Profil für Smint > Rezensionen

Smint

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Qualität sehr Mangelhaft, 18. Juni 2013
Habe heute das Armband bekommen und bereits der erste Blick darauf lies vermuten, dass es sich hierbei nicht um ein Qualitätsprodukt handelt. Das Leder ist steinhart, riecht sehr streng, ist an den Kanten fast schon als scharfkantik zu beschreiben, die Metal-Applikation ist furchbar billig gefertig ( schlampig mit Chrom überzogen ) und bereits nach dem ersten Abmachen vom Handgelenk ist eine Niete kaputt gegangen. Entweder habe ich ein Montagsmodel erwischt ( lustigerweise montags bestellt ) oder man bekommt ein Armband welches nichtmal den Versand wert ist.
1 Stern für schnelle Lieferung und 1 Stern für die Optik

Philips QC5130/15 Haarschneider
Philips QC5130/15 Haarschneider

3.0 von 5 Sternen Mangelhaft bei 3mm, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips QC5130/15 Haarschneider (Badartikel)
Ich rasiere mir seit Jahren den Kopf auf kurzer Stufe ( immer zwischen 2mm und 5mm ) und wie es aussieht war dieser Rasierer kein Glücksgriff. Ich maße mir an, beurteilen zu können ob ein rasierer gründlich auf 3mm rasiert, da ich es wie gesagt schon jahrelang so mache. Zum einen muss wirklich sehr oft über die selbe Stelle rasiert werden bis die Haare endlich ab sind, aber leider ist danach die Frisur wellig, wenn man sich von vorne im Spiegel betrachtet. Ich vermute mal die Wurzel des Übels liegt am Kammaufsatz, dieser ist völlig unstabil und hat zu weit auseinanderliegende Zähne. Ich erwarte kein Wundergerät für 30 Euro aber zumindest sollte es tun was draufsteht, soch das tut es nicht wirklich zufriedenstellend. Mag sein, dass er auf anderen Längen besser funktioniert. Der Rest des Geräts entspricht dem, was man für 30 Euro bekommt - durchschnitt aber ausreichend.

SAMSUNG GALAXY S2 STAUBSTÖPSEL STAUBSCHUTZ STÖPSEL SCHUTZ SET ROSA / PINK NEU
SAMSUNG GALAXY S2 STAUBSTÖPSEL STAUBSCHUTZ STÖPSEL SCHUTZ SET ROSA / PINK NEU
Wird angeboten von GNCS

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz sauber entgratet..., 10. Januar 2013
... aber ansonsten ein gutes Produkt. Viel gibts dazu ja nicht zu sagen, außer dass man sie schnell verlieren kann :D

Braun Series 7 790cc - Rasierer Limited BOSS Geschenk Edition
Braun Series 7 790cc - Rasierer Limited BOSS Geschenk Edition

5.0 von 5 Sternen Oh mein Gott !!!, 10. Januar 2013
Ich komme gerade aus dem Bad, und sitze nun am Schreibtisch und ich überlege mir wie ich meine Begeisterung zum Ausdruck bringen kann...
Vorweg: ich habe mich jetzt 17 Jahre ( seit ich Bartwuchs habe ) immer mit Nassrasur rasiert. Ich glaub 2 mal hatte ich die Begegnung mit einem Elektrorasierer, welche mir aber nicht gut in Erinnerung geblieben sind, wegen anschließender juckender Haut und vielen Haaren die stehen geblieben sind.
Nun sollte der E-Rasierer eine zweite Chance bekommen. Doch welchen kaufen? Ich stand zwischen der Wahl zwischen dem Panasonic Top Model und dem Braun Top Modell, da ich mir fest vorgenommen habe mich nun täglich zu rasieren. Da dies mein erster hochwertiger Rasierer ist, kann ich leider keine Vergleiche zu einem "billigen" abgeben.

Die Wahl fiel letztendlich auf den Braun, da ich mir den kleineren Kopf praktischer und wendiger vorstellte. Ebenso Die Reinigungsstation mit der Möglichkeit auch andere Flüssigkeiten zu nutzen und dadurch ordentlich Geld zu sparen klang interessanter.

Zum Gerät selbst:

Haptik und Optik sind sensationell. Stilvoll; gemischt mit einem Hauch Hightech, so mag ich es! Ich habe mittelgroße Hände und er passt perfekt.

Betriebsgeräusch ist auf der höchsten Stufe absolut ertragbar. Auf den 2 unteren Stufen wird er nicht wirklich viel leiser. Ich hatte es mir wirklich schlimmer ausgemalt, da ich in diversen Videos das Gerät im Einsatz gehört habe. Scheinbar kommt es durch eine Tonaufzeichnung zum dem Eindruck als sei das Gerät furchtbar laut, aber dem ist nicht so. Wenn hier einige Rezessenten von Lärm sprechen und dass der Rasierer vom Nachbar gehört werden kann, kann ich nur vermuten, dass sie in einem Kartonhaus leben ;)

Die Ladestation sieht ordentlich und aufgeräumt aus. Die von Panasonic erinnert mich irgendwie an ein Klimagerät... ich weis nicht so recht.

Benutzung:

Akku war nach gefühlten 30 Minuten voll geladen, und ab zum ersten Rasieren. Ich hatte vor der Rasur einen 6 Tage-Bart, was ich jedoch dem Gerät nicht gleich zumuten wollte, also schnell noch mit dem Langhaarschneider ohne Aufsatz gestutzt und ab gehts.

Sensationell! Nach ca 5 Minuten war der Spass ( leider ) schon vorbei.
Als Anfänger bleiben natürlich am Hals und an der Wange noch ein paar ganz hartnäckige Haare stehen, aber darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken, da dies wie gesagt meine erste E-Rasur mit einem anständigen Gerät war. Ich wäre fast schon in Unglauben verfallen, wenn es Perfekt gewesen wäre.

Ich habe mitteldichten Bartwuchs an den backen und dichten Haarwuchs an Kinn und Oberlippe und sehr kräftige Barthaare. Selbst mit einem frischen Mach3 muss ich mehrmals drüberfahren bis es glatt ist.
Unter der Nase hat sich sogar das Geräusch des Rasierers verändert weil so zu kämpfen hatte, aber mit reduzierter Bewegung hat er es mit Bravur gemeistert - Respekt!

Aber der Knackpunkt für mich war die Hautverträglichkeit:

Nach der Rasur hat sich die Haut leicht geschwollen angefühlt, was denk ich mal normal ist am Anfang, aber sonst NICHTS! kein Brennen, kein Ziepen, keine Rötung, einfach nichts. Das war bei den anderen 2 Rasierern die ich getestet hatte ganz furchtbar. Und wärend ich diese Rezession tippe, fühlt sich die Haut komplett normal an.

Ungelogen: Selbst nach 17 Jahren Nassrasur war meine Haut noch nie so Irritationsfrei wie heute.

Ich bin ein sehr glücklicher 790cc BOSS Edition Kunde, und obs ein günstigeres Model evtl auch getan hätte? Eventuell. Ich tendiere aber gerne dazu bei Technischen Geräten die man täglich nutzt nicht den Euro zwei mal umzudrehen. Ich hoffe dies macht sich in diesem Fall bezahlt.

mumbi ECHT Ledertasche für Samsung Galaxy S3 i9300 Tasche (Lasche mit Rückzugfunktion) schwarz

4.0 von 5 Sternen Nur ein kleiner Makel, 16. Dezember 2012
Die Tasche ist wirklich toll... passgenau, stabil und wertig verarbeitet. Wenn ein anderer Name draufstehen würde würde sie locker das doppelte kosten.
Ein kleiner Abzug ist jedoch angebracht. Wenn man schon so eine Tasche entwirft dann kann man bei dem Band richtig Maß nehmen. Wenn ich das Handy ganz reinstecke und dann das Band umlege dass es oben anliegend schließt ist es einen halben cm zu lang und der Klettverschluss liegt nicht genau aufeinander. Nur wenn ich das Band völlig lasch oben herumlege passt der Klettverschluss bündig, das hätte nicht sein müssen, schade... Wer das natürlich immer so lasch schließen möchte... voilat..perfekte Tasche ;)

mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S3 i9300 Autohalterung
mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S3 i9300 Autohalterung

4.0 von 5 Sternen Gute Halterung mit 2 Schwächen, 16. Dezember 2012
Diese Halterung ist bis auf 2 Dinge wirklich toll. Ob diese 2 Dinge euch stören müsst ihr selbst beurteilen. Doch erstmal das Positive:

Das Handy sitzt sehr gut in der Schale. Wenn man möchte kann man die obere Verankerung abnehmen und so das Handy schnell rein und rausnehmen ohne den Federmechanismus drücken zu müssen. Ist bestimmt sinvoll wenn man das Gerät sehr oft herausnehmen möchte oder wenn man hauptsaächlich nur auf ruhigen Strassen unterwegs ist, denn festgehalten wird das Handy so nicht wirklich.
Der Saugnapf ist phänomenal!
Der Kunststoff ist ausreichend solide und macht nicht den Eindruck als würde er leicht brechen.

Doch nun leider das negative:
Die 2 Achsen der Halterung lassen sich nur per Raster und nicht stufenlos verstellen. Das Feststellen geschieht mit deinem Schnellverschluss, der eigentlich auch sehr clever ist, doch leider stellt er nicht wirklich fest. Das jeweilige Gelenk hat noch deutlich spiel, wodurch die gesamte Halterung munter vor sich hinwackelt wenn man auf etwas holprigen Strassen unterwegs ist. Dem entgegenwirken kann man nur indem man die Unterkante der Handyschale so platziert, dass sie auf dem Armaturenbrett aufliegt. Nur so wirkt das ganze stabil.
Ich habe die Halterung wie eben beschrieben angebracht und bin so auch recht glücklich damit.

1 Stern abzug also für die wackeligen Gelenke.

Mantona SLR-Rucksack Trekking (mit Diebstahlschutz und Stativhalterung) universal

4.0 von 5 Sternen Ein kleiner Makel, 28. Juli 2012
Zuerst: Der Rucksack macht genau das was er soll und er macht das super. Genügend Stauraum, ausreichend stabil, bequem zu Tragen. Alles Toll wenn da nicht die kleine Tasche im Inneren wäre. Diese Tasche haben sehr viele Rucksäcke doch bei diesem stört sich mich. sie ragt recht weit ins Innere da der Boden darunter nicht im 90 grad winkel steht sondern abgerundet ist, drückt ein Kamerabody die kleine Tasche fast platt. Wenn man sie rausnimmt ist der Platz jedoch zu groß für den Body und der Abgerundete Boden macht es unmöglich den Body bis an die Oberkante des Rucksacks zu schieben. Dadurch bleibt ein fast unnutzbarer Raum offen in dem die Kamera munter hin und her rutschen kann. Hier wurde etwas geschlafen beim "Interieurdesign" Ergo: Tasche drinlassen, aber nicht erwarten, dass man da viel reinbekommt.

Delamax Profi Diffusor für Canon Speedlite 580EX II - Flash Bounce Softbox
Delamax Profi Diffusor für Canon Speedlite 580EX II - Flash Bounce Softbox

5.0 von 5 Sternen Der einzig Wahre, 28. Juli 2012
Ich habe hier zuhause einen billigen no-name und den Delamax und der unterschied ist doch größer als ich dachte. Der noname ist so weich und dadurch so durchsichtig, dass ich mich nach dem Sinn ernsthaft fragen muss. Der Delamax arbeitet perfekt. Passgenau und stabil auf dem Blitz, und man kann die WW Scheibe vom Blitz ausklappen und er passt immernoch auf den Blitzkopf.

Rogue RG040028 FlashBender kleiner Reflektor
Rogue RG040028 FlashBender kleiner Reflektor

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 28. Juli 2012
Ein tolles Teil! super flexibel und formstabil. Gerade wenn man es auf einem Slaveblitz klemmt kommt es hilfreich wenn man eine Seite leicht einklapen kann, damit der Lichtstrahl nicht direkt in die Linse kommt um eine Fehlbelichtung zu vermeiden. Einzigster Makel sind die 2 Klattverschlüsse um die Außenkanten miteinander zu verbinden für die Snootfunktion, diese sind recht schwach aber halten gerade noch so. Ein durchgehender Klettstreifen anstatt der 2 kleinen oben und unten und es wäre perfekt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2013 10:19 PM MEST

Tripod collar - for Canon EF 70 - 210 F4 with Box
Tripod collar - for Canon EF 70 - 210 F4 with Box
Wird angeboten von FotoPalme

4.0 von 5 Sternen Super, leider keine Hochformatkerbe, 28. Juli 2012
Die Schelle ist super verarbeitet, massiv und schwer. Schraube läuft gut, nur minimale Farbabweichung zum 70-200 4L. Leider ist keine Hochformatkerbe am Ring, was sich aber leicht mit einem Bleistift korrigieren lässt ;) Wüsste nicht warum ich das sündhaft teure Canon Produkt kaufen sollte.

Seite: 1 | 2