Profil für xxx > Rezensionen

SuperStars - Sachtexte: Wie Flugzeuge fliegen
von Robert Sheehan
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen unübersichtlich und teuer, 17. Februar 2014
Habe dieses Buch für ein legasthenes Kind gekauft, da die farbliche Silbenstrukturierung beim erlesen von komplexen Texen unterstützend wirken soll und die Thematiken dieser Reihe auch für einen 3./4. Klässler interessant sein sollten.
Interessant mögen die Bücher ja sein, aber als DIN A5 Ausgabe völlig überteuert und durch die fehleden Zeilenabstände und die ugünstige Seitenaufteilung letztendlich doch unübersichtlich für ein Kind mit Leseproblemen. Dann doch lieber herkömmliche Wissenszeitschriften für Kinder kaufen und mit Zeilenlineal erarbeiten.

Alles über die Zeit: Doppelt stark
Alles über die Zeit: Doppelt stark
von Ulrike Düring
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Nicht was ich erwartet hätte, 21. Juli 2011
Bei diesem Buch der Lernspielzwerge hätte ich mir spezielle Übungen zum Erlernen des Uhrenlesens und evtl. zu Wochentagen, Monaten und Jahreszeiten erwartet; insbesondere, da mit einer Uhr und Jahreszeitenbildern auf dem Titelblatt geworben wird. Diese Übungen gibt es zwar auch, aber ein Großteil des Buches befasst sich mit basalen Grundlagen der Zeitwahrnehmung, wie z.B. was ist vorher - was ist nachher, Unterschiede finden, Reihenfolgen festlegen, Tag-Nacht, was macht man morgens-mittags-abends. Vielleicht für kleine Kindergartenkinder interessant, für meine Kinder 4 und 5 aber bereits zu einfach. Die Übungen zum Uhrenlernen sind dafür dann ziemlich spärlich und bieten mir zu wenig abwechslungsreiche Übungen. Hätte ich das Buch im Buchladen durchblättern können, hätte ich es nicht gekauft. Die Aufmachung ist dennoch schön und ansprechend gemacht, deshalb noch 2 Punkte.

Küssen Kann Man Nicht Alleine
Küssen Kann Man Nicht Alleine

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und amüsant, 14. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Küssen Kann Man Nicht Alleine (Audio CD)
Klasse Lieder mit amüsanten Texten. Kurzweilig zu hören. Selbst unser 5jähriger Sohn hört begeistert mit und ist entsprechend seines Lieblingsliedes seither ständig "In geheimer Mission" unterwegs.