Profil für dm-s > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Technoline WT 758 Funkwecker schwarz
Technoline WT 758 Funkwecker schwarz

5.0 von 5 Sternen Lautlose Wunder, 5. Januar 2014
Ich bin sehr empfindlich für jegliche Geräusche. Das war der erste elektro-mechanischer Wecker WT758 der von mir absolute Empfehlung erhält. Auch wenn das nicht explizit angegeben wird, ist dieser Wecker absolut lautlos. Man hört das sehr leise Ticken nur wenn man Ohr in 1-2 Zentimeter Entfernung vor dem Wecker platziert. Ich habe eigentlich schon die Suche nach lautlosem Funkwecker aufgegeben, aber es gibt es eben doch!

Dieser Wecker braucht etwas Zeit am Anfang um Funksignale zu empfangen und sich einzustellen. Er fangt zwar sofort an Uhrzeiger zu drehen, jedoch stoppt bald bei 12:00. Nach zirka 10 Minuten ich habe gemerkt dass die richtige Uhrzeit angezeigt wird. Für Betrieb es ist jedoch nicht von Bedeutung.

Der Alarm ist laut und fies :) Zu Winter/Sommerzeit Umstellung kann ich noch nichts sagen.

Vinox Funkwecker mit lautlosem Uhrenwerk, Made in Germany
Vinox Funkwecker mit lautlosem Uhrenwerk, Made in Germany

3.0 von 5 Sternen Alles richtig, nur nicht lautlos, 19. Januar 2013
Ich habe diese Uhr bestellt hauptsächlich wegen "lautlos". Diese Uhr hat kein Sekundenzeiger und entsprechend tickt nicht jede Sekunde. Der Minutenzeiger jedoch tickt genau so laut wie jeder anderer Uhr. Was sollte hier "lautlos" sein? Oder wo ist "extrem leiser Uhrwerk" ?

"Made in Deutschland" ist auch nicht eingraviert auf Gehause, sonder durch Papier-aufkleber erreicht. Dadurch entsteht eindruck das es auch nicht stimmt. Von innerem Aussehen errinert Uhrwerk an stink normale Uhr "Made in China".

Die Uhr geht zuruck.

P.S. bin mit Erfolg auf Technoline Wecker wt758 umgestiegen

Kaiser Blasebalg mit Reinigungspinsel
Kaiser Blasebalg mit Reinigungspinsel

4.0 von 5 Sternen Stinkig; sonst i.O., 19. Januar 2013
Große Balg (18-19 cm lang, aber kleiner als Giotto). Ein Nachteil: stinkt stark nach Gummi oder Latex. Sonst zu empfehlen. Eher für Hausgebrauch als mobil.

Metall Filter Container Stack Cap für 67mm Filter
Metall Filter Container Stack Cap für 67mm Filter
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Gibt's nicht viel zu sagen, 19. Januar 2013
Es besteht aus Alu schwarz beschichtet oder gefärbt. Gewinde passt, leicht zu drehen.
Damit sind Filter Abdruckfrei und Stabfrei verstaut und schnell einsatzbereit. Alle mal besser als Stofftaschen wie manche Filterhersteller kostenlos beilegen.
Das Produkt kommt von JJC Photography Equipment Co, Ltd aus China (Stack Cap SC-67)

Sony Optiarc BD-5750H-01 Slimline Blu-ray-Laufwerk für Notebooks (6x BD) schwarz

5.0 von 5 Sternen Besser als default Laufwerk, 1. Januar 2013
Nach knapp 1.5-2 Jahre habe ich gemerkt das mein eingebaute Matshita (Panasonic) Laufwerk keine DVDs mehr brennen kann, aber noch CDs. Gott, was ich alles probiert habe!!! Ich dachte das muß doch irgend ein Software Konflikt vorliegen oder das ich die falsche Rohlingen habe. Am Ende habe ich einem Forum gelesen, das Matshita Slim Laufwerke sind bekannt dafür das die nicht ganz kaputt gehen, sonder einige Funktionen aufgeben.

Nun habe ich mich umgeschaut und bin auf diese Laufwerk gestoßen. Gefallen hat es mir weil es schwarz ist, standard Größe, beim BluRay lesen/schreiben ist doppelt so schnell als mein alter und laut Rezensionen leiser sein sollte. Also gekauft: diese Laufwerk war um die hälfte günstiger als Austauschgerät von Notebookhersteller. Einbau verlief problemlos, aber die mitgelieferte Blende war natürlich standard und passt auf mein Notebook nicht. Also habe ich von dem altem Laufwerk die alte Blende abgebaut und auf diese eingesteckt, was dankt standard Front passte auch. Die Laufwerk funktionierte auf anhieb unter Windows 7 64-bit ohne Treiber Installation. Sogar die alte OEM Software für Matshita Laufwerk könnte mit Sony DVDs/BluRays brennen und es lag nicht an Rohlingen :)

Die Lautheit ist beim lesen Data CDs laut, jedoch beim abspielen von BluRay Videos/Video DVDs leise und ganz akzeptabel zum Filme gucken. Nur mal ehrlich wer spielt noch CDs ab? In Regel macht man diese ein mal einlesen/konvertieren in MP3 und danach diese ruhen im Regall. Wer noch leiser mag kann mit Tools im Windows lese-Geschwindigkeit noch weiter runter schrauben. Aber Film Genuß stört es auch so nicht (und ich bin gegen Lautstärke sehr sehr empfindlich).

Als Austausch Laufwerk für ältere Notebooks sehr empfehlenswert.

Velbon CX-660/F Aluminium Dreibein-Stativ (Höhe 162, Belastbarkeit 2,5 kg)
Velbon CX-660/F Aluminium Dreibein-Stativ (Höhe 162, Belastbarkeit 2,5 kg)

5.0 von 5 Sternen Mein Wahl als Anfänger, 9. September 2012
Ich habe noch nie ein Stativ gehabt und bin Anfänger in digital Fotografie. Neuelich wollte ich schnell mal Aufnahme von wunderschönem Sternenhimmel machen und es ging nur durch Kamera auf der Boden zu legen. Das lässt keine Möglichkeit zu Bildkomposition zu. Auch verwackelte Landschafts/Nachtsaufnahmen wollte ich nicht mehr haben. Zusätzlich, wollte ich ein Fotostativ für Fernglas benutzen mit einem Adapter. Wer sich auskennt, weiß das mit 10x Vergroßerung ist es schwierig Fernglas still zu halten.
Ich fand es unheimlich schwierig ein Stativ auszuwählen, denn Angebot ist riesig und Meinungen gehen weit auseinander. Durch Zufall habe ich Velbon entdeckt und bestellt.

Warum Velbon:
- diese japanische Hersteller macht komplette Palette von Stativen: vom Plastik, durch Alu bis hin zu hochpreisigen Carbon Stativen. Carbon Stative werden in Japan produziert, andere in China. Man erwartet durch mehr Erfahrung in diesem Umfeld bessere Qualität auch bei Einsteiger/billig Stativen.
- der Preis im Anfängerbereich ist akzeptabel (jedoch nicht zu billig)

Warum CX-660:
- es ist leicht (nur 1.7kg) und transportabel
- für Anfänger hat alles was man braucht (keine zusätzliche Kaufe von Stativkopf/usw nötig)
- belastbarkeit 2.5-4kg ist genug für DX Kamera mit Standard Objektiv 1300gr, aber auch mit Teleobjektiv bzw Russentonne einsetzbar
- es verfügt über die Mittelsäule und zusätzliche mittlere Verstrebungen was mehr Stabilität bringt
- nur 3 Beinsegmente stets 4 bei anderen Herstellern
- max Höhe 1,62m
- Kugelkopf brauche ich nicht, als Anfänger weiß ich nicht wozu. Auch wiegt separate Kugelkopf mehr. Und mit Fernglas bilde ich mich ein ohne Kugelkopf besser zu fahren.
- Velbon DF-60 mit schwarze Beine könte schnell Kratzen bekommen durch Fußbefestigung.
- Velbon DF-60 hat andere Fußspitzen, keine harte Gummi Füße, sonder flexible Enden die sich auf Boden neigung anpassen. Mir erschien es als wackelig (Im Velbon Katalog wird irrtümlich behauptet alle CX haben Spikes - das ist nicht so).

Ergebnisse:
- das Stativ ist steif genug auch mit ausgezogene Mittelsäule
- Plastik ist geruchfrei
- max Höhe ist ausreichend für ein 1,8m Mensch
- die Tragtasche hat zirka 1m langen Gurt, ist am Schulter oder sogar über Kopf tragbar (gut für Ausflüge mit Fahrrad)
- Wasserwaage nutzbar, entgegen vorherige Rezension hatte ich kein Problem schnell aufzustellen. Es wird nur Stativ mittelplatform ausgerichtet, nicht Stativkopf. Aber ich habe Wasserwaage in Kamera, wenn ich Bilder ausrichten will.
- Stativkopf ist fest, Wechselplatte abnehmbar mit einfachem Hebel. Für mich ok, abnehmbare Kopf hatte mehr Gewicht.
- Stativ bzw Kopf gibt nicht nach wenn fixiert und los gelassen wird
- etwas schwergänglich, aber es wird wahrscheinlich nach Benutzung leichter.
- es wird kein Anleitung geliefert aber wozu eigentlich

Ich bin Anfäger und für mich reicht dieser Stativ.

Digitale Fotografie: Grundlagen und Fotopraxis
Digitale Fotografie: Grundlagen und Fotopraxis
von Jacqueline Esen
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Gute Tips für Bildkomposition, sonst nur für absolute Anfänger, 22. April 2012
Diese Buch ist für Kompaktkamera/P&S/Handy-Fotografen gut geeignet bzw für absolute Anfänger. Für Umsteiger von Analog Fotografie ist diese Buch nicht empfehlenswert, da die technische Informationen fehlen. Auch DSLR Shooter wächst zu schnell über diese Buch hinaus, so das andere Bücher hier sinnvoller wären.

Ich habe in diesem Buch vermisst Infos über Optik und digitale Fototechnik (Kameras/Sensors/usw). Damit sind Kapitel über Objektive/Belichtung/Schärfe, aus meiner Sicht, ohne Inhalt. Nur ein Paar allgemeine Worte. z.B. Fehlt erklärung von Bayer-Sensor. Warum? Das ist doch sehr wichtige Unterschied z.B. zu analog Fototechnik. Viele Fehler das in digitalem Bild auftretten sind durch digitale Technik entstanden wie z.B. Moire. Darüber gibt's kein Wort und man kann nicht erfahren warum es ist so. Es gibt auch keine Tips zu Belichtung, was z.B. Dynamikumfang angeht.

Aber vielleicht erwarte ich zu viel. Allerdings auch als Anfänger stellt man sich oft die Frage: warum sind meine Bilder so flau und nicht kontrastreich? Oder warum sind die Farbe nicht so stark? Und auch was man in Kamera nicht einstellt, kann man natürlich später im Photoshop nachbearbeiten, aber man braucht viel Zeit. Somit kann sich jeder entscheiden: mache ich wenig Photoshop - dann muß ich mich mehr bemuhen mit Kamera Einstellungen/Belichtung, usw.

Vielleicht liegt es daran, das ich vorher jahrzehnte Analog Fotographie gemacht habe und schon Erfahrungen habe. Ich denke diese Versuch ein Buch zu machen für alle Kameras (P&S, DSLR,..) und alle Leser (Anfänger, Experte) ist misslungen. Ich kann nur empfehlen gute vorherige Buch diese Autorin (dort geht es nur ums Motiv und Gestaltung): Digitale Fotopraxis. Rezepte für bessere Fotos: Einfach besser fotografieren - Motive gekonnt umsetzen (Galileo Design)

Für Techniktips muß man wo anderes schauen.

10 Bunte Glühbirnen 15W 15 Watt E27 Glühbirne Glühlampe blau rot gelb orange grün
Wird angeboten von ncc-design

3.0 von 5 Sternen In großem und ganzem ok, 14. April 2012
Eine Birne verbraucht zirka 14.2 W, was noch weniger als angegebene 15W ist. Der Lichtstrom ist merklich weniger als bei eine 25W Philips Birne. Jedoch wenn an der Kette daneben mehrere hängen ist es auch in Ordnung. Die Birne werden nur Handwarm, was von Vorteil ist.

Kritikpunkte:
- zwei Birne sind mir in der Hand auseinander gefallen beim reinschrauben: Glas hat sich vom Metallsockel getrennt ohne Bruch, oder Lötstelle am Sockel ist abgefallen (dadurch kein Vakuum und kein Licht mehr). Seltsam aber das waren nur gelber...
- Blaubirne sind nicht dunkel genug gefärbt, also nicht so wie auf dem Bild hier. Dadurch leuchten sie gelb mit blau muster, und nicht so blau als vergleichbare Philips 25W Partybirne. Auch grüne sind nicht dunkel genug.

Ich denke ich werde mich in Zukunft nach anderen Birnen umschauen.

Disco Alliance/Music in Universe
Disco Alliance/Music in Universe

5.0 von 5 Sternen Im Westen weitgehend unbekannte Elektronik Album mit Potenzial, 10. Januar 2012
Ich kann diese Album Liebhaber elektronische Musik nur empfehlen. Es setzt Traditionen von Ecama (Magic Fly) fort mit neuen Entwicklungen und einmaligem kulminantem Feuerwerk von elektronischen Instrumenten. Sehr prägnanten Melodien (ja, es gibt sie hier :) haben in ost-Staaten (RU,UKR,...) schon längst Kultstatus erreicht. Leider durch eiserne Vorgang nicht nach Westen durchgesickert in Kaltem Krieg. Zum Probehören empfiehlt sich "A Mysterious Galaxy" oder "Mirage".

Die Bitraten mit 226-265 KBit/s sind nicht gleich, aber ich finde sie sind angemessen und ausreichend. Von CD Kauf rate ich ab: es werden keine mehr hergestellt, so das die Preise sind unverschämt hoch.

Just Blue
Just Blue

5.0 von 5 Sternen Fortsetzung von Magic Fly, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Just Blue (MP3-Download)
Diese weniger bekannte Album von Ecama ist fortsetzung von sehr erfolgreichen "Magic Fly". Das ist "klassische" elektronische Musik aus 70-80 Jahren :), würde oft in verschiedenen Kinofilmen jene Zeit benutzt. Für Fans von "Magic Fly" ist diese Album ein muß.

Da Geschmäcke verschieden sind, macht unbedingt Hörprobe! Dazu empfehle ich den Track "Just Blue".

Ich finde MP3 umsetzung aus ausreichend (246-260 KBit/s, Bitrate ist nicht gleich?), denn die Preise für nicht mehr lieferbare CD schnellen in die Höhe. Die besagte CD wird zwar in Frankreich als "lieferbar" angezeigt, ist es jedoch nicht! Andere liefern grauimporte, ob man das haben will bleibt jedem selbst überlassen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4