Profil für Danton87 > Rezensionen

(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12

4.0 von 5 Sternen Gute Mehrzweckfernbedienung, 19. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die One For All URC 6430 Simple 3 Universal-Fernbedienung mit SimpleSet für PC Anschluss hat mich im Großen und Ganzen durchaus überzeugt.

Nutze die Fernbedienung für meinen BluRay-Player von LG und meinen LCD-Fernseher von Samsung und die Programmierung verlief ohne Probleme. Das Design der Fernbedienung ist schön modern und handlich ausgefallen, die Tasten sind gut lesbar. Hier ist mir jedoch nur aufgefallen, dass ich manchmal eine Taste mehrmals betätigen muss, bis das betreffende Gerät reagiert. Gleiches Problem habe ich aber auch bei meiner Samsung-TV-Fernbedienung, weswegen ich die One For All URC 6430 definitiv weiternutzen werde.

Alles in allem eine funktionstüchtige Fernbedienung, die ihren Preis wert ist.

AEG Cyclon Power AE 7805 / beutelloser Bodenstaubsauger / 2200 Watt / Hygiene-Filtersystem / 3-teiliges Zubehör

4.0 von 5 Sternen Grundsätzlich ein solides Gerät..., 19. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Grundsätzlich ist der AEG AE 7805 ein solider Staubsauger. Der Dreck ging weg, und das ist ja die Hauptsache! Dennoch sind mir beim Staubsaugen ein paar negative Aspekte aufgefallen, die ich hier erwähnen möchte.

- Zu aller erst ist der Hebegriff am Staubbehälter etwas fragwürdig angebracht. Gerät man während des Tragens zufällig an den Entriegelungshebel für den Staubbehälter, würde dieser samt beinhaltetem Dreck abspringen und der restliche Staubsauger auf den Boden fallen. Ist zwar bisher noch nicht passiert, gebe ich aber trotzdem zu bedenken.

- Das Kabel geht nach erstem Ausziehen nicht mehr ganz rein und muss daher beim letzten Meter hineingedrückt werden (selbst das klappt nicht immer).

- Die großen Rollen des Staubsaugers sind extrem unflexibel, sodass er in engen Kurven extra hochgehoben und neu positioniert werden muss.

Abgesehen von diesen auffälligen Kleinigkeiten kann ich den AEG AE 7805 voll und ganz weiterempfehlen, sofern man mit dem beutellosen System klar kommt.

Creative MA930 In-Ear Headset silber-schwarz
Creative MA930 In-Ear Headset silber-schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kopfhörer, leider in meinem Fall nicht sehr langlebig..., 9. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Fan der Marke Creative hatte ich hohe Erwartungen an diese In-Ear-Kopfhörer MA930.

Und meine Erwartungen wurden voll und ganz befriedigt! Der Sound ist großartig, eine wirklich erstklassige Klangwiedergabe. Auch die Tiefen werden sehr klar und definiert wiedergegeben. In der Verpackung sind drei verschiedene Ohrstöpselgrößen enthalten, sodass die Kopfhörer problemlos ideal an jedes Ohr angepasst werden können.

Leider ist letzte Woche urplötzlich der linke Kopfhörer kaputt gegangen (während eines Lieds einfach ausgefallen). Ich habe absolut keine Erklärung dafür. Ich sehe diesen "Defekt" aber einfach mal als Einzelfall und lasse ihn nicht in die Bewertung einfließen.

FAZIT: Wirklich tolle Kopfhörer mit einem wunderbaren Klangvolumen! Kann ich so nur weiterempfehlen!

BEEM Germany  D2000.780 Multi-FiXX 500 Küchenmaschine
BEEM Germany D2000.780 Multi-FiXX 500 Küchenmaschine
Wird angeboten von elektromixshop

3.0 von 5 Sternen Funktionierendes Gerät mit einigen Schwächen..., 9. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Küchenmaschine Multi-FiXX 500 von BEEM bietet für ihren Preis grundsätzlich solide Leistung. Leider sind mir während des Betriebs dennoch einige Kritikpunkte aufgefallen, die ich hier erwähnen möchte.

Die Verarbeitung des Geräts und besonders mancher Einzelteile aus Kunststoff ist nicht die beste, für den Preis bei einem solchen Multifunktionsgerät allerdings vertretbar. Das hier schon oft erwähnte Kabelfach ist extrem praktisch: Hier kann das Stromkabel nach Benutzung der Maschine platzsparend untergebracht werden.

Grundsätzlich habe ich die meisten Funktionen des Geräts positiv wahrgenommen: Das Raspeln und Reiben von Käse funktionierte hervorragend. Ebenfalls nützlich war die Saftpresse, mit der Obst wie Orangen und Zitronen mühelos entsaftet werden konnte. Das Schneiden von Gemüse verlief ohne Probleme, auch wenn ich hier sagen muss, dass allein dafür der Aufwand, also Aufbau und Reinigung des Geräts, zu groß ist und man lieber selbst Hand anlegen sollte. Den Mixer habe ich bisher nur ein mal ausprobiert, dieser funktionierte ebenfalls prima.

Die Bedienungsanleitung ist extrem verwirrend geschrieben, sodass ich letztendlich in Eigenregie die Maschine jeweils zum Laufen gebracht habe. Bei der Inbetriebnahme fällt sofort ein weiteres Problem auf: Die Maschine ist wirklich extrem laut und dadurch nervig! Allein das war für mich in den Folgetagen nach Erstbetriebnahme ein Grund, das Gerät nicht aus dem Regal zu nehmen. Die bereits oben genannte, billige Verarbeitung könnte zudem eine kurze Lebensdauer zur Folge haben.

FAZIT: Für den Preis als Multifunktionsgerät geht dieses Produkt sicherlich in Ordnung (auch wenn ich keine Vergleichsgeräte kenne). Man sollte sich dennoch gut überlegen, ob sich die Anschaffung lohnt. Ich benutze das Gerät mittlerweile nicht mehr, weil mir Aufbau und Reinigung für meinen Nutzen schlichtweg zu aufwendig sind (wie gesagt nutze ich aber kaum den Mixer).

Philips HP8344/00 Care Collection Haarglätter (Ionenfunktion, Thermoguard), schwarz

4.0 von 5 Sternen Solider Haarglätter!, 13. März 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Bedienelemente des Philips HP8344/00 sind sehr gut und übersichtlich angeordnet. Hier ist sogar eine Tastensperre vorhanden. Die platzsparende Verriegelung und das geringe Gewicht ermöglichen einen komfortablen Transport. Außerdem ist eine Hülle vorhanden.

Alles in allem ist der Philips HP8344/00 ein sehr solider Haarglätter, der vor allem bei dem Preis-/Leistungsverhältnis zu empfehlen ist.

Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte (PCI-Express, leistungsstarker Kopfhörerverstärker, Mikrofon mit Beamforming)

4.0 von 5 Sternen Solide Soundkarte mit ausreichendem Preis/Leistungs-Verhältnis!, 14. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Produkt ist bei mir ohne weiteres mit Windows 8 kompatibel und die Installation lief reibungslos (Plug&Play). Die mitgelieferte Software konnte ebenfalls ohne Probleme installiert werden.

Ich habe ein 5.1 System von Logitech über 3,5mm Klinke angeschlossen. Die Software von Creative bietet beim Einrichten die Möglichkeit, die Abstände der Boxen einzustellen. Das hat sich bei mir gelohnt, da die Boxen nicht gleichmäßig verteilt sind und das Resultat ist auch in Ordnung. Alle Klänge (Testton) werden nach meinem Empfinden gleich laut abgespielt.
Die Klangeigenschaften insgesamt haben sich (was die Boxen so hergeben) merklich verbessert. Die Höhen wirken wesentlich klarer. Einziges Manko, bei manchen Computerspielen gibt es zwischendurch Knacken, aber ich vermute, dass das am Treiber liegt. Es stört nicht wirklich und ist auch nur bei eintönigen, langgezogenen Tönen vernehmbar.
Das mitgelieferte Mikrofon habe ich nicht angeschlossen, aber zwecks Bewertung einmal getestet. Die Stimme ist in Ordnung, allerdings wird der Widerhall kaum reduziert und macht es nur in Kombination mit Kopfhörern sinnvoll, aber dann kann ich auch gleich mein Headset benutzen.
Außerdem bietet die Software noch allen möglichen Schnick-Schnack mit sich. Equalizer, Pegeleinstellung etc. sind selbstverständlich, aber es gibt auch die Möglichkeit die Stimme zu verzerren (Alien, Roboter usw.). Ich nutze es natürlich nicht, aber witzig ist es.

Ein weiterer Vorteil ist die Ressourcenauslagerung, denn jetzt kann ich den Sound in Spielen hardwarebeschleunigt wiedergeben und brauche keine Prozessorleistung verschwenden. Ich habe es mit einem mitgelieferten Benchmark von einem Spiel getestet und es hat 3-5FPS mehr gebracht, bei höchster Soundeinstellung (einmal ohne Soundkarte und einmal mit).

Fazit: Die Soundkarte ist alles in allem in Ordnung, Preis/Leistung ist aber eher ausreichend. Dafür gibt es von mir auch einen Stern Abzug. Einen Vergleich zu anderen Soundkarten kann ich nicht herstellen.

TP-LINK TL-WDN3200 N600 Dual Band WLAN Adapter (bis zu 300Mbit/s auf 2,4GHz oder 5GHz, WPS, Windows 8.1/8/Vista/7/XP)
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter WLAN-Stick!, 13. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich besitze einen etwas älteren PC ohne WLAN-Karte, der eigentlich per LAN an einen Router angeschlossen ist. Seit einigen Monaten habe ich eine FritzBox. Da meine LAN-Schnittstelle des öfteren einen Wackelkontakt hatte und somit mehrmals am Tag die Internetverbindung unterbrochen war, beschloss ich mir einen WLAN-Stick zuzulegen.

Der hier angebotene TP-Link ist wirklich die ideale Wahl gewesen. Mit einer beigelegten Treiber-CD lässt sich der Stick problemlos installieren und mit dem Internet verbinden. Bis jetzt lief das Internet einwandfrei, auch nach schnellem Entfernen und Anstecken des Sticks ist das Internet nach wenigen Sekunden sofort wieder da!
Ein klitzekleines Manko ist vielleicht die Größe des Sticks. So ist es bei zwei direkt benachbarten USB-Schnittstellen nicht möglich neben den WLAN-Stick noch einen USB-Stick einzustecken. Es empfiehlt sich aber grundsätzlich den WLAN-Stick hinten einzustecken.

FAZIT: Guter und stabiler WLAN-Stick!

Landing on a Hundred
Landing on a Hundred

5.0 von 5 Sternen Die ewig lange Wartezeit hat sich gelohnt..., 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Landing on a Hundred (Audio CD)
Mit "Landing On A Hundred" meldet sich Soul-Musiker Cody ChesnuTT nach fast 10 Jahren mit einem Album zurück (zwischendurch gab es nur ein unveröffentliches Album) und man kriegt genau das, was man von diesem Mann erwartet: Leidenschaftlichen Soul mit allem, was dazu gehört!
Tolle Melodien, tiefgründige Texte, eine top Stimme - das alles macht dieses Album zu etwas Einzigartigem! Nicht nur für Fans von "The Headphone Masterpiece", sondern für alle Soul-Liebhaber extrem empfehlenswert!

HOBERG Multi-Star 3-in-1, Waffeleisen, Sandwichmaker und Kontaktgrill mit CERASLIDE BIO-LON CERAMIC Antihaftversiegelung, Schwarz
Wird angeboten von Novovivo

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisches Mehrzweckgerät!, 4. Oktober 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn Spüle. Herd, Kaffeemaschine, Mikrowelle und Toaster die Küchentheke fast vollständig vereinnahmen, ist oft kein Platz mehr für etwas luxuriöse Küchengeräte. Wer trotzdem nicht darauf verzichten will sich ab und zu ein Sandwich oder eine Waffel zu machen, oder aber wer sich einfach nur ein Stück Fleisch schnellstmöglich grillen möchte, für den ist der Multi-Star von Beem genau das richtige Gerät.

Mit austauschbaren Schablonen kann der Multi-Star als Waffel-Eisen, Sandwichmaker und Kontaktgrill für Minutensteaks oder Grillgut eingesetzt werden. Nach der Benutzung kann man das Gerät durch Heraustrennen und Waschen der Schablonen einfach und effektiv säubern.

Klitzekleines Manko: Das Teil und die Schablonen sind trotzdem sperrig. Natürlich kann man damit gut Leben angesichts der Tatsache, dass man sich dafür zwei weitere Geräte sparen kann.

Fazit: Für jeden Sandwichfan, Waffelgenießer oder Steakliebhaber mit kleiner Küche ein absolutes Muss!

Philips HP6522/01 Epilierer SatinSoft Wet und Dry
Philips HP6522/01 Epilierer SatinSoft Wet und Dry

3.0 von 5 Sternen Nicht so überzeugend wie der HP6577, dafür günstiger!, 4. Oktober 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie der Titel der Rezension schon sagt: Im Vergleich mit dem SatinPerfect 6577 muss dieses Produkt deutliche Abstriche machen. Nicht nur das Ergebnis hält kürzer an, sondern hier fehlen auch tolle Features wie die Keramikpinzetten, der breite Epilierkopf oder der sehr flexible Effizienzaufsatz, die den HP6577 ausgezeichnet haben.

Nichtsdestotrotz hat dieses Set auch Vorteile: Neben einem Massageaufsatz ist hier auch eine Peelingbürste enthalten.

Fazit: Alles in allem ein netter Epilierer, der nicht mit seinem "großen Bruder" mithalten kann, dafür aber deutlich günstiger ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12