Profil für Rolf2000 > Rezensionen

Beiträge von Rolf2000

Rolf2000 (Wien)

Seite: 1 | 2
ONEPLUS ONE Smartphone 4G LTE 3GB RAM 2,5 GHz Snapdragon 801 5,5 Zoll Gorilla Glass FHD (64GB ROM, Weiß)
Wird angeboten von G+ TECH

5.0 von 5 Sternen Tolles Smartphone um unschlagbaren Preis, 19. August 2014
Also ich habe das Oneplus One (OPO) über das Invite System direkt von Oneplus erhalten. Preis €299 plus 15€ Versand. Kein Zoll oder weitere Kosten, da es bereits von Oneplus verzollt nach Deutschland geliefert wurde (innerhalb von 6 Tagen ab Bestellung geliefert.
Ich hatte bereits mehrere Smartphones: Nexus S, Samsung S4, Samsung S3mini und Nexus 5. Das OPO schlägt sie alle. Bei Antutu habe ich ohne großen Aufwand fast 41.000 Punkte erzielen können und die Möglichkeiten gehen bis zu 50.000 Benchmark Punkte und mehr. Nur für alle, die das interessiert.
Für mich ist das große Display und das ruckelfreie schnelle Arbeiten ein positiver Faktor. Surfen geht schneller als bei meinem PC, der auch nicht gerade langsam, aber bei den Komponenten schon etwas veraltet ist. Ich arbeite mit Custom ROMs (OPO wurde selbst gerootet), wobei ich bis jetzt mit der gerooteten originalen Stock Version (Cyanogenmod 11S) die besten Erfahrungen gemacht habe (viele zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten).
Doch wer die Vorteile anderer ROMs nutzen will, hat viele verschiedene Alternativen (Cyanogenmod 11.0, Paranoid Android, PacMan, etc.).
Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Ladekabel: da das gelieferte recht kurz ist, wollte ich es mit einem USB Kabel verlängern. Leider brauchte ich dann 12 Stunden für eine Vollladung. Daraufhim habe ich mir ein 1m langes Bandkabel gekauft (Pinbelegung fraglich) - ohne sichtbaren Erfolg. In der Zwischenzeit verwende ich nur mehr das "kurze" rote Original-Kabel und brauche in etwa 2,5 Stunden für eine komplette Aufladung (3100mAh). Je nach dem welches Programm man zum Laden nutzt und das Original Ladegerät hat 2100mAh Output.
Mit der App Battery Doctor, Clean Master and Greenify ist jetzt auch die Nutzung über den Tag (12 Stunden) gegeben.
Die negativen Erfahrungen sind insgesamt bereinigt. Die Kamera macht tolle Bilder (es gibt jede Menge Kamera Apps zum Downloaden, inkl Photo Sphere), und Kitkat 4.4.4 ist in der Zwischenzeit Standard. Androd L bereits angesagt. Cyanogenmod 11S liefert im Vergleich zu Google Smartphones einen Datenschutz mit Beschränkung der Rechte von Apps und Performance Einstellungen, je nachdem, welche Taktfrequenzen, Govenor Einstellungen oder I/O Scheduler gefragt sind. Aber keine Angst, es ist ganz einfach auch möglich energiesparend und etwas langsamer oder umgekehrt einzustellen - ohne technischen Background.
Und das fasziniert mich an diesem Smartphone: Durch die Software ist es sehr benutzerfreundlich und einfach, bietet aber für technisch Interessierte (Root) ein reiches Betätigungsfeld an Varianten.
Ich habe fast drei Monate auf das OPO gewartet - und ich bereue die lange Wartezeit nicht. Das Zubehör ist in der Zwischenzeit ebenfalls umfangreich und die Performancewerte sind einfach Spitze.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2014 11:50 PM MEST

Samsung Galaxy S4 Smartphone (12,7 cm (4.99 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 16 GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, LTE, Android 4.2) - Weiß
Wird angeboten von we-sell-more

1.0 von 5 Sternen Noch immer kein Upate auf 4.4.2, 9. Mai 2014
Habe mir das S4 gekauft, da ich ein aktuelles Handy wollte, das auch softwaremäßig up to date ist.Leider weit gefehlt: seit einem halben Jahr warte ich auf das Update auf Kitkat. Merkwürdig dabei ist, dass man den Eindruck hat,dass die Updates willkürlich durchgeführt werden:
Manche Freunde haben bereits das Update beim S4, jedoch manche nicht.Auch eine Nachfrage bei Samsung ergab eine lapidare Antwort:das Update ist für mein Handy noch nicht verfügbar...Keine Erklärung,warum.Im Gegenteil: "die Handys von Providern seien öfters später dran..." Nur mein Handy ist bei einem österreichischen Händler gekauft worden...
Da kauft man sich ein Handy mit guter HW und dann wird man mit der Software allein gelassen. Aus diesem Grund ist Samsung für mich out und ein no-go, da ich mich ernsthaft getäuscht fühle.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2014 8:00 PM MEST

BenQ G1 Digitalkamera (14 Megapixel, 4,6-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

1.0 von 5 Sternen Gute Idee, katastrophale Umsetzung, 29. April 2014
Habe mich vom schwenkbaren Display und dem lichtstarken Objektiv verleiten lassen. In Tat und Wahrheit ist die Umsetzung schlicht und einfach eine Katastrophe:

1. Nach wenigen Tagen bzw. Aufnahmen wurde das Rändelrad kaputt, sodass ich keine manuellen Anpassungen mehr durchführen konnte - und das Mitten im Urlaub. Wer dann keine Ersatzkamera hat, ist echt aufgeschmissen. Also für mich eine absolut unzuverlässige Kamera.
2. Es ist für mich völlig unverständlich, dass gewisse Einstellungen nicht gespeichert werden: z.B. wird die Einstellung für die Zeitautomatik auf den Default Wert gestellt, sobald die Kamera, um Batterie zu sparen, abgestellt wird. Man muss also jedesmal die Zeit (z.B. 1/125sek) neu einstellen, um halbwegs brauchbare Aufnahmen zu machen.Dies kostet Zeit und Nerven und oft ein verlorenes Motiv....
3. Beim Aufladen der Kamera weiß man nicht, wann diese aufgeladen ist, da das Batteriezeichen immer blinkt....
4. Das Service für diese Kamera ist nicht vorhanden: weder Firmware Updates gibt es noch Kulanzregelungen, wenn man diese Kamera geschenkt bekommen hat und diese innerhalb der Garantie kaputt geht.

Zusammenfassend ein Fehlkauf meinerseits, dem ich nichts Positives abgewinnen kann. Der eine Stern ist noch zu viel.

Windows 8.1 OEM 64 Bit Vollversion (Frustfreie Verpackung)
Windows 8.1 OEM 64 Bit Vollversion (Frustfreie Verpackung)

1.0 von 5 Sternen Achtung - funktioniert nicht bei allen CPUs, 29. Oktober 2013
Eigentlich zähle ich zu den jahrelangen Windows und Microsoft Fans. Doch dieses Update hat meinen Ärger entfacht, da es bei bestimmten CPUs nicht funktioniert:
Ich habe einen AMD Athlon 64 X2 6000+, den ich im Jahre 2008 gekauft habe (3.5 GHz pro Kern) und Microsoft verweigert ein Update auf 8.1/64....
Sehr ärgerlich, da auch der Errorcode (0x101-0x20017) einen völlig im Regen stehen lässt, weil keine Erklärung damit verbunden ist, dass die CPU der Grund für die Nicht - Installation des Betriebssystems ist. Erst mühsame und oftmalige Installationsversuche bzw. Recherchen im Internet haben mir Aufschluss über die wahre Ursache gegeben. Das ist für mich unverständlich und willkürlich, um mich nicht anders auszudrücken. Und viele verlorene Stunden durch eine erfolglose Installation...
Also Achtung: bevor Sie dieses Update kaufen checken Sie bitte, ob auch Ihre CPU tatsächlich unterstützt wird.
Ich hoffe, diese Info ist hilfreich. Ich habe sie zu spät erhalten.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2014 9:33 PM CET

Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv mit "Built-In Motor" für Nikon

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-/Leistungsverhältnis, 19. Februar 2013
Also die Brennweite bringt's bei mir. Da nehme ich auch manchmal Nachstellen bei der Schärfe in Kauf. Farbqualität und Belichtung OK.

AOC E2795VH 67,8 cm (27 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, USB, 2ms Reaktionszeit) matt schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis, 19. Februar 2013
Super Bild. Für Spiele bestens geeignet (2ms). Tolles Format. Sehr empfehlenswert.
Keine Unschärfen und "Nachzieher".
In der Kürze liegt die Würze....

Wandhalterung LED LCD PLASMA TV ca.76-165cm (30'-65) SCHWENKBAR R08
Wandhalterung LED LCD PLASMA TV ca.76-165cm (30'-65) SCHWENKBAR R08

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-/Leistungsverhältnis, 19. Februar 2013
ALLE Schrauben sind festzuziehen. Auch die Halterung für die vordere Aufhängung. Passt tadellos. Ist bei mir ziemlich "ausgezogen" und stabil. Sehr zu empfehlen.

TP-Link TL-PA210 AV200 Powerline-Adapter Starter Kit (bis zu 200Mbps Datenübertragungsrate, 300 m maximale Reichweite,  2er Adapter-Pack)
TP-Link TL-PA210 AV200 Powerline-Adapter Starter Kit (bis zu 200Mbps Datenübertragungsrate, 300 m maximale Reichweite, 2er Adapter-Pack)
Wird angeboten von Tick Ltd

5.0 von 5 Sternen Anfänglich schwierig - jedoch nach Optimierung super, 19. Februar 2013
also kurz:

die Anleitung ist etwas schwer verständlich. Auch die Menueführung der Software ist erklärungsbedürftig.
Aber nachdem ich einige Stecker umgedreht bzw. Steckdosen gewechselt habe, konnte sich das Ergebnis sehen lassen. Doppelt so schnell als mein Wlan. Das wollte ich-und deswegen 5 Sterne.

Burg Wächter TSE Set 4001 Home W Elektronisches Türschloss weiß
Burg Wächter TSE Set 4001 Home W Elektronisches Türschloss weiß
Wird angeboten von bauxxl

3.0 von 5 Sternen Passt leider nicht, 15. Februar 2013
Eine kurze Darstellung meiner Punkte:

1. Der äußere Türknauf passt beim Zumachen nicht durch den Türrahmen.
2. Das Versperren der Tür geschieht nicht automatisch, sondern muss mit der Hand von außen - durch Drehen - schnell erfolgen, da sich der Knauf sonst durchdreht.Innen kann man es immer öffnen und verschließen.
3. Leider ist die Tastatur aus gebrechlichen Plastik. Bekam ein Gerät mit zwei gebrochenen Plastikteilen zum Verschließen der beiden Hälften i.Z. mit einem Batteriewechsel(läßt sich aber mit Klebeband leicht verschließen).
4. Dieses Modell hat keinen Notöffner. Es ist auch nicht beschrieben, ob bzw. wie man wieder die Tür von außen öffnen kann, wenn entweder die Batterien entladen sind oder ein elektronischer Fehler besteht.

Hat zwei AA Batterien in der Tastatur und zwei AAA Batterien im äußeren Knauf. Übersichtlich durch verschiedene LEDs, die Infos über den Status geben. Lieferung durch Amazon innerhalb von zwei Tagen. Top.

Schade, für meine Zwecke unbrauchbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2013 11:50 AM CET

Onkyo TX-NR414 5.1 Netzwerk AV-Receiver (HD-Audio, 3D Ready, RDS, USB 2.0, Apple iPhone/iPod, 130 W/Kanal) schwarz

5.0 von 5 Sternen ein tolles gerät, 23. Januar 2013
also, nach vielen stunden der einarbeitung habe ich es geschafft, die qualität meinen erwartungen anzupassen.
das gerät ist super und deshalb 5 sterne.
meine erwartungen:

1. tolles bild
2. toller sound
3. internet radio
4. handy fernbedienung

alle erwartungen sind in erfüllung gegangen bzw. mit airplay übererfüllt worden.
ich gebe zu, es war schwierig-und das mag an mir liegen,oder zumindest an einer entsprechenden einarbeitungszeit.
meine schwierigkeiten lagen anfangs an einem unzureichendem bild und an einem fehlendem osd (on screen display) bei auflösung von 576i. beides konnte ich lösen.
das eine durch eine komplette neue bildgestaltung meines samsung fernsehers, das andere durch hochskalieren auf generell 1080i auf meinem eycos receiver.
jetzt bin ich zufrieden und deshalb mein update und die beste note.
verbesserungspotentiale ohne wirkliche no goes...:
- etwas mehr bässe ( verwende zwar keinen subwoofer,da vollsmpektrum ls, aber überlege mir aus diesem grund 5.1 anstatt 5.0)
- eine sleep/wake up funktion auf meiner onkyo app
- einen fernbedienungscode meines eycos, damit ich ihn auf der onkyo fb programmieren kann

kann jedem dieses gerät empfehlen.hatte vorher einen 507 und muss gestehen, dass der 414 diesen mit den zusätzlichen features bei weitem hinter sich lässt. gratulation an die entwicklung und das marketing von onkyo - und vielen dank.

Seite: 1 | 2