Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Jetzt informieren Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Aeluin > Rezensionen

Beiträge von Aeluin

Aeluin

Seite: 1 | 2
Michael LaFosse's Origami Butterflies
Michael LaFosse's Origami Butterflies
von Michael G. LaFosse

5.0 von 5 Sternen Geniales Origamibuch für Schmetterlinge, 20. Juni 2015
Die Vielfalt der Schmetterlinge, die man nach diesem Buch falten kann, ist umfangreich. Zuerst habe ich nur versucht nach den Bildern und Beschreibungen zu falten, allerdings wusste ich beim Kopf nicht richtig, was zu tun ist. Dafür gibt es aber auf den beigelegten DVDs eine Schritt für Schritt-Anleitung für jeden Schmetterling. Teilweise werden die ersten Schritte derselben Schmetterlingsart in einem Video erklärt und auf dieses Video verwiesen. Da bleiben keine Fragen offen und man kann das Video ja anhalten, wenn man für einen Schritt länger braucht.

Ich wüde das Buch immer wieder kaufen oder weiter verschenken. Für Kinder sind die Schmetterlinge allerdings meiner Meinung nach zu schwer.

Celloverse (Deluxe Edition)
Celloverse (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Das rockige Album von 2Cellos, 20. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Celloverse (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Das dritte Album von 2Cellos ist rockiger als die vorangegangenen. Hier wird wieder ganz auf Gesang verzichtet und sich auf die Instrumente konzentriert. Die ruhigeren Stücke sind eher in der Minderheit, dafür ist wieder Lang Lang dabei (Live and let die). :)

Nachdem ich in München auf dem Konzert von 2Cellos war, habe ich noch einmal einen ganz anderen Eindruck von dem Album bekommen. Die beiden Jungs (samt Schlagzeuger) rocken die Bühne und das Publikum!

Je öfter ich es höre, um so besser gefällt mir das Album. Bisher jedoch gefallen mir die anderen beiden Alben einen Tick besser.

Shagwear Junge-Damen Geldbörse, Small Purse: Verschiedene Farben und Designs: (Schmetterling Oase Aquamarin/ Butterfly Oasis)
Wird angeboten von little leather

4.0 von 5 Sternen Schönes Portemonaie, 8. Mai 2015
Es war nötig mal wieder ein neues Portemonaie zu kaufen, und ich hatte ein anderes Model (orange mit Frosch) schon mal gesehen und fand es sehr ansprechend. Auch dieses Motiv (Mädchen mit Schmetterlingen) ist sehr schön und gut verarbeitet. Es macht den Eindruck, dass es lange so erhalten bleibt - sowohl der Aufdruck, als auch die Nähte.

Innen ist ein großes Fach für Geldscheine (wo auch mein alter Ausweis Platz finden musste, weil er in die anderen Fächer nicht hineinpasst). Davor ist ein kleines Fach mit Sichtfenster und dahinter noch zwei verborgene Fächer. In der Mitte sind Steckplätze für je drei Karten, wobei die vorderste Karte ca. 1,5 cm herausguckt und nicht wie sonst üblich fast ganz verschwindet. Auf beiden Seiten gibt es auch je ein verstecktes Fach in Kartengröße.

Einen Stern Abzug gab es für das doch recht enge Münzfach. Es geht nur etwa 2 cm auf und das macht das Suchen nach der passenden Münze sehr mühsam. Ich habe die Hoffnung, dass es sich mit der Zeit noch etwas weitet.

Bisher passt alles gut hinein und das Portmonaie lässt sich auch gut in Taschen verstauen. Wer ein schönes Portemonaie mit einem tollen Design sucht, sollte hier zuschlagen.

Remington Steele - Best of [7 DVDs]
Remington Steele - Best of [7 DVDs]
DVD ~ Pierce Brosnan

4.0 von 5 Sternen Serie top, Verpackung Flopp, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Remington Steele - Best of [7 DVDs] (DVD)
Remington Steele ist eine witzige Krimiserie aus den 80igern, die den Witz und Charme der klassischen Screwball-Komödien besitzt. Laura Holt ist hier die taffe Privatdetektivin, die mehr im Köpfchen hat, aber sich in der Männergesellschaft ihren Platz immer wieder erarbeiten muss. Remington Steele, oder besser der Mann, der ihn verkörpert, ist ein charmanter Gauner, der die Gunst der Stunde nutzt und in die Haut des großen Remington Steele schlüpft, was verbunden ist mit einem recht luxeriösen Leben und mehr und mehr Abenteuer. Die Gesellschaft der schönen Laura und einer möglichen Beziehung stoßen ihn bestimmt auch nicht ab.

Die Best of DVDs ist natürlich nur eine kleine Auswahl der Folgen der Serie. Sie wecken die Lust nach mehr und immer wieder ertappte ich mich dabei zu denken: Ja, und in einer anderen Folge geschah doch dies und jenes ...

Leider gibt es kein Booklet, wo man einen Überblick bekommt, welche Folgen es gibt. Das kann man nur auf den DVDs nachlesen:

DVD 1: Der Chef wird lebendig; Tee bei Mrs. Dillon; Tiefe Wasser; Ghostwriter (alle Staffel 1)
DVD 2: Kunstliebhaber; In Wein liegt Wahrheit; Golddublonen; Nichts geht mehr (alle Staffel 1)
DVD 3: Tote unterschreiben nicht (Staffel 1); Wer ist der Boss?, Fünf Frauen zuviel; Eine alte Rechnung (Staffel 2)
DVD 4: Oldtimer; Der Tiefkühlkost-Werbespot; Ente in Rotwein; Krimi-Fan-Club (Staffel 2)
DVD 5: Adel verzichtet; Jugendsünden; Starrummel; Kaisers neue Kleider (Staffel 3)
DVD 6: Todsicheres Geschäft; Der Kandidat (Staffel 3); Nackte und Tatsachen; Auf Sendung (Staffel 4)
DVD 7: Besser als o.k. (Staffel 4), Bonusfolge Hochzeitsgrüße vom CIA; Extras: Wie alles begann; Lacher und Klassiker; Die Charaktere

Alles in deutsch und englisch samt Untertiteln in beiden Sprachen. Extras in Englisch mit Untertiteln.

Den Punkt Abzug gibt es wegen der schlechten Ausstattung. Neben einer Auflistung der Folgen gibt es die DVDs auch nur alle auf einem Stapel, so dass das Wechseln oder Aussuchen der DVDs immer sehr umständlich ist, weil man nicht drum herumkommt, alle DVDs herauszunehmen.

Hoffentlich kommen die kompletten Staffeln doch bald auch in Deutschland heraus. Ansonsten muss man sich wohl mit den englischen Importen zufrieden geben. Trotzdem bin ich froh, dass es immerhin dieses Best of gibt. Besser etwas, als gar nichts. Und bis es die kompletten Staffeln gibt, werde ich mich auch mal an der englischen Tonspur versuchen und dann wohl auch einen anderen Wortwitz vorfinden.

Agentin mit Herz - Die vierte und letzte Staffel [5 DVDs]
Agentin mit Herz - Die vierte und letzte Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Kate Jackson

5.0 von 5 Sternen Ein gelungener Abschluss der Serie, 19. November 2013
Endlich ist die Serie "Agentin mit Herz" komplett. Bei den 22 Episoden sind auch 7 Folgen dabei, die im deutschen Fernsehen nicht gezeigt wurden und auch hier nur in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln vorliegen.

In der vierten Staffel kommt es schließlich zur Hochzeit von Amanda und Lee. Der nicht immer leichte Weg dahin wird vor allen Dingen auch in einigen der sieben Extrafolgen (Stemwinder 1+2 und Night Crawler) gezeigt und vervollständigen das Bild der Beziehung, welches bisher eher sprunghaft war. Da kommen schon einige Aha-Momente vor und die ganze Beziehung hat einen Entwicklungsbogen. Spannende Fälle des Paares gibt es natürlich auch, auch wenn nun auch Billy, T.P. oder Francine für eine Folge in den Mittelpunkt rücken.

Bild- und Tonqualität ist in Ordnung. Die Folgen liegen in englisch und deutsch (bis auf die 7 Folgen) vor und können zusätzlich mit deutschen und englischen Untertiteln geschaut werden.

Für Fans der Serie und Fans von Serien aus den 80igern ein absolutes Muss und absolut empfehlenswert.

Damn I Wish I Was Your Lover (Karaoke Version With Background Vocals)
Damn I Wish I Was Your Lover (Karaoke Version With Background Vocals)

3.0 von 5 Sternen Background Vocals wechseln Stimmlage, 19. November 2013
"Damn I wish I was your lover" ist in meinen Augen eines der besten Lieder von Sophie B. Hawkins. Bei der Karaoke-Version kann man von Klang und Musik nichts aussetzen. Allerdings bin ich nicht ganz mit den Backround Vocals zufrieden. Während man in den Strophen die tiefe Stimme hat, wechselt man im Refrain in die hohe Stimme. Ich würde eine Variante in einer Stimmlage bevorzugen, um eine Einheitlichkeit bewahren zu können.

Wen das nicht stört, der kann ohne Probleme diese Version kaufen.

Whaler
Whaler
Wird angeboten von Todays Great Deal

5.0 von 5 Sternen Von Anfang bis Ende hinreißend, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Whaler (Audio CD)
Dieses Album von Sophie B. Hawkins habe ich in meiner Teenagerzeit rauf und runter gehört, damals noch als Kassette. Da mein Kassettendeck leider schon seit einigen Jahren nicht mehr funktioniert, habe ich mich endlich entschlossen diese CD wieder zu kaufen. Nun wird sie wieder gespielt und daran, dass die Texte nach all den Jahren immer noch in meinem Kopf ist, kann man sehen, wie gut mir die Musik damals wie heute gefallen hat.

Dabei liebe ich gar nicht so die bekannten Lieder des Albums wie "Right beside you" und "As I lay me down", sondern eher den eher unbekannten "Rest". Sophie B. Hawkins hat einen eigenen Stil, dem sie das ganze Album über treu bleibt. Auch ihre Liedtexte sprechen nicht die 0815-Liebesliedformeln aus, sondern betrachten das Thema mal von einem anderen Blickwinkel, wo die Zweideutigkeit der Worte nicht gleich ins Auge springt.

Ich mag dieses Album wirklich sehr, deutlich lieber als "Tongues und Tails", obwohl da "Damn I wish I was your lover" dazugehört.

Agentin mit Herz - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
Agentin mit Herz - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Kate Jackson

5.0 von 5 Sternen Ein Genuss von der ersten bis zur letzten Minute, 22. Februar 2013
Diese Serie gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien, auch wenn ich sie früher nur als Kind geschaut habe. Ich war sehr froh, dass sie auf DVD erschien und noch besser fand ich es, dass auch die Folgen dabei sind, die im deutschen Fernsehen gar nicht erst gezeigt wurden.

Es ist schön, wieder in die Stimmung der 80iger Jahre hinabzutauchen und ich amüsiere mich immer wieder, wenn ich die alten Computer sehe oder die ganzen technischen Amaturen, die immer und überall blinken müssen, um modern zu wirken. Außerdem gab es damals noch Männer, die einer Frau immer die Autotür aufhielten, obwohl sie gerade jemanden verfolgen mussten. :) In einem Zeitalter, als es noch keine Handys und Autotelefone gab, war das Leben als Spion gar nicht so einfach.

Eigentlich schaue ich lieber die Synchronisationen von Filmen und Serien an, aber bei dieser Serie nutze ich fast ausschließlich die englische Tonspur, die mit Hilfe der Untertitel sehr gut verständlich ist. Das macht die Serie zu einem neuen Erlebnis, obwohl ich die deutschen Stimmen auch sehr mag und diese ja auch in meiner Erinnerung sind. Außerdem wird Lee Stetson in der englischen Variante viel öfter mit seinem Codenamen angesprochen, während ich mich nicht erinnern kann, dass er im Deutschen jemals "Vogelscheuche" hieß. Dadurch wird es noch mal spannender.

Ich freue mich auch besonders über die nie ausgestrahlten Folgen, die mir jetzt im Nachhinein noch einmal die Möglichkeit geben, wieder etwas Neues aus der Serie zu sehen. Bei welcher alten Serie ist das schon möglich?

Dass der DVD keine anderen Extras beiliegen ist zwar schade, aber meiner Meinung nach auch nicht verwunderlich. Damals hat man eben nicht an DVD-Veröffentlichungen denken und irgendwelche Versprecher oder ähnliches sammeln können.

Die Serie spricht für sich und ist auf jeden Fall eine Perle im DVD-Schrank. Nun hoffe ich, dass auch »Remington Steele« irgendwann als Serie erscheinen wird …

ABACUSSPIELE 09021 - Anno Domini - Deutschland
ABACUSSPIELE 09021 - Anno Domini - Deutschland

1.0 von 5 Sternen Es macht keinen Spaß und schlauer wird man auch nicht …, 22. Februar 2013
Aufgrund der vielen guten Rezensionen habe ich mir gleich zwei Versionen von Anno Domini bestellt. Ziel war es ein Spiel für eine größere Familie zu finden, was ja meistens recht schwierig ist. Bei Anno Domini ist das jedoch gar kein Problem, denn da können so viele Leute mitspielen, wie möchten.

Allerdings hält der Inhalt nicht, was die Rezensionen versprechen. Auf den Karten stehen einzelne Ereignisse zum großen Oberthema (z. B. Deutschland) und diese müssen in eine historische Reihenfolge gebracht werden. Leider kommt man mit einem guten Allgemeinwissen nicht sehr weit, weil es zum Großteil sehr ausgefallene Ereignisse sind, wo man sich nur auf's Raten beschränken kann, in der Hoffnung, dass die eigene Einordnung in den Zeitstrahl nicht angezweifelt wird. Doch das wird es leider sehr häufig. Kinder haben meistens überhaupt keine Chance, weil ihnen das normale historische Hintergrundwissen fehlt und sie deshalb wichtige Ereignisse mit den Fakten auf den Karten nicht in Zusammenhang bringen können. Aber selbst die Erwachsenen liegen viel häufiger daneben, als erwartet.

So bleibt der Spaßfaktor deutlich auf der Strecke und die Ereignisse auf den Karten geraten sofort wieder in Vergessenheit, weil sie so außergewöhnlich oder unbedeutend sind, dass man sich das ganze auch gar nicht merken will.

Den selben Eindruck hatte ich nicht nur in der Familie, sondern auch bei einem Spieleabend mit Freunden. Selbst da brachen wir das Spiel eher ab, weil niemand Spaß daran hatte.

Die Idee ist gut, aber die Begriffe/Fakten auf den Karten sind langweilig oder völlig nebensächlich, dass man immer nur raten muss und eigentlich auch nichts dazulernt, weil man alles gleich wieder vergisst.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2014 2:39 PM CET

WD Elements Desktop externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)
WD Elements Desktop externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Sie läuft tip top!, 22. Februar 2013
Meine 1,5 TB Externe Festplatte von Western Digital hatte leider nach sehr intensiver Nutzung vor kurzem einen Bootfehler, so dass schnell eine neue Festplatte her musste, um die Daten retten zu können. Da die 2 TB-Version billiger war als die 1,5 TB, habe ich diese bestellt. Sie wurde schnell geliefert und kam gut verpackt an.

Ohne Probleme ließ sie sich anschließen und arbeitet seitdem zuverlässig. Da ich technisch eher unwissend bin, kann ich dazu weiter nichts sagen. Da sind bestimmt andere Rezensionen hilfreich!

Ich mag sehr, dass sie auf dem Tisch liegt und dadurch nicht umfallen kann. Außerdem ist sie relativ schwer, so dass man sie auch nicht mal eben aus Versehen vom Schreibtisch herunterfegen kann.

Das einzige, was mich etwas stört ist, dass man sie immer vom Strom nehmen muss, wenn sie nicht benötigt wird. Ich weiß nicht, ob das bei der 1,5 TB Variante auch so war, aber bei dieser sieht man es, weil immer ein weißes Licht alle paar Sekunden aufleuchtet, die beweist: Ich bin noch am Stromnetz und verbrauche ihn. Aber so gesehen ist es auch wieder eine gute Erinnerung alle technischen Geräte über Nacht oder wenn sie nicht gebraucht werden, vom Netz zu nehmen.

Ich würde mich auf jeden Fall immer wieder gern für eine Western Digital Elements externe Festplatte entscheiden.

Seite: 1 | 2