Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "eso"

Seite: 1 | 2
Samsung U28D590P 71,12cm (28 Zoll) LCD-Monitor (16:9, 1ms Reaktionszeit), schwarz/silber

4.0 von 5 Sternen Guter 4K-Monitor mit leichten Einschränkungen, 20. Juni 2014
Bei mir ersetzt der Samsung U28D590P einen 30 Zoll-Monitor mit einer Auflösung 2560x1600. Der Unterschied von ca. 100 zu 150 dpi Pixeldichte ist sehr eindrucksvoll. Schriften werden endlich wirklich scharf dargestellt und Fotos oder 4K-Videos zeigen feinste Details. Wenn man diese Darstellung erstmal gesehen hat, wirken ältere Monitore unscharf. Auch die Größe von 28 Zoll empfinde ich als optimal für die 4K-Auflösung. Wichtig ist allerdings ein gutes DisplayPort-Kabel - mein bisheriges 3 Meter langes Kabel produzierte nur Bildstörungen. Ein anderes dagegen funktioniert einwandfrei. Das mitgelieferte Kabel ist leider nur 1,5 m lang.

Die Bildqualität ist auch ansonsten sehr gut. Der Blickwinkel ist in allen Richtungen sehr stabil, die Oberfläche ist entspiegelt. Der Farbraum ist leider nur sRGB und nicht Adobe RGB wie bei meinem ersetzten Monitor, aber das wird man höchtens bei Bildbearbeitung bemerken. Davon abgesehen ist die Farbdarstellung gut und ausgewogen.

Die Bedienung über einen kleinen Joystick auf der Rückseite ist gewöhnungsbedürftig, aber vollkommen ausreichend, insbesondere, da häufiger gebrauchte Funktionen ohne Menüzugriff direkt über den Joystick erreichbar sind. Der Bildschirmrand ist schmal und das Gehäuse insgesamt recht kompakt. Die Anschlüsse gehen nach hinten ab und nicht nach unten. Allerdings ist das egal, da es keine andere Montagemöglichkeit gibt als über den mitgelieferten Ständer, der nur eine leichte Neigungsverstellung ermöglicht, aber keine Höhenänderung. Die Unterkante ist ca 10 cm über dem Schreibtisch, was akzeptabel ist, aber für mich gerne tiefer sein könnte. Es gibt keine VESA-Montagelöcher, was aus meiner Sicht die größte Einschränkung dieses Monitors ist und der Grund für die Bewertung mit 4 Sternen, denn damit ist man in den Einsatzmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt, gerade aufgrund des unflexiblen Ständers. Die Verwendung von Schwenkarmen oder alternativen Ständern ist damit ausgeschlossen.

Ansonsten ist es bei 4K-Monitoren wichtig, ein aktuelles Betriebssystem und aktuelle Softwareversionen zu verwenden. Viele Anwendungen kommen mit der hohen Auflösung nicht zurecht und zeigen winzige Icons und Menüs, wodurch die Bedienung teilweise sehr erschwert wird (allerdings bei 28 Zoll mit 150 dpi noch nicht so stark wie bei hochauflösenden Notebook-Displays). Windows hat seit 8.1 eine deutliche bessere Unterstützung für solche Monitore und skaliert zu kleine Anwendungen hoch. Allerdings funktioniert das nicht immer (Tipp: ggf. Rechtsklick auf App-Verknüpfung, Eigenschaften, Kompatibilität aufrufen und dort die Einstellung "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" ausprobieren). Auch der Einsatz von mehreren Monitoren mit unterschiedlicher Pixeldichte ist wohl erst seit Windows 8.1 einigermaßen gut möglich. Bei mir funktioniert das ganz brauchbar, auch wenn die Elemente auf den älteren Monitoren teilweise etwas groß dargestellt werden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2014 12:39 PM MEST

Fotokoffer transportkoffer waffenkoffer
Fotokoffer transportkoffer waffenkoffer
Wird angeboten von vidaXL

5.0 von 5 Sternen Stabiler und großer Transportkoffer, 14. Mai 2014
Es handelt sich hier um genau den selben Koffer, der von anderen Anbietern für 80 und mehr Euro angeboten wird. Innen sind vier Lagen Kunststoff, eine genoppte im Deckel und drei je ca. 47 mm dicke im Stauraum. Die oberste Schicht ist innheralb von 20 mm Rand vorgestanzt in 15 x 15 mm große Quader, die man einzeln oder in Blöcken heraustrennen kann, um das innere in Fächer zu unterteilen. Die unteren Lagen muss man dann bein Bedarf mit einen Messer passend zurechtschneiden.

Ich habe mir den Koffer für den Transport eines DJI Phantom 2 Quadcopters gekauft und nach entsprechender Bearbeitung des Schaumstoffs passt dieser gut in den Koffer. In sofern hat dieser Koffer ein sehr gutes Preis-Leistungverhältnis im Vergleich zu anderen Angeboten. Schön wäre allerdings, wenn alle Schaumstofflagen vorgestanzt wären, damit die Anpassung des Innenraus einfacher wäre.

Meister Mini Tisch-Schraubstock 5136100
Meister Mini Tisch-Schraubstock 5136100

5.0 von 5 Sternen Kompakt und stabil, gutes Preis-Leistungsverhältnis, 14. Mai 2014
Vorab: die Maßangaben bei Amazon sind nicht korrekt. Die Backenbreite (Metall) beträgt 73 mm und die maximale Spannweite knapp 60 mm. Davon abgesehen erfüllt der Mini-Schraubstock meine Erwartungen. Er lässt sich gut befestigen und der Spannkopf kann mit einem Kugelgelenk flexibel verstellt und fest eingestellt werden. Schön ist auch, dass die Kurbelstange selbstsichernd ist, d.h. auch in Mittelstellung hält. Dadurch lässt sich der Schraubstock dank der leichtgängigen Spindel schnell öffnen und schließen, indem man die Kurbel kräftig anstößt. Einziger kleiner Nachteil ist, dass für die untere Metallklemme der Tischbefestigung kein Schutzgummi mitgeliefert wird (nur oben). Für empfindliche Tische muss man also selbst etwas dazwischenlegen.

Der Packung liegt auch ein Maschinenhalter bei, wie von Amazon angegeben und auf einem der Bilder zu sehen. Allerdings ist dieser weder auf den Bildern der Verpackung zu sehen noch irgendwo erwähnt. Auf den ersten Blick ist unklar, wie sich dieser Halter befestigen lässt. Erst das Bild hier bei Amazon gab mir den richtigen Hinweis. Es muss zuerst die Backenhalterung entfernt werden. Dazu die Gegenbacke komplett herausdrehen und abnehmen. Dann die Sperre der Spindel mit der unter dem Drehgriff liegenden Kreuzschlitzschraube lösen und die Spindel herausnehmen. Dann kann man mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel die Backenhalterung abnehmen und stattdessen den Maschinenhalter befestigen.

Nokia DT-910 Ladestation  mit kabelloser Ladefunktion weiß
Nokia DT-910 Ladestation mit kabelloser Ladefunktion weiß
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Auch für Nexus 5 und Nexus 7, 1. März 2014
Die Ladestation funktioniert problem mit dem Nexus 5 und dem Nexus 7 (im Querformat) von Google. Beide Geräte stehen stabil in der Station, das Nexus 5 auch mit Schutzhülle.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2014 10:00 AM MEST

Regendusche Duschkopf mit Anti-Kalk-Düsen, Edelstahl, rund (Größenwahl)
Regendusche Duschkopf mit Anti-Kalk-Düsen, Edelstahl, rund (Größenwahl)
Wird angeboten von JAGO24_

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 10. Februar 2014
Ein wirklich hochwertiger Duschkopf, komplett aus Edelstahl mit Austrittsöffnungen aus Gummi, die vermutlich später einfach von Kalk befreit werden können. Das Duschgefühl ist sehr gut. Selbst bei leicht schräger Aufhängung und geringem Wasserdruck kommt noch aus allen Düsen Wasser.

mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Zoom Hülle transparent weiss
mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Zoom Hülle transparent weiss
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Passt einwandfrei, guter Schutz und gute Optik, 13. Dezember 2013
Die Hülle hat eine sehr gute Passform, sie passt wie angegossen. Die transparente Hülle passt gut zu meinem weißen S4 Zoom und ist angenehm unauffällig. Alle notwendigen Öffnungen sind vorhanden (Mikro, Blitz, USB, Stativ etc.) und an der richtige Stelle. Die Tasten sind nicht ausgespart, sondern werden durch entsprechende Felder auf der Hülle gedrückt. Das erforder etwas mehr Druck, aber funktioniert sehr gut, auch für den zweistufigen Auslöser.

UNITEK 8 Ports USB 3.0 HUB (6 Ports Hub + 2 Bonus 5V 2.1A Ladeport für iPad, iPhone) mit 12V 4A Netzadapter und USB 3.0 Kabel, VIA VL812 Chipset, unterstützen Windows XP / Vista / 7 / 8, Mac OS X 10.8.4, Linux
Wird angeboten von Inateck

4.0 von 5 Sternen Zweites Exemplar gut - nach Schäden durch den ersten Hub, 14. September 2013
Nachdem der erste gelieferte Hub aufgrund von 12 Volt (statt 5) an drei Buchsen der 8 Buchsen bei mir ein externes Laufwerk und einen USB-Stick zerstörte, hatte ich hier erstmal nur einen Stern zusammen mit einer Warnung vergeben und natürlich den Anbieter kontaktiert. Dessen Reaktion war sehr schnell und wirklich lobenswert, die Schäden und der Hub wurden ersetzt, außerdem erhielt ich ein kostenloses Ersatzexemplar mit der Versicherung, dass es sich bei dem Fehler um eine absolute Ausnahme und einen schweren Fehler in der Endkontrolle handeln würde. Trotzdem habe ich den neuen Hub erst komplett durchgemessen, aber dieses Mal liegen an allen Buchsen die zu erwartenden 5 Volt an.

Da der neue Hub problemlos funktioniert und der Support durch den Anbieter sehr gut war, ändere ich meine Rezension daher auf 4 Sterne. "Nur" 4 Sterne deshalb, da der Hub (wie auch das erste Exemplar) nach dem ersten Anschließen zunächst nicht funktionierte, sondern Windows 8 immer nur den
Geräteanschluss-Sound wiederholte, ohne dass sich im Gerätemanager etwas tat. Erst nach (und seit) einem Neustart funktioniert der Hub problemlos, so lange er angeschlossen bleibt. Mit einem anderen USB 3-Hub tritt dieser Effekt nicht auf.

Ansonsten ist der Hub praktisch, insbesondere durch die zwei (reinen) Ladebuchsen, die auch bei ausgeschaltetem Rechner genug Spannung für Tablets u.ä. liefern. Die bisher daran angeschlossenen Geräte funktionieren bisher problemlos. Für mich ist die Konsequenz aus der Erfahrung allerdings, dass ich zukünftig jeden neuen Hub mit 12 Volt-Netzteil immer erst durchmessen werde, bevor ich Geräte damit verbinde.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2013 8:09 AM MEST

Sportskin Sauna Slippers 702021.801, Herren Clogs & Pantoletten, Schwarz (Schwarz), EU 42

1.0 von 5 Sternen Chemie pur, 1. Oktober 2012
Die andere 1-Stern-Rezension hier kann ich leider nur bestätigen. Die Schuhe geben einen unerträglichen Chemie-Geruch ab. Vom Kauf kann ich nur abraten.

Lacalut Aktiv Zahncreme, 3er Pack (3 x 100 ml)
Lacalut Aktiv Zahncreme, 3er Pack (3 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Optimale Zahnpasta, 20. Dezember 2011
Mir wurde Lacalut vor vielen Jahren von einem Zahnarzt gegen reizempfindliche Zähne und Zahnfleischbluten empfohlen. Ich benutze sie seitdem regelmäßig und es ist die beste Zahnpaste, die ich kenne. Die Wirkung auf die Zähne und das Zahnfleisch ist deutlich spürbar und auch die Reinigung ist sehr gut. Außerdem ist der Geschmack angenehm neutral und nicht so beißend und/oder süß wie bei vielen anderen Zahncremes.

Transcend SDHC Speicherkarte 16GB Class6 mit SDHC-Kartenlesegerät
Transcend SDHC Speicherkarte 16GB Class6 mit SDHC-Kartenlesegerät

1.0 von 5 Sternen Ebenfalls nach kurzer Zeit defekt, 1. Oktober 2009
Wie schon von anderen hier beschrieben war auch meine Karte nach kurzer Zeit (bei der ersten intensiveren Nutzung in einer Kamera) defekt. Die Karte war nicht mehr ansprechbar, alle Daten sind verlorengegangen.

Seite: 1 | 2