Profil für Matthias Kessler > Rezensionen

Beiträge von Matthias Kessler

Matthias Kessler "qm-freak" (Hamburg-Marmstorf)

Seite: 1 | 2
Schneckenalarm!: So machen Sie Ihren Garten zur schneckenberuhigten Zone Mit Cartoons von Renate Alf
von Sofie Meys

4.0 von 5 Sternen Lustig und nett zu lesen, 17. Februar 2014
Tolle Leselektüre im Winter- wir haben sehr viel geschmunzelt. Nun freuen wir uns aufs Gartenjahr, die Ideen und Hinweise umzusetzen

Praxis: Holzfassaden
Praxis: Holzfassaden
von Ingo Gabriel

5.0 von 5 Sternen Informativ und hilfreich, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Praxis: Holzfassaden (Gebundene Ausgabe)
Das gut bebilderte Buch mit vielen Zeichnungen ist sehr informativ und gibt viele Hilfen für die Planung einer Holzfassade. Hat mir geholfen Fehler zu vermeiden.

RailTrails - Die schönsten Radwege auf ehemaligen Bahntrassen. Von der Vulkaneifel bis zu den Alpen
von Peter Günther
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein fast perfektes Buch, 30. Juni 2009
Die Touren in dem Buch sind gut beschrieben und man weiß vorher, was es auf dem Weg so alles zu sehen gibt. Die Fotos sind aussagekräftig und machen Lust die verschieden Touren zu radeln. Leider sind für die einzelnen Touren nur die Kilometer und die benötigte Zeit angegeben. Höhenmeterangaben muß man aus der jeweiligen Beschreibung schätzen, außerdem gibt es zu den einzelnen Touren nur Karten und kein Höhenprofil. Deshalb auch nur 4 von 5 Sternen für ein ansonsten empfehlenswertes Buch.

Radtouren in der Südlichen Toskana: Für Tourenräder, Mountainbikes, Rennräder mit Karten und Höhendiagrammen, Reisetipps
von Michael Reimer

4.0 von 5 Sternen gut für einen Überblick und Ideen, 15. Juni 2009
Wer sich bereits Zuhause ein paar Tourenvorschläge anschauen möchte und keine Angst vor Höhenmeter hat, ist mit diesem Buch gut bedient. Die Touren sind gut beschrieben und nachfahrbar. Leider wird in dem Buch nicht erwähnt, das es für MTB teilweise ein gutes Streckennetz gibt. Die Strecken sind viel besser als die im Buch!
Für Tourenbiker und Rennradfahrer ist das Buch dagegen sehr geeignet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2013 7:14 PM CET

Kompass Karten, Lago di Como, Lago di Lugano (Aqua3 Kompass)
Kompass Karten, Lago di Como, Lago di Lugano (Aqua3 Kompass)
von Chartech
  Landkarte

1.0 von 5 Sternen Für Radfahrer nur bedingt geeignet, 29. Mai 2006
Die in dieser Karte gekennzeichneten Radwege sind ungenau und teilweise auch irreführend eingezeichnet! So können viele Tunnel am Lago di Como einfach auf der alten Küstenstraße umfahren werden (wunderbare Aussichten), gemäß der Karte soll die gleichen Tunnel weiter im Landesinneren (= bergauf) umfahren können, diese Wege gibt es aber überhaupt nicht!

Fazit: Die Karte kann für die Grob-Planung einer Radtour verwendet werden, vor Ort sollte man sich jedoch besser auf sein "Gespür für den richtigen Weg" verlassen. Eine überarbeitete Karte wäre aber eindeutig besser!

Lago Maggiore, Lago di Varese: Wander-, Bike- und Skitourenkarte. 1:50.000
Lago Maggiore, Lago di Varese: Wander-, Bike- und Skitourenkarte. 1:50.000
von Collectif
  Landkarte

1.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für Radfahrer !!!, 29. Mai 2006
Ich habe schon viele Radtouren mit Karten von KOMPASS gemacht, doch diese Karte fällt aus dem Rahmen, ich kann sie NICHT für Radfahrer empfehlen! Die eingezeichneten Radwege sind teilweise selbst für gut trainierte Mountainbiker nicht befahrbar (Steigung > 20% mit sehr groben Geröll als Untergrund) oder auch einfach fehlerhaft eingezeichnet. Außerdem fehlen gut ausgebaute Radwege abseits der Straßen (solche gibt es dort tatsächlich!) in der Karte völlig!

Mein Fazit: Diese Karte sollte DRINGEND überarbeitet werden!!!

Foolproof - Einbrechen, ausbrechen, abrechnen!
Foolproof - Einbrechen, ausbrechen, abrechnen!
DVD ~ Ryan Reynolds
Wird angeboten von Volkers Filmsyndikat

3.0 von 5 Sternen Clevere Story, die jedoch schlecht umgesetzt wurde, 18. April 2005
Clevere Story, die jedoch schlecht umsetzt wurde, deshalb auch nur ein mittelmäßiger Film! - Schade, aus der Story hätte man viel mehr machen können, nur bedingt empfehlenswert.
VIER Sterne für die Story aber nur ZWEI für die Regie, macht zusammen DREI für den Film.

Memorex CD-Rohlinge CD-R 700MB Slim Jewel Case (max. 24x) 20+2er Pack
Memorex CD-Rohlinge CD-R 700MB Slim Jewel Case (max. 24x) 20+2er Pack

4.0 von 5 Sternen Nie Probleme mit den Rohlingen gehabt, 26. März 2003
Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit diesen Rohlingen! Selbst mein uralt Audio-CD Pläyer kann sie lesen. Einziger Nachteil ist die doch sehr dunkle Farbe der blauen Rohlinge. Man sollte nicht versuchen sie mit einem schwarzen Stift zu beschriften, da man dann kaum noch etwas wiedererkennen kann. Deshalb nur 4 Sterne.

Memorex CD-Rohlinge CD-R 700MB max. 24x Colour Slim Jewel Case Colour-Mix 10er Pack (80 Min)

4.0 von 5 Sternen Keine Probleme mit den Rohlingen, 26. März 2003
Ich habe mehrfach diese Rohlinge gekauft und hatte nie Probleme damit, selbst mein uralt Audio-CD Player konnte sie lesen. Einziger Nachteil ist die doch sehr dunkel Farbe der blauen Rohlinge, da kann man einen schwarzen Stift zum Beschriften nicht verwenden! Deshalb nur 4 Sterne.

DriveImage 2002
DriveImage 2002

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert mit kleinen Einschränkungen, 23. März 2003
Rezension bezieht sich auf: DriveImage 2002 (CD-ROM)
Ich habe DriveImage auf einem sogenannten ALDI-Rechner unter Windows XP installiert und nur gute Erfahrungen bezüglich der Funktionalität gemacht. Einzig und allein die "Schätzungs" wieviele CD's für ein Image benötigt werden, lässt zu Wünschen übrig. Sie ist zwar zutreffend, aber der angegebende Range ist meiner Meinung nach viel zu größ. Auch der Verkaufspreis ist für die gebotene Leistung etwas hoch, deshalb nur 4 Sterne.

Seite: 1 | 2