Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für eso > Rezensionen

Beiträge von eso

eso "eso"

Seite: 1 | 2
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel, Typ Mini-HDMI auf HDMI, HDMI-Standard 2.0 - 3,04 meter

5.0 von 5 Sternen Überträgt 2160p60 störungsfrei, 30. März 2016
Das ist mein erstes 3m Mini-HDMI Kabel, dass 4K-Signale mit 60 Hz (2160p60) einwandfrei überträgt. Mein voriges Kabel übertrug zwar das Signal selber auch fehlerfrei, war aber empfindlich für Einstreuungen von anderen Geräten (z.B. Funkschalter), was zu gelegentlichen Bildaussetzern geführt hat. Dieses Kabel von AmazonBasics dagegen hat eine absolut stabile Signalübertragung. Ich benutze es an einem PC mit Nvidia-Grafikkarte.

Lenovo ThinkPad Yoga 14 35,6 cm (14 Zoll Full HD) Convertible Ultrabook (Intel Core-i7 5500U, 2,4GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA GeForce 840M, Touchscreen, Win 8.1) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Multimode-Notebook, allerdings nicht die aktuellste Version, 26. September 2015
Im Gegensatz zu den ursprünglichen (s.u.) Angaben im hinterlegten PDF Datenblatt hat das Gerät weder Windows 8.1 Pro (nur 8.1) noch einen Wacom-Digitalisierstift. Letzterer war für mich ein Hauptkaufgrund und ich musste das Gerät daher wieder zurückschicken. Das ging wie immer bei Amazon problemlos. Das Gerät an sich ist gut, ich habe es mir bei einem anderen Shop mit Stift nochmal gekauft (bei Amazon war es so nicht zu finden). Den einen Stern vergebe ich, um auf die falschen Angaben aufmerksam zu machen.

Lenovo betreibt beim Thinkpad Yoga 14 eine furchtbare Modellpolitik - vielleicht auch bei anderen Modellen. Es gibt anscheinend zwei verschiedene Baureihen und erst bei der neueren wird der sogenannte "Active Pen" mit Wacom-Technik unterstützt und ist dann auch im Lieferumfang. Leider gibt es keine gute Möglichkeit, diese beiden Baureihen zu unterscheiden und viele Händler verkaufen noch die alten Geräte ab. Man kann sie eventuell an einem etwas günstigeren Preis erkennen. Die neuen gibt es wohl erst seit einigen Wochen im Handel. Außerdem sind einige Händler mittlerweile dazu übergegangen, den Active Pen mit in die Artikelbezeichnung zu übernehmen. Zumindest bei den Modellen mit NVidia-Grafik gibt es auch ein Unterscheidungsmerkmal: die alten Geräte haben eine 840M, die neuen anscheinend immer eine 940M. Diese Infos herauszubekommen war ziemlich schwierig, selbst die Lenovo-Hotline konnte keine wirkliche Hilfestellung bieten.

Ergänzung: mittlerweile hat Amazon immerhin das Datenblatt angepasst. Ich passe meine Rezension daher dem eigentlichen Gerät an. Dem aktuellen Gerät, so wie ich es letztendlich gekauft habe, also mit Active Pen und 940M, würde ich 5 Sterne geben.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2016 11:25 AM MEST

Formafutura 175EPLA-WHT-0750 easy Filament PLA 1.75 mm, 750 g, weiß
Formafutura 175EPLA-WHT-0750 easy Filament PLA 1.75 mm, 750 g, weiß

5.0 von 5 Sternen Problemloser Druck auf UP mini, 6. September 2015
Die Filamente von FormFutura lassen sich auf meinem UP mini problemlos verarbeiten, die fertigen Drucke sind von guter Qualität. Ich habe schon verschiedene Farben ausprobiert, alle ließen sich problemlos und ohne Abbrüche verarbeiten. Mit günstigeren PLA-Filamenten von einem anderen Anbieter hatte ich weniger Glück. Anscheinend sind diese nicht ganz so gleichmäßig im Durchmesser, so dass der Vortrieb des UP mini daran scheiterte.

3m (Meter) CSL - Mini HDMI Kabel 1.4a / 2.0 (High Speed) mit ECHT 3D & Ethernet Unterstützung | geeignet für Full HD / Ultra HD / HD Ready / 3D | 1080p / 2160p / 4k
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Schafft 2160p60, 9. Januar 2015
Ich habe dieses (und andere) Kabel gekauft, da ich zum Anschluss eines LG TV an eine nVidia GTX970 ein 3 Meter langes Kabel benötigte, dass UHD-Auflösung in 60 Hz (also 2160p60) darstellen kann. Von den drei Kabeln, die ich ausprobiert habe, ist dieses hier das einzige, welches diese Auflösung störungsfrei wiedergibt. Es ist auch das dickste und damit unflexibelste Kabel, vielleicht hilft also der Kabelquerschnitt hier etwas. Allerdings schaffte auch das Kabel von deleyCON (http://www.amazon.de/dp/B0098HH7CU/) immerhin 50 Hz, obwohl es ein sehr dünnes Kabel hat. Bei 60 Hz gab es aber leichte Bildstörungen. Das Kabel von KabelDirekt (http://www.amazon.de/dp/B004XQM0DW/) dagegen zeigte bei mehr als 30 Hz gar kein Bild.

The Breach (Travis Chase series)
The Breach (Travis Chase series)

5.0 von 5 Sternen Fesselnde und gut geschriebene Trilogie, 7. September 2014
Nachdem ich gerade "The Martian" von Andy Weir gelesen hatte, befürchtete ich schon, dass es sich so schnell erstmal nicht mehr übertreffen ließe. Aber zum Glück stieß ich auf "The Breach" und tat mich dann schwer, dieses Buch und seine beiden Nachfolger aus der Hand zu legen. Der Handlungsbogen ist spannend und weitgehend ohne Logikfehler, die Charaktere sind nachvollziehbar und gut ausgearbeitet.

Jedes Buch der Trilogie erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte, wobei die Geschichten aber aufeinander aufbauen und die Ereignisse in den ersten Büchern für den Abschluss entscheidend sind. Auch werden einige fundamentale Ereignisse der ersten Bücher erst zum Abschluss der Trilogie nachvollziehbar. Also wenn, dann unbedingt alle Bücher lesen. Der Vorwurf eines anderen Rezensenten der übermäßigen und vor allem unreflektierten Gewalt im ersten Band kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt zwar Gewalt, aber nicht mehr als in anderen aktuellen Büchern, die ich gelesen haben (z.B. Daemon). Und vor allem ist sie nicht unreflektiert. Die Charaktere ignorieren die geschilderten Ereignisse nicht, sondern tun sich schwer, diese zu verarbeiten. Und einige (Gewalt-) Ereignisse des ersten Bandes spielen eine entscheidende Rolle für die gesamte Trilogie und deren Ende.

Samsung U28D590D 71,12 cm (28 Zoll) LCD-Monitor (HDMI, 1ms Reaktionszeit, 3840x2160), schwarz/silber
Wird angeboten von Wiziwoo Limited

4.0 von 5 Sternen Guter 4K-Monitor mit leichten Einschränkungen, 20. Juni 2014
Bei mir ersetzt der Samsung U28D590P einen 30 Zoll-Monitor mit einer Auflösung 2560x1600. Der Unterschied von ca. 100 zu 150 dpi Pixeldichte ist sehr eindrucksvoll. Schriften werden endlich wirklich scharf dargestellt und Fotos oder 4K-Videos zeigen feinste Details. Wenn man diese Darstellung erstmal gesehen hat, wirken ältere Monitore unscharf. Auch die Größe von 28 Zoll empfinde ich als optimal für die 4K-Auflösung. Wichtig ist allerdings ein gutes DisplayPort-Kabel - mein bisheriges 3 Meter langes Kabel produzierte nur Bildstörungen. Ein anderes dagegen funktioniert einwandfrei. Das mitgelieferte Kabel ist leider nur 1,5 m lang.

Die Bildqualität ist auch ansonsten sehr gut. Der Blickwinkel ist in allen Richtungen sehr stabil, die Oberfläche ist entspiegelt. Der Farbraum ist leider nur sRGB und nicht Adobe RGB wie bei meinem ersetzten Monitor, aber das wird man höchtens bei Bildbearbeitung bemerken. Davon abgesehen ist die Farbdarstellung gut und ausgewogen.

Die Bedienung über einen kleinen Joystick auf der Rückseite ist gewöhnungsbedürftig, aber vollkommen ausreichend, insbesondere, da häufiger gebrauchte Funktionen ohne Menüzugriff direkt über den Joystick erreichbar sind. Der Bildschirmrand ist schmal und das Gehäuse insgesamt recht kompakt. Die Anschlüsse gehen nach hinten ab und nicht nach unten. Allerdings ist das egal, da es keine andere Montagemöglichkeit gibt als über den mitgelieferten Ständer, der nur eine leichte Neigungsverstellung ermöglicht, aber keine Höhenänderung. Die Unterkante ist ca 10 cm über dem Schreibtisch, was akzeptabel ist, aber für mich gerne tiefer sein könnte. Es gibt keine VESA-Montagelöcher, was aus meiner Sicht die größte Einschränkung dieses Monitors ist und der Grund für die Bewertung mit 4 Sternen, denn damit ist man in den Einsatzmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt, gerade aufgrund des unflexiblen Ständers. Die Verwendung von Schwenkarmen oder alternativen Ständern ist damit ausgeschlossen.

Ansonsten ist es bei 4K-Monitoren wichtig, ein aktuelles Betriebssystem und aktuelle Softwareversionen zu verwenden. Viele Anwendungen kommen mit der hohen Auflösung nicht zurecht und zeigen winzige Icons und Menüs, wodurch die Bedienung teilweise sehr erschwert wird (allerdings bei 28 Zoll mit 150 dpi noch nicht so stark wie bei hochauflösenden Notebook-Displays). Windows hat seit 8.1 eine deutliche bessere Unterstützung für solche Monitore und skaliert zu kleine Anwendungen hoch. Allerdings funktioniert das nicht immer (Tipp: ggf. Rechtsklick auf App-Verknüpfung, Eigenschaften, Kompatibilität aufrufen und dort die Einstellung "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" ausprobieren). Auch der Einsatz von mehreren Monitoren mit unterschiedlicher Pixeldichte ist wohl erst seit Windows 8.1 einigermaßen gut möglich. Bei mir funktioniert das ganz brauchbar, auch wenn die Elemente auf den älteren Monitoren teilweise etwas groß dargestellt werden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2014 12:39 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Stabiler und großer Transportkoffer, 14. Mai 2014
Es handelt sich hier um genau den selben Koffer, der von anderen Anbietern für 80 und mehr Euro angeboten wird. Innen sind vier Lagen Kunststoff, eine genoppte im Deckel und drei je ca. 47 mm dicke im Stauraum. Die oberste Schicht ist innheralb von 20 mm Rand vorgestanzt in 15 x 15 mm große Quader, die man einzeln oder in Blöcken heraustrennen kann, um das innere in Fächer zu unterteilen. Die unteren Lagen muss man dann bein Bedarf mit einen Messer passend zurechtschneiden.

Ich habe mir den Koffer für den Transport eines DJI Phantom 2 Quadcopters gekauft und nach entsprechender Bearbeitung des Schaumstoffs passt dieser gut in den Koffer. In sofern hat dieser Koffer ein sehr gutes Preis-Leistungverhältnis im Vergleich zu anderen Angeboten. Schön wäre allerdings, wenn alle Schaumstofflagen vorgestanzt wären, damit die Anpassung des Innenraus einfacher wäre.

Meister Mini Tisch-Schraubstock, 5136100
Meister Mini Tisch-Schraubstock, 5136100

5.0 von 5 Sternen Kompakt und stabil, gutes Preis-Leistungsverhältnis, 14. Mai 2014
Vorab: die Maßangaben bei Amazon sind nicht korrekt. Die Backenbreite (Metall) beträgt 73 mm und die maximale Spannweite knapp 60 mm. Davon abgesehen erfüllt der Mini-Schraubstock meine Erwartungen. Er lässt sich gut befestigen und der Spannkopf kann mit einem Kugelgelenk flexibel verstellt und fest eingestellt werden. Schön ist auch, dass die Kurbelstange selbstsichernd ist, d.h. auch in Mittelstellung hält. Dadurch lässt sich der Schraubstock dank der leichtgängigen Spindel schnell öffnen und schließen, indem man die Kurbel kräftig anstößt. Einziger kleiner Nachteil ist, dass für die untere Metallklemme der Tischbefestigung kein Schutzgummi mitgeliefert wird (nur oben). Für empfindliche Tische muss man also selbst etwas dazwischenlegen.

Der Packung liegt auch ein Maschinenhalter bei, wie von Amazon angegeben und auf einem der Bilder zu sehen. Allerdings ist dieser weder auf den Bildern der Verpackung zu sehen noch irgendwo erwähnt. Auf den ersten Blick ist unklar, wie sich dieser Halter befestigen lässt. Erst das Bild hier bei Amazon gab mir den richtigen Hinweis. Es muss zuerst die Backenhalterung entfernt werden. Dazu die Gegenbacke komplett herausdrehen und abnehmen. Dann die Sperre der Spindel mit der unter dem Drehgriff liegenden Kreuzschlitzschraube lösen und die Spindel herausnehmen. Dann kann man mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel die Backenhalterung abnehmen und stattdessen den Maschinenhalter befestigen.

Nokia DT-910 Ladestation  mit kabelloser Ladefunktion weiß
Nokia DT-910 Ladestation mit kabelloser Ladefunktion weiß
Wird angeboten von MARKETTIAMO

5.0 von 5 Sternen Auch für Nexus 5 und Nexus 7, 1. März 2014
Die Ladestation funktioniert problem mit dem Nexus 5 und dem Nexus 7 (im Querformat) von Google. Beide Geräte stehen stabil in der Station, das Nexus 5 auch mit Schutzhülle.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2014 10:00 AM MEST

Regendusche Duschkopf mit Anti-Kalk-Düsen, Edelstahl, rund (Größenwahl)
Regendusche Duschkopf mit Anti-Kalk-Düsen, Edelstahl, rund (Größenwahl)
Wird angeboten von JAGO24_

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 10. Februar 2014
Ein wirklich hochwertiger Duschkopf, komplett aus Edelstahl mit Austrittsöffnungen aus Gummi, die vermutlich später einfach von Kalk befreit werden können. Das Duschgefühl ist sehr gut. Selbst bei leicht schräger Aufhängung und geringem Wasserdruck kommt noch aus allen Düsen Wasser.

Seite: 1 | 2