Profil für Robert Hemetsberger > Rezensionen

Beiträge von Robert Hemetsb...

Robert Hemetsberger

Seite: 1 | 2
Andreas Gabalier - Home Sweet Home/Live aus der Olympiahalle München [Blu-ray]
Andreas Gabalier - Home Sweet Home/Live aus der Olympiahalle München [Blu-ray]
DVD ~ Andreas Gabalier

5.0 von 5 Sternen Steirerbua goes Münger!!, 12. April 2014
Also was der Steirerbua da in der Olympiahalle in München abzieht ist Sensationell, ich finde das Er hier eine Top Performance gibt und die Halle in der Bayrischen Hauptstadt zu füllen schaffen die wenigsten Deutschsprachigen Entertainer, egal ob aus Deutschland oder Österreich, ich hab hier Brian Ferry (Roxy Music) vor 6000 Leute gesehen, Gabalier schaffte es die Halle zu füllen, ca. 15000 waren da.
Bild und Ton sind sehr gut wenn auch nicht referenzwärtig. Mag sein das dass Wiener Konzert Tonmässig etwas kräftiger war, aber die Liederauswahl und Interpretation fand ich beim Münchner Konzert besser.
Aber das Konzert ist sehr gut, meinen Sohn Dominik gefällt es und für Ihm hab ich sie gekauft, Er ist 6. Jahre und von 1. Stunde Gabalier Fan.

Bewertung der Blu Ray:

Ton. 3,5 von 5
Bild. 4 von 5
Konzert. 5 von 5
Ausstattung. 4 von 5

Ps. Wer eine 100% Performance Blu Ray erleben möchte sollte sich Billy Joel's- Live at the Shea Stadium zulegen!

Grand Theft Auto V - Special Edition - [Xbox 360]
Grand Theft Auto V - Special Edition - [Xbox 360]
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel:

5.0 von 5 Sternen Ser Waffenstillstand ist vorbei…, 17. September 2013
Ich habe mir GTA 5 - "Special Edition" gestern bei MM geholt, dort war es bereits am 16.09. zu haben, ich habe natürlich gleich einige Stunden damit verbracht, all zuviel kann ich noch nicht sagen das wäre verfrüht, aber was ich bisher gesehen habe ist der Pure Wahnsinn, alleine der Start ins Spiel ist gleich der Hammer.
im vergleich zu GTA 4 eine schier unglaublich riesige begeh (fahr) bare Welt, die Grafik ist meiner Meinung um 30-40% besser, die Autos sind Grenzgenial, habe gestern bereits einen Lamborghini sowie einen Ferrari gefahren, jedes Auto fühlt sich tatsächlich anders an,
man kann Linienbusse kapern, die Züge sind gewaltig, über Flugzeuge kann ich im Moment noch nichts sagen, da ich den Flughafen bis jetzt noch nicht gefunden habe!!!
Wie gesagt, die Welt ist neverending… überzeugt Euch einfach selbst davon,
In kürze werd ich meine Rezension überarbeiten sobald ich ein paar Tage mehr an Sigthseen habe, bis dahin Viel Spaß mit GTA V

Billy Joel - Live at Shea Stadium [Blu-ray]
Billy Joel - Live at Shea Stadium [Blu-ray]
DVD ~ Billy Joel

3.0 von 5 Sternen Billy Joel - The Last Play at Shea [Blu-ray], 15. März 2011
Hat Billy Joels Blu Ray Werk "Billy Joel - The Last Play at Shea [Blu-ray]"
Tatsächlich das "4:3" Bildformat????
Zumindest steht's so in der Produktinformation von Amazon drinnen!!

Das wäre sehr schade, den der Meister hat zwar Geniale CD's wie: The Stranger, 52th Steet & Storm Front rausgebracht, auch auf SACD erschienen Billys große Klassiker,
aber für eine Top Konzert DVD oder BR hats bis Heute leider nie gereicht, Er hat zwar mit "The Songs in the Attic" (Konzert Zusammenschnitt" sowie 12 Gardens zwei Live Mitschnitte rausgebracht, aber halt nicht in Bild und Ton zusammen!
Das Er es aber kann hat Billy unzählige mal bewiesen, ich habe Ihn 1989 in Stuttgart und in München, sowie 2006 im Madison Square Garden (das 11. der 12 Garden Shows) in NYC live erleben dürfen und die waren alle Genial,
also diese BR im Seite erhältnis 4:3 würde mich schon sehr wundern, eigentlich sollte man heutzutage Seine Konzerte in 3D drehen und keinen Rückschritt machen,
ich hoffe Amazon bessert den Fehler bald aus!
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2012 3:18 PM CET

Still Got the Blues (Remastered)
Still Got the Blues (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Danke GM..., 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Still Got the Blues (Remastered) (Audio CD)
It is with deep sorrow and regret, that we have to announce that Gary Moore passed away while on holiday in Spain last night.

Our thoughts are with his children, family and friends at this sad time.
Gary Moore, RIP
1952-2011

Danke Gary Moore für Deine wundervolle Musik,
ich durfte Dich im August 1990 in Hockenheim beim Festival "Rock am Ring" Live erleben, damals hattest Du Deinen Nr. 1 Bestseller "Still got the Blues" promoted.

Dieses Album hier ist für jene die Seine Musik kennen lernen wollen,

Danke GM...

Ballads & Blues 1982-1994
Ballads & Blues 1982-1994

5.0 von 5 Sternen Danke GM..., 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ballads & Blues 1982-1994 (Audio CD)

Our thoughts are with his children, family and friends at this sad time.
Gary Moore, RIP
1952-2011

Danke Gary Moore für Deine wundervolle Musik,

Dieses Album hier: "Ballads & Blues" ist für jene die Seine Musik kennen lernen wollen,

Danke GM...

Sleepwalking
Sleepwalking
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Adieu Sweet Music, adieu Bakerstreet......, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sleepwalking (Audio CD)
Habe heute in der Früh die Trauermeldung gelesen das Gerry Rafferty gestorben ist,
wieviele unzählige male hab ich Seine Hits wie "Bakerstreet" gehört?
Rafferty war vielleicht keine Hitmaschine wie zb. M. Jackson, aber Seine Songs sind für die Ewigkeit.

Das Album "Sleepwalking" ist für mich Sein "Bestes",
beginnend mit "1. Standing At The Gates" weiter mit
"2. Good Intentions" "3. A Change Of Heart" "4. On The Way"
richtig interessant wirds dann mit dem Titeltrack:
"5. Sleepwalking" einer der Besten Titel auf dem Album, weiter mit:
"6. Cat And Mouse" mit dem Softener:
"7. The Right Moment" und als Finale dem sicher Bestem Track dieses Album und für mich einer der Besten Songs von Gerry Rafferty: "8. As Wise As A Serpent"!

Gerry, Danke für Deinen Nachlass, wir treffen uns auf der "Bakerstreet"!

Hier noch einige von Raffertys Besten Titeln:

1. Baker Street (1977)
2. Whatever's Written In Your Heart (1977)
3. Bring It All Home (1980)
4. Right Down The Line (1977)
5. Get It Right Next Time (1979)
6. The Way That You Do It (1979)
7. Tired Of Talking (1988)
8. The Garden Of England (1980)
9. Sleepwalking (1982)
10. Night Owl (1979)
11. As Wise As A Serpent (1982)
12. A Dangerous Age (1988)
13. Family Tree (1979)
14. Shipyard Town (1988)
15. The Right Moment (1982)
16. Moonlight and Gold (1988)
17. Stuck in the Middle with you (1972)

Ö3 Greatest Hits Vol.49
Ö3 Greatest Hits Vol.49
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen eine der Besten Ö3 Greatest Hits Alben..., 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Ö3 Greatest Hits Vol.49 (Audio CD)
Ich hab zwar nur 3 oder 4 der mittlerweile 49 Ö3 Greatest Hits zuhause im Regal stehen, aber ich muss sagen das diese hier sicher zu den Besten zählt die Ö3 jemals rausgebracht hat, beginnend mit "Green Day`s "21 Guns" in der Version von "American Idiot", über Lady Gaga, Pink, Falco, Amy Mcdonald`s neuester Hit, Kesha, Anna F., Aura Dione, Rihanna`s "Russion Roulette" bis zum Super Song: "Everybody Hurts-Helping Haiti" diese Tracklist kann sich sehen lassen:

Ö3 Greatest Hits Vol. 49

01Green Day feat. The Cast Of American Idiot
21 Guns

02Lady Gaga
Bad Romance

03Black Eyed Peas
Meet Me Halfway

04Bon Jovi
We WerenŽt Born To Follow

05Pink

Der Schatz im Silbersee [Blu-ray]
DVD ~ Pierre Brice
Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen Winnetou auf Blu-Ray?, 24. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Schatz im Silbersee [Blu-ray] (Blu-ray)
Liebe Winnetou Freunde,

an wievielen Sonntag Nachmittagen in den 70ern & 80ern haben wir das spielen sein lassen um uns vor den Fernsehern gesetzt?

Unglaublich das man das noch erleben darf, einen Winnetou Klassiker auf Blu-Ray?
Obwohl wundern tut es mich schon etwas das sich die Produzenten nicht noch 2 Jahre zum "50 Jahre Winnetou Film" Zeit gelassen haben und erst dann die einzelnen Filme rausbringen.
Ich hoffe nur das meiner Meinung der "Beste" Winnetou Film dem Format Blu-Ray auch gerecht wird, dabei denke ich aber nicht nur an die Bild & Tonqualität sondern mehr an das Bildformat und den Extras.
Das Bild & Ton nicht mit heutigen Blockbusters mithalten kann ist klar, aber trozdem appeliere ich an die zuständigen Produzenten das Sie sich mehr als nur ins Zeug legen und einen mehr als würdigen Blu-Ray Start der hoffentlich noch zu erscheinenden Winnetou Filme- Serie hinlegen und nicht eine Billig Produktion starten wie leider schon so oft & leider auch auf Blu-Ray.

Den die Winnetou Klassiker hätten das allemal verdient!!

Nun hoffe ich auch das es nicht bei den einzigen Winnetou Film bleibt, zumindest Winnetou 1-3 und auch einige Old Surehand Klassiker soll es schon geben,

ich jedenfalls habe bei Amazon bereits vorbestellt und freue mich darauf, ob es der einzige bleiben wird werden wir sehen,

ein Winnetou Freund,

lg RH

Döf
Döf

5.0 von 5 Sternen Waaaaaaaaaahnsinn, das ich das noch erleben darf!!!, 5. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Döf (Audio CD)
Waaaaaaaaaahnsinn, das ich das noch erleben darf!!!

Döf: wann war das denn genau??? 1982, oder 83?
ich war damals 15 - 16 Jahre alt.
Alleine der Titel "Codo" war in Österreich und Deutschland ein Riesenhit und sicher auch an "Taxi" können sich noch alle erinnern,
aber auch die Sprachacts wie: "in der Tierhandlung 1 -3", Trude die Teufels Taube" oder "de Hirschinger" war ein Megahit.

Manfred Tauchen und Josi Prokopetz waren zwei der bekanntesten Vertreter der Wiener Kabarett- und Musikszene Anfang der 80er Jahre. Sie liefen sich erstmals 1971 in einem Wiener Kaffeehaus über den Weg. Seitdem waren sie unzertrennlich und lebten auch gemeinsam in einem Häuschen im Wiener Stadtteil Schönbrunn.
Gemeinsam mit Wolfgang Ambros hatten sie das satirisch-bissige Rock-Hörspiel "Der Watzmann ruft" aufgenommen, von dem mehr als 250.000 LPs verkauft wurden.

Als im Herbst 1982 die Berliner Band Ideal in Wien eine neue LP aufnahm, kam es zu ersten Kontakten zwischen der Sängerin Annette Humpe und dem Duo Tauchen/Prokopetz. Aufmerksam auf DÖF (stand für Deutsch-Österreichisches Feingefühl") war Annette schon vorher durch die Single "Staubig" geworden, die ihre Schwester für 1 Mark am Karstadt-Wühltisch erstanden hatte.

Die Unfug-Profis ernannten Annette zur Hauptabteilungsleiterin Musik". Sie arrangierte und zog die Fäden im Studio. So vermittelte sie ihrer Schwester Inga von den Neonbabies den Gesangpart auf der Single Codo (...düse im Sauseschritt)", die im Juli 1983 in die deutschen Single-Charts kam, Nummer 1 wurde und Gold erhielt.

Codo ist eine Abkürzung für Cosmischer Dolm oder auch Cosmischer Depp", erklärte Josi. Für Inga war Codo ein außerirdisches Wesen ohne bestimmtes Geschlecht, das den Haß überwindet und uns verstreßten und negativ eingestellten Menschen alles bringt, was wir vermissen: gute Laune, Witz, Charme und vor allem Liebe".

Bei ihren Auftritten, so auch in der ZDF-Hitparade, die sie gewannen, wurden DÖF von einem herzförmigen Stoff-Codo mit Stummelflügeln und Krone begleitet. Als Dank für die Unterstützung widmeten Tauchen und Prokopetz ihren Mitstreiterinnen den 'Humpe-Cocktail': eine Mixtur aus Grapefruitsaft, Mineralwasser, Campari und Eis.

Nach weiteren Singles "Taxi", "Love me" und "Uh-Uh-mir bleibt die Luft weg" gingen Inga und Annette Humpe wieder ihre eigenen musikalischen Wege.

Die Single "Uh uh uh mir bleibt die Luft weg" wurde von Stephan Remmler (Trio) produziert. 1985 brachten DÖF noch eine weitere LP "Tag und Nacht" ohne den Geschwistern Inga & Annette Humpe und Josef Prokopetz, dafür mit neuer Sängerin Raphaela Dell auf den Markt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2014 12:33 AM MEST

FIFA 09 - [PC]
FIFA 09 - [PC]
Wird angeboten von Gameland GmbH

1.0 von 5 Sternen Der 2. Oktober 2008 wird die Wahrheit bringen!!!, 4. September 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 09 - [PC] (Computerspiel)
Die PC-Version von FIFA 09 wird sich im Vergleich zum Vorgänger FIFA 08 nur geringfügig ändern. Die mittlerweile in die Tage gekommene Technik bleibt nach letzten Informationen von EA SPORTS unverändert, lediglich kleinere Verbesserungen an den Spielermodellen, dem Rasen und den Trikots wurden vorgenommen. Neu: Bei der Steuerung kann diese Saison Tastatur und Maus gemeinsam verwendet werden. Damit soll das Passspiel etwas genauer ausfallen, aber das war es auch schon.

Der 2. Oktober 2008 wird die Wahrheit bringen!!!

R.H.

Seite: 1 | 2