Profil für DeeBee > Rezensionen

Beiträge von DeeBee

DeeBee "DD" (Karlsruhe)

Seite: 1 | 2
Philips AS130 Dockingsystem für Android mit Micro-USB (Bluetooth, Uhr, Wecker-, Internetradio-App) Grau/Silber

2.0 von 5 Sternen AS130 Für die Funktionen eindeutig zu teuer, 11. März 2014
Meine Anforderungen waren:

- Dockingstation für den Nachttisch.
- Am Androidhandy (Nexus 4) eingestellte Wecker sollten über den Lautsprecher ertönen.
- Stoppen/Schlummern des Weckers über ein externes Gerät
- Automatisches Verbinden des Smartphones per Bluetooth

Das Gerät sieht ganz schick aus, ist einigermaßen schwer und amcht einen wertigen EIndruck (zunächst) Die Uhranzeige ist wirklich angenehm, vor allem wenn die Anzeige gedimmt wird. Das war es dann aber schon von den guten Seiten.

Die Unversalhalterung ist ganz geschickt gemacht, ich denke, da passen einige Handys, jedoch hat das Smartphone keinerlei Seitenführung. Es hält nur durch das Plexiglas hinten und den Anschluss unten. Mein Handy saß recht wackelig auf dem System. Darüberhinaus ist der eigentliche Stecker zeimlich instabil: Beim Andocken kann der Stecker nach unten gedrückt werden, wobei ich nicht weiß, ob dies Absicht ist, mir kam es jedenfalls eher billig vor. Es machte keinen Spaß das Handy einzusetzen und ein zweiter Griff (sitzt es?) war immer nötig.

Die Knöpfe auf dem Gerät sind schwer zu finden. Man muss recht kräftig darauf drücken. Ohne haptisches Feedback, wo genau der Knopf denn nun sitzt, ist es schwierig diese zu ertasten.

Die Knöpfe sind nur zur Steuerung der Uhr und der Regelung der Lautsprecher. Es gibt keine Verbindung zum Smartphone, außer eben die Bluetooth-Verbindung, die die Töne des Handys wiedergibt. bei mir gab es das Problem, dass das Handy dennoch den Ton wiedergab (hängt von der App ab), was dazu führte, dass der Klingelton des Weckers auf dem Handy UND der Dockingstation ertönte. Und das, das ist bei Bluetooth normal, zeitversetzt. Das ist ein Mank, das sich beheben ließe, doch ich wollte nicht auf meine bevorzugte Wecker-App verzichten.

Die Philips-Audio Bluetooth Connection-App ist, wie ja bereits oft gesagt, ein Widget. Das verbindet einfach nur das Smartphone mit der Station, hat aber sonst keine Funktionen. Es geht nicht automatisch (außer man hat die ganze Zeit Bluetooth an), d.h. man muss auf das Widget klicken und dann sogar noch zusätzlich auf den Power-Button der Station. Das Widget hat also exakt die Funktion, als wenn ich Bluetooth ganz normal aktiviere, also keinen Mehrwert.

Der Sound ist in Ordnung, wenn ich auch bei dem Gewicht, es nicht so blechern erwartet hätte.

Verwirrend: Auf der Verpackung stehen große App-Hersteller "Compatible with 'Napster', ' Audible', ' Deezer', 'Tune In' usw.". DAs ist sehr irreführend, denn hier könnte man alles drauf schreiben, was kompatibel mit einem (aktuellen) Androidgerät ist und irgendwie Sound macht.

Kurzum: Es ist eine Ladestation, die eben auch Lautsprecher per Bluetooth an Bord hat und die Zeit anzeigt. Dafür sind über 70 Euro eindeutig zuviel. Zurückgesendet. Zwei Sterne wegen des guten Designs, der Uhr und der Idee des Ladesteckers.

Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

3.0 von 5 Sternen Hatte Aussetzer...., 24. Februar 2014
Das Kästchen ist an für sich wirklich in Ordnung. Gute Verarbeitung, leichte EInrichtung, prompte Verbindung...
Leider hatte ich nach einigen Minuten Audiostreaming Ruckler und Aussetzer, die wirklich nervten.

Ich denke, das hängt sehr von den örtlichen Gegebenheiten ab und man kommt nicht darum herum einfach auszuprobieren. Mir hat am Ende der Philips Bluetooth HiFi-Adapter AEA2000/12 geholfen. Dieser funbktioniert (bei mir) ohne Ruckler.

LuvTab Google Nexus 10 (by Samsung) Tab 'Genius' Tasche Case Hülle, Mit Aufsteller Funktion und Magnetischen Schlaf Sensor, Mit Stylus-Stift, 10 Zoll - Schwarz (Weiß)
Wird angeboten von Laptop Kit DE

5.0 von 5 Sternen Passt. Guter Preis, sehr variabel, 24. Februar 2014
Die Schutzhülle ist sehr variabel einsetzbar. Das Nexus 10 passt perfekt und, die automatische Ver- und Entriegelung geht auch gut. Der Verschluss ist fast etwas zu stramm, aber lieber so als zu wackelig.

Der Geruch hält sich wirklich in Grenzen. Ist halt ein "neu" Geruch, auf den ich nur geachtet habe, weil dieser hier ind en Rezessionen erwähnt wird.

Ich kann die Schutzhülle empfehlen.

EZ CAST ALL STREAM Full HD 1080p WLAN WIFI Smart TV Streaming Dongle passend für EZCAST, MiraCast, DLNA und AirPlay

5.0 von 5 Sternen Entgegen der allgmeinen Bewertungen: Funktioniert gut!, 16. November 2013
Ich bin das Risiko eingegangen und habe mir trotz der schlechten Bewertungen den Artikel bestellt. Die vielen Funktionen reizten mich einfach. Die wahrscheinlich gefakten Bewertungen waren kein kluger Zug vom Hersteller, aber ich komme mit dem Produkt gut aus. Ich denke es liegt auch viel an den eigenen Anforderungen und Hardware.

Bei mir kommen ein Naxus 4 mit der App, ein nromales Lenovo Notebook und ein Panasonic-TV zum Einsatz (AirPlay nutze ich deshalb nicht). Ich will keine Filme streamen, mir ging es darum einfach den Handy- und PC-Screen auf dem TV darzustellen und evtl. mal einen Song abzuspielen. Und das geht alles sehr gut. Die Einrichtung kann etwas tricky sein. Die Stromversorgung geht über einen USB-Anschluss, der Stick hängt am HDMI-Anschluss.

Wenn ich den Stick nutzen will, muss ich mich mit dem Wlan des Sticks verbinden, was allerdings sehr schnell geht. Ich starte die App am Handy und kann direkt Medien zum Abspielen streamen. Wenn ich den Handyscreen spiegeln will, verbinde ich mich mit dem normalen Wlan und wähle am Handy die "drahtlose Bildschirmübertragung". Das geht sehr gut. Allerdings gibt es leichte Verzögerungen, was beispielsweise direktes Spielen nicht möglich macht. Der Ton wird vollständig übertragen. Das funktioniert mit der PC Software im Übrigen genauso.

Dann will ich noch erwähnen, dass der Hersteller noch sehr um Verbesserungen bemüht ist. Er kündigt besonders in der Google+ Community die Updates an (einfach nach "EZCAST international Google+ group" googeln).

Für diesen Preis jedenfalls ein nettes Gimmick mit Potential nach oben. Ich gebe dennoch 5 Sterne, da der schlechte Bewertungedurchschnitt nicht der Qualität entspricht. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Universal-Multihalter Kfz
Universal-Multihalter Kfz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Universal-Multihalter Kfz (Zubehör)
Ich wollte keine Halterung so weit oben an der Scheibe kleben haben. Wir haben die Halterung zunächst in einem Peugeot (206) angebracht und sie hält gut. Dann habe ich noch eine für meinen alten Benz bestellt. Ebenfalls in Ordnung.
Das Plastik ist nicht hochwertig und man muss vorsichtig sein, jedoch halten die Smartphones gut darin und der Halter kann für spätere Geräte auch genutzt werden. Man sollte darauf achten, ob das eigene Auto die Lüftungsschlitze eher sehr geneigt montiert hat, denn dann würde die Halterung das Handy zu flach neigen und die Lesbarkeit leidet.

Einziges Manko ist wohl, dass man das Handy nur hochkant stellen kann, aber das weiß man ja vorher, und bei den großen Displays ist das auch kein Problem mehr. Das mit dem Bildchen ist ein nettes Gimmick.Mich würde interessieren wieviele Männer das Platzhalter Bild darin lassen und die junge Dame als ihre Frau/Freundin verkaufen....

Kaufempfehlung, bei dem Preis sowieso!

mumbi TPU Schutzhülle Google Nexus 4 Hülle transparent schwarz
mumbi TPU Schutzhülle Google Nexus 4 Hülle transparent schwarz

5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben - Passt perfekt, 21. März 2013
Die Hülle passt perfekt auf das Nexus.Sie sieht auch so aus, wie auf den Bildern. Die Rückseite ist eher hell.
Die Tasten lassen sich durch die Folie etwas schwerer bedienen und dann natürlich einen anderen Druckpunkt, was ich allerdings gut finde, da diese nicht aus Versehen ausgelöst werden können.
Ich kann die Hülle nur empfehlen.

Und mal ehrlich, was riskiert man bei diesem Preis?

Netgear Dual Band N600 WLAN Adapter USB 2.0 Paneurope
Netgear Dual Band N600 WLAN Adapter USB 2.0 Paneurope
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - Nicht passend für aktuelle Panasonic-Modelle, 3. September 2012
Hallo Unentschlossene und Fragende,

ich habe diesen Dongle einfach zum Testen bestellt, um einfach den originalen WLAN-Dongle von Panasonic zu umgehen. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen den Modellen von 2011 und 2012 von Panasonic. Ich habe den Panasonic TX-L42EW5 (2012) und hier wird der Stick nicht erkannt (Der Stick steht bei bei 2012er-Modellen auch nicht in der Kompatibiltätsliste von Panasonic).

Das heißt nicht, dass dieser irgendwann nach einem Update funktioniert, aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Ich benutze den Dongle nun an einem PC und er funktioniert super. Schnell, und nach einmaliger Installation, auch unkompliziert. Deshalb auch eine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2013 6:33 PM MEST

cellePhone Akku Li-Ion für Motorola PRO / DEFY / MB520 Kobe / MB525 Bravo ( ersetzt BF5X )
Wird angeboten von cellePhone

5.0 von 5 Sternen Okay!, 29. Dezember 2011
Bei mir hält der Akku ganz genauso lange wie der Orginal. Ich benutze ihn als Ersatz, falls ich nicht zum Laden komme. Für diesen Preis kann man nichts falsch machen.
Ansonsten der Tipp für andere: Ich würde nachschauen, warum der Akku nicht so lange hält: Bei Android-Telefonen muss man sich schon damit beschäftigen, wie man das Beste herausholt. Apps hierfür gibt es genug.

Bei diesem Produkt hier, erkenne ich jedenfalls keinen Fehler.

Original KiDiGi Edel Ladestation Dockingstation USB Kabel +Netzteil für Motorola Defy

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt., 2. September 2011
Die Ladestation kam sehr schnell und ich bin sehr zufrieden. Das DEFY passt gut, außerdem ist noch ein USB-Kabel dabei, das man immer brauchen kann. Der Anschluss des Kabels vom Netzgerät kann man auch direkt einstecken.

Für diesen Preis absolut lohnenswert.

HooToo® HT-IP206 WiFi WLan zwei-Wege Audio Professionell Pan(270°) Tilt(120°) IP Kamera Schwarz mit eingebautem Mikrophon, Motion Detection Alarm und I/O Alarm, unterstützt DNS Service

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung passt!/Funktionen: Passt!, 8. August 2011
Ich habe mir trotz den auch kritischen Bewertungen die Kamera bestellt. Nach zwar nur 2 Tagen bin ich zunächst davon überzeugt.

Da schon einiges zur Installation geschrieben wurde, nur kurz unsortiert eigene Erfahrungen aufgelistet:

Positiv:

- Die Installation ist tatsächlich nicht ganz einfach, mit Grundkenntnissen zu IPs, Routereinstellungen und Netzwerken aber durchaus machbar (Ich bin da auch ein Normalanwender). Auch WLAN-Verbindung ist kein Problem.
Nach meiner persönlichen Meinung ist das Wissen, das hierzu benötigt wird, das Mindestmaß an Grund-Know-How, das ein DSL-Anschluss-Nehmer haben sollte...

- Die Kamera ist per Webzugriff erreichbar (DynDns-Domain notwendig).

- Ich habe bisher zwei Android-Apps gefunden, mit denen ich die Kamera auch unterwegs gut steuern kann.

- Audioübertragung funktioniert soweit (allerdings konnte ich bisher das Gegensprechen nicht testen).

- E-Mail-Nachricht bei Aktivität, funktioniert gut (bei einstellbarer Sensibilität werden bei Aktivität 6 Bilder gemacht, die als E-Mail-Anhang verschickt werden.

- Das Schwenken ist nicht schnell, aber ausreichend. Nachtsicht überraschend gut. Die LEDs kann man deaktivieren (in einer Rezension ist bemängelt worden, dass diese zu hell wären... einfach abschalten!)

- Die Kamera wird mit einem recht praktischen Auslegearm/Halterung ausgeliefert.

- Sichtwinkel reicht für die meisten Anwendungen.

- Es wurde auch an Kleinigkeiten wie das Spiegeln des Bildes oder das "auf dem Kopfstehen" gedacht (gut, wenn die Kamera an die Decke montiert wird)

Negativ:

- Netzgerät hat eine sehr helle LED, deren Zweck sich mir nicht erschließt.

- Bedienungsanleitung ist eine chinesische Übersetzung, die jeder Beschreibung spottet (und eben noch nicht einmal eine solche ist...).

- Die Weboberfläche ist nicht gerade intuitiv. Vieles lernt man einfach durch ausprobieren.

Noch auszutesten:

- Der Webzugriff ist bisher nicht verschlüsselt (Passwortgeschützt, aber nicht über https:), evtl. kann man das konfigurieren. Bin für Ideen offen...

- Sprachausgabe an Kamera: Mangels Mikro am PC konnte ich das noch nicht testen.

- Zuverlässigkeit bei längerer Abwesenheit

- Stromverbrauch

Fazit:

Für diesen Preis eine nette Spielerei für den Privatanwender. Nicht volle Punktzahl, da man die Benutzerfreundlichkeit (Manual, Web-GUI) heute nicht mehr so unberücksichtigt lassen sollte. Vond en Funktionen bin ich schlichtweg begeistert.

Ich werde die Kamera nutzen um eine Katzenklappe zu "überwachen". Ggf. werde ich meinen Bericht erweitern.

Und bitte: Bevor schlecht bewertet wird, sicher sein, dass man alle Einstellungen durch hat, und die eigene Konfiguration stimmt. Und es sollte auch klar sein, dass es für diesen Preis keine professionelle Präzisionskamera gibt.

Seite: 1 | 2