holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Chris > Rezensionen

Beiträge von Chris

Chris

Seite: 1 | 2
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

4.0 von 5 Sternen Eigentlich super, aber Installation älterer Firmware notwendig!, 15. Mai 2015
Ich habe mir den Repeater geholt, um mein WLan über ein Stockwerk zu erweitern.

Leider habe ich ziemlich viel Zeit mit der Installation verbracht, obwohl diese eigentlich so einfach ist:
Entweder über WPS oder einfach manuell über den Browser den Repeater aufrufen, etc... steht alles in der Bedienungsanleitung.

Ich hatte allerdings folgendes Problem: Nach angeblich erfolgreicher Konfiguration leuchteten die LEDs des Repeaters so, als würde
er das WLan-Netzwerk verstärken. Es war mir aber NICHT mehr möglich, den Repeater über "fritz.repeater" in der Browserzeile aufzurufen. Und von der Liste der verfügbaren Geräte verschwand der Repeater nach Konfiguration einfach. Nach der Konfiguration war es also einfach so, als wäre er nie da gewesen. Verstärkt hat er natürlich auch nichts.

Habe dann wirklich viel versucht, diverse andere Verschlüsselungen, etc.. immer mit einem Reset auf die Werkseinstellungen verbunden.
Schließlich entdeckte ich in den Logs meines Routers, dass der Repeater nicht richtig erkannt wurde, bzw. die Verbindung nicht da war.
Nach googlen war schließlich die Lösung, eine ALTE Firmware auf dem Repeater zu installieren. Sobald das erledigt war, funktionierte alles
ohne Probleme. Anscheinend kommen viele Router mit der neuesten Firmware nicht zurecht, aber mit der alten.

Sollte das noch immer nicht helfen, hat bei mir bei einem anderem Router funktioniert, die Verschlüsselung nicht auf "WPA+WPA2", sondern nur auf "WPA2" zu stellen.

Zum Downloaden gibt es die alte Firmware übrigens hier:
ftp://service.avm.de/Downgrade/FRITZ!WLAN_Repeater_310/

Wie sie installiert wird, steht ebenfalls in der Beschreibung, oder auch auf der Webseite. Ist aber recht einfach.

Seitdem funktioniert der Repeater einfach super, keinerlei Verbindungsprobleme, Geschwindigkeitseinbußen, oder sonst was.

Zur Info: Mein Router ist von A1 (Österreich), ein Technicolor. Dasselbe Problem hatte ich übrigens bei einem anderen Router, Marke Pirelli, ebenfalls von A1.

Dyson Digital Slim DC62 kabelloser Staubsauger (ohne Beutel, Digitaler Motor, 350 W, 2 Saugstufen, 20 min Laufzeit, Nickel-Mangan-Cobalt Akku, Elektrobürste, inkl. Zubehör)
Wird angeboten von OEGE-ENERGY

5.0 von 5 Sternen Super Staubsauger, auch als Ersatz für einen Großen!, 15. Mai 2015
Haben eine ca. 90m² Wohnung über Stufen auf 2 Stockwerke verteilt, und dieser Staubsauger ist dafür ideal.
Er ersetzt durchaus einen normalen Staubsauger, denn die Saugkraft überzeugt meiner Meinung nach!
Benötige den MAX-Modus eigentlich kaum, weil er so schon stark genug ist.

Akkulaufzeit ist zwar tatsächlich etwas kurz, aber wenn man auf 2 Mal saugt, ist das auch kein Problem. Dafür liegt er gut
in der Hand und ist um etliches leichter zu bedienen als ein unhandlicher Sauger den man hinterherziehen muss und der am
Strom steckt.

Klare Kaufempfehlung, teuer aber seinen Preis wert!

One Click Luxus Wäscheständer E3, Wäscheturm, Wäschespinne mit 3 Ebenen
One Click Luxus Wäscheständer E3, Wäscheturm, Wäschespinne mit 3 Ebenen
Wird angeboten von Hula-hoop-shop (Alle Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Teuer, aber gut!, 15. Mai 2015
Der Wäscheständer ist zwar nicht gerade billig, aber es passt wirklich viel Wäsche drauf.
Gerade die seitlichen Stangen für Kleiderhäken sind sehr praktisch!

Stabilität ist ausgezeichnet (bringe 2 ziemlich volle Waschmaschinen drauf und er hält ohne Probleme), Funktion
zum Zusammenklappen ist auch recht einfach und geht fix.

Einziges Manko wie gesagt der etwas hohe Preis, aber es zahlt sich aus.

Kesper 30089 Variabler Besteckkasten
Kesper 30089 Variabler Besteckkasten

4.0 von 5 Sternen Sieht super aus, Fächer etwas klein, 15. Mai 2015
Der Besteckkasten sieht wirklich sehr gut aus und wirkt qualitativ hochwertig. Passt gut in unsere Lade.

Aber Achtung, die einzelnen Fächer sind zwar lang, aber manchmal nicht breit genug. Löffel z.B. passen nur gerade noch oder
gar nicht richtig hinein.

Alles in allem aber super für den Preis!

deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken Verlängerungskabel [2m] - 3,5mm Klinken Buchse zu 3,5mm Klinken Stecker - METALL - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Super Kabel, tut was es soll, 15. Mai 2015
Ja, viel gibts es hierbei nicht zu sagen. Sehen gut aus, und tun was sie sollen. Hab mittlerweile 3 als Verlängerung im Einsatz, und bisher noch keinerlei Probleme!

Paul Neuhaus Deckenleuchte Bow 4-flammig
Paul Neuhaus Deckenleuchte Bow 4-flammig

5.0 von 5 Sternen Schöne qualitative Lampe, 31. Oktober 2014
Die Lieferung hat zwar eine Weile gedauert (dafür kann die Lampe aber nix ;) ), aber das Warten hat sich gelohnt.
Die Lampe sieht wirklich schön aus, und funktioniert ohne Probleme. Mit der Fernbedienung lassen sich die 4 inneren und die 4 Lampen an der Stange getrennt schalten, und sogar dimmen! Beim Einschalten hat die Lampe sogar einen "Fade"-Effekt, sieht auch sehr schick aus.

Alles in allem ein super Kauf, bin zufrieden.

Antenne DMM-7-27-2TS9 für LTE Huawei E398 E5372 Vodafone R215 K5005 K5006-Z + 2m Kabel - MiMo fähig
Wird angeboten von Sotel (AGB und Garantiebestimmungen siehe hier)

5.0 von 5 Sternen Verbessert Internetgeschwindigkeit bei mir enorm!, 31. August 2014
Bin in einem kleineren österreichischen Dorf daheim, wo generell eher schlechter Handy- und Internetempfang herrscht. Bin übrigens im Netz von 3 und hab die Antenne an einen HUAWEI-Stick E3272 gesteckt. Montiert habe ich die Antenne per Saugnapf am Fenster, das hält super. Installation ist wirklich leicht, einfach die 2 Stecker in den Stick stecken und los gehts.
Hier gibt es einen kleinen Kritikpunkt: Die Stecker sitzen etwas lose in den Fassungen des Sticks, was aber nicht wirklich stört.

Interessanterweise hat die Antenne laut meiner InternetManager Software nur 1 Strich mehr Empfang gebracht, wodurch ich zunächst skeptisch war. Als ich dann aber das Surfen und Speedtests probiert habe, hats mich fast umgehauen:

Internetgeschwindigkeit (Download) ohne Antenne: ca. 0.3Mbit/s (also wirklich kaum zu verwenden)
mit Antenne: im Bereich zwischen 5 und 9 Mbit/s!

Beim Upload verhält es sich nicht anders. Wer also eventuell nur weiter drinnen im Haus einen schlechten Empfang bzw. eine schlechte Geschwindigkeit hat, bei dem zahlt sich die Antenne voll aus!

Hab übrigens vergleichsweise auch probiert den Stick alleine näher zum Fenster zu geben, was allerdings weitaus weniger gebracht hat.

Fazit: 5*, das Ding hats drauf!

wortek Mauspad aus Stoff mit gummierter Unterseite & Handballenauflage für ergonomische Bedienung - Pink
Wird angeboten von wortek - versandkostenfrei innerhalb Deutschlands (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Schöne Farbe, schnelle Lieferung, 31. August 2014
Hab das Mauspad für meine Freundin gekauft, und sie ist begeistert.
Das Mauspad hat eine wirklich schöne Farbe (ihrer Meinung nach ^^) und passt sich optimal an das Handgelenk an. Lieferung war sehr schnell, innerhalb weniger Tage in Österreich. Es kommt einem zu Beginn sehr leicht und billig vor, liegt aber gut auf dem Tisch. Für meine Freundin ideal, deshalb 5*

xubix Full Metal Akkudeckel für Samsung i9300 Galaxy S3 Schwarz Black brushed Metall Aluminium mit dezent weißem Rand

4.0 von 5 Sternen Sieht super aus, passt aber nicht perfekt, 1. Juni 2014
Habe mir dieses gemeinsam mit einem anderen Deckel gekauft. Der andere (Carbon-Look) passt perfekt, dieser hier lässt sich nach Anbringung leicht hin-und-her schieben, was ein kleines Geräusch mit sich bringt. Es ist jetzt nicht besonders schlimm oder unangenehm, aber es ist halt leider doch vorhanden. Deshalb 1 Stern Abzug.

Die Optik ist hingegen top und wirklich nice, fühlt sich auch gut an. Aus diesem Grund 4 Sterne.

xubix Akkudeckel Akku Deckel Back Cover für Samsung i9300 Galaxy S3 Ersatzteil - mit dunkel schwarzem Rand / Carbon

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, sieht gut aus und fühlt sich super an, 1. Juni 2014
Hab den Deckel bestellt und er passt wirklich perfekt. Rastet genau ein und hält ohne irgendeinen Wackler oder ein Knarren. Zu beachten ist, dass das Carbon-Muster eine weiche Oberfläche ist, also nicht hart. Stört aber nicht, im Gegenteil, dadurch liegt das S3 um einiges besser in der Hand.

Sieht außerdem wirklich gut aus, also hier klare 5 Sterne.

Seite: 1 | 2