Profil für Christoph Wett > Rezensionen

Feinde Deiner Feinde
Feinde Deiner Feinde
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen Zurück zu alter Stärke, 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Feinde Deiner Feinde (Audio CD)
In der Rezension zum Betontod-Album meinte ich, das Frei.Wild sich ziemlich strecken müssen, um mit mit "Feinde deiner Feinde" tatsächlich das Beste Rockalbum dieses Jahres abzuliefern.
Denn "Entschuldigung für nichts" von Betontod war schon ein sehr gutes Album.
Aber die Jungs aus Südtirol haben es geschafft, und für mich das beste Deutschrock-Album des Jahres produziert. Während der Vorgänger "Gegengift" von vielen gelobt wurde, für mich jedoch eines der schwächsten Alben von Frei.Wild war, geht es mit "FdF" wieder mächtig voran.
Man besinnt sich auf alte Tugenden - klare Texte, klare Worte, abwechslungsreiche und rockige Melodien.
Genau das, was ich nach "Hart am Wind" in "Gegengift" vermisst habe.
Das letzte Album war für mich zu experimentell, zu weich, zu mainstream. Zu wenig Rock.
Aber das neue macht es besser, und darum soll es nun auch gehen... :

1. Wir Reiten In Den Untergang
Seichter Einstieg, aber bereits nach einigen Sekunden kommt der Umschwung.
Sofort dringen rockige, teils harte Klänge aus den Boxen, der Text brachial und wahr.
Der Refrain ist in Ordnung, aber die Strophen sind hier der wahre Star. Starker Anfang.

2. Wer Nichts Weiss, Wird Alles Glauben
Ein erstes Highlight auf der Scheibe. Klasse Text, super Chorus.
Eingängig und mit Ohrwurmpotential. Einer meiner Favoriten.

3. Feinde Deiner Feinde
Bereits bekannt durch die Single. Muss man nicht viel zu sagen, denke ich.
Text ist gut, Musik ebenfalls.

4. Zwischen Trauer, Liebe Und Schmerz
Der Text ist relativ "standart", nichts wirklich besonderes. Der Rhytmus bewegt jedoch zum aufdrehen.
Kann man sich geben, bleibt aber nicht hängen.

5. Aus Traum Wird Wirklichkeit
Erste ruhigere Nummer auf der Scheibe.
Für alle werdenden Väter und auch Mütter ein schönes Lied, welches sowohl textlich als auch musikalisch zu überzeugen weiß.
# 4,5/5 Sternen #

6. Wer Weniger Schläft, Ist Länger Wach
Die Schlafstörungen des Sängers sind hier das Thema.
Textlich mal etwas anders umgesetzt, ist der Inhalt natürlich trotzdem nicht weltbewegend.
Aber der Song geht ins Bein und macht Laune.

7. Nur Dumme Sagen Ja Und Amen
Textlich wieder etwas stärker, für einige mögen Textzeilen wie "Wo Recht zu Unrecht wird, wird der Widerstand zur Pflicht" zu politisch (zu rechts?) sein. Aber auch auf das Land der "Dichter und Denker" wird Bezug genommen. Der Refrain ist leider nur Durchschnitt.

8. Der Staat Vergibt, Dein Gewissen Nicht
Endlich mal ein anderes Thema. Ein Aufruf zu mehr Zivilcourage, der die Leute auffordert, nicht wegzuschauen, sondern zu handeln!
Zudem Kritik an den laschen Strafen des Staates für gewisse Verbrechen.
Sowohl textlich als auch musikalisch sehr stark, eines der besten Lieder der CD!

9. Mach Dich Auf
Auch bereits vorher bekannt, mir persönlich gefällt der Song nicht so.
Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

10. Vorne Liegt Der Horizont
Es wird wieder besser. Schöner Text, gute Musik.
Absoluter Anspieltipp!

11. Wir Gehen Wie Bomben Auf Euch Nieder
Jetzt werden die Ärzte und die Hosen angegriffen... nun ja, ob das nötig ist, sei dahingestellt.
Natürlich haben Frei.Wild recht, wenn Sie sagen das diese beiden Bands nur lächerliche Mainstream Musik machen und dabei versuchen einen Rebellenstatus aufrecht zu erhalten.
Aber ob man sich wirklich wie die Onkelz mit diesen Bands anlegen muss, sei dahingestellt.
Zumal die eigentlich kurz vor der Rente stehen, während FW noch den Großteil ihrer musikalischen Karriere vor sich haben...
Aber sowohl musikalisch als auch textlich solide.

12. Zieh Mit Den Göttern
Abschied. Es wird an jemanden erinnert, der gestorben ist.
Der Text spendet Trost und wünscht dem Gegangenen alles Gute, und die musikalische Untermalung ist mehr als gelungen. Ein starkes Lied. Verdient es, laut gehört zu werden.

13. Oft Bekriegt, Nie Besiegt
Predigt den Individualismus.
Text an sich ganz gut, der Rhytmus normal. Insgesamt kein schlechtes Lied.

14. Gutmenschen Und Moralapostel
Jawoll! Brachial und knallhart!
Aufdrehen und den Nachbaren mitteilen, was man wirklich denkt!
Eine harte Abrechnung mit dieser Gesellschaft, in der nur der Schein zählt und die Wahrheit nichts zählt!
Eines der besten Lieder, die Frei.Wild je geschrieben haben.

15. Wir Gegen Alle
Nicht mein Fall. Aber musikalisch mal ein bisschen experimentiert mit der Stimme.
Insgesamt Standartkost. Auch der Text.
# 3,5/5 Sternen #

16. Unendliches Leben
Etwas ruhiger. Nachdenklich.
Trotzdem fehlt irgendwie das gewisse Etwas was einen wirklich besonderen Song ausmacht.
# 4/5 Sternen #

17. Nennt Es Zufall, Nennt Es Plan(Bonus)
Hier rechnet Frei.Wild mit der eigenen Vergangenheit ab.
Und sieht die Zukunft und Gegenwart. Der Text ist gut, die Musik auch.
# 4/5 Sternen #

18. Steine Deiner Mauer (Bonus)
Schon wieder zu ruhig für mich, auch textlich nicht überragend. Aber ok.
# 3,5/5 Sternen #

19. Hier Geboren Und Doch Verloren(Bonus)
Kurz und Knapp: Akzeptabel.
# 4/5 Sternen #

20. Ebbe Und Flut (Bonus)
Eine echte Perle in den Bonustracks. Sehr schöner Song, der Refrain geht ins Ohr, der Text ist gut.
# 5/5 Sternen #

21. Krieger Des Lichts (Bonus)
Würdiger Abschluss. Starkes Lied.

Insgesamt: 5 Sterne
Das Warten hat sich gelohnt. Feinde deiner Feinde ist wirklich sehr gut geworden. Auch die ruhigeren Nummern sind gut gelungen - insgesamt ein echter Kauftipp.
Auch die Bonussongs sind ihr Geld wert.

Anspieltipps: Wer nichts Weiss, wird alles Glauben; Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht; Zieh mit den Göttern; Gutmenschen und Moralapostel; Ebbe und Flut.
Aber eigentlich kann man sich alle Songs geben.
Dieses Album ist wirklich gut, und man darf gespannt sein, wie die Jungs den nächsten Longplayer angehen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2012 10:13 AM MEST

Entschuldigung für Nichts
Entschuldigung für Nichts

5.0 von 5 Sternen Anders? Ja. Besser? JA!, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Entschuldigung für Nichts (MP3-Download)
Dieses Album ist anders als alle vorherigen von Betontod.
Es ist wirklich neu und nicht zu vergleichen.
Am Anfang war Betontod Punk, das letzte Album "Antirockstars" ging Richtung harten Deutschrock.
Diesmal sind die Jung wieder etwas ruhiger unterwegs, ich würde das Album in die Kategorie Deutschrock einordnen, ohne übertrieben harte Rhytmen. Zudem probieren die Jungs viele verschiedene Stile aus, was das Album sehr abwechslungsreich macht.
Aber nun im Einzelnen:

1. El Inicio de Todo
Das Intro. Ich halte grundsätzlich von solchen Einleitungen nicht allzu viel, für mich sind das nur Lückenfüller. Dennoch gefällt mir dieses ganz gut, es ist melodisch und leitet die Platte gut ein.
# ohne Wertung #

2. Alles
Rockig gehts los. Text ist in Ordnung, mir gefällt der Song trotzdem nicht so gut, da ich ihn zu austauschbar finde, den könnte jede Band geschrieben und gesungen haben.
# 3/5 Sternen #

3. Entschuldigung für Nichts
Namensgebend für das Album und bereits im vorraus durch die Single bekannt.
Guter Text, eingängiger Chorus.

4. Virus
Für mich wieder zuviel von dem was alle anderen auch schon machen.
Der Text ist langweilig, wenigstens der Rhytmus bringt etwas Abwechslung rein.
# 3/5 Sternen #

5. In Sekunden
Für mich eines der besten Lieder auf der Scheibe.
Typisch Betontod vom Stil her, unverkennbare Stimme und ein guter, nachdenklicher Text.

6. Egal wohin es geht
Zum mitgrölen, und für gemütliche Abende.
Geht ins Blut und gefällt, ohne dabei besonders Bemerkenswert zu sein.

7. Halt Mich
Hier gehts etwas sanfter zu von den Gitarrenriffs her.
Text geht klar, insgesamt akzeptabel.

8. Im Himmel
Ruhige Textpassagen, knackiger Refrain.
Gefällt mir sehr gut, hier hebt sich Betontod (endlich?) mal wieder von den anderen Deutschrockbands ab.

9. Gute Reise
Etwas härter, deutlich schneller als der vorherige Titel, der Text ist wieder etwas nachdenklich und insgesamt ist das Stück gelungen.

10. Im Land der Wölfe
"Selig sind die (die) im Geiste arm sind" - klasse Text, musikalisch wunderbar umgesetzt!
Ein abwechslungsreicher Song, der zu den absoluten Spitzentiteln auf der CD gehört.

11. Hömmasammawommanomma
Gut, der Text ist grottig. Aber der Song macht trotzdem gute Laune.
Gute Stimmung und ideal zum mitgrölen. Und ein echter Ohrwurm.

12. Weltverbesserer
Während die ersten Songs auf der CD eher schwach sind, wird sie zum Ende hin immer stärker, und die letzten Titel des Albums sind absolut Spitze. Hier wird die "Skip"-Taste überflüssig.
Sehr guter und nachdenklicher Text, und geht direkt ins Ohr.

13. Dagegenstehen
Ein ruhiger Ausklang einer CD, die insgesamt auch ruhiger ist als ihr Vorgänger.
Aber dafür textlich deutlich anspruchsvoller, das unterstreicht auch dieser Song noch einmal.
Spricht mich an und ist rhytmisch, trotz der ruhigen Gangart wird auch dieses Lied voll aufgedreht!
# 5/5 Sternen #

Fazit:
Für mich tatsächlich eines der besten Alben des Jahres.
Im Deutschrock Genre dürften sie dieses Jahr ebenfalls vielleicht sogar das Beste Album abgeliefert haben, es sei denn Frei.Wild bringt ein echtes Hammeralbum raus, aber da müssen sich die Jungs aus Südtirol textlich deutlich steigern, um an Songs wie "Weltverbesserer" oder "Im Land der Wölfe" heranzureichen.
Insgesamt nach kurzem Zögern fünf Sterne für das Album.
Der Anfang ist wie erwähnt nur im 3-4 Sterne Bereich, aber die letzten Songs des Albums sind zu gut, um es nur mit 4 Sternen nach Hause gehen lassen zu können.
Kauftipp!

Anspieltipps: In Sekunden, Im Himmel, Im Land der Wölfe, Weltverbesserer, Dagegenstehen
Und wer feiern will, sollte eventuell nochmal kurz Hömmasammawommanomma anspielen.

Fussball Manager 10
Fussball Manager 10
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Trotz kleiner Probleme sehr spaßig, 28. Dezember 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fussball Manager 10 (Computerspiel)
Auch wenn der FM 10 sich nicht großartig vom Vorgänger unterscheidet, so hat sich das Spiel doch schon merklich weiterentwickelt.
Es sind einige nützliche Funktionen hinzugekommen, andere wurden verbessert.
Der FM 10 macht Spaß, genauso wie die Vorgänger, auch wenn dieser Teil ebenfalls mit kleinen Fehlern im Spiel und Logikfehlern aufwartet.
Trotz allem, vor über kleinere Fehler hinwegsehen und keine komplette Veränderung des erfolgreichen Spielprinzips erwartet, dem empfehle ich dieses Spiel.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2010 11:47 AM CET

DEL Eishockey Manager 2005 [Hammerpreis]
DEL Eishockey Manager 2005 [Hammerpreis]
Wird angeboten von KoSmik

3.0 von 5 Sternen Für kurze Zeit ganz gut, 27. Dezember 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Mal kurz und knapp :

Positiv :
+ leichte Bedienung
+ viele Möglichkeiten ( Wetten, Transfers, ... )
+ schnelle Erfolge ...

Negativ :
- ... viel zu leicht ( Bsp : Sobald man viel Geld ausgibt, kommt immer eine "wohlwollende Person" die einem Geld spendet - tw. bis zu 20 Mio. ! )
- unrealistisch ( Transfers, Spiele, ... )
- schlechte Grafik

Insgesamt ausgeglichenes Spiel, nicht gut, nicht schlecht.
Für Eishockey und Managerfreunde vielleicht aufgrund des günstigen Preises einen Blick wert, für alle anderen uninteressant.
Für hartgesottene Managerfans ist dieses Spiel allerdings nichts. ( Da empfehle ich den Sega Football Manager oder den FM 10/09/08/07 ... - für Eishocky-Manager-Fans gibts leider nichts vernünftiges ... - ledigliches neueres : Die Nachfolger dieses Spiels ... )

Star Wars: Battlefront 2 [Software Pyramide]
Star Wars: Battlefront 2 [Software Pyramide]
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Schnell. Spaßig. Star Wars !, 27. Dezember 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Vorweg : Ich weiß nicht, ob das Spiel das Star-Wars-Flair der Filme einfangen kann.
Warscheinlich nicht. Es gibt ja auch keine wirkliche Story. Aber Spaß macht es auf jeden Fall, sich ballernd durch die vielen abwechslungsreichen Karten zu bewegen.
Oder auch durch den Weltraum zu fliegen mit dem legendären X-Wing.
Im zweiten Teil der Battlefront Reihe kann man nun auch Jedis ( Luke Skywalker, Yoda, ... ) und den Imperator, Darth Vader, etc. spielen. Das gibt schon einen besonderen Reiz.
Aber gerade der Multiplayer-Modus macht richtig fun. Grandios !

Fazit : Für ne kleine Ballerrunde zwischendurch ideal, für alle Action und Star Wars Fans ne klare Empfehlung !

Mein Partner mit der kalten Schnauze 1-3 [3 DVDs]
Mein Partner mit der kalten Schnauze 1-3 [3 DVDs]
DVD ~ James Belushi

5.0 von 5 Sternen Super Sammlung !, 26. Dezember 2009
Die Inhalte des Films sind ja bekannt.
Im ersten Teil ist die Story zwar nicht schlecht, aber eben wenig überraschend bis auf das ende vom Ende vielleicht ;) ( Krankenhaus ) . 5 Sterne
Dafür ist der erste Teil der beste. Einfach saukomisch, Belushi in Höchstform und ein perfekt gespielter/dressierter Hund.5 Sterne
Teil 2 ist ebenfalls gut, immernoch sehr lustig, ebenfalls grandioser Hund und super gespielt von Belushi. Story etwas seltsamer, aber immernoch ok.
Der dritte Teil ist mit Abstand der schlechteste, hanebüchene Story, wenig Gags, aber immerhin ein paar. Der Hund ist wieder mal toll, Belushi, der versucht das letzte aus dem schlechten Plot zu machen, ist auch gut. 2 Sterne

Insgesamt gebe ich 5 Sterne, da diese Sammlung für jeden Komödien, Action und Tierliebhaber ein Muss ist ! Auch wenn der dritte Teil qualitativ abfällt, die ersten beiden Teile muss man gesehen haben, und für den Preis kann man nichts falsch machen !

Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2008

2.0 von 5 Sternen Sehr mäßig, 26. Dezember 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Die Grafik des Spiels ist ganz ok.
Der Inhalt... naja, wers mag.
Die Physik ist ganz lustig, jedoch eher wenig sinnvoll, da schlecht umgesetzt.
Hauptproblem dieses Spiels sind jedoch die stupiden Aufgaben, die zwar frei befahrbare, jedoch leblose Umgebung und die einfach aufkommende Langeweile.
Für ein entspanntes Ründchen Treckerfahren zwischendurch ganz nett, jedoch eigentlich nicht mal 2 Euro wert.

Zwei Sterne für die Entspannung und halbwegs annehmbare Grafik sowie die Möglichkeit des Erkundens der Umgebung ( wo es keine anderen Autos, Personen, etc. gibt - völlig steril )

Grand Theft Auto: Vice City [Green Pepper]
Grand Theft Auto: Vice City [Green Pepper]

5.0 von 5 Sternen Super !, 17. Dezember 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zum Spiel selber muss ich wohl nichts mehr sagen, da gibt es genug Infos und auch Rezensionen ( auch meine ) auf der Seite mit dem Original-Spiel. Ist es jetzt ebenfalls das Originalspiel erhältlich, jedoch auf DVD statt auf 2-CDs, was schonmal praktisch ist.
Zwar sieht man das Cover aufgrund der GreenPepper Schriftzüge nicht mehr ganz, aber das stört kaum.
Gerade bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis ein nur zu empfehlenes Spiel !

Die Straße
Die Straße
von Cormac McCarthy

5.0 von 5 Sternen Super geschrieben !, 21. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Straße (Taschenbuch)
Die erste Hürde, um das Buch wirklich gut lesen zu können, ist der etwas ungewöhnliche Schreibstil des Autors. Entweder man freundet sich gleich damit an, oder man wird eine Weile brauchen, um damit klarzukommen. Ich hatte keine Probleme mit dem Stil. Das Buch erzeugt eine subtile Spannung, wirklicher Nervenkitzel kommt aber nie auf. Trotzdem ist es ... interessant, zu lesen wie sich die Welt nach einer Katastrophe (welche, wird nicht gennant) verändert hat.
Insgesamt schon gruselig, alles grau in grau, und definitiv keine Einschlaflektüre. Ebenso wenig ein spannender Thriller. Dennoch, das Buch ist ein absoluter Lesetipp.
Ich habe es in einem Zug verschlungen. Damit kommen wir auch zum einzigen Manko : Es ist zu kurz. Lediglich über 200 Seiten, ist nicht gerade viel. Aber vielleicht auch deshalb : In der Kürze liegt die Würze. Allemal besser als diverse langatmige Passagen. Insgesamt klarer Kauftipp, für den Preis kann man gar nichts falsch machen !

Born to Be Wild - Saumäßig Unterwegs
Born to Be Wild - Saumäßig Unterwegs
DVD ~ John Travolta
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Roadmovie mit guten Gags aber mäßiger Story, 1. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Born to Be Wild - Saumäßig Unterwegs (DVD)
Der Film ist echt gut.
Zumindest sehr lustig. Die Story ist dünn,sehr,sehr dünn sogar, aber egal.
Denn das wichtigste bei einer Komödie ist ja bekanntlicht der Humor.
Und der ist echt klasse. Wirklich sehr viele brilliante Gags, die gekonnt einschlagen. Einer der wenigen Filme die mich wirklich zum lachen gebracht haben. Die Schauspieler machen ihre Sache gut, und wer auf Komödien steht wird hier köstlich bedient.
Kaufempfehlung !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5