Profil für B. Blauth > Rezensionen

What Katie ate
What Katie ate
von Katie Quinn Davies

2.0 von 5 Sternen Vorsicht einzelne Rezepte sind ungenießbar, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: What Katie ate (Gebundene Ausgabe)
Ein optisch sehr ansprechendes Buch, die Autorin ist schließlich Grafikdesignerin! An sich gute und leckere Rezepte, aber vor dem Zitronenhuhn mit Kräuterreis auf S. 167 kann ich nur warnen, ist schlicht ungenießbar! 400 g Hühnchen und. 180 ml Zitronensaft und 125 ml ital. Salatdressing für ca. 1h im Ofen bei 200 Grad kann schon von den Parametern nichts werden. Die Garzeit für das Fleisch ist wesentlich zu lang, es ist ja in mundgerechte Stücke geschnitten und es wären allenfalls noch 80 ml Zitronensaft angemessen nicht 180! Wir haben das ganze Abendessen weggeworfen und sind Essen gegangen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2014 10:22 AM MEST

Travelite Mobile Kleidersack Business, schwarz, 60x110x9 cm, 1723
Travelite Mobile Kleidersack Business, schwarz, 60x110x9 cm, 1723

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gute Qualität!, 24. März 2013
Habe diesen Kleidersack gekauft, da ich beruflich pendeln muss und dabei immer 1-3 Anzüge dabei habe. Der Kleidersack riecht nach dem Auspacken für ca. 1 Woche etwas stark nach Chemie aber das geht. Es passen bis zu 3 Anzüge + Hemden hinein, er hat viele zusätzliche kleinere Taschen, ist gut zu tragen und macht einen gut verarbeiteten und qualitätiv hochwertigen Eindruck. Ich war zunächst unentschlossen, ob ich das vergleichbare Produkt von Samsonite nehmen sollte, bin aber mittlerweile mit dem Produkt sehr zufrieden. Benutze ihn seit 2 Monaten jede Woche. Sicher sollte man aufpassen, die Anzüge nicht tagelang im gefalteten Zustand dort im Kleidersack aufzubewahren, aber das ist ja normalerweise auch nicht der Zweck der Übung. Selbst Transatlantikflüge überstehen die Anzüge gut und ohne grössere Knitter, die sich nicht innerhalb einiger Stunden wieder von selbst beheben würden. Aus meiner Sicht (bis auf den anfänglichen Geruch) sehr empfehlenswert!

nie wieder bohren HM235 Hoom WC-Papierrollenhalter ohne Deckel, Messing massiv, hochglanzverchromt inklusive nie wieder bohren - Befestigungstechnik

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. Oktober 2012
Nachdem wir unsere Bäder haben komplett erneuern lassen habe ich es nicht übers Herz gebracht die neuen Fliesen anzubohren. Daher dieses Produkt. Hält super, lässt sich gut befestigen! Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Weber 6439 Audiodigital-Thermometer
Weber 6439 Audiodigital-Thermometer
Wird angeboten von OnlineDeal24

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit auf Dauer fragwuerdig, 28. Oktober 2012
Habe dieses Thermometer vor ca. 3. Jahren geschenkt bekommen. Grille seit 10 Jahren das ganze Jahr über auf grossem Weber Gasgrill. War anfangs sehr begeistert und kann das Produkt uneingeschränkt empfehlen. Habe es dann ca. 6 Monate nicht benutzt und habe seit dem grosse Schwierigkeiten. Oft findet der Empfänger den Sender nicht, so dass die gemessene Temperatur nicht abzulesen ist. Habe schon alles probiert, neue Batterien, Reset wie in der Anleitung angegeben etc. aber keine Besserung. Ich kann das Produkt daher nicht unbedingt empfehlen, wenn es nur 3 Jahre hält. Dafür halte ich den Preis für deutlich zu hoch. Werde mir eines kaufen ohne Funkverbindung. Kabel aus dem Grill heraus führen reicht vollkommen aus.

Nachtrag: habe im Internet den Tip gefunden, beim Sender und Empfänger gleichzeitig den Reset Button zu drücken und in der Tat, seit dem funktioniert das Thermometer wieder einwandfrei! Wäre sinnvoll, wenn sich das auch in der Anleitung finden würde!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2013 5:30 PM MEST

Brother MFC-7360N  Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner und Fax)
Brother MFC-7360N Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner und Fax)
Wird angeboten von CW-mobile

5.0 von 5 Sternen super einfache installation im Netzwerk!, 17. November 2011
Habe mich nach längerer Recherche für dieses Produkt entschieden und bin von der einfachen Installation im Netzwerk begeistert. In ca. 30 Min. war das Gerät voll funktionfähig. Gerät über Lan Kabel mit Netzwerk verbunden und Zugriff über PC und W-Lan über Netzwerk. Scannen ins pdf oder andere Dateiformate schnell und problemlos, drucken und Fax ebenfalls. Für Fax entsprechender Anschluss über Analog Telefonkabel und eigener Fax Nummer.

Sehr gute deutsche und verständliche (!) Dokumentation und Handbücher.

Super, kann das Gerät nur weiterempfehlen!

Weber 8811079 Gasgrill Spirit E 210 Classic
Weber 8811079 Gasgrill Spirit E 210 Classic

5.0 von 5 Sternen Super Gasgrill!, 17. Mai 2010
Vor 6 Jahren habe ich diesen Gasgrill von einem Importeur in Frankfurt/ M. erworben. Zu diesem Zeitpunkt war Weber in Deutschland noch in den Anfängen und nicht sehr verbreitet. Ich kenne den Grill aus den USA seit vielen Jahren. Seit dem grillen wir das ganze Jahr über und braten nur noch in absoluten Ausnahmen in der Pfanne. 6 befreundete Ehepaare haben - nachdem Sie bei uns eingeladen waren - einen Webergasgrill gekauft, dieses Exemplar oder den grösseren mit 3 Brennern. Vorheizen dauert ca. 5-7 Minuten, dann ist der Grill auf Betriebstemperatur. Ein geschmacklicher Unterschied zu Holzkohlegrill ist auf Grund der patentierten Aromabars nicht feststellbar, da der Fleischsaft nicht in die Flamme, sondern auf die Aromabars tropft und dort verdampft oder in die Auffangschale tropft (leicht zu reinigen). Auf diese Weise kommt der typische Grillgeschmack zustande, der geschlossene Deckel trägt dazu bei.

Unser gesamtes Essverhalten hat sich mit diesem Grill vollständig geändert und wesentlich verbessert. Anbei einige Empfehlungen zu den m.E. besten Grillbüchern für Neulinge bis erfahrene Griller:

Grillen. für Feinschmecker
The Barbecue Bible

Ein Spitzenprodukt, sehr haltbar (30 Jahre Garantie auf Durchrosten für Deckel/ Gehäuse bei Aussenlagerung das ganze Jahr über). Nach 6 Jahren Dauergebrauch keinerlei Abnutzung/ Probleme erkennbar. M.E. hält der Grill noch weitere 24 Jahre durch. Ich kann den Kauf daher sehr empfehlen, die Brennleistung mit 2 Brennern ist völlig ausreichend, z.B. für 12-14 kg Truthahn! Auch der Höhe nach passen "Beer Can Chicken" problemlos hinein. Wer möchte, kann den grösseren Grill mit 3 Brennern wählen, ist aber nicht zwingend nötig. Wichtig wäre darauf zu achten, ob die Gasflasche im Unterbau also innen gelagert werden darf, das ist nicht bei allen Weber Modellen zulässig, bei meinem muss die Flasche rechts aussen offen angehängt werden, was optisch etwas stört. Ich meine aber, dass sich dies mittlerweile bei neueren Modellen geändert hat.

Tip am Rande: in Chicago gibt es das Weber Grillrestaurant, sehr empfehlenswert, allerdings monatelange Warteliste.

Meine Empfehlung: ein Webergasgrill gehört in jeden Haushalt!

Es ist ein Elch entsprungen
Es ist ein Elch entsprungen
DVD ~ Mario Adorf

5.0 von 5 Sternen Mr. Moose, 13. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Es ist ein Elch entsprungen (DVD)
Sehr süsser Film, unsere 3 Jährige Tochter liebt den Film und Mr. Moose, den rülpsenden Elch. Sehen wir uns regelmässig zu Weihnachten an. Bin an sich gar nicht so ein Fan von deutschen Filmen, aber dieser ist um die Weihnachtszeit für die ganze Familie sehr zu empfehlen, besonders auch für Kinder.

Klasse gespielt und lustig. Haben die DVD einige Male verschenkt und ähnliche Rückmeldungen erhalten.

Couch Surfing: Eine abenteuerliche Reise um die Welt
Couch Surfing: Eine abenteuerliche Reise um die Welt
von Brian Thacker

5.0 von 5 Sternen Couch Surfing - die Welt wächst zusammen!, 11. Oktober 2009
Meine Frau und ich (beide 39) haben das Buch sehr gerne gelesen, spannend und lustig geschrieben informativ, wir wären am liebsten sofort losgefahren! Vieles von dem, was Brian schreibt haben wir selbst auf unseren Reisen ähnlich erlebt. Couch Surfing haben wir zwar noch nie ausprobiert, sobald unsere Tochter etwas größer ist haben wir uns das fest vorgenommen.

Wir können das Buch jedem empfehlen (Alkoholiker ausgenommen)!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2009 8:04 AM CET

Panasonic Viera TH-42PX60E 106,7 cm (42 Zoll) Plasma-Fernseher (HD-ready, 50Hz, DVB-T) silber/ schwarz (ohne Standfuß)

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, schwache Spedition, 27. Dezember 2006
Habe einige Monate den Markt beobachtet, und mich dann für dieses Plasma TV entschieden. Ausschlaggebend war letztlich der Preis im Zusammenhang mit der Tatsache, dass dieser Plasma die Testreihe der Stiftung Warentest Nov/Dez 06 gewonnen hat. Ich kann dem Urteil der Tester nur zustimmen, die Bildqualität ist auch über den analogen und dvb-T Tuner sehr gut, auch wenn sich die eigentlichen Bildqualitäten erst beim DVB-C, HDTV oder DVD Bild zeigen.

Etwas schwach war die Spedition, die einen um einige Tage verspäteten Liefertermin auch nur nach mehrmaliger Nachfrage einhielt. Ansonsten sehr sehr empfehlenswertes Gerät, wenn man auf Ambi Light verzichten kann!