Profil für Lordchen > Rezensionen

Lordchen "mail3729"

Seite: 1 | 2
Soundmaster TR 17 nussbaum Design MW/UKW Radio im Holzgehäuse
Soundmaster TR 17 nussbaum Design MW/UKW Radio im Holzgehäuse

3.0 von 5 Sternen Durch das Dauerbrummen verliert es seinen Reiz - aber mit einem externen Netzteil ist alles gut, 16. Mai 2014
Ich hatte mir das Radio für die Küche gekauft - und der Sound ist auch nicht schlecht, allerdings gibt es ein dauerhaftes Grundbrummen von sich, das erst bei gehobener Lautstärke von der Musik übertönt wird. Leider höre ich zu gerne Nachrichten, und die müssen mich auch nicht anbrüllen und haben trotzdem zwischen den Sätzen leise Stellen, die das Brummen voll durchschlagen lassen und das Verstehen des Textes nicht erleichtern - daher für mich ein echter Fehlkauf. Schade - hätte auch klappen können ...

P.S.
Gut verarbeitet ist es, aber was hilft mir das?

P.P.S.
Habe in einer anderen Rezession die Lösung gefunden: Das Brummen entstammt dem minderwertigen, eingebauten Schaltnetzteil. Daher ist es auch ein "Grundrauschen" - und nicht von der Lautstärke des Radios abhängig.

Die Lösung: Das interne Netzteil nicht nutzen. Wie soll das gehen?

Ganz einfach:
Das TR 17 hat einen Anschluss für ein externes Netzteil. Ein solches habe ich bei Konrad gekauft (ein einfaches Steckernetzteil, mindestens 800mA (Milliampere) bei 12V (Volt) - gibt's auch hier bei Amazon.de) - und die Störungen waren verschwunden. So kann ich das Radio brauchen. Mein Netzteil hat 1000mA bei 12 V - lieber etwas großzügiger dimensionieren, dann wird der Strom nicht knapp. Und das Beste: Der eingebaute "PowerOn"-Knopf funktioniert genau wie vorher :) - was in der anderen Rezession bestritten wurde. So ist alles gut - und ich gebe einen Stern mehr (von 2 auf 3 Sterne geupdatet - an sich ein gutes Gerät, aber durch das nötige externe Netzteil sind mehr Sterne nicht drin). Punkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2014 3:16 PM MEST

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Gute Birne, sehr hell, aber warmweiß??? Ich bin mir da nicht sicher ..., 14. Februar 2014
Ein super schneller Versand und ein zuverlässiger Lieferant - Birnen sind energiesparsam und schön hell, aber für eine Wohzimmerbeleuchtung wirklich ungeeignet. Es ist ein kaltes, ungemütliches Licht, auch wenn sicherlich andere Birnchen noch kälter wirken. Man ist sofort der Meinung, man müsse die Heizung höher einstellen - und schon spart man keine Energie mehr :(

Wir haben daraufhin einen Kompromiss in unseren Lampen geschlossen:
Jede Lampe hat 3 Steckplätze, die im Kreis angeordnet sind. Die Birnensteckplätze, die uns zugewandt sind, behalten ihre alten Halogenbirnchen, aber die beiden Steckplätze, die nur indirekt Licht liefern, sind nun mit LED-Birnchen bestückt. Das ist dann in Ordnung ... nicht perfekt, aber gut für die Strom- und Heizkostenrechnung.

Generell habe ich das Gefühl, die LED-Technologie ist bei wirklich "warmen" Lichttönen einfach noch nicht angekommen - hoffen wir für die Zukunft das Beste - auf jeden Fall ist das hier dargestellte Bild NICHT FARBECHT - leider.
Sonst gäb's sicher 5 Sterne :o)

Hellrock Anthem
Hellrock Anthem

5.0 von 5 Sternen Schöner, Geradeausrock - genau mein Ding ;), 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hellrock Anthem (MP3-Download)
Schöner, Geradeausrock - genau mein Ding ;) Was soll ich sagen? Hört's Euch an, ist guter Stoff - rockt richtig ab.

Papiertacker ohne Klammern / Umweltfreundlich Heftgerät/Hefter 8Blatt,Schwarz
Papiertacker ohne Klammern / Umweltfreundlich Heftgerät/Hefter 8Blatt,Schwarz
Wird angeboten von Versand aus Japan. JAPAN-SUBCULTURES

5.0 von 5 Sternen Super Gerät - so hatte ich mir das vorgestellt., 7. Februar 2014
Ein Hefter ohne Klammern - geniales Gerät. Technisch robust und tut, was ich von ihm erwarte. 1+
Die Lieferung hat etwas gedauert - das war aber in der Anzeige schon ersichtlich. Lustig war die Anleitung (die niemand ernsthaft braucht bei einem Hefter) komplett in Chinesisch - bin eigentlich immer noch neugierig, was man soooo viel über einen klammerlosen Hefter schreiben kann - werde es aber wohl nie herausfinden - lol.
Macht nix, das Ding ist gut!!

Perixx DX-3000LA, Gaming Aluminium Mouse Pad - Abmessung 320x270x2mm - Rubber Base mit Anti-Rutsch-Funktion - Mikro-Sandstrahl bearbeitete Oberfläche zur schnellen und genauen Steuerung der Maus - Silber
Wird angeboten von Perixx Deutschland

5.0 von 5 Sternen Super Mousepad! Schnelle Lieferung - was will man mehr?? 1+ Spitze!!, 7. Februar 2014
Habe das Mousepad nun seit ca. 3 Monaten in Gebrauch - bin sehr zufrieden.
Was mir nicht klar war: Es handelt sich um eine beschichtete Aluplatte - eine geniale Idee. Mein altes Mousepad hatte zum Schluss, die Angewohnheit, Wellen zu schlagen - das kann hier nicht passieren.
Einziger kleiner Nachteil (sozusagen Bauartbedingt): Der Handballen wird im Winter schnell kalt, so dass ich gerne etwas unterlege (Alu leitet halt die Wärme gut, gekauft habe ich das Pad im Herbst).
Bin in dieser Hinsicht aber schon sehr gespannt auf den Sommer ... :o)

CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse und abnehmbarer Antenne, Wireless LAN, USB 2.0 Stick, Mini Dongle 802.11n/b/g, SMA Buchse 150 54, Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1 fähig, besonders hohe Reichweite
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Super USB-Stick: 1+ für die schnelle Lieferung und die perfekte Ware!! Spitze!!, 7. Februar 2014
Habe ihn für einen Rasberry Pi gekauft , funktioniert SUPER und auf Anhieb. Einstecken und glücklich sein - so mag man das!! Und die Lieferung erfolgte mit Überlichtgeschwindigkeit!! Absolut spitze!

DESIGN MAGAZINHALTER ZEITUNGSKORB zeitungsständerbox braun
DESIGN MAGAZINHALTER ZEITUNGSKORB zeitungsständerbox braun
Wird angeboten von LaNic Eventdeko & Verleih

5.0 von 5 Sternen Ist es ein Vogel, ein Flugzeug, SUPERMAN? Nein, die Lieferung - Spitze., 3. Januar 2013
Die Qualität des Zeitungsständers ist super, schön stabil und gutes Leder, und (allerdings zählt dieser Punkt nur für mich) passt GENAU zu unserer Sofagarnitur. Im Übrigen: Das Bild trifft den Farbton sehr gut - es ist hier tatsächlich "what you see is what you get".

Sharkoon 5 Bay Raid Station Festplattengehäuse für 5x SATA II 8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0 schwarz
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

Tolles Gerät - 100%ige Empfehlung. Nutze es mit 5x 3TB WD-Platten (eines mit NAS-Ware-Platten von WD und eines mit normalen WD-PLatten) als RAID5 Verband, angeschlossen über E-SATA an den Rechner und was soll ich sagen: ÜBERHAUPT KEINE PROBLEME - einfachste Konfiguration - rennt wie der Wind und tut genau das, was ich wollte. S_U_P_E_R!

Das Stevia-Weihnachtsbackbuch: Natürlich süßen und schlank bleiben
Das Stevia-Weihnachtsbackbuch: Natürlich süßen und schlank bleiben
von Gina Martin-Williams

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Verkäufer - 1plus, 3. Januar 2013
Ich habe den Kauf des Buches nicht bereut, auch wenn sich viele Rezepte gleichen. Aber das liegt in der Natur von Stevia :o)

Mumbi® Stylus Pen - Eingabestift + Kugelschreiber für iPad, iPhone, iPod, Galaxy Tab, Galaxy S2 S3 etc. + EXTRA Ersatzmine

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet - und noch eine Miene besser, 9. Oktober 2012
Stift hat wie erwartet eine gute Qualität - Schriftbild wie bei einem guten Kugelschreiber, die Tablettbedienung ist hervorragend. Und als Bonus: Es gab noch eine Ersatzmine extra dazu (hatte ich in der Beschreibung wohl überlesen).

Getestet mit dem Samsung Galaxy Note (erste Ausführung) und meinem ASUS TransformerPad TF700.

Insgesamt sehr gut, uneingeschränkt zu empfehlen.

Seite: 1 | 2