Profil für Manel Mueller > Rezensionen

Die Kraft der Stille: Neue Lehren des Don Juan
Die Kraft der Stille: Neue Lehren des Don Juan
von Carlos Castaneda

5.0 von 5 Sternen gehört für mich zu seinen 2 besten Büchern, 23. März 2008
Dieses Buch gehört für mich zu seinen bestesn Büchern, vielleicht auch deshalb weil ich es erst recht spät gelesen habe und mich an die Sprache gewöhnt habe. Es ist schwer ein Castaneda Buch besonders herauszustellen denn sein gesamtes Werk ist kultig und einzigartig. Schön auch das neuste Buch von ihm (Gespräche mit Carlos Castaneda) das 10 Jahre nach seinem Tod erschienen ist. Das Buch die "Gespräche" ist das mit Sicherheit leicht verständlichste Werk durch die Interview Form. Das hier aber hat solch eine Fülle von Informationen und ist so bildgewaltig man sollte die beiden Titel einfach immer im Doppelpack anbieten, dann müsste man sich nicht entscheiden. Die Gespräche als Einstig und dann das hier als Vertiefung, das ist meine Empfehlung.

Gespräche mit Carlos Castaneda
Gespräche mit Carlos Castaneda
von Roman Warszewski

5.0 von 5 Sternen Schön das es das Büchlein gibt, 23. März 2008
Ein leichtes wunderbares Büchlein von Carlos Castaneda.
Gespräche mit ihm - vor Jahren auf einer Deutschland Tour geführt - jetzt endlich auch in Buchform.
Es ist völlig anders als die in der Vergangenheit erschienen Bücher von ihm und doch kommt mir hier Don Juan näher - kein spannender Roman sondern ein lebendig wirkendes Büchlein das durch die Form des Gesprächs - der Fragen / Antworten leichtfüßig hinführt in eine fantastische Welt.
Ich bin froh dass es das Buch gibt. Nach so langer Zeit konnte man nicht erwarten etwas Neues von Carlos Castaneda zu bekommen.

Status: Nicht existent: Antigravitation im Einsatz: Weltraumverteidigung - Tarnkappentechnologie - Mind Control
von Grazyna Fosar
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nemesis PUR - ein MUSS für all die, die von der Serie Nemesis begeistert sind., 10. März 2008
Das ist das ultimative Sachbuch zur Erfolgsserie NEMESIS.
Der Film basiert auf diese Fakten? Warum wird in dem Buch nicht auf die Serie verwiesen? Haben die Autoren Angst das man ihr Buch nur als Science Fiktion versteht.

Dieses Sachbuch der Erfolgsautoren Grazyna Fosar und Franz Bludorf ( meines Wissens nach beides Physiker ) liest sich spannend wie ein Krimi, hebt den Schleier ein Stückweit, der immer wieder über "neue Technologien" gelegt wird.
Antigravitation ist längst schulwissenschaftlich anerkannt nur schreiben und reden die wenigsten Wissenschaftler darüber und wer lesen will, was selbst US Präsidenten nicht zu sehen bekamen, weil ihnen die nötige Sicherheitsstufe fehlte, im Buch "Status: nicht existent" können sie es nachlesen. Das was in der Serie Nemesis bewusst nur angedeutet oder wie in anderen Fällen bewusst überzeichnet wurde - das Buch "Status: nicht existent" zeigt es wissenschaftlich sauber aus und trotzdem werden sie das Buch kaum aus den Händen legen können.

Animal PSI: Die geheimnisvollen Fähigkeiten unserer Mitgeschöpfe
Animal PSI: Die geheimnisvollen Fähigkeiten unserer Mitgeschöpfe
von Hartwig Hausdorf

5.0 von 5 Sternen ein Himmel voller Sterne statt der 5 hat dieses Buch verdient, 3. März 2008
Begeisternd, aufwühlend für jeden Tierhalter, Tierfreund ein Muss, für jeden Menschen ein Muss der weiß das nonverbale Kommunikation möglich ist, unter Menschen, unter Tieren und unter Pflanzen - ein Buch über Treue und Liebe von Tieren.
Ein Aufsehen erregendes Sachbuch das keinen mehr loslässt der es einmal in den Fingern hatte und nicht zuletzt ist es ein spirituelles Buch über Verbindungen die über alle Grenzen hinweg erhalten bleiben. Ein Buch das beweist das der Satz: Bis das der Tod euch scheidet seine Gültigkeit verlieren kann. Ich wünsche dem Buch viele Leser. Schade dass ich nur 5 Sterne vergeben kann.

Nicht von dieser Welt
Nicht von dieser Welt
von Hartwig Hausdorf

5.0 von 5 Sternen eines seiner Besten, 3. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Nicht von dieser Welt (Gebundene Ausgabe)
Das vorliegende Werk gehört zu den spannendsten Büchern überhaupt von dem Autor.
Es ist genial was er zusammengetragen hat auch wenn man seine Theorien nur annehmen kann, weil sie so glaubwürdig und leicht verständlich rüberkommen.
Als Leser einiger seiner Werke war ich der Meinung das sein Buch ANIMAL PSI sei mit Abstand sein Bestes nun muss ich sagen für die die sich von der Thematik Sternentore und Götter nicht abschrecken lassen, ist das Buch ein Muss.
Hausdorf gehört zu den wenigen Autoren die ich kenne die wirklich noch selber Forschen, sei es im übersinnlichen Bereich bei der Tierkommunikation und den Kontakten verstorbener Tiere mit den Menschen (ANIMAL PSI) sei es wie jetzt im Umfeld großer Zivilisationen - nach der Lektüre dieses Buches erscheint es unwahrscheinlich , das wir im All alleine sind.
Fazit: mich hat der Autor mit seinen beiden letzten Büchern wieder einmal mehr restlos begeistert.

Zeitexperimente: Wissenschaftler durchbrechen die Zeitschranken
Zeitexperimente: Wissenschaftler durchbrechen die Zeitschranken
von Ernst Meckelburg

5.0 von 5 Sternen ein spannendes Sachbuch, 12. Januar 2008
Es liest sich wie ein science fiction und ist doch ein Sachbuch in dem der heutige Stand der Wissenschaft im Bereich Zeitexperimente überschaubar und leicht verständlich zusammengetragen wird.
Aufgezeigt werden auch die entsprechenden Thesen der Wissenschaft, was dies für die Zukunft bedeutet. Ein Wissenschaftsthriller kompetent und spannend erfährt man komplexe Zusammenhänge und ohne das man es selber merkt, wird man immer tiefer in die Thematik eingeführt.

Ein Buch dem man leider hier nur 5 Punkte geben kann und nicht mehr.

Kaffeesatzlesen: Von Naziha
Kaffeesatzlesen: Von Naziha
von Samer Odeh

5.0 von 5 Sternen eine Fundgrube, 8. November 2006
Das Buch ist eine wahrer Schatz - zum 1. mal habe ich begriffen wobei es beim Kaffeesatzlesen ankommt, wie es geht und das es wirklich etwas über mich aussagt. Es ist eher ein Buch zur ICH Findung als ein Orakel.

Es ist ein Geschenk für jeden der es liest und nutzt. Kaffeesatzlesen ist nicht vergleichbar mit Karten legen, pendeln oder ähnliches udn dieses Buch ist eine sehr einfache und seriöse Art dich damit vertraut zu machen.

Wunderbare Gestaltung und ein sehr günstiger Preis, was man in den letzten Jahren kaum von Büchern sagen konnte.

Danke an den Autor