holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Wes Crabro > Rezensionen

Beiträge von Wes Crabro

Wes Crabro "schiessl"

Helmut Schmidt - Lebensfragen
Helmut Schmidt - Lebensfragen
DVD

5.0 von 5 Sternen Ein sehr feiner Film, 13. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Helmut Schmidt - Lebensfragen (Amazon Video)
"Lebensfragen" ist ein äußerst gelungener Film, der Helmut Schmidt nahe kommt, aber nie zu nahe tritt. Er ist ein fein gesponnenenes Portrait, das historisches Bildmaterial, glaubhaft gespielte Szenen, und die Intimität eines Schwatzes am Kaffeetisch gekonnt verknüpft. Genau diese Mischung lässt den Menschen Helmut Schmidt heraustreten ohne den Politiker Helmut Schmidt zu verdrängen. Ein wunderbarer Film. Sehenswert!

Einhell Flachdübelfräse BT-BJ 900, 860 W, Frästiefe 14 mm, Winkel- Höheneinstellung, Staubfangsack, inkl. Stirnlochschlüssel, im Koffer

2.0 von 5 Sternen Tiefenanschlag (Guß) ist krumm, 5. März 2015
Liebe Heimwerkerkollegen,

kleiner Hinweis, der hoffentlich die Kaufentscheidung erleichtert:
Der Tiefenanschlag ist nicht gerade, sondern in sich bogenförmig und (frontseitig betrachtet) rechts dicker. Damit liegt die rechte Seite um 1mm tiefer, als die linke. D.h. Ihre Flachdübelnut am Werkstück kommt nicht parallel zur Kante heraus, sondern liegt am linken Ende etwas höher. Evtl. macht das für Ihr Vorhaben nichts aus, aber wissen sollte man es vorher.
Da es sich bei dem Tiefenanschlag um Guß handelt, ist er nicht verbogen, sondern scheint serienmäßig ab Werk krumm zu sein. Ich habe mit einem Verkäufer mehrere Maschinen überprüft. Das Problem trat bei allen auf, und der Verkäufer wird es dem Großhandel, bzw. Hersteller melden.

Ich hoffe, die Info hilft.
Gutes Gelingen und Beste Grüße.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2015 3:22 PM CET

igadgitz Kristall Gel (TPU thermoplastisches Polyurethane) dauerhafte Schutzhülle Tasche Etui Case Hülle Sleeve in Transparent Klar für Apple iPod Nano 6G 6. Gen Generation 8gb & 16gb + Display Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen Tipp zur Montage der Schutzhülle, 10. November 2011
In aller Kürze: Super Schutzhülle, sitzt perfekt, Schutzfolie prima. Alles bestens.

Andere Rezensenten haben bemängelt, die Hülle sei schwer zu montieren, weil sie starr ist und eben straff sitzt. Hier ein Tipp, wie's bei mir bestens geklappt hat:

Erst Folie auf die Glasoberfläche anbringen, am besten so, wie es die beiliegende Beschreibung erklärt. Also: genau aufsetzen, mit Scheckkarte gleichmäßig aufstreifen, die Deckfolie vorsichtig (!) abziehen (auch hier hilft die Scheckkarte, um die eigentliche Schutzfolie festzuhalten) und evtl. Blasen mit dem beiliegenden Tuch nach außen wegstreifen.

Nun zur Hülle:
Heißluftofen auf 50°C aufheizen, Hülle 30 Sekunden auf ein Ofengitter legen und vorwärmen. Das Plastik der Hülle ist nun geschmeidiger. Raus aus dem Ofen, das iPod mit der runden Seite an der der Ein/Aus-Schalter liegt, in die Hülle einsetzen. Dann die Gegenseite zunächst an einer Ecke überziehen, dann an der zweiten.

Bei mir hat das auf's Erste mal prima funktioniert, die ganze Montage (Folie und Hülle) hat nicht länger als 5 Minuten gedauert.

Das Teil ist ein prima Schutz und ich gebe alle 5 mögliche Sterne.

Hoffe, geholfen zu haben...

Logitech Z 2300 2.1 THX PC-Lautsprecher
Logitech Z 2300 2.1 THX PC-Lautsprecher

3.0 von 5 Sternen Vorsicht! Es kommt drauf an, was ihr sucht ..., 14. September 2010
Für eine glückliche Kaufentscheidung ist wichtig, wonach Ihr klanglich sucht.
Ich habe die Z 2300 jahrelang am PC betrieben und muss mich praktisch allen Rezensionen (guten und schlechten) anschließen.

Das System ist THX zertifiziert. Und zwar zu Recht!
Man muss aber genau hinsehen, welches Zertifikat die Z 2300 erhalten haben, es gibt nämlich mehrere und Logitech bleibt hier ein wenig vage. "THX zertifiziert" heisst eben nicht "alles, super, besser geht's nicht", sondern heißt, dass die Lautsprecher bestimmte technische Spezifikationen erfüllen, die eine optimale Wiedergabe ermöglichen. Optimal ist aber auch noch abhängig von Audiomaterial, Raumgröße und was Ihr eigentlich hören und erfahren wollt, etc. Spätestens hier setzen die Audio-Fetischisten an (zu denen ich mich auch zähle) und gehen so ins Detail, dass es keiner mehr kapiert.

Ich will's so zusammenfassen:
Für Heimkino-Bereich ECHT gut: der Bass hebt auch aus dem Sessel, wenn was explodiert. Die klaren Höhen erlauben eine gute rechts-links-Ortung IM NAHBEREICH (also Ihr sitzt bis max. 2m weg von den Lautsprechern). Stimmen sind okay und gut verständlich.

Für Spiele gilt das gleiche: Bumms und Ortbarkeit prima, wen interessiert die Klangqualität von Stimme und Hintergrundmusik bei Computerspielen ... ?

Für Musik:
hier wird's kniffelig. Die oberen Bassbereiche und Mitten sind zu wenig (wo sollen sie auch herkommen?) und bei hoher Lautstärke wird der Klang schon "kreischend", das muss man einfach sagen. Wenn Ihr also auf Techno-"Untz... untz... untz..." steht, wird's auch gut passen. Bei Rockmusik fehlt mir allerdings der Druck. Pop? Könnt passen. Klassik? Eher nicht. Klavier? Nee.
Wer all das zusammen als packendes Audioerlebnis haben will, muss VIEL tiefer in die Tasche greifen.

Mein Fazit:
Klasse Allrounder-Lautsprecher: Mal nen Film kucken, Computer spielen oder Musik laufen lassen beim gemütlichen Abend mit Kumpels? Kaufen!

Musikliebhaber und Klangfetischist?
Klares nein. Lieber noch ein bissel sparen und tief in die Tasche greifen.

Ich hoffe das hilft bei der Kaufentscheidung...

Philips BDP 3000 Blu-Ray Player (BD Live , DivX Ultra-zertifiziert, USB Anschluss rückseitig: für Firmware-Aktualisierung & BD-Live Speichererweiterung) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kaufen !, 31. Mai 2010
Auspacken, freuen.
Bestimmt gibt es in den technischen Details viele diskutierenswerte Punkte, die ich an dieser Stelle den Heimkino-Profis überlasse. Ich als Otto-Normalverbraucher habe mir diesen Player gekauft, an einen Philips-Fernseher angeschlossen und bin restlos begeistert. Das Gerät tut einfach genau das was es soll, lässt die Firmware superleicht upgraden, hat eine leicht verständliche Menüführung und der Support von Philips (Downloads, FAQs, etc.) ist genau so wie er sein soll.

Ich empfehle den Player uneingeschränkt!

Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags. Richtig ausmisten. Gerümpelfrei bleiben
von Karen Kingston

5.0 von 5 Sternen Eine fantastische Inspiration und ..., 25. Mai 2008
... der gelungenste Brückenbau zu spirituellen Anschauungen, den ich bisher sah !

Karen Kingston schafft es, den Leser dort abzuholen, wo ER steht:
in einer unaufgeräumten Wohnung.
Und während sie ihn schrittweise zur Ordnung inspiriert (der Enthusiasmus des Buches ist tatsächlich ansteckend), verdeutlicht sie ganz nebenbei wie sehr diese Wohnung unser Leben und unseren Geist widerspiegelt.

Ein Buch bei dem jeder gewinnt:
Sollten Sie kein spirituell interessierter Mensch sein, werden Sie vermutlich mit einem Lächeln auf dem Gesicht endlich Ihren Frühjahrsputz in Angriff nehmen... und DAS ist doch mal ein Erfolg!

Sollten Sie ein spirituell veranlagter Mensch sein, spüren Sie da noch etwas anderes.
Ist die Zeit reif, gehen Sie dem nach!

Ein herrliches Buch, das aus meinem Regal nicht so schnell "entrümpelt" werden wird.

Alles Gute für Sie!

Wenn alles zusammenbricht: Hilfestellung für schwierige Zeiten
Wenn alles zusammenbricht: Hilfestellung für schwierige Zeiten
von Pema Chödrön

3.0 von 5 Sternen ... und 5 Sterne zugleich! Warum ... ?, 19. September 2007
Wer dieses Buch von Pema Chödrön liest, merkt recht deutlich, dass hier jemand nicht "über" etwas schreibt, sondern "von" etwas. Pema Chödröns Worte sind nicht leer, sondern von einem Verständnis durchwoben, das auf ihrer eigenen schmerzvollen Vergangenheit beruht und sehr hilfreich ist.

Dennoch sollte man sich vergegenwärtigen, dass die Autorin buddhistische Nonne ist und ihre Hilfestellung aus dieser Denktradition schöpft. Dieses Buch bringt zweifelsohne heilvolle und auch unmittelbar hilfreiche Saiten im Leser zum Schwingen, doch hierfür müssen solche Saiten zunächst vorhanden sein!
Wem die buddhistische Denkweise gänzlich fremd ist, dem rate ich daher nur bedingt zu diesem Buch; zu leicht verfehlen ihn die Gedanken - schlicht aus Unverständnis - und lassen den Leser mit einem Gefühl zurück, leere Phrasen gelesen zu haben.
Besonders schlimm, wenn gerade "alles zusammenbricht" und man sich wirklich Hilfe in einer AKUTEN Notsituation erhofft.

Ich möchte Ihnen einen Vergleich bieten:
Wenn Sie gerade eine akute Lungenentzündung haben, dann gehen Sie lieber zum Arzt und folgen seinen konkreten Anweisungen.
Wenn Sie jedoch schon lange und chronisch Probleme mit den Atemwegen haben, kann ein Besuch in den Bergen mittelfristig wirklich helfen und Besserung bringen.

Ich sehe Pema Chödröns Buch wie diesen "Bergurlaub": Wertvoll, heilsam, hilfreich, ermutigend und zugleich förderlich für eine echte menschliche Weiterentwicklung.
Für Vertraute buddhistischen Gedankengutes und solche, die eine krisenhaften Lebensphase durchlaufen und sich "da durch entwickeln" wollen: 5 Sterne! Das Buch ist einfach fantastisch.

Für Leute, die wenig bis keinen Kontakt zu Buddhismus haben und/oder sich wirklich in einer AKUTEN Krise befinden, für die "alles zusammenbricht", empfehle ich dieses Buch nicht. Es würde Ihnen AKUT nicht helfen, denke ich.

Daher insgesamt 3 Sterne von mir.

Alles Gute für Sie.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2014 6:30 PM MEST

Die große Stille
Die große Stille
DVD ~ Philip Gröning
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Der Titel lautet "Die grosse STILLE", 22. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Die große Stille (DVD)
Ich kann mich den beiden vorangehenden Rezensenten nicht anschliessen und glaube deren schlechte Kritik beruht auf falschen Erwartungen.

Selbstverstäbdlich geht es in diesem Film zum "Thema Wissenschaft und Spiritualität" NICHT "richtig ab". Selbstvertändlich gibt es keinen Handlungsfaden und auch keinen kecken Moderator, der mit flotten Anekdoten über erwartungs-verursachte Langeweile hinweg amüsiert.

Selbstverständlich, denn der Film heisst "Die grosse STILLE" und ZEIGT das abgeschiedene, kontemplative Leben der Mönche.

Er ist kein Bericht darüber, sondern er will den Zuschauer mitnehmen und ihm - so gut es in einem Film geht - einen Geschmack dieses Lebens geben; einen Anklang der Stille, des Nachdenkens und der ungeteilten Aufmerksamkeit dieser Menschen, aber auch ihres Friedens, ihrer Fröhlichkeit und sogar Ausgelassenheit.

Es gibt in diesem Film nichts AN-zuschauen, aber sehr viel zu SCHAUEN.

Bitte erhoffen Sie sich keine Dokumentation über 'La Grande Chartreuse', das Mutterkloster des legendären Karthäuserordens, sondern einen Geschmack des Lebens dort.

Der Film ist wohl eher selbst eine Meditation.

Wenn Sie mit dieser Einstellung schauen und ERLEBEN, wird Ihnen der Film sicherlich genauso gut gefallen wie mir.

Ich bleibe bei 5 Sternen.

Liebe Grüsse an Sie!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2012 8:25 AM CET

Bromelien, Orchideen und Farne im Tropenterrarium (Terrarien-Bibliothek)
Bromelien, Orchideen und Farne im Tropenterrarium (Terrarien-Bibliothek)
von Benjamin Schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr informativ, sehr nützlich, ein super Buch, 5. Februar 2002
Wer lange Zeit, so wie ich, auf die Neuerscheinung von Benjamin & Wolfgang Schwarz gewartet hat, wird nun letztlich reichlich belohnt.
Für Fans üppig bepflanzter Tropenwald-Schauterrarien stellt sich oft ein gravierendes Problem: Man kennt zwar die Haltungsansprüche seiner Tiere genau, jedoch fehlt oft das Wissen, welche Pflanze man in welchem Terrarium mit welcher Pflege kultivieren kann. Sporadische Versuche bezahlt man meist selbst mit dem Geldbeutel und die Pflanze mit dem Leben...
Die lange ersehnte Antwort auf diese Fragen liegt nun vor; und erfüllt gleich alle Wünsche.
Aus dem Inhalt:
Nach der Vorstellung tropischer Vegetationszonen und der epiphytischen Lebensweise der besprochenen Pflanzen wendet sich das Buch den Grundbegriffen der Pflege zu: Licht, Temperatur, Wasser, Luftfeuchtigkeit und pH-Wert werden ausführlich, anschaulich und exzellent recherchiert dargestellt. Den Grundbegriffen der Lichtbedürfnisse, der Lichttechnik und seiner Verwirklichung im Terrarium wird besonders viel Raum gegeben; liegen hier doch die meisten Ursachen für kränkelnde und sterbende Pflanzen.
In den Kapiteln „Konstruktion und Technik“ und „Inneneinrichtung“ wird das Buch schließlich sehr konkret und regt mit den durchwegs gelungenen Arbeitsbeschreibungen, Einrichtungsvorschlägen und den exzellenten Fotos zur eigenen Kreativität an. Das Extra „Bau eines künstlichen Wasserfalls“ überzeugt durch gut nachvollziehbare Arbeitsschritte, warnt vor häufigen Fehlern und scheut sich selbst vor vagen Preisangaben nicht. Wem der Umgang mit tropischen Pflanzen fremd ist, wird die Handhabung in Wort und Bild gut nachvollziehbar dargestellt.
Im reichlich bemessenen und ausführlichen Artenteil werden schließlich zu jeder dargestellten Pflanze genaue Pflegeansprüche aufgeführt; das Buch wird hier erfreulich anwendungsbezogen und gibt dem Leser in Wort, Bild und Zahl gute Anhaltspunkte zur Pflege der aufgeführten Arten. Für viele nennt das Buch sogar den besten Standort im Terrarium. Für den Anfänger geeignete Arten werden gesondert gekennzeichnet und sollen den Einstieg in die Terrarienbepflanzung erleichtern.
Alles in allem besticht „Bromelien, Orchideen und Farne im Tropenwaldterrarium“ durch seine konkrete Art. Viele Bücher bleiben doch so allgemein, daß man deren Inhalt entweder schon in vielen anderen Bücher gelesen hat, oder sich selbst hätte überlegen können. Selten habe ich ein Buch gelesen, daß so ansprechend, so reichlich, so informativ und so gründlich recherchiert ist.
Das Buch bekommt von mir im Schulnoten-System eine ganz klare 1+ und ist jeden Ct wert.
Unbedingt kaufen !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2014 8:36 PM MEST

Your Bearded Dragon's Life: Your Complete Guide to Caring for Your Pet at Every Stage of Life (Your Pet's Life)
von Liz Palika

5.0 von 5 Sternen DAS Buch zur Haltung von Pogona vitticeps, 25. Januar 2001
Die Suche nach ausführlichen Haltungsrichtlinien für Bartagamen endete erst mit diesem Buch. Liz Palika fasst darin die wichtigsten und interessantesten Daten über diese zutraulichen Tiere mit der Souveränität eines erfahrenen Halters zusammen. Es eignet sich sowohl zur gemütlichen Lektüre, als auch zum Nachschlagen bei konkreten Fragen. Im Gegensatz zu vielen anderen Haltungsberichten werden hier endlich auch einmal Zahlen und Werte zur eigenen Orientierung genannt, wie z.B. Temperaturbereiche, Zeitintervalle, Futtermittel mit Vitaminangaben etc; viele andere Veröffentlichungen über Bearded dragons bleiben hier doch sehr vage, sodaß ihre Nützlichkeit für den Halter sehr in Frage gestellt werden kann. Der "Complete guide" dagegen wird hierdurch ein recht konkretes Buch, das einem bei der Haltung der eigene Tiere gute Dienste leisten kann. Er deckt seinem Titel gemäß alle Aspekte der Bartagamenhaltung ab und eignet sich daher besonders zur Lektüre vor der Anschaffung eines Tieres. Die vorgeschlagenen hygienischen und pflegerischen Maßnahmen sind meines Erachtens nach mittelmäßig bis stark übertrieben; frei nach dem Motto viel hilft viel ist dies jedoch sicher nicht verkehrt und regt zumindest zur Gründlichkeit an. Sieht man einmal von der etwas enthusiastischen und schoßtierhaften Beschreibung der Bearded dragons ab, der manchmal an Nüchternheit fehlt, kann ich dieses Buch nur jedem der Bartagamen hält, oder halten möchte wärmstens empfehlen. Einen anschaulicheren und ausführlicheren Ratgeber wird man zu diesem Thema schwer finden. Das findet auch "Mulder", eine meiner Bartagamen. Er sitzt gerade auf meinem Arm und beäugt die Tastatur.