Profil für K. Krause > Rezensionen

Beiträge von K. Krause

K. Krause

Seite: 1 | 2
D'Addario EJ44 Pro-Arte Satz Nylonsaiten für Konzertgitarre - Extra Hard Tension

5.0 von 5 Sternen Am besten, 10. April 2014
Meine Classic Cantabile Klassikgitarre (Mahagoni) hat eine sehr niedrige Saitenlage (nur 2,5 mm Abstand zwischen tiefer E-Saite und 12. Bund). Da scheppern Saiten mit normaler Spannung und sogar manche mit starker oder sehr starker. Das ist bei diesen Saiten von D'Addario nicht der Fall. Und meine Gitarre klingt sehr schön "harfig". Mit diesen Saiten kann sie vom Klang her mit Gitarren mit Vollholzdecke mithalten.

D'Addario EJ43 Pro-Arte Satz Nylonsaiten für Konzertgitarre - Light Tension
D'Addario EJ43 Pro-Arte Satz Nylonsaiten für Konzertgitarre - Light Tension

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 8. April 2014
Als Gitarrenanfängerin (spiele erst seit Januar 2012) kann ich die hohen Saitenlagen meiner Höfner und meiner Hanika nur mit Saiten mit weicher Spannung spielen - sonst muss ich nach drei Barreegriffen wegen mangelnder Kraft aufhören. Beide Gitarren klingen einfach wunderbar mit diesen Saiten! Und ich habe schon Einiges ausprobiert (Aranjuez, Savarez, Augustine, etc.)
Dass diese Saiten am Anfang öfter nachgestimmt werden müssen als Saiten mit höherer Spannung liegt in der Natur der Sache und ist für mich mit dem Clip-Tuner kein Problem.

MacTronic Lampe BPM170L, 112482
MacTronic Lampe BPM170L, 112482

1.0 von 5 Sternen Kälte verträgt sie nicht, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Beleuchtung MacTronic (Ausrüstung)
Ich hatte die Lampe für die dunkle Jahreszeit gekauft. Da ist es ja nun mal in Deutschland auch recht kalt. Das mag die Lampe nicht. Auf der Hälfte meines 25minütigen Arbeitsweges schaltet sie ab, ich stehe im Dunkeln und werde nicht mehr gesehen. Im Büro, wo es warm ist, geht sie dann wieder an und leuchtet in meiner Tasche still vor sich hin...

Schade, dass ich sie nicht mehr zurück geben kann.

Romika Mikado 66, Damen Pantoffeln, Mehrfarbig (orange-bunt 837), 41 EU (7.5 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen Schick, warm und bequem, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Romika Mikado 66 Damen Pantoffeln (Schuhe)
Ich liebe sie! Sie fühlen sich schön warm an, passen sich genau an meine Füße an und das Muster gibt mir das Gefühl, Pantoffeln aus 1001 Nacht zu tragen. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman
von Jonas Jonasson
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 20. Februar 2013
Mein Mann liest eigentlich nicht. Aber dieses Buch hat er nicht mehr weggelegt, nachdem er es angefangen hat. Seinem Lachen beim Lesen konnte ich entnehmen, dass es schön humorvoll geschrieben ist.

Philips HD7825/60 Senseo Viva Café Kaffeepadmaschine (1450 W, Kalkindikator) schwarz

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 20. Februar 2013
Funktioniert einwandfrei. Der Deckel geht von alleine auf, wenn man den Hebel hoch drückt, das gefällt mir. Die Maschine geht eher von alleine aus, als ihr Vorgänger. Das beruhigt mich, weil wir das Ausmachen doch oft vergessen.

Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie
Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie

5.0 von 5 Sternen Ein Erlebnis - immer wieder, 20. Februar 2013
Mein Sohn (fast vier Jahre) konnte sich daran kaum satt hören. Es hat fast vier Wochen gedauert, bis eine neue Geschichte von Kokosnuss ran musste.

Oilily Accessoires Kids Classic Seife grüne Dose, grüne Seife 75 g
Oilily Accessoires Kids Classic Seife grüne Dose, grüne Seife 75 g

5.0 von 5 Sternen hmmmm - lecker, 20. Februar 2013
Ich mag den Duft der Seife und ihren reichen, cremigen Schaum. Dank des geringen Gewichts, liegt sie auch vom ersten Tag an gut in der Hand und rutscht auch meinem Sohn (vier Jahre) nur ganz selten aus der Hand.

Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel
Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel

5.0 von 5 Sternen Fesselnd - und nicht nur einmal, 20. Februar 2013
Mein Sohn (fast vier Jahre) hört es seit einer Woche jeden Morgen. So gibt es keinen Stress mehr beim Aufstehen und Anziehen...

Der Quintenzirkel für Gitarre (Drehscheibe)
Der Quintenzirkel für Gitarre (Drehscheibe)
von Kai Sievertsen
  Zubehör

5.0 von 5 Sternen Möchte nicht mehr ohne sein., 23. Januar 2013
Bin von dem Quintenzirkel begeistert! Da ich langweilige Fingerübungen vor dem eigentlichen Spielen nicht mag, nehme ich jetzt meinen Quintenzirkel und zupfe mich aufgelöst durch die harmonierenden Akkorde. So habe ich statt Fingerübungen kleine Etüden in allen Tonlagen. Das motiviert mich auch zum Lernen neuer Akkorde. Auch zum Transponieren eignet sich der Quintenzirkel natürlich hervorragend. Außerdem hilft er mir beim Finden meiner eigenen Liedbegleitungen, wenn ich mal nicht nur mit der Dur-Kadenz begleiten will.

Seite: 1 | 2