Profil für machohippie > Rezensionen

Beiträge von machohippie

machohippie "machohippie"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
CD-Schutzhuellen fuer die CD (100er Pack.)
CD-Schutzhuellen fuer die CD (100er Pack.)
Wird angeboten von Protected

5.0 von 5 Sternen CD Schutzhülle keine CD Coverhülle, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: CD-Schutzhuellen fuer die CD (100er Pack.)
Ganz und langsam verabschiedet sich die CD...klar wird sie noch Jahre zu kaufen sein aber man merkt schon an der Aufmachung vieler CDs das sie langsam ein Beiprodukt wird. Immer häufiger kommen aktuelle CDs in billigen viel zu straffen Papphüllen daher. Das herausnehmen ist immer mit ziehen, zerren, Fingertatscher und vor allem Kratzern verbunden. Ich mag das gar nicht leiden.
Als Abhilfe habe ich mir diese CD Hüllen gekauft und sie sind für meine Zwecke perfekt. Die CD sitzt nicht zu stramm und kann einfach in die Hülle gesteckt und entnommen werden. Die Stärke der Hülle ist mir auch ausreichend. Nicht zu dünn und nicht zu fett. Von mir aus Daumen hoch!
Ich kann wirklich nicht verstehen warum hier manche eine schlechte Bewertung geben nur weil sie nicht gelesen haben was sie bestellen. Es ist eine CD Hülle und keine Cover Hülle.

Marshall STANMOREBLACK stanmore Bluetooth-Lautsprecher
Marshall STANMOREBLACK stanmore Bluetooth-Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen Unfassbar guter Klang mit der richtigen Quelle, 29. Januar 2015
Ich bin ein grosser Musikfreund und besitze neben einer High End Anlage auch noch Geräte von Sonos und eine kleine Yamaha Pianocraft. An sich habe ich Musikanlagen im Überfluss umd es gibt kein Raum ohne Beschallung. Als ich den Marshall Stanmore gesehen habe, kam sofort dieses Gefühl auf, dich muss ich haben. Immer wieder sagte ich mir, dass Teil brauchst Du nicht....Du hast mehr als genug...da ich jetzt hier diese Rezension schreibe weiss jeder das ich dann doch nachgegeben habe. Aber genug der Einleitung nun zu dem Stanmore.

Es macht schon Spass das Gerät auszupacken. Hier ist alles an seinem Platz umd sieht einfach super aus. Sogar eine Bedienungsanleitung - welche die Bezeichnung wirklich verdient - ist in Buchform dabei. Das Klingenkabel im Spirallook wurde ja schon öfter erwähnt. Erster Eindruck schon mal sehr vielversprechend. Dann hält mal endlich den Stanmore in Händen. Er ist schön, verdammt schön und vor allem wirklich sehr gut verarbeitet.
Ab an den Strom und schon kann es los gehen. Ich wähle also Bluetooth, dass Pairing funktioniert einfach, zuverlässig und schnell.
Als Zuspieler nutze ich mein Iphone 5s, los gehts. Die ersten Töne erreichen mein Ohr und ich denke nur, dass soll so gut sein, so klingt der, sind denn alle taub auf den Ohren? Ich höre einen wirklich sehr dynamischen Bass und klare Höhen aber im wichtigen Mitteltonbereich klafft ein grosses Loch. Mein erster Gedanke war, dass Teil ist kaputt. Dass kann doch nicht der Klang sein, dem hier alle 5 Sterne geben. Dass ist ok aber mit Blick auf das Design max 3 Sterne wert. Ich war echt frustriert und schon dabei das Rücksendeformular auszufüllen, denn dieser Klang hätte bei mir die Neuanschaffung nicht gerechtfertigt. Da er aber einfach so verdammt gut aussieht habe ich gedacht, ich gebe den Stanmore noch eine Chance und damit meine ich nicht, dass ich mit der Klangregelung - welche wirklich sehr gut funtioniert und beherzt eingreift - anfange zu spielen.
Nein, ich habe die anderen Eingänge getetest. Angefangen habe ich mit dem Klinkenkabel und der Kopfhörerbuchse meines Iphones. Der Unterschied war sofort hörbar. Der Bass viel fülliger, der Mitteltonbereich hatte Körper und ich dachte, so muss ein Box klingen auf der Marshall steht.
Nur mal so als Randnotiz, es handelt sich bei der Box im strengen Sinne nicht um eine Marshallbox. Es ist nämlich ein Lizenprodukt, welches nicht von Marshall entwickelt, sondern von der Firma Zound Industries. Diese machen aber ein super Job und ich gehe einfach mal davon aus, dass die Leute von Marshall schon das ein oder andere Wort mitreden können und nicht einfach so ihren guten Namen samt dem bekannten Logo hergeben.
Jetzt war aber meine Neugier geweckt und ich wollte mal sehen, wozu der Stanmore noch so im Stande ist und habe meinen IMac mit einem Toslink Kabel angeschlossen. Meine sämtliche Musik habe ich als AppleLossless Dateien. Was jetzt aus der Marshall kam, war in Bezug auf Größe und Preis schier unfassbar gut. Wirklich unfassbar. Hier stimmt dann einfach alles und es macht wahnsinnig viel Spass mit dem Stanmore zu hören und dies bei Bedarf in richtig hoher Lautstärke.
Mein nächster Schritt wird dann die Anschaffung eines AirportExpress und diesen verbinde ich dann mit dem optischen Digitaleingang. Hiermit habe ich dann den Komfort wie bei Bluetooth und schöpfe das ganze Klangpotential aus.

Abschliesend kann ich nur bestätigen was viele vor mir schon gesagt haben....das Gerät ist einfach genial und macht sehr viel Freude. Meine High End Anlage, bei der die Netzsteckerleiste mehr als der Stanmore kostet bleibt jetzt öfter mal aus, denn im Alltag reicht der Stanmore mehr als aus um mit Spass Musik zu hören und darum geht es doch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2015 2:43 AM CET

Pack & Smooch iPhone 5s 5c 5 Hülle, Tasche, Case -KIRKBY - 100% Merino Wollfilz, Pflanzlich Gegerbtes Leder, Made In Germany
Wird angeboten von Pack & Smooch GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Die Suche nach meiner Hülle ist beendet., 10. Januar 2015
An sich ist es ja verrückt. Früher hatte man ein Telefon für ein paar Euro in der Tasche und sich entsprechend auch keine Gedanken über den Verschleiss der Geräte gemacht. Heute trägt man alleine vom Wert her ein Smartphone für mehrere hundert Euro in der Tasche. Entsprechend kommt plötzlch der Wunsch nach Schutz auf. Schutz der gut aussieht und auch wirklich schützt.
Ich habe schon viele Hüllen gehabt aber alle waren meist so lala. Entweder schlecht verarbeitet oder einfach optisch nicht ansprechend.
Bei der Pack & Smooch habe ich jetzt alles was ich mir gewünscht habe. Die Hülle sieht einfach gut aus. Das Iphone sitzt fest aber nicht zu fest. Das Produkt ist nicht aus China und die verwendeten Materialen sind auch ökologisch vernünftig. Und was wohl das wichtigste ist, die Hülle bietet einen wirklich guten Schutz. Für mich ist die Suche nach einer Hülle endlich beendet.

Get Hurt (Deluxe Edition)
Get Hurt (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Limited Edition im Pappcover, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Get Hurt (Deluxe Edition) (Audio CD)
Über die Musik wurde a schon einigrs geschrieben...am Ende sollte jeder wissen was er an der Band mag.
Es ist wirklich ein gutes Album geworden, insgesamt sehr stimmig und als Gesamtwerk zu betrachten. Mir fehlt irgendwie der Übersong, von dem ich sonnst mindestens einen pro Platte hatte, dafür ist auch kein Song ein Versager.

Was mich allerdings sehr nervt, ist diese lieblose Verpackung. Eine limited Edition zum maximalen Preis anbieten und dann die CD in einem Klapp-Pappschuber zu stecken finde ich gelinge gesagt unverschämt.
Zu diesem Preis sollte mindestens eine echte Hülle drin sein und nicht so ein Mist, welches jedesmal die CD verkratzt wenn ich die CD raushole.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2014 2:14 PM MEST

Arcam rDac Externer DA-Wandler silber
Arcam rDac Externer DA-Wandler silber

5.0 von 5 Sternen The Missing Link zwischen Computer und Hifi Anlage, 2. Januar 2013
Ich habe schon sehr viele Dacs getestet und ich muss sagen, dass mir der Arcam von der Preisleistung am besten gefällt. Zu den getesteten gehörten u.a. Cambridge Audio, Rega, Musical Fidelity.
Die Aufwertung der Musik, welche ich über meinen IMac abspiele ist mehr als deutlich. Bis vor kurzem habe ich noch gepredigt, dass selbst 320er MP3s an einer guten Hifi Kette nicht brauchbar sind, so muss ich dies nach einiger Zeit mit dem Arcam doch revidieren. Zwar sind Flac Dateien und CDs immer noch besser aber die Unterschiede sind nun mehr nur bei direktem Vergleich hörbar. Im Alltag reicht das ausgegebe Signal bestens aus um schön Musik zu hören.
Das Klangbild ist wunderbar ruhig und aufgeräumt und erfährt einen deutliche Zugewinn an Größe...sowohl vom Raum als auch vom Klangvolumen.

Im übrigen läuft der Arcam seit Wochen völlig sorgenfrei bei mir über USB. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei den so häufig beklagten Ausfällen einfach ein Bedienfehler in den Rechnereistellungen vorliegt.

Ich gebe gerne 5 Sterne.

Retuschierstift 12 schwarz St.
Retuschierstift 12 schwarz St.
Wird angeboten von Homeier und Makus Bodenbeläge GmbH Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut!, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Retuschierstift 12 schwarz St.
Der Stift funktioniert erstaunlich gut.
Ich habe ein Paar 25 Jahre alte Lautsprecher auf die Schnelle damit aufgewertet.
Die Farbe zieht schnell in das Holz ein und ist wirklich schwarz. Meine vorherigen Versuche mit Tusche und Edding hatten immer einen Lilastich und fielen dadurch sofort ins Auge.
Ich kann den Stift jedem empfehlen der kleine Schäden ausbessern möchte.

Hama Kfz-Ladekabel für Apple iPhone 3G/3GS/4/4S und iPod, MFI-lizenziert, 1000mA, weiß

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 21. November 2012
Das Ladekabel macht genau das was es soll...es läd das IPhone problemlos aus.
Wichtig zu wissen ist, dass es nur das IPhone und nicht das IPad lädt.
Wenn das Kabel in die 12v Dose gesteckt wird beginnt eine farblich angenehme rötliche Lampe zu leuchten...gefällt mir persönlich so ganz gut.

Einen Punkt ziehe ich allerdings ab, da die Wicklung viel zu hart ist und dadurch die nutzbare Länge recht kurz ist.

Batteriegriff für Nikon D80 D90-Kameras
Batteriegriff für Nikon D80 D90-Kameras
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

5.0 von 5 Sternen Super Batteriegriff zum kleinen Preis, 21. August 2012
Was soll ich sagen, zu diesem Preis ist der Griff einfach unglaublich gut!

Alle Funktionen verrichten tadellos ihre Arbeit. Der Griff wird sofort erkannt und das wichtigste, er passt und wackelt nicht.
Immer wieder liest man, bei fast allen Batteriegriffen, von dem klappernden Feststellrad...dies hat mich sehr verunsichert. Ich möchte darauf hinweisen, dass es durchaus richtig ist, dass das Feststellrad etwas Spiel hat, dies beeinträchtig aber in keinster Weise die Funktion. Das Teil sitzt stramm und ich habe es schon bei diversen Shootings benutz und schon mehr als 5000 Fotos damit geschossen. Der Einschalter ist am Anfang noch etwas stramm, dafür ist der Auslöseknopf perfekt...zwei klar definierte Druckpunkte...genau wie es sein soll.
Für mich liegt der große Vorteil eines Griffs nicht in der Erweiterung der Batteriekapazität, sondern viel mehr in dem deutlich besseren Handling. Gerade wenn man ein etwas schwereres Objektiv, wie z.B. das Tamron 17 50 VC verwendet ist der Griff unbezahlbar und der Daumen wird es ihnen danken, da ein großer Teil des Gewichtes vom Handballen gestüzt wird.

Die Haptik und Optik ist Nikon ähnlich aber doch etwas einfacher... für diese Geld ist es ein sehr gutes Produkt.

Yellow & Green
Yellow & Green

5.0 von 5 Sternen Was für ein Werk!, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Yellow & Green (Audio CD)
Meine drei Vorredner haben schon so viel über die neuen Stücken von Baroness geschrieben, dass es in der Tat schwer wird diesem etwas hinzuzufügen.

Daher fasse ich mich kurz...es handelt sich bei dieser Doppel Cd um ein genreübergreifendes Meisterwerk.
Eine Platte die niemals alt wird und definitiv aus einem Masterplan herraus entstanden ist. Eine Metalplatte ist dies gewiss nicht mehr...dafür reist man mit dieser Platte in Welten die für viele - ohne sie - schwer zu erreichen sind.
Daher mein Tipp...bitte nicht als Hintergrundmusik laufen lassen...die Platte will mit voller Aufmerksamkeit erlebt werden.

JJC LH-405EP Gegenlichtblende (Sonnenblende, Streulichtblende) 40,5mm für Olympus M.Zuiko 14-42mm und Samsung NX 20-50mm (EX-S2050NB)
Wird angeboten von digital.media - Lieferung 6-9 Werktage

5.0 von 5 Sternen Passt und sieht gut aus, 31. März 2012
Ich nutze die Gegenlichtblende auf meinen Zuiko 14 - 42.
Ab und an kommt es ohne Geil bei dem Objektiv zu deutlichem Kontrastverlust und Streulicht im Bild.

Sowohl die Verpackung als auch die Blende (aus Metal gefertigt) sind tadellos verarbeitet. Das Gewinde ist sauber geschnitten und somit die Montage problemlos.

Ich kann in keinem Brennweitenbereich eine Vignetierung feststellen - so soll es sein - ist aber bei anderen Gegenlichtblenden nicht immer der Fall.

Und zuletzt gewinnt das Gesamtbild PEN - Objektiv. Es sieht einfach gut aus.

5 Sterne sind hier absolut angebracht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10