Profil für Sabrina > Rezensionen

Khadi Rosenwasser
Khadi Rosenwasser
Wird angeboten von Khadi Naturprodukte

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Khadi Rosenwasser (Misc.)
Das Rosenwasser riecht am Anfang wenn man die Flasche aufmacht so richtig nach Rosen ( richtiger Damaszenerduft, den ich auch im Garten von meinen Rosen kenne). Nach ein paar Tagen wird der Geruch mordig, so wie es auch sein soll , ich habe mich dran gewöhnt und finde ihn schön entspannend und natürlich. Die Flasche wird zusammen mit dem Pumpsprühkopf geliefert. Es lässt sich recht fein sprühen. Die Flasche reicht bei mir für ca. 3-4 Monate und ich sprühe reichlich 2x täglich und auch zwischendurch. es ist sehr gut verträgliches Produkt, ich vertrage wirklich sehr wenige Produkte auf meiner Haut und habe sehr lange gezögert um es zu bestellen. Sehr ansprechende und wenige Inhaltstoffe: Wasser, Rosenblätter von Damaszener Rose.

Bevor ich mit Khadi Pflege anfing, hatte ich schwere Akne im Gesicht seit knapp 17 Jahre , sehr empfindliche, dünne trockene und gleichzeitig strakt fettende Haut. Ich liebe dieses Wasser : es erfrischt gut, beruhigt meine empfindliche haut, spendet zwischendurch Feuchtigkeit, mattiert sehr gut und hat auch sein Teil dazu beigetragen dass ich jetzt komplett Akne frei bin :-) .

Ich sprühe immer nach der Reinigung erst Haut einölen , einwirken lassen , Haut abtrocknen und dann reichlich Rosenwasser sprühen und an der Luft trocknen lassen.

Nur zu empfehlen, habe gerade den Nachschub bestellt. Ich bereue es nur dass ich es schon nicht früher ausprobiert habe, ich hatte erst sehr großes Bedenken ob ich es wegen meinem Allergien vertrage.

P.S: von dieser Nebenwirkung dass man kaum mehr Augentropfen benötigt, kann ich auch berichten. Anscheinend bekommt dieser feiner Sprühnebel den Augenschleimhäuten auch gut.

Khadi Kräuter Haarwaschpulver
Khadi Kräuter Haarwaschpulver
Wird angeboten von Khadi Naturprodukte

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich aber sehr sanft zu der Kopfhaut und Haaren, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Khadi Kräuter Haarwaschpulver (Badartikel)
Ausgangposition : recht dicke ,schnell nachfettende, bis fast zu Ellenbogen lange Haare, Naturlocken, Haare werden mit PHF von Khadi seit Jahren gefärbt, die Längen sind eigentlich ganz gesund , aber bei falschen Schampon Kopfjucken und Schuppen. Leide seit 2-3 Jahren an Haarausfall , es hat echt lange gedauert bis ich rausfand dass es an den Schampons liegt, obwohl ich schon mind. 5 Jahre nur Naturkosmetik bzw. Schampons benutze.

Ich hatte schon mal Alma Schampon von Khadi gehabt, fand ich auch ganz gut und benutze es jetzt auch wenn es schnell gehen muss( gibt auch kein Haarausfall). Aber jetzt zum Pulver. Es ist sehr fein, wird in einer Metalldose in einem Plastikbeutel geliefert. Den Inhalt aus dem Beutel kriegt man ganz gut rein, man muss nur Dose ab und zu klopfen damit der Pulver sich gut setzt, dann klappt es auch dass man alles rein kriegt.

Es riecht sehr erdig nach Curry, Pfeffer, aber mich stört es nicht, ich mag es sogar. Lieber ein natürlicher Currygeruch als diese aufdringliche Duftstoffe ( Duftstoffallergie). Farbe ist grün bräunlich, wenn man es anrührt richtig braun.

Ich habe an der Menge rumprobiert, für meine Länge komme ich mit 2 EL und genau 75 ml sehr gut aus um die Haare gut sauber zu kriegen und gute Konsistenz zum Auftragen zu haben. Die Masse sieht richtig schlammig aus. ich rühre es an und lasse erst so 1 Stunde oder 2 im Dampfbad stehen, vorher die Haarlängen mit Alma Haaröl behandeln ( aber nur sehr wenig 1-2 Tropfen, sonst schafft der Pulver es nicht raus zu waschen). Bei 1 EL waren die Haare nicht richtig vom Fett befreit. Ich werde es jetzt noch versuchen mit Rheeta zu mischen 1 zu 1. Edit: die Kombi 1 zu 1 gefällt mir von der Reinigungskraft sogar noch besser. Die Haare kriegen richtig tollen Glanz.

Auftragen soll man es unbedingt den Kopf über die Wanne damit sich die Sauerei in grenzen hält, dann sofort auch abspülen damit die Wanne sich nicht verfärbt. Haare nass machen , schön ausdrücken. Dann ordentlich den Schlamm am Haaransatz verteilen und den Rest in den Längen. Dann unbedingt die Duschhaube drauf ( damit es nicht antrocknet, ist einfacher wieder auszuwaschen wenn es noch feucht ist), dicken Handtuch drauf und ca. 15 Minuten einwirken lassen. Am Kopf wird richtig warm dabei und kribbelt richtig schön. Nach der Einwirkzeit wieder Kopf über die Wanne, ich mache sie erstmal einmal nass und massiere den Kopf, solche Bewegungen wie beim Schamponieren, damit es den Schmutz und Fett gut löst, und dann ausspülen. Man soll aufpassen dass man die Augen richtig zu machen damit nix ins Auge läuft, sonst brennt es. Ich habe keine Probleme dass es zu lange dauert bis alle Krümel raus sind. Das Ganze dauert bei mir nicht länger wie Haare mit dem Schampon waschen, weil ich die Haare sonst 2x schamponieren muss um sie sauber zu kriegen. Bei dieser Wäsche reicht nur 1x.

Zu der Wirkung. Ich war richtig erstaunt als ich nach der ersten Wäsche sehr wenig Haare in meiner Bürste hatte. Kein Jucken, kein Brennen, die Haare werden sauber, fetten viel langsamer nach ( normales Schampoo alle 2 Tage Wäsche, mit Alma Öl+ Alma Schampoo alle 3-4 Tage und mit diesem Pulver reicht die Haarwäsche alle 5-6 Tage aus ). Die Haare füllen sich sehr leicht, unbeschwert, haben gutes Volumen, die Locken kommen super raus und das wichtigste kein Haarausfall mehr. Ich benutze es jetzt knapp 2 Monate und langsam geht die Dose aus, so ca .11 Haarwäschen hatte ich schon und habe jetzt wieder den Nachschub bestellt.

Nach dieser Wäsche aber genau wie nach Alma Schampoo Wäsche kriegt man die Haare nicht so gut gekämmt, das stimmt. Dafür nehme ich das Haaröl in den Längen, damit geht es eigentlich ganz gut ohne zu viele Haare am Kamm zu lassen. Haare habe ich kaum noch im Kamm und ich muss meine Locken immer nass kämmen sonst trocken sind sie zu verfilzt, liegt aber nicht am Pulver sondern im Allgemein.

Dass man die Haare sehr schlecht durchkämmt, liegt meisten daran dass die Längen angegriffen und kaputt sind. Diese Zeit musste ich auch nach der Umstellung von Chemiefarben und Silikonschampos durchmachen.Es war schlimm, das Durchhalten lohnt sich aber und ich musste doch nach und nach alle kaputte Haare abschneiden lassen. Aber jetzt sind meine Haare schön, lang und gesund. Also dass man sofort eine tolle Mähne kriegt, den Gedanken soll man von vorne rein vergessen, sonst wird man enttäuscht.

Ich bin von der Wirkung so überzeugt dass ich nur noch Pulver nehme und Schampoo nur benutze wenn es ganz schnell gehen muss oder vor dem Haare färben, weil ich da keine Lust habe den Kopf 2x einzuschmieren.

Oscorna Beerendünger, 2,5 kg
Oscorna Beerendünger, 2,5 kg
Wird angeboten von Gazoma (Preise inkl. MwSt)

4.0 von 5 Sternen gute Wirkung aber zu wenig Kali, 17. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Oscorna Beerendünger, 2,5 kg (Gartenartikel)
Eigentlich ist es ein guter Dünger. Entspricht meinen Vorstellungen: umweltfreundlich , organisch, für Tiere nicht schädlich. Dünger ist auch sehr ergiebig, hat eine recht feine Konsistenz fast pulverartig, riecht ein wenig streng ( so wie Hornspäne). Meine Beeren : Himbeeren, Brombeeren und Erdbeeren haben sehr gute Blüte angesetzt und haben viel getragen. Allerdings für mein Boden hat dieser Dünger zu wenig Kali (1), deswegen bin ich jetzt auf Neudorf Universal Gartendünger umgestiegen. Meine Pflanzen haben leider sehr dünne, schwache Triebe ausgebildet. Die Hortensien mögen diesen Dünger aber auch sehr gut und blühen reichlich.

Thomas Medaillon Weiss Müslischalen-Set 6tlg.
Thomas Medaillon Weiss Müslischalen-Set 6tlg.
Wird angeboten von Porzellanhandel24

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis /Leistungsverhältnis, 17. Januar 2015
Diese Müslischalen haben eine perfekte Größe für mich, lassen sich problemlos stapeln. Man kann sie als Salatschüssel genau so gut nehmen wie für Müsli oder zum Servieren. Ich werde auf jeden Fall noch später nachbestellen.

Amla Haaröl
Amla Haaröl

5.0 von 5 Sternen Gute und natürliche Pflege, 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Amla Haaröl (Badartikel)
Artikel in einem örtlichen Bioladen bezogen.
Ich benutze dieses Haaröl schon knapp 1,5 Jahre. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in der Anwendung. Man soll wirklich aufpassen, dass man nicht zu viel in die Haare schmiert , sonst kommt es schwer wieder raus.

Das was manche beschreiben : Haar füllen sich schwer, braucht man 3 Haarwäschen bis man es raus bekommt, Haare fettig nach der Anwendung und schwer. Das passiert alles wenn man zu viel Öl in die Haare reinknetet . Diesen Fehler habe ich auch gemacht und war schon kurz vor der Verzweiflung , deswegen hatte ich es am Anfang auch nur nach der Khadi PHF benutzt. Man muss sich ran tasten.

Damit es gut wirkt, braucht man wirklich nur 2-3 Tropfen in die nasse Hände zu geben, es verreiben und in den Haarlängen verteilen und anschließend Kopfhaut massieren. Seit dem ich es so handhabe, habe ich überhaupt kein Problem mehr. Über Nacht einwirken lassen oder auch 1 Stunde vorm Haare waschen, Haare waschen und man braucht keine Spülung, keine Kur. Haare sind nachher glänzend, griffig, gepflegt und fetten absolut nicht nach.

Seit dem ich es regelmäßig anwende, hat sich meine Haarwaschfrequenz auf 2 x die Woche reduziert. Vorher hatte ich sehr schnell nachfettendes Haar, was am 2. Tag schon sehr schlimm aussah und musste auch alle 2 Tage gewaschen werden. Die Haare brechen auch nicht mehr ab. Allerdings kann ich nicht behaupten dass es gegen Ergrauen hilft und den Haarausfall hatte ich trotzt Anwendung auch, da hilft Alma Pulver mit Schikakai Pulver als Kur viel besser und schneller. Es regt auf jeden Fall Haarwachstum an, seit regelmäßigen Anwendung habe ich sehr viele neue Haare auf dem Kopf.Trotzdem möchte ich dieses Öl nicht mehr missen, da es die Haare schön pflegt ohne zu beschweren und sehr sparsam und somit sehr günstig ist. Meine erste Flasche ist nach 1,5 Jahre nur zu 1/4 verbraucht und ich habe sehr dicke ,lockige lange Haare , die bis zum BH- Verschluss gehen.

Sehr empfehlenswert, gut verträglich, natürliche Inhaltstoffe .. immer wieder gerne Khadi.

Maxwell & Williams P997 Round Teekanne, für 3 Tassen, in Geschenkbox, Porzellan
Maxwell & Williams P997 Round Teekanne, für 3 Tassen, in Geschenkbox, Porzellan

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 6. Januar 2015
Das Kännchen ist wirklich auf den ersten Blick sehr winzig. Für mich als einzige Teetrinkerin ist sie aber perfekt da ich meist immer nur 2 Tassen trinke und dann lieber Tee frisch koche. Kanne ist nicht zu schwer, ein kleiner Metallteefilter im Durchmesser von 6 cm passt noch gut rein auch wenn die Öffnung an einer Seite nicht rund ist. Die gerade Seite an der Öffnung finde ich sehr gut, da es beim teeeingießen den Deckel schön da lässt wo er hingehört . Aufgießen kann sehr gut ohne zu tropfen und geht nix daneben. Sehr schlichtes und zeitloses Design passt perfekt zu unserem Geschirr. Ich habe mit Wasser Menge gemessen: passen ganz genau 2 große Kaffeetassen / Becher rein und bleibt noch ca. 50 ml über, also 3 etwa kleiner Tassen sind korrekt.

Khadi 10 Kräuter Cellulite Öl
Khadi 10 Kräuter Cellulite Öl

5.0 von 5 Sternen tolle Wirkung und schönes Hautgefühl, 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Khadi 10 Kräuter Cellulite Öl (Misc.)
Der Geruch dieses Körperöles ist sehr gewöhnungsbedürftig und am Anfang sehr intensiv. Mich hat es an Teebaumöl erinnert aber ich glaube dass es Rosmarin so intensiv durchkommt, da hier kein Neem enthalten ist. Aber wenn man schöne Haut haben möchte, muss man halt durch. Eigentlich mag ich diese natürliche Khadi Düfte, aber das hier ist nicht so mein Geschmack.

Die Wirkung des Öles hält was es verspricht. Ich weiß nicht ob es wirklich die Cellulite bekämpft, die Haut fühlt sich nach mehreren Wochen der Anwendung sehr glatt, straff und gut gepflegt an. Bei einmassieren wird auch schön warm . Man braucht nur wirklich sehr wenig davon, das Öl zieht sehr gut und schnell in die Haut ein und man hat kein fettiges Gefühl. Man darf nur nicht zu viel davon nehmen, die Öle von Khadi sind sehr ergiebig. Ich trage es morgens nach dem Duschen auf nasse Haut auf, dann braucht man nur ein paar Tropfen in den Händen verreiben und auf Körperteil auftragen/ einmassieren, dann mit dem Handtuch abtrocknen und fertig. Das ganze Bad riecht wie ein indischer Kräuterladen .-) , man muss es mögen. Ich meine sogar das mein Hautbild auf den Oberschenkel sich sichtbar verbessert hat. man darf nur nicht erwarten dass es ganze Cellulite im Nu wegzaubert.

Ich als Allergiker ( Duftstoffallergie, vertrage nicht mal alle die NK Produkte auf der Haut) vertrage es sehr gut: weder jucken noch brennen noch ein Ausschlag. Aber trotzdem können empfindliche Menschen allergisch auf ätherische Öle reagieren,deswegen Vorsicht. Ich zum Glück nicht, nur auf die Chemie :-).

Khadi Sandelholz traditionellen Kräuter-Seife 125 g
Khadi Sandelholz traditionellen Kräuter-Seife 125 g

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht., 2. Januar 2015
Ich muss echt sagen diese Seife hat mich überzeugt. Ich habe im Winter sehr trockene und gleichzeitig sehr ölige Haut mit Unreinheiten und Entzündungen trotzt guter Pflege, bin 36 J. Ich habe vor ein paar Wochen diese Seife von Khadi als Probe gekriegt. Die Seife hat sehr angenehmen fruchtigen natürlichen Geruch und ist fast durchsichtig. Ich habe sie jetzt in meinem Gesicht ausprobiert, da meine Reinigung mir im Winter Gesicht viel zu sehr austrocknet und die Produkte die das nicht tuen, davon kriege ich noch mehr Unreinheiten.

Die Seife schäumt nicht , aber man braucht sie nur in die nasse Hände zu nehmen und man hat schon genug fürs Gesicht. Die Haut fühlt sich wirklich quietsch sauber an, schön weich und wie eingecremt. Schon nach einer Anwendung abends habe ich am nächsten Morgen sichtbare und fühlbare Besserung meiner Haut bemerkt: kaum trocken, die Entzündungen gingen langsam zurück und kamen auch keine neue mehr nach. Und das alles noch bevor ich was anderes an meiner Pflege geändert habe. Nach 2 Wochen jetzt sieht meine Haut sehr gut aus und keine Unreinheiten mehr( sehr gute antiseptische und entzündungshemmende Wirkung), keine Trockenheit. Vor lauter Begeisterung habe jetzt Nachschub bestellt, leider aus Indien direkt, da Khadi Deutschland Seifen beim Amazon nicht anbietet, sondern nur bei sich auf Web. Ich bin zu bequem sie mir da zu bestellen.

Ich werde auf jeden Fall noch die Pflegeserie für die Mischhaut nachbestellen. Man kriegt wirklich Lust auf mehr.

Die Inhaltstoffe dieser Seife sind für mich sehr ansprechend: Sandelholzöl, Glyzerin ( Khadi setzt laut Web pflanzliches ein). Ich habe sehr empfindliche und zu Allergien geneigte unreine Haut und meine Haut hat bis jetzt auf alle gängigen Seifen : ob normale oder NK immer mit Ausschlag, Juckreiz und Entzündungen reagiert. Ich konnte nur die Produkte von Clinique benutzen. Diese Seife vertrage ich sehr gut und sie beruhigt auch meine Haut. Kann sie nur empfehlen.

Deluxe Edelstahl Nervenrad nach Wartenberg, Neurologisches Nervenrad
Deluxe Edelstahl Nervenrad nach Wartenberg, Neurologisches Nervenrad

5.0 von 5 Sternen Alles top, 23. Dezember 2014
Ich habe dieses Nervenrad für meine Arbeit bestellt. Mich hat es schon ein wenig gewundert und irritiert dass man es hauptsächlich in den Erotik Shops kriegt. Die Lieferung war schnell, gut und wie versprochen ganz neutrale Verpackung , Qualität der Wahre bestens, die Nadeln sind spitz. Schönes Edelstrahl, alles i. O und wird in einem schönen Etui geliefert, was täglich für unterwegs sehr praktisch ist. Man kann sich nicht so schnell aus Versehen verletzten.

Reflexhammer nach Rossier, mitelastischem Kunststoffgriff, 36 cm lang
Reflexhammer nach Rossier, mitelastischem Kunststoffgriff, 36 cm lang
Wird angeboten von Livingmax GmbH

5.0 von 5 Sternen Top, 23. Dezember 2014
Artikel sieht so aus wie er auch soll, richtige Größe, schnelle Lieferung. Ob man mit dem Reflexhammer gut arbeiten kann , kann ich noch nicht sagen, wird erst ab Februar eingesetzt.

Seite: 1 | 2 | 3