Profil für C. W. > Rezensionen

Logitech M570 Trackball Mouse schwarz
Logitech M570 Trackball Mouse schwarz
Wird angeboten von Smart Tech Electronics

5.0 von 5 Sternen Logitech eben..., 20. Januar 2016
Nachdem mein alter Logitech Trackball (damals noch silbern mit rotem Ball) nach rund 15 Jahren! den Geist aufgegeben hat und ich diesem "auf-dem-tisch-rum-gekratze" mit einer Maus nichts mehr abgewinnen kann musste ein neuer her. Wer das erste mal auf einen Trackball umsteigt sollte sich etwas Eingewöhnungszeit nehmen, aber ich persönlich kann damit mittlerweile wesentlich präziser arbeiten als mit einer Maus. Hoffentlich hält der neue auch wieder solange. Einziger Wermutstropfen, Preis damals 70 DM, heute 60 €...
Super finde ich dafür die Unifying-Geschichte, daher gleich mal die Tastatur auch auf Funk (Logitech K330) umgestellt und es funktioniert prima. Zwei Geräte, aber nur ein USB-Port belegt.

MEDION (MD 13770) Universal-Batterieladegerät mit USB-Ladefunktion (UM4: AAA / Micro, UM3: AA / Mignon, UM2: C / Baby, UM1: D / Mono, 9-Volt-Block) weiß
Wird angeboten von medionshop-deutschland

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung akzeptabel, 20. Januar 2016
Fiept und Pfeift beim laden leise jedoch hörbar vor sich hin und die Verarbeitung/Optik bringt einen dazu das Gerät bei Nichtgebrauch in der Schublade zu verstecken, aber bei dem Preis kann ich das verschmerzen. Wer Wert auf höhere Qualität legt kann ja 70 Tacken für die Alternative von Ansmann hinblättern... Das Gerät tut was es soll, läd auch wirklich 8 Akkus gleichzeitig und erkennt zuverlässig defekte Akkus (mit wissentlich defekten Akkus getestet). "Nur" drei Sterne, weil ich vor Jahren mal ein FIF Ladegerät mit gleichen Landemöglichkeiten und ähnlichem Preis gekauft habe das zwar auch nicht sonderlich schön anzusehen war, aber wenigstens nicht gepfiffen hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2016 5:56 PM CET

RICOO TV Wandhalterung Flach Slim Starr F0522 VESA 100x100 & 200x200 Halterung Fernsehhalterung Wand Plasma Halter LCD LED Wandhalter für Fernseher mit 48 - 119cm (19 - 47") universell passend fuer alle TV-Hersteller *** Wandabstand nur 14 mm ***
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Solide, aber größerer Wandabstand!, 20. Januar 2016
An sich eine robuste Wandhalterung bei der man sehr genau anzeichnen und mit der Wasserwaage ausrichten sollte. Nach Montage der Wandplatte ist keine Arretierung mehr möglich. Die zwei Sterne Abzug gibt es für die falsche Angabe des Abstands zwischen Wand und Bildschirmrückseite. Theoretisch wäre bei mir ein Wandabstand von tatsächlich 17 mm möglich gewesen, aber die Teile haben Spiel. Wenn der Bildschirm eingehängt ist zieht er die Platten unweigerlich auseinander. Ich habe die "Flügel" der einzuhängenden Platte mit einer Zange etwas gebogen um den Spielraum zu verkleinern (Achtung, nicht zuviel biegen, da die Platten sonst nicht mehr in einander passen!), trotzdem komme ich auf einen tatsächlichen Abstand von 21mm. Für jemanden der sehr genau plant ist das ärgerlich. Schrauben und Dübel für die Wand, sowie Gewindeschrauben für den Bildschirm in mehreren Größen sind dabei.

G9 COB LED Leuchtmittel 5 Watt - 2.800 Kelvin - Warmweiss, 360 Lumen (ersetzt 40 Watt Halogen)
Wird angeboten von Lichttechnik Brieger

3.0 von 5 Sternen ganz ok..., 2. März 2015
+ Helligkeit entspricht rund 40 Watt Halogen
+ Lichtfarbe wie angegeben

- Schlechte Farbwiedergabe, alles wirkt irgendwie fahl und blass

Hätte von einer LED in dieser Preiskategorie (Markenprodukte kosten etwa das Gleiche) eine bessere Farbwiedergabe erwartet.
Ob ich sie wieder kaufe weis ich noch nicht...

Magnetischer Schlüsselhalter "BENDY" Mann Männchen Kühlschrankmagnet - 3er Set (je 1x in blau, schwarz, grün)
Wird angeboten von pimp-your-locker

2.0 von 5 Sternen nur für blankes Metall geeignet, 1. März 2015
Lustige kleine Männchen, die für mich leider weder einen praktischen noch einen dekorativen Nutzen haben, da sie auf meinem Glasmagnetboard erst gar nicht halten. Auf blankem Metall wie einer Edelstahl-Dunstabzugshaube halten sie, aber da brauche ich sie nicht. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es sich hierbei, wie in der Beschreibung angegeben, um Neodym-Magnete handeln soll. Ich habe ein paar Neodyms die nur minimal größer sind und auf dem Glasmagnetboard je Magnet mehrere Lieferservicekarten halten. Die Männchen schaffen da nicht mal ihr Eigengewicht...

P.S. Lieber Händler, für eine gute Bewertung braucht es einen schnellen Versandt (nicht erst drei Tage nach Bestellung) und ein überzeugendes Produkt. Ein Päckchen Gummibärchen und ein nettes Zettelchen mit der Bitte um Erwähntes reichen da nicht ; )
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2015 9:00 AM CET

3 Stück - G4 LED 3,5 Watt 48 SMDs warmweiß A+ Dimmbar 12V~ AC/DC Wechselspannung 330° Stiftsockel Leuchtmittel Lampensockel Spot Halogenersatz Halogen Lampe 2900K Silicia Silikon

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich nicht schlecht..., 13. Februar 2015
..., aber kälter als Halogen (2800K). Wer damit leben kann bekommt hier ein wirklich helles Leuchtmittel.
Da ich großen Wert auf eine identische Lichtfarbe zu den alten Halogenspots lege, für mich leider ungeeignet.

3x G4 LED 3 Watt Warmweiß Dimmbar 12V AC/DC (3 Stück) Wechselspannung mit 48x 3014 SMDs (Epistar) ~ 15W 330° Stiftsockel Leuchtmittel Lampensockel Halogenersatz Lampe PB-Versand®
Wird angeboten von pb-versand (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung OK, 13. Februar 2015
Gutes Leuchtmittel. Der Verkäufer hat verschiedene Varianten, 220lm, 280lm und 350lm.

Diese Variante (280lm) entspricht von der Lichtfarbe am ehesten meinen herkömmlichen Halogen-Spots und sind ausreichend hell. Sie treffen die Farbe ganz gut, allerdings gibt es kleine Abweichungen innerhalb der drei LED's. Das fällt jedoch nur auf, wenn man sich die Leuchtmittel direkt im Vergleich anschaut. Solange man nicht direkt auf die Leuchte sieht merkt man es nicht. Bei dem Preis hinnehmbar. (Vergleichsprodukte von marktführenden Herstellern kosten 8-15€)

Die 220lm und die 350lm Varianten hatten eine merklich kältere Lichtfarbe als Halogen, trotz gleicher Kelvin-Angabe.

7Links PX-3719-907 Indoor IP-Kamera mit QR-Connect (IR-LED, WLAN, 1280 x 720 Pixel, CMOS-Sensor, Nachtsicht bis 15m)

1.0 von 5 Sternen Lieber ein paar € mehr ausgeben und auf andere Hersteller setzen..., 8. Februar 2015
Leider kann ich an den Kameras nichts gutes lassen. Ich habe drei davon um eine Wohnung zu überwachen.

Die erste Kamera musste nach wenigen Monaten getauscht werden, da sie sich komplett aufgehängt hatte. Keinerlei Erreichbarkeit mehr, weder über LAN noch über WLAN und lautes Knacken alle paar Sekunden.
Das Austauschgerät trennt sich spätestens nach zwei Tagen (manchmal auf schon nach wenigen Stunden) vom Netz, einzige Möglichkeit sie wieder zum Laufen zu bekommen ist durch ziehen und wieder einstöpseln des Netsteckers. Damit ist eine zuverlässige Fernüberwachung nicht möglich.

Die zweite Kamera läuft halbwegs konstant, trennt sich "nur" alle paar Tage, oder mit Glück alle paar Wochen vom Netz. Gleiches Prozedere wie bei der ersten Cam. Bei dieser funktioniert dafür die Bewegungsmelderfunktion überhaupt nicht.

Die dritte Kamera ist die einzige die wirklich zuverlässig läuft, allerdings nur mit einer Datenrate von max. 28 Mbit's (die anderen beiden mit rund 70 Mbit's) Dafür liefert sie nach wenigen Monaten Betrieb "Zebrastreifenbilder", sowohl per Browser, FTP-Upload und App. D.h. die Bilder und Streams sind mit vielen bunten Querstreifen durchzogen, die bei Streams (Browser, App) lustig über den Bildschirm flimmern und oft kaum noch etwas erkennen lassen.

Die E-Mail-Funktion habe ich bei keiner der Kameras zum laufen bekommen, das kann aber daran liegen das ich damit keine Erfahrung habe und vielleicht einfach zu doof dafür bin ^^ Würde aber auch nichts bringen, siehe nächsten Punkt...

Noch eine Anmerkung zu den Bewegungsmeldern generell: Diese arbeiten mehr nach dem Zufallsprinzip als nach Sensoren. Ich habe innerhalb von 24 Std. zwischen 2.000 und 3.000 Bilder pro Kamera auf dem FTP-Server auf denen keinerlei Aktivität zu sehen ist. Wenn man dann aber tatsächlich mal durchs Bild läuft, löst sie in den seltensten Fällen aus. Ich habe hierzu sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten durchgetestet, keine Besserung erreicht.

Alles in allem kompletter Technikschrott der für teures Geld verkauft wird. Support vom Hersteller gleich Doppelnull, hier wird man nur mit Phrasen abgespeist.

Finger weg, Geld und Nerven sparen!

[mia.home®]4×GY6.35-24-5050 LED SMD Power Stiftsockel Lampe Warmweiß DC-12V 227022
Wird angeboten von dlbaode

5.0 von 5 Sternen Warmweiß, 29. Januar 2015
Die LED's die ich geliefert bekommen habe entsprechen von der Lichtfarbe her exakt den alten Halogens. Ich habe eine LED und eine Halogen direkt nebeneinander betrieben und kann rein von der Farbe her keinen Unterschied erkennen (sitzen in einem Milchglasschirm). Was die Helligkeit angeht kommt sie nicht ganz an die 35 W Halogen heran, was sich aber auch mit der Beschreibung (entspricht 30 W Halogen) deckt.
Ich bin voll zufrieden, zumal es mir in erster Linie um die von Halogen gewohnte warme Lichtfarbe ging und die ist hier gegeben.

BLV LED Treiber 0 - 60 Watt 12 Volt AC - BLV
BLV LED Treiber 0 - 60 Watt 12 Volt AC - BLV
Wird angeboten von LICHTLIEFERANT - AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Astrein..., 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: BLV LED Treiber 0 - 60 Watt 12 Volt AC - BLV
absolute Kaufempfehlung, schnelle Lieferung und der Trafo arbeitet wie er soll.
Die Produktmaße sind kleiner als eine Zigerettenschachtel.
Habe mit dem Trafo einen Ringkerntrafo in einer 10 flammigen Halogen-Leuchte a 35 Watt ersetzt und die Halogenspots gegen 3 Watt LED's getauscht (Achtung: den Trafo immer so wählen das er nur zu max. 75-80 % belastet wird).
Keine mit dem menschlichen Auge wahrnehmbare Einschaltverzögerung, keinerlei Brummen (selbst wenn man das Ohr direkt an den Trafo hält), kein Flackern.
Zum Spaß habe ich mal eine einzelne 1,4 Watt LED dran gehängt, auch hier arbeitet der Trafo einwandfrei.

Seite: 1 | 2 | 3