Profil für logos_ > Rezensionen

Beiträge von logos_
Top-Rezensenten Rang: 3.778.945

logos_

Konsumentenverhalten . Der europäische Markt (Pearson Studium - Economic BWL)
Konsumentenverhalten . Der europäische Markt (Pearson Studium - Economic BWL)
von Michael Solomon

2.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist eine Zumutung, 2. Dezember 2007
Dieses Buch ist eine Zumutung. Einerseits ist es von Schreibfehlern überhäuft und anderseits ist die Übersetzung dermassen schlecht, dass es nicht selten vorkommt, dass ganze Sätze unverständlich sind. Dieser Meinung sind auch meine Kommilitonen. Kauft euch die Originalversion (E).

Economics
Economics
von Nicholas Gr. Mankiw

5.0 von 5 Sternen Höchste Weiterempfehlung, 2. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Economics (Taschenbuch)
Dieses Buch ist äusserst verständlich und nachvollziehbar geschrieben. Der Aufbau ist logisch und gut strukturiert. Auch wird in einem klaren und somit gut verständlichen Englisch geschrieben. Als ich dieses Buch im Rahmen meines Bachelor-Grundstudiums durchgearbeitet habe, ist mir nie Langeweile aufgekommen. Zu jedem Kapitel finden sich zusätzliche Kontrollfragen auf der Webseite des Verlages. Diese eigenen sich ausserodentlich gut um das Gelernte zu überprüfen und Lerndefizite aufzudecken.

Mathematische Methoden bzw. Herleitungen sind in diesem Buch kaum zu finden. Grundlegendes mathematisches Rüstzeugs (Differenzieren, Integrieren, allg. Algebra) wird vorausgesetzt, möchte man die beschriebene Theorie auch anwendungsbetont betrachten.