Profil für Ulf Borkowski > Rezensionen

Beiträge von Ulf Borkowski

Ulf Borkowski (Bremen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
AEG ClassicSilence Öko ACSGREEN Staubsauger mit Beutel EEK A (700 Watt, 3,5 L Staubbehältervolumen, waschbarer Hygiene Filter ) schwarz/grün

5.0 von 5 Sternen Spass beim Staubsaugen!, 6. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Classic Silence Öko Staubsauger der Firma AEG ist wirklich geräuschärmer und ökologisch produziert.Laut Hersteller aus 55% recycelten Kunststoff-lobenswert.

Trotz der max.1800 Watt hat er eine hervorragende Saugkraft.Zudem ist das Gerät leichtgängig,"folgsam" und bedienerfreundlich mit einer komfortablen Kabelreichweite von 12m.

Alles in allem ein Staubsauger der Mittelklasse mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Nivea Men Silver Protect Dynamic Power Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Men Silver Protect Dynamic Power Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Schutz vor Schweiß und Gerüchen, 25. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze schon seit vielen Jahren Deos von Nivea und war mit der Zuverlässigkeit immer sehr zufrieden. Also wollte ich nun auch Nivea Men Silver Protect Dynamic testen.
Der erste Eindruck war schonmal positiv. Der Duft ist dezent, frisch, leicht herb und männlich. Da ich in der Regel Parfum benutze, ist mir aber auch wichtig, dass der Duft des Deos nicht besonders intensiv, gerne auch neutral ist. Beim Auftragen konnte ich den Duft wahrnehmen, aber insofern man das Deo nur unter den Achseln nutzt, gibt es keine ungewünschten Überschneidungen mit dem genutzten Parfum.
Bezüglich der Wirkung kann ich das Deo rundum empfehlen, es lässt sich gut auftragen und schützt langanhaltend vor Schweiß und Gerüchen. Rückstände auf der Kleidung konnte ich beim Testen nicht feststellen.Ebensowenig konnte ich Hautreizungen oder ähnliches feststellen.
Da ich kein Allergiker bin, kann ich zu diesem Thema nichts beitragen. Aber der Hinweis, dass das Deo Alkohol und Aluminium enthält, sollte an dieser Stelle nicht fehlen. Direkt nach einer Rasur sollte das Deo nicht aufgetragen werden, hierfür gibt es andere Produkte.
Insgesamt ein wirksames und empfehlenswertes Deodorant.

Felix Solis junge Rote 2013 (6 x 0.75 l)
Felix Solis junge Rote 2013 (6 x 0.75 l)

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 25. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Weinpakete eigenen sich immer wieder, einen wenig zu probieren und neue Weine zu entdecken. Andererseits kauft man natürlich die Katze im Sack und kann Pech haben. Bei diesem Weinpaket trifft nach meinem Geschmack leider zweites zu.

Dieses Weinpaket aus dem Hause des spanischen Weinhandels Felix Solis enthält jeweils 2 Flaschen drei unterschiedlicher Rotweine aus dem Jahrgang 2013, die jeweils bereits prämiert wurden.

CALIZA TINTO
Begonnen habe ich meine kleine Weinprobe mit dem Caliza Tinto, einem Cuvée aus den Rebsorten Merlot, Syrah und Tempranillo. Der Einstieg war leider keine gute Wahl. Der Rotwein aus der Region La Mancha ist im Glas tiefrot und riecht nach jungen Beeren. Auf dem Gaumen überwiegt dann auch die Säure und ein Geschmack nach jungen, unreifen Beeren. Eine gewissen Intensität ist dem Roten nicht abzusprechen, leider für meinen Gaumen insgesamt zu wenig Körper und Komplexität. Daher kann ich hier nur einen Stern vergeben.

CONSIGNA SYRAH
Mein zweiter Versuch war dann ein wenig erfreulicher, wenn auch ebenso wenig überzeugend. Der Consigna Syrah besteht zu 100% aus der Rebsorte Syrah/Shiraz und kommt aus dem Anbaugebiet Kastillien. Der Rotwein besticht durch eine kirschrote Färbung und duftet nach schwarzen Beeren. Den Säuregehalt empfand ich als mittel. Insgesamt ein trinkbarer Roter, der aber keine bleibenden Erinnerungen hinterlässt und 2,5 Sterne verdient.

CASTILLO DE ALBAI JOVEN
Der Castillo de Albai Joven hingegen ist ein empfehlenswerter Rotwein aus dem Rioja und wird zu 100% aus Tempranillo-Trauben gekeltert. Meines Erachtens der einzige Lichtblick in diesem Weinpaket. Ein violettroter Wein mit wenig Säure, der kraftvoll nach roten Beeren duftet und auf dem Gaumen einen leichten Geschmack nach Rauch und Eichenholz hinterlässt. Ein wirklich nachhaltiger Abgang für einen jungen Roten, der definitiv 4 Sterne verdient.

In der Summe landet das Weinpaket Felix Solis junge Rote 2013 bei mir also bei 2,5 Sternen. Den Castillo de Albai Joven kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen, die anderen beiden Spanier leider nicht und damit auch nicht das Paket als solches. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden und ich präferiere nunmal die etwas älteren Rotweine, gerne Reserva oder zumindest Crianza, mit Körper, wenig Säure und etwas Rauch- und Eichenholzgeschmack. Insofern try & error.

Garmin Fitnessband Vivosmart, Schwarz, L, 010-01317-10
Garmin Fitnessband Vivosmart, Schwarz, L, 010-01317-10

5.0 von 5 Sternen Treuer Begleiter nicht nur für die Fitness, 12. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich mache ich ja nicht jeden Trend mit, aber nachdem viele meiner Freunde ein Fitness-Armband beim Sport tragen, wollte ich dem auch nicht nachstehen und entschied mich für das Garmin Vivosmart.

Ich denke eine wichtige Info, die am Anfang stehen sollte ist, das das Vivosmart Bluetooth Smart benötigt, also auch mit iOS 7 erst ab dem iPhone 4S koppelbar ist.

Der größte Unterschied zu seinem Vorgänger-Modell Vivofit ist, dass das Vivosmart auf dem OLED-Bildschirm auf dem iPhone empfangene SMS, Push-Mitteilungen oder Anrufe anzeigt. Da Vivosmart hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger auch keine einfache Batterie, sondern wird mittels einer Ladeklammer einfach per USB-Kabel geladen. Ein Ladevorgang dauert ca. 2 Stunden, wenn das Gerät komplett leer ist. Der Akku hält dann aber bis zu sieben Tage. Die Einrichtung des Geräts ist am PC möglich, gestaltet sich aber mittels der Garmin Connect App, die im App Store zu finden ist, denkbar einfach.

Der Funktionsumfang ist groß und lässt sich flexibel konfigurieren. Standardmäßig werden auf dem Display Datum und Uhrzeit angezeigt. Durch eine einfache Wischgeste kann man durch die verschiedenen Anzeige-Funktionen navigieren. Vorgegeben ist neben Datum und Uhrzeit nur die Anzahl der täglich gelaufenen Schritte. Darüber hinaus können optional das Tagesziel Schritte, der Inaktivitätsstatus, der Kalorienverbrauch und die täglich zurückgelegte Distanz angezeigt werden. Durch Verbindung mit entsprechenden Geräten lässt sich auch die Herzfrequenz und -geschwindigkeit anzeigen. Das Vivosmart lässt sich auch als Fernbedienung für die Musik App des iPhone nutzen und ebenso als Remote für die Garmin Action Cam, die separat erhältlich ist. Die Anzeige von Anrufen, SMS und Push-Mitteilungen ist, wie bereits erwähnt, ebenfalls möglich. Ferner lässt sich festlegen, welche Optionen durch Doppelklick auf das Display standardmäßig angezeigt werden sollen oder wahlweise auch durch einfaches drehen des Handgelenks zum Körper automatisch angezeigt werden sollen..

Trotz des relativ kleinen Bildschirms, der andrerseits gerade den Reiz dieses optisch sehr gelungenen Fitness-Armbands ausmacht, ist der Funktionsumfang des Vivosmart beeindruckend. Alle Funktionen auch über Bluetooth funktionierten beim Testen einwandfrei, auch wenn für das Lesen der Mitteilungen ein gutes Auge Voraussetzung ist. Die Bluetooth-Verbindung ist auch sehr gut und die Reichweite größer als zu erwarten war. Da das Garmin Vivosmart auch über Vibration funktioniert lässt es sich auch hervorragend als Wecker nutzen und während der Nacht kann man optional auch eine Schlafüberwachung aktivieren, indem man dem Armband abends mitteilt, dass man ins Bett geht und den Schlafüberwachungsmodus startet. Am nächsten Tag kann man dann via App das nächtliche Bewegungspensum grafisch darstellen lassen.
Alle vom Vivosmart erfassten Daten lassen sich auf dem Portal Garmin Connect online und auf der App einsehen.

Das Garmin Vivosmart verbindet eine Vielzahl nützlicher Funktionen mit einem Design, das überzeugend ist und das Armband zum täglichen Begleiter werden lässt, dank seiner Wasserdichte auch beim Duschen oder Schwimmen. Der Tragekomfort ist absolut angenehm. Ein kleines Manko ist das kleine Display, das aber hinsichtlich des überzeugenden Designs hinnehmbar ist. Schade ist vielleicht noch, dass das Armband erst z.B. ab dem iPhone 4S kompatibel ist, da der Bluetooth LE Chip benötigt wird. Erhältlich ist es übrigens in 5 Farben und zwei Größen. Preis und Leistung sind stimmig, so dass ich das Garmin Vivosmart gerne weiter empfehle.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2014 10:37 PM CET

Philips SC1996/00 IPL Haarentfernungssystem Lumea Essential Plus, weiß/rosa
Philips SC1996/00 IPL Haarentfernungssystem Lumea Essential Plus, weiß/rosa

5.0 von 5 Sternen Ein treuer Begleiter bei der Haarentfernung, 4. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Haarentfernungssystem war ein Gescheink für meine Freundin, die sich immer beschwert, dass gründliche Haarentfernung einfach zu lange dauert, aber wenig nachhaltig sei. Epillierer dagegen seien teilweise schmerzhaft und auch nicht an allen Körperpartien anwendbar. Da eine Bekannte nur gutes vom Philips Haarentfernungssystem Lumea berichtete, kam dieses ganz oben auf die Geschenkliste. Den Test des Lumea Essential Plus und die Rezension überlasse ich dann aber auch lieber meiner Freundin:

Was die Schönheitspflege betrifft, gibt es wohl kaum etwas nervigeres als die Entfernung von "überflüssigen" Körperhaaren.Ich habe schon längere Zeit mit einem IPL Haarentfernugssystem geliebäugelt. Alleine die Vorstellung weniger Zeit und weniger Aufwand für die Haarentfernung investieren zu müssen, motivierten mich das Gerät zu testen.

Ich habe den Philipps Lumea Esential nun zweimal verwendet und habe dabei Beine, Bikinizone und Achselbereich behandelt.Die Anwendung war sehr einfach. Das Gerät liegt gut in der Hand und ich konnte alle Stellen problemlos erreichen. Die Behandlung dauerte nicht lange (ca. 20 min.). Für die Beine habe ich ca. 15 min. gebraucht und für die Bikinizone und den Achselbereich ca. 2 min. pro Seite.Das Blitzen verläuft nahezu schmerzfrei, die behandelte Stelle erhitzt sich nur leicht. Was wichtig für die erste Anwendung mit dem Lumea ist, es sollte eine gründliche Rasur im Vorfeld erfolgen.Dies ist wichtig, da es sonst nach verbrannten Haaren riecht.

Ein technischer Pluspunkt ist das Netzteil, da dadurch kein Aufladen nötig ist.Die Länge des Kabels ist ausreichend lang und gestört hat es mich bei der Behandlung überhaupt nicht.

Die Behandlung ist nun 4 Wochen alt und ich merke spürbar, dass die Haare dünner nachwachsen. Allerdings wachsen sie genauso schnell wie vor der Behandlung mit dem Lumea nach.

Der Philipps Lumea Essential besteht aus stabilem Kunststoff. Ich habe ihn mir klobiger vorgestellt, größer und unhandlicher, aber das ist er überhaupt nicht. Er hat eine angenehme Größe und liegt sehr gut in der Hand. Das Gerät IST formschön und hochwertig verarbeitet. Der Lumea Essential verfügt weiterhin über einen Gesichtsaufsatz, sodass auch eine Anwendung im Gesicht möglich ist. Die Beschreibung weist zusätzlich eine Haut- und Haartypentabelle auf, was ich sehr praktisch finde.

Ich bin sehr zufrieden mit der Handhabung. Es ist schnell, einfach und unkompliziert. Ich würde nicht wieder auf meinen Epillierer zurückgreifen. Der Lumea wird mich zukünftig neben einem normalen Nassrasierer, den ich gelegentlich unterstützend verwenden werde, bei der Haarentfernung begleiten. Der relativ hohe Preis amortisiert sich durchaus, wenn man schaut, was eine professionelle Haarentfernung, z.B. Wachsing kostet. Insofern kann ich das Haarentfernungssystem Lumea und dieses Gerät insbesondere vollumfänglich empfehlen.

ABACUSSPIELE 06141 - Limes, Legespiel
ABACUSSPIELE 06141 - Limes, Legespiel

3.0 von 5 Sternen Gutes Legespiel, aber nichts neues., 20. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf den ersten Blick erinnert LIMES an den Klassiker "Carcassonne". Man legt eine Karte und setzt anschließend einen Arbeiter, der damit eine bestimmte Funktion übernimmt. Spielmechanisch kommt es allerdings dem Klassiker "Take it easy" näher. Auch bei "Take it easy" wird nämlich per Zufall ermittelt, welches Plättchen es von allen Spielern in ihre eigene Auslage zu legen gilt. Und wie bei diesem bleiben auch hier am Ende Karten bzw. Plättchen übrig, womit der Wahrscheinlichkeit, welche Karten/Plättchen überhaupt ins Spiel kommen und welche nicht, eine große Bedeutung zukommt.

LIMES ist ein gutes, schnelles Spiel für 1-2 Spieler, allerdings prinzipiell nichts neues. Der Bezug zum Limes und zum Römischen Reich ist nicht wirklich schlüssig, ebensowenig, warum dem Spiel nur Material für 2 Spieler beiliegt, da das Spielprinzip ohne weiteres auf mehr Spieler ausgeweitet werden kann.

Adonit Jot Touch drucksensibler Stylus mit Pixelpoint für Apple iPad schwarz
Adonit Jot Touch drucksensibler Stylus mit Pixelpoint für Apple iPad schwarz

4.0 von 5 Sternen Nettes Gimmick für das iPad, 4. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das innovative am ersten iPhone war, das es ohne einen Stylus auskam, während andere Smartphones noch darauf setzten. Wer braucht heute also einen Stylus? Zugegeben ist es meines Erachtens ein Nischen-Produkt, dass aber gerade für Kreative bei der Nutzung eines Tablets sehr hilfreich ist.

Zu den technischen Gegebenheiten verweise ich gerne auf die Produktbeschreibung. Der Stylus ist sehr wertig und das Design ist edel. Die Kompatibiltät mit allen Apps war perfekt. Zum Skizzieren, Fotos bearbeiten und für Notizen ist der Stylus wirklich hervorragend geeignet, vielleicht ein wenig Luxus und Spielerei, aber dennoch empfehlenswert.

Ein wenig störend fand ich die Lautstärke beim Aufsetzen. Das könnte je nach Situation störend sein.Insgesamt ein wirklich schönes Gimmick für das iPad, Aufgrund des Preises sollte man sich allerdings vorher über die Notwendigkeit der Anschaffung im Klaren sein. .

Logitech Keyboard Folio Type S Tablet-Hülle mit Tastatur für Samsung Galaxy Tab S 10.5 schwarz

5.0 von 5 Sternen Eine perfekte Ergänzung zum Samsung Galaxy Tab S 10.5, 20. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich häufig geschäftlich unterwegs bin und mein Laptop schwer und häufig in Zug oder Flugzeug zu sperrig ist, habe ich mich für das Samsung Tab S 10.5 entschieden. Doch ist für ein effektives arbeiten auf Reisen doch eine richtige physische Tastatur wesentlich angenehmer als eine Onscreen-Tastatur. Das Logitech KEyboard Folio Type S bietet alle Vorteile einer vollwertigen Tastatur und einer hochwertigen Schutzhülle.

Das flache und leichte Case lässt ist paßgenau auf das Samsung Galaxy Tab S 10.5 abgestimmt. Die integrierte Bluetooth-Tastatur sorgt mit angenehmen Tastenabständen und Android-Shortcuts für ein vertrautes Tippgefühl und schnelles, flüssiges Tippen. Durch die automatische Aktivierung und Deaktivierung des Standby-Modus ist das Tablet jederzeit einsatzbereit sobald es gebraucht wird. Das Case bietet je nach Nutzung verschiedene flexible Betrachtungswinkel, so dass das Tab ohne großen AUfwand für verschiedene Zwecke genutzt werden kann, je nachdem, ob man Texte verfasst oder einfach nur gemütlich auf dem Sofa im Internet surft. eIN SOG: Essential Protection System schützt beide Seiten des Samsunf Tabs vor versehentlichen Stößen, Kratzern und Spritzern.

Design und Verarbeitung des Logitech Keyboard Folio Type S für das Samsung Galaxy Tab S 10.5 sind stimmig und wertig. Der Preis ist der Funktionalität und der Qualität des Tabs angemessen. Für mich neben dem Tablet mittlerweile ein unverzichtbarer Begleiter auf allen Reisen.

Nivea Men Rasiergel Silver Protect, 3er Pack (3 x 200 ml)
Nivea Men Rasiergel Silver Protect, 3er Pack (3 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Optimales Rasiergel für die tägliche Rasur, 27. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze das Nivea Men Rasiergel Silver Protect wie andere Produkte aus der Serie bereits seit langem und bin mit den Ergebnissen und der Anwendung absoltut zufrieden. Das Rasiergel lässt sich mit etwas Wasser hervorragend auftragen und bildet einen optimalen Schaumfilm für die gründliche und sanfte Rasur. Es kommt zu keinen Hautirritationen und verhindert auch sehr gut Cuts. Besonders gefällt mir, dass Nivea Men After Shave Lotion Silver Protect fast geruchsneutral ist und ohne den Zusatz von Parfumen daher kommt, die sich mit Düften die ich gleichzeitig auftrage beißen könnte.

Nivea Men Rasiergel Silver Protect ist ein optimales Rasiergel für die tägliche Rasur.

Nivea Men Silver Protect After Shave Fluid, 4er Pack (4 x 100 ml)
Nivea Men Silver Protect After Shave Fluid, 4er Pack (4 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Angenehme After Shave Lotion für den täglichen Gebrauch, 27. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze Nivea Men After Shave Lotion Silver Protect schon seit langem und bin nach kurzen Test anderer Produkte immer wieder zum Bewährten zurück gekehrt. Die After Shave Lotion beruhigt die Haut effektiv ohne Irritationen hervorzurufen oder zu brennen, wie andere After Shaves. Dabei lässt sich die Lotion gut auftragen und zieht schnell ein. Besonders gefällt mir, dass Nivea Men After Shave Lotion Silver Protect fast geruchsneutral ist und ohne den Zusatz von Parfumen daher kommt, die sich mit Düften die ich gleichzeitig auftrage beißen könnten.

Im Vierer-Pack ist auch der Preis absolut unschlagbar. Ein absolut empfehlenswertes Produkt für den täglichen Gebrauch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18