Profil für Nakkele > Rezensionen

Beiträge von Nakkele

Nakkele (Leipzig)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Hansaplast Silver Active Fussspray, 4er Pack (4 x 150 ml)
Hansaplast Silver Active Fussspray, 4er Pack (4 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen im Mehrfackpack preiswert, wirksam und diabetikergeeignet, 16. September 2014
Als Typ-1-Diabetiker, der naturgemäß sehr auf gesunde Füsse achten muss, ist das Fusspray das beste und einzig wirksame, was ich bisher in Benutzung hatte. Ich neige sehr zum Schwitzen und muss berufsbedingt geschlossene Schuhe tragen, dazu treibe ich regelmäßig Sport. Im Zusammenspiel mit hochwertigen Socken mit Silberanteil habe ich seit drei Jahren keine diesbezüglichen Probleme mehr.

Schülerkalender Chocolate 2014 2015
Schülerkalender Chocolate 2014 2015
von Edition Trötsch

5.0 von 5 Sternen preiswerter und gut strukturierter Schulplaner in guter Optik, 16. September 2014
Das Schokoladendesign ist ja bei Teenagern derzeit ziemlich in Mode, meine 15jährige Tochter nutzt den kompakten Planer (Höhe etwas mehr als 17 cm) für die 10. Klasse und ist begeistert. Der Schülerkalender ist mit knapp 6 Euro preiswert, schön gestaltet und gut gebunden. Die doppelseitig dargestellte Woche orientiert sich mehr an klassische Kalender als an Hausaufgabenhefte, ist aber für die Schule trotzdem toll geeignet. Der magnetische Verschluss hält gut, ist aber etwas schmaler als wie man auf dem Bild vermuten könnte.
Die Oberfläche ist natürlich nicht strukturiert, sondern glatt - hat trotzdem schon etwas 3D-Charakter. Bei dem Preis aber selbstverständlich und absolut verschmerzbar.
Absoluter Kauftipp unabhängig vom Jahr...

Trio Leuchten LED-Tischleuchte in Chrom/titanfarbig, inklusive 1 x 3W LED, Höhe 46 cm 523710387

3.0 von 5 Sternen gutes Design. billige, aber solide Verarbeitung - tut ihren Dienst, 16. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Lampe sieht sehr gut aus, besteht aber komplett aus Kunststoff, der leider auch noch recht kratzempfindlich ist. Der Boden ist zwar einigermaßen stabil und schwer, der Arm kann aber nur bedingt nach vorn verstellt werden, bei einem Winkel von 45 Grad hebt der Boden schon leicht ab.
Überhaupt ist der Arm nicht stufenlos verstellbar, sondern hat feste Punkte zum Einrasten. Der Einstellwinkel auf der Produktabbildung ist leider der maximal sichere, allerdings kann man ja die eigentliche Leuchte auch noch justieren. Der gut ins Gesamtdesign integrierte Druckknopf zum Einschalten der Lampe befindet sich auf der Oberseite des Bodens, nicht am abnehmbaren Kabel.
Die eigentliche Leistung der Lampe - bei mir zum Lesen eingesetzt - ist sehr gut, das Licht aber nicht sehr bündelnd, sondern ziemlich streuend. Die Leuchtkraft der sparsamen 3-Watt-LED (nicht 4 wie in der ausführlichen Beschreibung) entspricht etwa einer klassischen 25-Watt- bzw. einer 20-Watt-Halogenbirne. Die LED ist nicht austauschbar, ist sie defekt, muss das Teil in den Müll wandern.
Sehr lobenswert: Die Lampe kommt komplett zusammengebaut an und ist sehr kompakt verpackt (Packstationgeeignet).

Fazit:
+ tolles Design
+ gute und sparsame Leuchtkraft
+ kompakte Verpackung, kein Zusammenbauen nötig
- komplett aus Plastik mit empfindlicher Oberfläche
- der Arm ist nur bedingt schwenkbar
- LED nicht austauschbar
- unterschiedliche Leistungsangaben in Titel und Beschreibung des Produkts
Wegen der Mängel erscheint mir die Leuchte persönlich als etwas teuer...

Hansaplast Fixierpflaster classic 5x1,25cm
Hansaplast Fixierpflaster classic 5x1,25cm

5.0 von 5 Sternen Hält klasse und dauerhaft, für das Fixieren von Verbänden weniger geeignet, 15. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für das zusätzliche Befestigen von Pflastern oder das Anbringen und Fixieren von Wundauflagen gibt es kein besseres Prodkukt: Es ist äußerst strapazierfähig, hautfarben und übersteht ohne Wirkungsverlust sogar Wassereinwirkung.
Wie bei allen auf Rollen verfügbare Fixierpflaster dehnt es sich beim händischen Abreißen beim Endteil in der Länge, im Gegensatz zu Billigprodukten ist jeder Teil des abtrennten Streifens sehr klebefest. Besonders atmungsaktiv ist es nicht, regelmäßiges Austauschen daher notwendig.

Für das Fxieren von weißen Verbänden bzw. Mullbinden ist das Pflaster ungeeignet, aber dafür auch denke ich nicht gedacht. Abgesehen von der Farbe ist das Produkt einfach zu klebefest, was aber für die Qualität spricht.

Garmin GPS-Laufuhr Forerunner 15 inklusiv Herzfrequenz Brustgurt LG, Schwarz, 010-01241-50

5.0 von 5 Sternen nützlich und anspornend, trotz Einsteigermodell, 13. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss zugeben, dies ist meine erste Trainungsuhr. Anders als alltäglich nutzbare "Smart Activity Tracker", die es als Armbänder oder Smartphone/iPhone-App und gegebenenfalls Zubehör gibt, ist eine Laufuhr wie diese nur für die Zeit des Joggens gedacht. Zwar kann man die Uhr auch mit grundlegenden Lauffunktionen ständig tragen, da fallen aber viele nützliche Features weg. Anfangs skeptisch und das Ganze als unnützes Gadget abtuend, möchte ich die Laufuhr nach einer Woche Nutzung nicht mehr missen (ich selbst jogge drei Mal wöchentlich für etwa eine dreiviertel Stunde).

Die gelieferte Größe L sitzt sehr gut bei mir (1,83 m Größe, normaler Handgelenksumfang, recht umfangreicher Brustkorb), viel Platz nach oben habe ich allerdings nicht mehr. Kompakte Schnellstartanleitungen in 12 Sprachen (jeweils 12 Seiten stark) liegen bei, sie sind sehr nachvollziehbar und gut erklärend. Die Laufuhr selbst bringt etwa 43 Gramm auf die Waage, hat etwa 1,5 cm Dicke und liegt gut am Handgelenk, das Armband ist aus etwas starrem Kunststoff, aufgrund meiner Laufdauer scheuert es aber nicht am Handgelenk. Der Brustgurt für die Herzfequenzmessung ist ebenso gut verarbeitet und ohne Einschränkungen zu tragen. Die erste Aufladung per beiliegndem USB-Adapter (gleichzeitig Auslesegerät) hält bisher bei voller Funktionalität und genauen Messungen immer noch.

Die Uhr selbst speichert ab und zeigt an: Uhrzeit, Zeit und Strecke, Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch, Puls und Herzfrequenz (über den Brustgürtel). Die Bedienung auch während des Laufens ist einfach, die Modi schnell zu wechseln. Die Anzeige auf der Uhr selbst ist klassisch gehalten, zweizeilig und mit Balkendarstellung der einzelnen Ziffern, liefert aber alle wichtigen Infos. Für die komplette Auswertung des eigenen Laufverhaltens bietet sich die Anmeldung bei dem Portal "Garmin Connect" an, auch ohne mit anderen in Kontakt zu treten lohnt sich die Anmeldung und die Verbindung über ein USB-Gabel zum Rechner. Grafisch aufbereitet mit vielen Statistiken und sogar Kartenmaterial mit den abgelaufenen Strecken ist das Ganze ein enormer Ansporn, beim Joggen dabei zu bleiben.

Obwohl es eine eher preiswerte reine Laufuhr mit Brustgurt und GPS-Auslesezeit mit längeren Zeitabständen ist, ist sie ein toller und nützlicher Unterstützer für den gelegentlichen Jogger.

Häussling 210380501517 Tiefschlaf Daunendecke, 4 x 6 Karo mit verstärktem Rand, 135 x 200 cm, 90% Daunen 10% Federn

5.0 von 5 Sternen toll für Frostbeulen, überragende Verarbeitung, 13. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Decke ist leicht, nicht sehr dick und hält trotzdem unglaublich warm. Mir ist sie zu dieser Jahreszeit noch etwas zu heftig, meine Tochter - eine klassische Frostbeule - liebt diese Decke. Die innenliegenden Karos sind größer, der Rand ist verstärkt. Dadurch liegt die Decke perfekt auf dem Körper, schmiegt sich herrlich an und wärmt optimal.
Bei der tollen Verarbeitung und dem hochwertigen Innenleben mit 90 % Daunen und 10 % Federn würde ich nie auf die Idee kommen, sie in eine klassische Waschmaschine zu packen. Für den Gang zur professionellen Reinigung liegt eine hochwertige Tasche mit Trageriemen dabei.

Nivea Sun Pflegendes Sonnenspray LSF 50+, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Pflegendes Sonnenspray LSF 50+, 1er Pack (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Perfekt: dünne Konsistenz, leicht aufzutragen, wasserfest, wirkend, 12. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach fast einer Woche unter nordafrikanischer Sonne hat sich dieses Spray als sehr wirksam erwiesen:
Ich bin ein mehr heller Typ, bei dem zwischen Hinlegen am Strand und Durchbrutzeltsein nicht sehr viel Zeit liegt, bevor zweiwöchige Sonnenbrandschmerzen einen quälen. Hinzu kommt, dass ich am Brustkorb in den Wintermonaten und bis vor kurzem in der Mitte Hautaufrauhungen hatte.

Was soll ich sagen: Bin für meine Verhältnisse sogar leicht gebräunt und das ohne Schmwerzen, meine Haut hat sich erholt. Klasse!

sagemcom RCI88-320 KDG
sagemcom RCI88-320 KDG

3.0 von 5 Sternen Nur für Kabel-Deutschland-Kunden geeignet, durchschnittliche Qualität, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: sagemcom RCI88-320 KDG (Elektronik)
Dass das Gerät nur für den Anbieter "Kabel Deutschland" gedacht ist, sagen die letzten Buchstaben "KDG" beim Modell schon aus: Es existiert ein Smartcard-Einschub, und der ist für Kabel Deutschland (KD) gemacht...

Lobenswert ist natürlich gegenüber früheren Modellen von KD die HD-Fähigkeit, alle Kabel (Scart, TV-Kabel, HDMI, WLAN-Stick mit USB-Verlängerung) lagen der Originallieferung von KD bei - das ist sonst nicht üblich.

Das Gerät selbst hat keine Digitalanzeige an der Front, zwei rückwertig angebrachte USB-Anschlüsse haben nur die Funktion, einen WLAn-Stick für Video on Demand anzuschließen oder andere USB-fähige Geräte aufzuladen (macht wenig Sinn, da hinten...). Der Anschluss an ein externes Soundsystem/Stereoanlage über Klinkenstecker funktioniert, klassischer Kabelein- und ausgang sind vorhanden und gehen auch.

Die Navigation ist gewöhnungsbedürftig, so werden beim Aufruf des EPG (elektronischer Programmführer) generell erst einmal alle Sender angezeigt, voher abgespeicherte und bevorzugte Favoriten bleiben außen vor. Das ist sehr unpraktisch. Die beiliegende Fernbedienung ist recht billig verarbeitet und reagiert nur bei direkter Ausrichtung auf das Gerät, hier lohnt sich eine gute Universalfernbedienung.

Bei HD-Aufnahmen ist die 320-GB-verbaute Festplatte schnell voll, ein zweistündiger Mitschnitt verbraucht bei mir schon fast 20% Kapazität. Wer viel in Abwesenheit und dauerhafter aufnehmen möchte, sollte auf die normalen "nicht-HD"-Programme ausweichen. Leider kann man generell keine Einstellungen vornehmen, in welcher Qualität aufgenommen werden soll, es ist senderabhängig (ob HD oder normal). Bei HD-Sendern ist bei laufendem Sehen zwar das zeitweilige Stoppen des Programms möglich, das Vorspulen hinterher funktioniert aber nicht, das ist ärgerlicherweise gesperrt.
Bild- und Tonqualität sind bei angeschlossenem HDMI-Kabel recht gut.

Philips HD9225/50 Viva Airfryer 1.425W mit Backeinsatz, weiß / silber
Philips HD9225/50 Viva Airfryer 1.425W mit Backeinsatz, weiß / silber
Wird angeboten von abigarrado - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Hervorragende Frittier- und Bratergebnisse - aber nur für kleine Mengen, 9. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit der klassischen Fritteuse (fetthaltige Zubereitung, eklige Handhabung und umständliche Reinigung bzw. Leerung) hat der Airfryer gar nichts gemein, dieses Gerät kann man als solche nicht einmal bezeichnen. Toll designt und hochwertig verarbeitet funktioniert es ausschließlich über innen zirkulierende Heißluft, ein Grillelement an der Oberseite sorgt z.B. bei Gebratenem für die entsprechende Oberfläche. Voraussetzung ist bei den meisten Gerichten lediglich, dass sie vorher mit etwas Öl behandelt worden sind.

Die Zubereitungszeit für tiefgefrorene Pommes Frites dauert länger als bei klassischen Fritteusen, bei typischen Fleisch- oder Gemüsegerichten sowie Kuchenrezepten entsprechen die Zeiten etwa denen eines hochwertigen Umluftbackofens. Die Ergebnisse konnten sich bei mir sehen und schmecken lassen: Getestet und genossen habe ich bisher eine vorher in etwas Olivenöl und Gewürzen eingelegte mediterrane Gemüsepfanne (ca. 400 gr, 16 Minuten bei 180 Grad), Fritten (400 gr Feinschnitt tiefgefroren und schon mit Öl vorbehandelt, 14 Minuten bei 200 Grad) und ein selbst mariniertes Rindersteak (210 gr, 8 Minuten bei 180 + 5 Minuten bei 80 Grad). Letzteres war kross und trozdem sehr saftig, da es wortwörtlich auf engstem Raum in seinem eigenem Saft geschmort hat. Alles ohne zusätzliches Zutun von Öl im Garkorb, bei allen Gerichten habe ich 2 Minuten vorgeheizt.

Die Handhabung ist denkbar einfach: Man zieht die sogenannte Pfanne mit herausnehmbarem Garkorb aus dem Gerät, füllt sie, schiebt das Ganze wieder hinein, stellt an zwei Drehreglern Zeit (max. 30 Min.) und Temperatur (max. 200 Grad) und lässt das Teil loslegen. Etwa in der Mitte der jeweiligen Zeit muss man die Speisen einmal wenden bzw. neu verteilen. Eine digitale Anzeige gibt es nicht, die würde meiner Meinung nach auch das klassische Aussehen des Gerätes stören. Nach Ablauf der Zeit gibt es ein akustisches Signal und die Abschaltung erfolgt automatisch. Dann entnimmt man die Pfanne, entriegelt den Garkorb und hebt diesen heraus. Den Garvorgang vorzeitig abbrechen kann man, indem man den Zeitregler auf 0 stellt.
Vor der ersten Nutzung sollte man Garkorb und Pfanne gründlich abwaschen.

Vorsicht: Die Hauptaustrittsöffnung für die Heißluft befindet sich auf der Rückseite des Airfryers, dort wird es unangenehm. Einen genügenden Abstand zu Wänden sollte man einhalten (empfohlen sind mind. 10 cm).

Die "Pfanne" und der an der Unterseite mit Poren versehene und beschichtete Garkorb sind die einzigen wirklich in Sachen Rückstände belasteten Teile und lassen sich wunderbar sanft reinigen und sind spülmaschinengeeignet. Ansonsten reicht es, mit einem feuchten Lappen das Hauptgerät abzuwischen. Als Extra liegt eine ebenfalls beschichtete Backform bei, die als Ersatz für den Garkorb in die Pfanne eingesetzt und für Kuchenkreationen genutzt werden kann. Ein 60seitiges Kochbuch mit passenden Rezepten sowie grundlegenden Temperaturtipps (so als Hilfe geeignet, um die Zeit und Temperatur bei eigenen Rezepten besser einschätzen zu können) runden das Paket ab.
Weitere Zubehörteile (Grilleinsätze und ein Garkorbtrenner) sind extra erhältlich und auf der Website des Herstellers nachzulesen.

So weit so gut, nun das weniger Erfreuliche:
Für das Zubereiten von größeren Mengen bzw. mehreren unterschiedlichen Bestandteilen von Gerichten ist der Airfryer weniger geeignet. Zwar hat das Gerät eine theoretische maximale Kapazität von 0,8 Kilogramm, aber man muss sich in der Realitität meist mit weniger zufrieden geben, was einfach an der Größe und Form des Garkorbes liegt (15 x 15 x ca. 7 cm). Platz zum Wenden und Umverteilen muss ja auch noch bleiben, nur bei Kuchen und Gratins bleibt mehr Spielraum nach oben. Bei meinen ersten Gerichten hat es wie weiter oben erwähnt jeweils für ca. 400 Gramm Pommes Frites bzw. Gemüsepfanne sowie ein Steak gereicht (letztere kann man ja schlecht stapeln...). Hier lohnt sich vielleicht noch die Anschaffung eines separat erhältlichen zweilagigen Grilleinsatzes für etwa 10 Euro.

Dann liegt dem Airfryer nur eine rudimentäre Schnellstartanleitung bei, die ausschließlich aus Piktogrammen besteht - bei dem Preis nicht angemessen. Eine etwas längere geschriebene - gerade mit hilfreichen Tipps für Aufstellung und erste Nutzung - sowie weitere Dokumente findet man nur auf der Website vom Hersteller Philips zum Download. Und zuguterletzt saß das Gerät so fest in der Verpackung, dass ich den halben Karton auseinandernehmen musste, um an den Inhalt zu kommen.

Fazit:
Toller, hochwertiger und leicht zu reinigender Fritteusenersatz und Mini-Umluftofen mit schonender Zubereitung für fettarmen Genuss und mit sehr guten Ergebnissen, der aber nur für kleinere Mengen und in einem Gang zu erledigende Gerichte geeignet ist.

Levi's® Herren Jeans 751 Standard Fit / Regular Fit,7510202Jeanshose/ Lang, Gr. 34/34, Blau (Onewash )

5.0 von 5 Sternen für umfangreichere Oberschenkel perfekt, 8. September 2014
Bei normalem Körperbau (1,83 m, 85 kg) habe ich durch Veranlagung und regelmäßiger Bewegung recht umfangreiche Oberschenkel, die 751 ist nach langem Probieren die einzige Jeans, die gut sitzt und zumindest 9 Monate bei täglicher Bewegung (Radfahren und viel zu Fuß) hält. Dann ist auch die zwischen den Oberschenkeln hin...
Die dunkelblaue Variante ist subjektiv anders verarbeitet als die Hellblaue: weiter und grober, die hellblaue Jeans bevorzuge ich in Sachen Sitz und Qualität.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20