Profil für Konrad Ostermeier > Rezensionen

Beiträge von Konrad Ostermeier

Konrad Ostermeier (München / Bayern)

Der Verständigungsschlüssel zum Hund: Die vererbten Rudelstellungen der Hunde nach Philipp, Josef und Karl Werner (1810-1977) Ein anderer Blick auf die Sozialstruktur von Hunden
von Barbara Ertel

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 4. April 2013
dies ist kein übliches Buch über Hunde, sondern was ganz Besonderes. Es beschäftigt sich wirklich mit Hunden, ohne den Menschen. Es beantwortet viele Fragen, warum Hunde so sind wie sie sind, warum man manche gut ausbilden kann und manche nicht. Warum bei manchen Hunden die üblichen Hundeplatz- oder Hundeschulmethoden einfach nicht funktionieren.
In diesem Buch werden nicht irgendwelche Theorien, neue Erfindungen besprochen, sondern altes überliefertes gelebtes Wissen über Hunde vermittelt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2014 3:25 PM MEST

5 Wachsfackeln Brennzeit 90 min Fackeln
5 Wachsfackeln Brennzeit 90 min Fackeln
Wird angeboten von Firestorm

5.0 von 5 Sternen brennen tatsächlich 90 Minuten, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 5 Wachsfackeln Brennzeit 90 min Fackeln
wir verwenden die Fackeln derzeit auf dem Hundeplatz, da wir leider keinen Strom haben. Und es klappt prima, sogar wenn es schneit und regnet.

Langlaufhandschuhe Damen ATTONO® Winter Fahrradhandschuhe Langlauf Fahrrad Gr. 6/S, 7/M, 8/L

5.0 von 5 Sternen fühlen sich super an!, 22. Januar 2013
kann man nicht nur zum Skifahren, Langlaufen und Radfahren verwenden, sondern auch für Hundesport jetzt im Winter verwenden! einfach perfekt!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klasse Baum!, 22. Januar 2013
wir haben ihn als Geschenk gekauft, die Beschenkten sind ganz begeistert, er steht nun bei den Minustemperaturen im Wintergarten (nicht beheizt) und erfreut sich bester Gesundheit!

Wanja und die wilden Hunde: Mein Leben in fünf Jahreszeiten
Wanja und die wilden Hunde: Mein Leben in fünf Jahreszeiten

5.0 von 5 Sternen tolles Buch! sehr empfehlenswert, 22. Januar 2013
für jeden geeignet wie Hunde wirklich denken und handeln. Sehr aufschlußreich auch für Hundetrainer!
Ich arbeite schon länger auf diese Art und Weise mit Hunden, und es hat mich auf meinem Weg bestärkt!

Sind das alles Ihre?!
Sind das alles Ihre?!
von Franziska Feldsieper

5.0 von 5 Sternen Sehr lustiges Buch, 29. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Sind das alles Ihre?! (Taschenbuch)
Sehr gut geschrieben, sehr lustig und was ich toll finde, dass Franziska Feldsieper auch beschreibt, dass auch bei Hunden eines Hundetrainers durchaus etwas schief geht. Das finde ich sehr ehrlich, die meisten tun doch wirklich so, als wenn sie perfekte Hunde hätten. Was definitiv nicht der Wahrheit entspricht.

Longieren mit Hunden
Longieren mit Hunden
DVD ~ Anita Balser
Wird angeboten von lehrvideo-shop

5.0 von 5 Sternen Einige der wenigen DVDs, die ihr Geld wert sind, 12. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Longieren mit Hunden (DVD)
Diese DoppelDVD ist sehr gut aufgebaut. Hier erkennt man deutlich, dass jemand von einer Sache spricht, die er nicht einfach irgendwoher kopiert hat, sondern sich Gedanken gemacht, es verfeinert, getestet und in die Praxis umgesetzt hat.
Die Schritte sind sehr gut erklärt, in sich schlüssig, anhand der DVD kann man Longieren gut umsetzen. Lediglich das Auge für die Individualität eines jeden Hundes und seines Menschen muss man als Trainer oder wenn man alleine übt, selbst haben.
Wer mit seinem Hund neue Wege gehen möchte, sollte sich diese DoppelDVD zulegen.

Tod einer Polizistin
Tod einer Polizistin
von Dieter Schenk

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für jeden Vorgesetzten der Polizei und jeden Bürger, 30. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Tod einer Polizistin (Gebundene Ausgabe)
Ein bestürzendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Endlich schreibt jemand über die Mißstände im Polizeiapparat. Mobbing findet jeden Tag und immer bei der Polizei statt. Hochmotivierte, mit viel Gerechtigkeitssinn ausgestattete, fachlich kompetente Polizeibeamte werden tagtäglich von Beamten des höheren Dienstes gemobbt. Aufgedeckte Fehlentscheidungen und Mißstände werden gedeckelt, vertuscht. Betroffene Beamte werden für dumm und nicht fähig erklärt, von höheren Beamten bedroht und letztendlich mundtot gemacht. Diese Methoden beschränken sich nicht nur auf sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, sondern finden in allen Bereichen der Polizei statt. Gute Beamte verschwinden in der Versenkung, da sie sehr unbequem sind. Sorgen Sie durch den Kauf dieses Buches für eine möglichst große Verbreitung dieser Machenschaften, damit wieder Fachkompetenz und persönlicher Einsatz für die Gerechtigkeit auch wieder bei der Polizei Einzug erhält. Denn jeder Bürger braucht die innere Sicherheit. Diese kann nur von sehr guten Beamten auf der Strasse gesichert werden.