalten), schwankte ich zwischen Polycarbonat-Koffer und klassischer Hartschale. Bei diesen Soft-Koffern hat man immer das Problem, dass man sie wirklich voll machen muss, damit sie Stabilität gewinnen. Die klassische Hartschale muss nicht unbedingt voll sein und ist trotzdem stabil. Aus diesem Grund habe ich den Samsonite gewählt. Wenn schon Hartschale dann bitte aber das Original. Delsey wäre bereits in der Schulzeit eine Alternative gewesen, ist halt aber doch nur ein Delsey und nicht der Samsonite. Wenn schon dann aber bitte richtig. Rimowa war auch noch eine Zeit im Rennen, allerdings finde ich Preis/Leistung nicht passend, meine Kollegen haben nur Probleme. Rimowa scheint zur Zeit auf einer In-Welle zu surfen. Bei einem Frontalcrash gegen eine Rimowa überlebt mein Samonite ohne Zweifel, umgekehrt bin ich skeptisch.
Moderat gepackt liegt das Gewicht so bei 13kg. Stopft man und packt noch 2-3 Weinflaschen rein, schaffe ich gerade so 20kg. Vielleicht schafft es der eine oder andere Spezialist 23kg rein zu quetschen. Ich nicht und muss mir somit beim Packen auch niemals Sorgen machen, dass es am Check-In Probleme gibt.
Die Füße haben scharfe Kanten, stört mich nicht, da die anderen Koffer darunter leiden und nicht meiner. Schloss nutze ich nicht. Von mir aus soll das Flughafenpersonal und Zoll in meinen Koffer schauen (eh nichts Wertvolles drin), aber bitte nicht den Koffer bei eben dieser „Inhaltskontrolle“ kaputt machen. Den Koffer sichere ich grundsätzlich noch mit einem Kofferband. Ob's nötig ist weiß ich nicht, beruhigt allerdings das Gewissen und hilft auf dem Gepäckband bei der Wiederfindung.
Einziger Verbesserungspunkt ist, dass auf der schmalen Seite, wo der Ausziehgriff des Trollygestänges ist, ein weiterer Handgriff fehlt. So mancher Taxifahrer inkl. mir waren das eine oder andere mal auf der Suche nach Halt.
1,5 Jahre und 300.000 Miles später, bin ich immer noch von dem Koffer begeistert. Ich habe die 64/23 Variante. Mir reicht das Volumen für einen 2 Wochen Trip. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich scharf kalkuliere. Der eine oder andere Kollegen, insbesondere Kolleginnen hätten da wohl ihre Probleme. 1 Woche ist aber für alle locker drin.

Fantasia Rasierpinsel Rein Dachs, Havanna Kunststoffgriff, Höhe: 9.5 cm
Fantasia Rasierpinsel Rein Dachs, Havanna Kunststoffgriff, Höhe: 9.5 cm

5.0 von 5 Sternen Kein Borstenverlust, 29. November 2014
Durch die eine oder andere Rezension war ich etwas verunsichert bzgl. des Borstenverlustes. Das Preis / Leistungsverhältnis schien mir jedoch gegeben und es wurde bestellt. Abwicklung wie immer kein Problem. Der Pinsel ist jetzt genau 4 Monate 2-3 mal pro Woche im Einsatz. Ich habe seit dato keinen auffälligen Borstenverlust bemerkt. Vielleicht mal ein Haar, aber definitiv kein no-go Argument. Borstenfestigkeit ist OK, könnte für mich noch einen Ticken fester sein. Leider habe ich es versäumt einen hängenden Halter zu bestellen. Der Pinsel wird von mir nach Gebrauch gut ausgewaschen und in der Duschkabine kurz aus dem Handgelenk ausgeschleudert und danach stehend gelagert, was bis jetzt kein Problem kreiert hat. Ich würde mir ihn wieder kaufen.

Severin GK 5465 Glaskanne 1.4 Liter, passend zu KA 4030, KA 4035
Severin GK 5465 Glaskanne 1.4 Liter, passend zu KA 4030, KA 4035

5.0 von 5 Sternen Passt alles, 29. November 2014
Die Kanne ist Original und passt. Versandtabwicklung kein Problem. Kanne leider nur in grau erhältlich. Kein Problem, von der alten Kanne den schwarzen Griff abgeschraubt und den grauen Griff der neuen Kanne ausgetauscht. Deckel dito. Preis ist natürlich so eine Sache, zu einer neuen Maschine fehlt nicht mehr viel. Im Sinne des Nachhaltigkeitsgedanken schmeiße ich dann doch lieber eine defekte Glaskanne weg anstatt einer ganzen "funktionierenden" Maschine.

TFA Dostmann 60.2528.01 BINGO Funk-Wecker, schwarz/rot
TFA Dostmann 60.2528.01 BINGO Funk-Wecker, schwarz/rot
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

4.0 von 5 Sternen Funktional der perfekte Wecker, 29. November 2014
Der Wecker ist funktional perfekt. Zwei Weckzeiten, die ohne Handbuch einstellbar sind. Über mechanische Schiebeschalter wird die Weckzeit ein- bzw. ausgeschaltet. Da schaltet man morgens nicht unbedacht durch Drücken des falschen Knopfes den Wecker aus. Der Funkbetrieb ist abschaltbar, kein unnötiger Energieverbrauch beim Einsatz außerhalb Europas. Die Nachtbeleuchtung ist angemessen, und auch ebenfalls abstellbar. Beim Funktions-Design hat sich mal jemand wirklich etwas gedacht. Ich bin begeistert.
Einen Wehrmutstropfen gibt es dann doch allerdings. Ich hatte mich gewundert, dass wir über Tage hinweg eine äußerst konstante Temperaturanzeige hatten, obwohl die Temperaturschwankungen deutlich fühlbar waren. Des Rätsels Lösung: die Temperaturanzeige war eingefroren. Nach einem Reset ist das Problem jedoch nicht mehr aufgetreten. Ein weiterer Fehler hat sich bei mir, seit er seit 4 Monaten im Gebrauch ist 2 mal bemerkbar gemacht: im Moment des Alarms hat sich der Wecker selbsttätig auf 0h zurückgesetzt und die Weckzeit auf 7h gestellt. Beim ersten mal dachte ich noch, dass ich etwas falsch gemacht habe. Wochen später trat der Fehler nochmals auf. Zufällig war ich bereits wach und blicke im Moment des Alarms auf den Wecker: ein kurzer Piep, ein kurzes Aufblinken und der Wecker stellte sich wieder zurück auf 0h. Da ich nicht in Europa lebe, habe ich das DCF Signal abgestellt. In Deutschland würde sich zumindest wieder die richtige Zeit einstellen. Ich habe erstmal gemutmaßt, dass vielleicht die Batterien die Verbrauchsspitze im Moment des Weckens nicht mehr liefern konnten (Licht und Piepssinal gehen an) und habe jetzt neue Batterien eingelegt. Sollte sich der Fehler trotz neuer Batterien wiederholen, werde ich den Wecker wohl leider abschreiben müssen.

Netzadapter, USA Stecker auf Schutzkontakt Buchse
Netzadapter, USA Stecker auf Schutzkontakt Buchse
Wird angeboten von NIMECO:::Kabeltechnik - Zustellung Deutsche Post 4-8 Werktage

5.0 von 5 Sternen Elefant, 19. Juni 2013
Das Ding ist so stabil, dass sich ein Elefant draufsetzen könnte und es würde nichts passieren. Genau solche Produkte liebe ich: Designed forever. Die paar Gramm mehr stören nicht im Vergleich zu dem Aldi-Adapter, der mit den jährlich verkauften Reisehaartrockenern kommt. Funktioniert top in USA und Costa Rica. Abwicklung schnell und problemlos.

HUAWEI ASCEND G510 LEDER FLIP TASCHE ETUI HÜLLE CASE COVER
HUAWEI ASCEND G510 LEDER FLIP TASCHE ETUI HÜLLE CASE COVER
Wird angeboten von Friends4Deal

4.0 von 5 Sternen Bombensicher, 19. Juni 2013
Das Huawei G510 wird von dem Case bombensicher aufgenommen. So sicher, dass es etwas Mühe bedarf, das Phone aus der Schale wieder rauszupopeln. Aber das ist OK. Besser so als andersrum. Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Verschluss funktioniert ebenfalls sehr gut. Öffnungen für Lautsprecher, Kamera und Blitz sind richtig dimensioniert und sitzen an der richtigen Stelle.

Bis dato hatte ich Rezensionen belächelt, die sich über Chemiegestank beschweren. Diesmal gehör ich allerdings auch dazu. Für diesen Preis ist allerdings auch keine "Bio"-Qualität zu erwarten, weshalb ich hier auch nur einen Punkt abziehe. Nichtsdestotrotz würde ich es wieder kaufen.

Salewa MS-Fire Tail GTX 00-0000063011, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Schwarz (Black/Yellow 0903), EU 45 (UK 10.5)

5.0 von 5 Sternen packen zu, 15. Juni 2013
Meine letzten Wanderschuhe waren Mammut Musket GTX, die jetzt nach 2 Jahren und vielen km einfach durch waren und Ersatz brauchten. Schuhe im I-Net kaufen ist schon ein Wagnis, hat hier aber sehr gut geklappt. Ich trage normalerweise 45,5 / 10,5 und habe die Salewa genauso auch bestellt und sie passen sehr gut. Der Schuh umfasst den Fuß fest und und stützt sehr gut. Im Gelände fühlt er sich besonders gut an, da er einem Sicherheit vermittelt. Als Fußschwitzer bin ich bei Goretex immer etwas vorsichtig, muss aber jetzt auch nach mehrerern Wanderungen feststellen, dass ich immer trockenen Fusses aus dem Schuh geschlüpft bin. Das Design finde ich dezent aber bei genauem Hinschauen ebenso raffiniert. Gut ist die dopplete Schuheinlage, mit der man den Schuh besser an den Fuß anpassen kann. So trage ich z.B. nur eine Einlage, da ich einen etwas breiteren Fuß habe. Ich habe den Schuh für 102,- Euro erworben und würde ihn wieder kaufen.

VAUDE Umhängetasche Atlanta 1996, brown/black print, 20x25x10 cm, 6 liters, 13941
Wird angeboten von Koffer Arena

5.0 von 5 Sternen Aufgeräumt, 15. Juni 2013
Meine Frau liebt die Tasche. Zwei Hauptfächer und einem kleines Vorfach bieten Platz für Regenschirm, Handy, Damenkrimskrams, Geldbeutel, Brillenetui und eine Sigg-Flasche. Sehr gute Verarbeitung. Formstabil. Liegt gut am Körper an. Für 20,-€ klarer Kauf.

ECHT LEDER SCHLÜSSELTASCHE SCHLÜSSELETUI SCHLÜSSELMAPPE SCHLÜSSELMÄPPCHEN SCHWARZ

5.0 von 5 Sternen gut, 15. Juni 2013
Was soll man viel zu einer Schlüsseltasche schreiben: Verarbeitung ist gut, Leder fühlt sich gut an. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Kann man sorgenlos kaufen.

Logitech R800 Professional Presenter schnurlos
Logitech R800 Professional Presenter schnurlos

5.0 von 5 Sternen Professionell, 19. Mai 2013
Ich nutze den Presenter nun seit einem Jahr. Immer wieder ärgere ich mich, dass ich mir nicht schon früher so ein professionelles Werkzeug zugelegt habe. Der Presenter funktioniert einfach. Punkt. Auch wenn der Laptop mal 20 m entfernt steht, er funktioniert einfach. Der grüne Laser ist einfach top. Ich will keinen roten Funzel-Laser mehr. Er liegt toll in der Hand. Display ist gut ablesbar. Besonders schätze ich den Timer, so dass man auch ohne Blick auf Uhr oder Rechner frühzeitig gewarnt wird, wann die Rednerzeit aus ist. OK, der Preis ist hoch aber was bringt es mir 30 Euro bei dem Presenter zu sparen und mich dann im Vortrag zu ärgern, weil die Verbindung abreist, die Batterie leer ist oder der Laser nicht sichtbar ist.

Seite: 1 | 2 | 3