Profil für M. Vogt > Rezensionen

Beiträge von M. Vogt

M. Vogt

Seite: 1 | 2
D-Link DAP-1360/E Wireless N Open Source Repeater (300 Mbit/s)
D-Link DAP-1360/E Wireless N Open Source Repeater (300 Mbit/s)

5.0 von 5 Sternen Eingestellt und flugs in Betrieb, 16. Februar 2014
Die Programmierung verlief ohne Probleme nur der MAC-Filter könnte in Zukunft etwas üppiger ausfallen. Er ist schon recht gut gefüllt mit Smartphones und Co.

Eingesetzt wird er als einzelner AP, nicht als Erweiterung oder so. Das bringt bei den meisten Herstellern Probleme.

Die Einstellungen sind, wenn man sich mit der Materie auskennt, intuitiv zu erledigen. Allerding bin ich auch prof. in der IT tätig. Wer sich mit der Absicherung von WLANs nicht so auskennt sollte sich generell Hilfe vom Fachmann besorgen.

Die Übertragungsrate habe ich nicht getestet, aber da er nur für die Mobilgeräte wie Telefone und Tablets verwendet wird spielt das für mich keine Rolle. Wer hohe Raten braucht schließt per Kabel an, nicht per WLAN.

C-Light / 3er Set 230 V - 3 W G9 LED Lampe Leuchtmittel warmweiss (kleine Bauform)

4.0 von 5 Sternen passt ohne Probleme, aber kein richtiges wohnliches Licht, 16. Februar 2014
Der Einsatz erfolgt in der Lampe am Esstisch. Die LEDs ersetzen 6x 30W Halogen. Die Glocken an der Lampe sind recht filigran sodass ich mit nicht sicher war ob die LEDs unten Rausgucken. Sie sind zwar größer als die Halogener passen aber immer noch rein.
Das Licht ist ok, im Wohnzimmer hätte ich es aber nicht gern da zu weiß und zu grell. Meine Frau hat beim ersten Einsatz etwas die Augen zu gekniffen, hat sich aber schnell daran gewöhnt. Es ist heller geworden als mit den Halogenlampen.

Zum Sparpotential muss man hierbei wohl nicht viel sagen (180W Halogen gegen 12W LED).

Die LEDs stecken bei mir sicher in der Fassung und ließen sich auch gut einsetzen.

In meiner Lampe leuchten die LEDs aber auch wenn die Lampe eigentlich aus ist. Das liegt aber eigentlich nicht an den LEDs sondern an der Verkabelung und der Lampe selbst. Sie brauchen hat so wenig Strom dass elektrische Wechselwirkungen ausreichen um sie zum Leuchten zu bringen. Das ist bei mir aber nicht weiter dramatisch, da wir nun auch ein schön gedämpftes Nachlicht in unserer Durchgangsküche haben.

Insgesamt würde ich sie in der Küche wieder einsetzen.

Enermax UCCL12 Cluster Twisterbearing 120mm Lüfter weiß
Enermax UCCL12 Cluster Twisterbearing 120mm Lüfter weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr leiser Lüfter und gut verarbeitet, 16. Februar 2014
Er ist an einer Lüftersteuerung angeschlossen und läuft in allen Drehzahlen sehr leise und kühlt meine drei HDDs sehr zuverlässig und ist dabei nicht zu hören.

Wicked Chili microUSB Netzteil 2,1 Ampere für Samsung, LG, Nokia, Sony, HTC, Wiko, Huawei - Handy, Tablet, eBook Reader, Raspberry Pi A+ / B / B+, RBCA000, Pi Banana (1,5m, 2.100 mA, 100-240V, Schnellader)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Einstecken und gut, 16. Februar 2014
Ich habe beim Raspi außer einem USB-Smartcardleser nichts weiter dran und auch keine besondere Software eingerichtet oder übertaktet. Es funktioniert für meinen Einsatz sehr gut. Wie es sich unter großer Last verhält kann ich daher nicht sagen.

Samsung LED Reflektor PAR16 GU10 2700K 230V Essential 3,3 W, 20 W, Abstrahlwinkel 40 Grad 210lm SI-M8 W04SBD0EU
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

3.0 von 5 Sternen fast brauchbarer Farbton, aber zu lang, 16. Februar 2014
Ich bin schon länger auf der Suche nach GU10 Ersatz in LED Form. Meine Frau ist beim Farbton wie so viele sehr Empfindlich. Sicher ist die Samsung LED schon recht schön anzusehen, aber zum einen wurde der Einsatz im Bad vorm Spiegel sowohl im Wohnzimmer seitens meiner Frau nicht "freigegeben".

Einsatz findet sie aber im Kinderzimmer als Ersatz für 35W Halogen. Der 3er-Spot war für das Zimmer immer etwas dunkel. Die Samsung LED hat einen größeren Abstrahlwinkel und ist wesentlich heller ohne richtig grell zu sein. Unser Kind freut sich riesig darüber.

Das Allergrößte Manko und daher nur drei Sterne dafür, dass die LED länger als die Halogenlampen ist. Sie ragt aus dem Deckenspot ca. 4-5mm heraus. Das sieht nicht nur "merkwürdig" aus sondern macht den Einsatz im Flur wegen der Befestigung mit einer Drahtschlaufe im Spot unmöglich.

Vom Farbton her hätte sie mir da eigentlich schon gut gefallen.

Die Suche geht also weiter...

Enermax UCEV8 Gehäuselüfter
Enermax UCEV8 Gehäuselüfter

5.0 von 5 Sternen für Einsatz in Dreambox 8000 geeignet, 16. Februar 2014
Der Lüfter wird in einer Dreambox 8000 verwendet. Ich habe Ihn mit den mitgelieferten Gumminippel am Gehäusedeckel befestig. Diese stehen zwar etwas heraus, fallen aber im Hifi Rack nicht mehr auf.

Außer einem sehr leisen Rauschen ist von Ihm im Wohnzimmer nichts zu hören. Mein Plasma-TV ist mit seinen Lüftern lauter. Daher habe ich in der Dreambox in der Lüftersteuerung auch auf volle Drehzahl gestellt. Es macht vom Rauschen her für mich keinen hörbaren Unterschied.

Allerding habe ich die Beleuchtung abgeschaltet da meiner Frau nun das HiFi-Rack unheimlich aussah.

Ich setze diesen Lüfter nun zum zweiten Mal ein. Der Alte lief nach fast 5 Jahren Betrieb nicht mehr richtig rund. Ich finde bei diesem Preis kein Problem.

Hama USB-2.0-Hub 1:4, Silber, ohne Netzteil
Hama USB-2.0-Hub 1:4, Silber, ohne Netzteil

5.0 von 5 Sternen Unter Win7 x64 sofort erkannt, 16. Februar 2014
Der HUB wurde unter Win7 x64 sofort und funktioniert ohne bei mir mit USB Sticks, Kartenleser und Gamepad sowie dem TipToy völlig schmerzfrei.

Mehr lässt sich wohl dazu nicht sagen.

Easymouse 2 USB Premium
Easymouse 2 USB Premium
Wird angeboten von WILTAnet | Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Volle Funktion am Raspi, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Easymouse 2 USB Premium (Elektronik)
Der Kartenleser wurde sofort vom Raspi (Wheezy) erkannt. Die Erkennung der Smartcard war etwas verzwickt da die Softwarekonfiguration und die Stellung der DIP-Schalter am Lesegerät von der eingesetzten Karte abhängig sind. Foren im Internet sind da aber äußerst hilfreich.

Nach gelungener Inbetriebnahme keine Störungen.

Wer nur einen Single-Slot Leser braucht und nicht viel Geld ausgeben will kann bedenkenlos zugreifen.

Duolabs Diablo Cam WiFi Hardware Rev 2,6 2x Kartenleser
Duolabs Diablo Cam WiFi Hardware Rev 2,6 2x Kartenleser

4.0 von 5 Sternen Nachkauf wegen guter Funktion, 16. Februar 2014
Im Großen und Ganzen funktioniert das Modul und der Programmer sehr gut. Ich setze allerdings nicht die originale Firmware ein.

Als Tipp für alle: bei Problemen Modul nochmal löschen und neu flashen und vor allem die aktuellste Software verwenden. Dann war die WLAN-Verbindung auch stabil.

Das Einschieben des Moduls in den Programmer ist etwas fummelig und bedarf gewisser Sorgfalt da eine richtige saubere Führung fehlt. Zudem braucht das Modul ca 30 sec. Bootzeit bis es die Funktion aufnimmt. Daher nur 4 Sterne.

Sehr selten stürzt die Software ab und vollführt sofort wieder einen Neustart.

Das Modul hat einen sehr guten WLAN-Empfang und wird im Betrieb auch nur handwarm. Eingesetzt wird es in einem aktuellen Sony LED TV sowie in einem Technisat HD S3 Twin. In Einem Samsung 5700 lief es im Testbetrieb ohne Probleme.

Wegen der guten Funktion habe ich mir nochmal ein Modul nachbestellt.

Ich hoffe meine Informationen helfen.

Diablo Cam 2.6 WiFi Cardreader + Cas 3 Plus + Kabel Bundle
Diablo Cam 2.6 WiFi Cardreader + Cas 3 Plus + Kabel Bundle
Wird angeboten von HM-Sat-Shop

4.0 von 5 Sternen funktioniert sehr gut, wlan etwas hakelig, 16. Februar 2014

Sehr selten stürzt die Software ab und vollführt sofort wieder einen Neustart.

Wegen der guten Funktion habe ich mir nochmal ein Modul nachbestellt.

Ich hoffe meine Informationen helfen.

Seite: 1 | 2