Profil für Schönfeldinger > Rezensionen

OELTEMPERATUR DIREKTMESSER - 709.13.82 - HONDA / TRIUMPH 24 x 3 -
OELTEMPERATUR DIREKTMESSER - 709.13.82 - HONDA / TRIUMPH 24 x 3 -
Wird angeboten von MBH-Shop

5.0 von 5 Sternen Reinschrauben und Passt, 15. Mai 2014
Gute Ausführung, hat auf meiner Triumph America gleich gepasst und funktioniert blendend. Die Ausführung ist stabil und die drehbare Anzeige ist gut ablesbar.

Fester Panzer - weiches Herz (2008): Ein Ratgeber zur naturnahen Haltung Europäischer Landschildkröten
von Thorsten Geier
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Mäßig..., 15. Mai 2014
Ich habe mir das Buch als Erstinformation zu Landschildkröten gekauft und habe - nicht zuletzt auch aufgrund der Rezensionen - gehofft hier ein umfassendes Wissen über Haltung, Gehegebau etc. zu finden. Über alle wichtigen Themen gibt es einen Überblick der aber in einem sehr eigenartigen Schreibstil geschrieben ist. Der Leser hat ein "schlechtes Gewissen" wenn er es nicht so macht wie der Autor. Der Stil ist mir zu fanatisch.

20.000 Meilen unter dem Meer
20.000 Meilen unter dem Meer
von Wolfgang Knape

2.0 von 5 Sternen Eine zu einfache Geschichte, 6. März 2013
Wenn es zu einer Geschichte ein Original gibt, dann wäre doch zu erwarten, dass das Wesen der Geschichte in etwa transportiert wird. Dies ist hier nicht der Fall.

The Scrum Field Guide: Practical Advice for Your First Year (Agile Software Development Series)

5.0 von 5 Sternen Eines der drei Dinge die man bei einer Reise nach "Scrum Island" mitnehmen sollte...., 29. März 2012
Nachdem ich bei Mitch Lacey ein Scrum Master Training absolviert habe, besorgte ich mir das Buch. Auf den ersten Blick ist es ein sehr umfangreiches Buch dass auf dem zweiten Blick jedoch sehr gut strukturiert ist.

Die Kindle Edition des Buches ist gut gelungen und ich habe es daher jeden Tag mit. Es ersetzt vollständig die manuellen Recherchen im Internet über Details von Scrum und "Was gehe ich wie an". Mitch gliedert die Kapitel in eine Story die dem Scrum Anfänger die Ausgangssituation beschreibt und das zu lösende Problem näher bringt. Danach folgt relativ Kompakt der Inhalt des jeweiligen Kapitels.

Die elektronische Version gewinnt insbesondere durch eine sehr effiziente Referenzierung zwischen den Kapiteln und einem gelungen Index, der auch für Non-Native Speakers sehr gut zu verwenden ist.

Die Inhalte - abseits der Stories - sind kurz und prägnant formuliert und bringen die Dinge auf den Punkt: "Mach es auf diese Weise und es wird funktionieren!". Die verwenden Grafiken sind sparsam und gut geeignet, weiterverwendet zu werden.

Es ist ein gelungenes Buch für Einsteiger (Buch bitte von vorne lesen) und erfahrene Scrum-User (sehr gut als Referenz zu nutzen) und bekommt meine Sterne für:
- gelungenen Gesamt-Aufbau
- Guter Aufbau in den Kapiteln (Story, Model)
- Ausgezeichnete Umsetzung auf dem Kindle
- Brachbarer Index und funktionierende Referenzen zwischen den Kapitel
- Anwendbarkeit in der Praxis

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, die in der Ausführung nicht zu ende gedacht ist., 3. November 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Die Kugelbahn mit Wasser und Kugeln ist grundsätzlich eine innovative Idee. Sie hat unserer Tochter großen Spass gemacht. Folgende Punkte sind jedoch überlegens/verbesserungswert:
- Die Bahn kann nur auf glatten Flächen (Fliesen / Glas) verwendet werden.
- Die beweglichen Teile sind schwergängig und müssen teilweise noch entgratet werden.
- Die Kugel sind bei Nutzung in der Badewanne überall verstreut und können den Abfluss verstopfen.
- Die Saugnäpfe geben keinen wirklich guten halt.

Die Schlaraffenlandkinder: Entmachten Sie die kleinen Tyrannen - zu Ihrem eigenen Besten
von Holger Wyrwa
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lernen von Beispielen..., 3. November 2010
Die wenigsten von uns wurden als "Eltern" geboren. Kindererziehung ist eine herausfordernde Sache und dieses Buch kann helfen, die schwersten Fehler zu vermeiden. Wir haben uns bei der Erziehung unseres Kindes immer die Frage gestellt "Sind wir zu streng - Sind wir zu locker". Diese Frage wird anhand von Beispielen im Buch diskutiert (was passiert wenn....) und es werden Handlungsalternativen angeboten.

Wir haben uns an den Beispielen orientiert und unseren eigenen Weg gefunden. Das Buch hat uns nur die richtige Richtung gezeigt. Nach einigen Jahren in dieser Richtung sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden und können dieses Buch empfehlen.

First Thousand Words (Usborne First Thousand Words)
First Thousand Words (Usborne First Thousand Words)
von Heather Amery
  Pappbilderbuch

4.0 von 5 Sternen ... ein guter Start für bilinguale Erziehung, 25. März 2008
Ich habe das Buch gekauft um mich selbst bei der zweisprachigen Erziehung meiner Tochter (als non-Native Speaker) zu unterstützen.

Besonders gefällt mir:
- Art wie das Buch gemacht ist (Bilder -> Wort und noch mal Bild)
- Das Vokabular ist auf Dinge ausgerichtet die man in den ersten 3 Jahren zu sehen bekommt. Ich habe begonnen, das Buch ab 1 Jahr zu verwenden.
- Sehr gut daran finde ich, dass - für Europäer - das "British English" verwendet wird.

Was noch zu verbessern wäre (1 Stern minus)
- Das Buch ist Soft Cover und ist leider nicht als Buch für kleine Kinder gedacht (Reisst leicht ein). Da meine Tochter das Buch liebt, muss ich es immer wieder kleben.

Paradise Found
Paradise Found

5.0 von 5 Sternen Eine einzigartige CD ..., 14. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Paradise Found (Audio CD)
Die Mischung als der Grande-Dame des englischen Folk und den genialen Musikern und Arrangeuren der Carnival Band zeichnet für dieses ausgezeichnet zusammengestellte Album. Abseits der Weihnachtslieder die man ja nicht das ganze Jahr hören sollte schliesst diese CD an das vor einigen Jahren erschienene Album "Sing Lustily & With Good Courage" an. Mir gefällt daran gut die gefällige Paarung alter Instrumente mit einem neuzeitlichen Liedsatz. Ein Must für Maddy Prior Fans.

3 DVD-Regal | Module für 480 DVD s, Buecher usw.
3 DVD-Regal | Module für 480 DVD s, Buecher usw.

5.0 von 5 Sternen Gutes stabiles Regal dass mit wenig Aufwand aufzubauen ist, 13. März 2008
Als ich das Regal bestellte war ich im Zweifel, ob dieses Regal wirklich das Richtige für mich ist. Anhand der Grafiken (Computerbild) lässt sich nicht wirklich erkennen, was man bekommt. Dennoch erfüllte das Regal meine grundsätzlichen Anforderungen (Wandregal, Kompakt, Preiswert).

Die Lieferung erfolgte Prompt und man bekommt exakt das, was in der Artikelbeschreibung steht. Der Aufbau ist grundsätzlich einfach durchzuführen da pro "Regal" nur 2 Schrauben in die Wand zu schrauben sind. Das System ist einfach und - wenn mit CDs/DVDs beladen stabil. Der Umstand, dass das Regal "unlackiert" ist steht in der Beschreibung und stört - wenn das Regal voll ist - nicht.

Ich kann das Regal für Personen empfehlen, die eine praktische leicht zu montierende Ablage für viele CDs/DVDs suchen.

HTC S730 (Volans/Wings) UMTS HSDPA Smartphone
HTC S730 (Volans/Wings) UMTS HSDPA Smartphone

5.0 von 5 Sternen Ein guter und kleiner Begleiter im täglichen Leben, 13. März 2008
Das S730 ist ein Smartphone, dass für mich als Touch-Screen User eine grosse Umstellung war. Diese Umstellung dauerte genau 2 Tage und danach war es - auch ohne Lesen der Anleitung - leicht mich an das neue Konzept zu gewöhnen.

Nach einem Monat Nutzung vermisse ich dank zusätzlich aufgespielter Software nichts mehr für das Telefonieren, Surfen und unterwegs Arbeiten. Folgende Punkte habe ich als Entscheidungshilfe für prospektive Käufer zusammengefasst:

Was mir gut gefällt:
- Grösse des Telefons
- Nummerntastaturfeld ist dank TX9 für das schreiben von kleineren Texten vollkommen ausreichend. Für längere Texte gibt es die Tastatur.
- Display 320x240 ermöglicht gutes Arbeiten, Surfen und Email lesen.
- Verbindungsmöglichkeiten lassen gutes mobiles Arbeiten zu.
- Akku-Kapazität ist ok und kann über ein normales USB-Kabel/Ladegerät aufgeladen werden (Auch am PC/Laptop hängend).
- Nachinstallierte Software: Papyrus (Kalender-Ersatz) und Facade (Welcome-Screen-Ersatz).

Was ich verbessern würde:
- Voreinstellung für USB-Verbindung (Erweiterte Netzwerkfunktionen aktivieren) verhindert das sofortige Verbinden mit Activesync... sehr mühsam es zu finden.
- Der Öffnungsmechanismus der Tastatur könnte etwas schwergängiger sein.
- HTC-Welcome-Screen ist verzichtbar.
- In der Standard-Konfiguration hat das Telefon nur ca. 14MB freien Programmspeicher - Warten auf das nächste Update.

Empfehlung:
- Gutes kleines Arbeitsgerät ohne "Spezialeffekte" zum effizienten mobilen Kommunizieren und Arbeiten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2008 6:00 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3