ARRAY(0x9c68d450)

Mutterland
Mutterland
von David Albahari

4.0 von 5 Sternen Albaharis bestes Buch, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Mutterland (Taschenbuch)
Mit diesem Buch hat mich Albahari mehr als überzeugt. Es ist so wunderbar geschrieben, dass ich es bereits zum zweiten Mal gelesen habe. Wie er mit den Themen Einsamkeit und Exil umgeht, ist wirklich lesenswert. Das Buch, aber auch andere von Albahari sind es wert, gelesen zu werden.

Endstation Rußland: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Endstation Rußland: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Natalja Kljutscharjowa

4.0 von 5 Sternen eine Reise quer durchs Leben, 8. Juni 2012
Die Reise im Zug quer durchs Land wird zu einer Reise, die die Vielfalt Russlands zeigt. Wunderbar geschrieben! Kaum zu glauben, wie die Reisenden einem Unbekannten ihre ganze Lebensgeschichte offenbaren. Und man lernt gleichzeitig die verschiedenen Seiten vom Leben in einem riesengroßen Land kennen.

Maschas Glück
Maschas Glück
von Ljudmila Ulitzkaja

5.0 von 5 Sternen Kurzweilige Geschichten, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Maschas Glück (Taschenbuch)
Mal lustig, mal traurig. Die Geschichten in diesem Buch sind so unterschiedlich wie deren Charaktere. Aber vor allem kurzweilig geschrieben. Und man kann sich wunderbar in die Figuren einfühlen.

Tischkultur: Perfekt speisen in 50x2 Minuten
Tischkultur: Perfekt speisen in 50x2 Minuten
von Petra Waldminghaus
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen so isst man richtig, 8. Juni 2012
Wie oft habe ich mich gefragt, in welcher Reihenfolge die Weingläser angeordnet werden oder wie das Besteck richtig liegt. Dank der 50 kleinen Kartenhelfer weiß ich nun genau Bescheid. Außerdem erfährt man in kompakter und leicht verständlicher Form wie man dieses auch richtig benutzt. Wirklich lohnenswert und für mich hilfreich bei so manchem "wichtigen" Essen!