summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Ralf > Rezensionen

Beiträge von Ralf

Ralf (Harsewinkel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Krad-Vagabunden - Licht- und Schattenseiten einer Weltreise, Teil 1: Die Amerikas, Neuseeland und Australien

5.0 von 5 Sternen Authentisch, Spannend und Ehrlich, 28. August 2015
Dieses Buch vermittelt einen ungefilterten Eindruck einer Weltreise von zwei Leuten wie du und ich.

Gerade die Tatsache das kein Ghostwriter, Redakteur oder Verlag dieses Buch editiert hat macht es in meinen Augen super authentisch und lesenswert.
Hier wird nicht nur die Reise glorifiziert sondern auch vom Alltäglichen berichtet.
Das gehört halt auch zu so einer Reise.

Wenn man erstmal eingelesen hat fällt es schwer das Buch wieder wegzulegen und ich kann mich sehr gut mir dem Autor identifizieren, auch wenn ich noch nicht an dem Punkt bin welcher Panny und Simon auf diese Reise getrieben haben.

Direkt von Anfang an weiß man das ist keine Reise die mit dem Zweck unternommen wurde das hinterher in allen Medien auszuschlachten.
Es gibt keine Supportcrew die mit mehreren Fahrzeugen mit- oder hinterher fährt.
Alles muss von den beiden selbst erledigt werden, vom schnöden Papierkram über Grenzüberschreitungen bis hin zum täglichen Einkauf und reparaturen.

Auch weil viele Kleinigkeiten den Weg in dieses Buch gefunden haben ist es spannend und abwechslungsreich.

Absolute Kaufempfehlung für jeden der gerne was über Motorrad-Langzeit-Reisen wissen möchte oder einfach nur einen gut geschriebenen Reisebericht lesen möchte.

Nachdem ich dieses Buch gelesen hatte habe ich auch einen “Multimedia-Vortrag” der beiden besucht.
Auch das möchte ich den Lesern empfehlen.
Es lohnt sich wirklich und man hat anschließend die Möglichkeit mit Panny und Simon zu sprechen und fragen aus erster Hand beantwortet zu bekommen.
Termine findet ihr auf der Homepage der beiden.

Hock Regenjacke Regenponcho Super Praktiko (Ausführung: marine Gr.XXL)
Hock Regenjacke Regenponcho Super Praktiko (Ausführung: marine Gr.XXL)
Wird angeboten von mega-bikes - professionelle Teile und Zubehör für Ihr Fahrrad - ab 25¤ versandkostenfrei in D.

4.0 von 5 Sternen Dicht, aber..., 30. Juli 2015
Ich habe mir den Regenponcho für den täglichen Arbeitsweg gekauft und auf dem hat mich der Regenponcho bis jetzt gut trocken gehalten.
Das Material fasst sich robust und wertig an und ist nicht so dünn wie bei vielen billigen Ponchos.

Einen Stern Abzug gibt es da bei der Entwicklung dieses Regenponchos für Fahrradfahrer völlig übersehen wurde das es auch Fahrradfahrer gibt welche einen Fahrradhelm tragen.
Auch bei Regen...
Unter die Kapuze passt der Helm nicht und die Kapuze unter den Helm ziehen ist erstens unbequem und zweitens kann man den Kinngurt des Helms nur vernünftig schließen wenn man den Regenponco nicht ganz schließt.

Schade.

Mil-Tec Brit.Schlafsack 'Survival' Oliv [Misc.]
Mil-Tec Brit.Schlafsack 'Survival' Oliv [Misc.]
Wird angeboten von MB-World24

2.0 von 5 Sternen Zu klein und nur begrenzt brauchbar., 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Mil-Tec Brit.Schlafsack 'Survival' (Misc.)
Das wichtigste zuerst.
Die angegebenen Maße passen nicht!!!
In der Produktbeschreibung sind die Maße mit 200*79cm angegeben. In echt hat der Schlafsack 200*70cm. Für Leute mit einem breiten Kreuz, wie mich, ist das ein Problem im Schulterbereich, ich kann diesen Schlafsack nur schließen wenn ein Arm draußen bleibt.

Der Schlafsack ist sehr dünn und daher nur für den Sommer geeignet, das wusste ich schon beim Kauf.
Allerdings hat der Schlafsack nichtmal eine Wärmestop hinter dem sehr groben Reißverschluss welcher die Wärme im Schlafsack halten würde/könnte.
Durch diesen kann Kälte und Feuchtigkeit in den Schlafsack ziehen.

Das einzig positive an dem Schlafsack ist der Kompressionsbeutel welcher recht robust und Wasserfest wirkt.
Deswegen habe ich mir den Sxhlafsack aber nicht gekauft.

Ich werde den Schlafsack zurück schicken.

Multifunktions Schulter Umhängetasche mit vielen Fächern Farbe Coyote
Multifunktions Schulter Umhängetasche mit vielen Fächern Farbe Coyote
Wird angeboten von NORMANI

4.0 von 5 Sternen An sich nicht schlecht, aber der Gurt ist extrem kurz, 31. März 2015
Ich habe die Tasche zum Geocachen gekauft.
Platz hat die Tasche mehr als ausreichend und die Qualität ist gut.
Alle Schnallen, Reißverschlüsse und Klettverschlüsse funktionieren Tadellos.

Einziges Problem für mich mit meinen 1,96m Größe ist das der Schultergurt viel zu kurz ist, deshalb auch einen Punkt Abzug.
Ich muss mir noch überlegen wie ich dieses Problem löse, im Moment sitzt die Tasche viel zu hoch unter der Axel.

Eine gute Eränzung ist übrigens dieses Produkt:

3 x atFoliX Schutzfolie Nikon Coolpix AW100 Folie Displayschutzfolie - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

4.0 von 5 Sternen Antireflexfolie lässt das Bild unscharf wirken, 7. März 2015
Die Folie ist in der gewohnt guten atFoilX Qualität. Seit Jahren schützen diese Folien meine Smartphones und Tablet PC's.
Allerdings finde ich das die matte Antireflexfolie das Bild auf dem Display unscharf werden lässt und man immer am Rätseln ist ob das Motiv scharf aufgenommen wurde oder nicht.
Deshalb einen Stern Abzug.
Der Gedanke war das die Folie Reflexionen der Sonne auf dem Display verhindert, aber wenn ich dafür nicht erkennen kann ob das Bild was geworden ist oder nicht ist das schade.
Ich habe mir jetzt die Kristallklaren bestellt, da die Qualität der Folie mich überzeugt hat.

ADE BE 1303 Digitale Personenwaage Silje
ADE BE 1303 Digitale Personenwaage Silje

4.0 von 5 Sternen Falsche Produktbeschreibung!!!, 21. Januar 2015
Die Waage ist gut.
Robust, fasst sich gut und wertig an und macht auch einen wertigen eindruck.
Die Step-On Funktion funktioniert wirklich gut und die Gewichtsschwankungen sind mit errechneten 1,73% in einem akzeptablen Bereich für diese Preisklasse.

Was mir aufgefallen ist:
In der Artikelbeschreibung steht:
"Gewichtseinheiten: kg - Tragkraft 180 kg [..]"
In der Bedienungsanleitung hingegen steht:
"Maximale Tragkraft: 150kg."

Da ich nicht so schwer bin kann ich leider (oder glücklicherweise) nicht ausprobieren was passiert wenn mehr als 150kg auf die Waage gehen.
Daher einen Stern Abzug.

Email Kochset Western blau
Email Kochset Western blau

3.0 von 5 Sternen Naja..., 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Email Kochset Western blau (Misc.)
Was soll ich sagen?
Alles aus recht dünnem Blech gefertigt, aber es tut was es soll.

Ich habe dieses Set gekauft um über dem offenen Feuer kochen zu können und dafür funktioniert alles.
Topf, Pfanne und Kanne sehen zwar schnell aus wie sau von außen, aber das ist mir eigentlich egal.
Die Teile lassen sich nicht ganz so gut Reinigen wie mein 27Liter Kessel welcher auch emailliert ist.
Das lässt darauf schließen, dass die Emaile nicht die beste ist.

Wichtig;
In der Kanne ist ein Perkolator!
Das steht leider nicht in der Beschreibung ist aber für alle Wichtig die Kaffee damit machen wollen.

Mil-Tec BW Parka 5XL
Mil-Tec BW Parka 5XL
Wird angeboten von NORMANI

3.0 von 5 Sternen Naja, es ist nicht der originale BW-Parker, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bundeswehr Parka mit Futter oliv (Textilien)
Die Qualität des Parkers ist nicht mit der des originalen Bundeswehrparkers zu vergleichen.
Dieser ist deutlich dünner und im direkten vergleich fühlt sich der Stoff nicht so stabil an wie der originale.
Außerdem ist er etwas klein. Das hatte ich zum glück schon in anderen Rezensionen gelesen und den Parker eine Nummer größer bestellt.

Allerdings tut der Parker seinen Job und hält warm.
Wie Robust der Parker ist wird die Zeit zeigen nachdem ich damit ein paar mal durch den Wald gekrochen bin...

Einen Stern Abzug gibt es wegen der etwas schlechteren Qualität wie oben beschrieben.

Und den zweiten Stern ziehe ich ab weil das Produktbild nicht dem Produkt entspricht.
Der Parker hat eine Deutschlandflagge auf jedem Ärmel welche ich erstmal wieder abtrennen musste da ich die Flagge nicht möchte.

Trixie 3939 Klapp-Rampe, 40 × 156 cm, schwarz
Trixie 3939 Klapp-Rampe, 40 × 156 cm, schwarz

5.0 von 5 Sternen Schöne Hunderampe, 17. November 2014
Seit dem wir einen Kia Sorento haben kommt unsere fast neun jährige Schäferhündin nicht mehr so gut ins Auto und dafür haben wir uns diese Rampe gekauft.

Jetzt klappt das wieder Problemlos.

Die Rampe ist leicht, gut zu handeln und passt zusammengeklappt gut mit dem Hund in den Kofferaum.

Zusammengeklappt wird die Rampe von einem kleinen Hacken in der Position gehalten.
Die Länge ist gerade richtig, kürzer hätte die Rampe nicht sein dürfen.

Ich bin sehr zufrieden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Stirnlampe ReVolt
Stirnlampe ReVolt

4.0 von 5 Sternen Gute Stirnlampe, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Stirnlampe ReVolt Titanium (Ausrüstung)
Hallo zusammen,

ich habe mir die Stirnlampe für den Abendlichen Spaziergang mit dem Hund durch den Wald und fürs Wandern und Wildcamping gekauft.

Gerade für die abendlichen Hundespaziergänge möchte ich nicht ständig neue Batterien kaufen sondern eine Lampe haben die mit Akkus funktioniert und diese in der Lampe geladen werden können.
Zusätzlich aber die Möglichkeit besteht Standard Batterien zu nutzen.
Das funktioniert bei der Revolt auch sehr gut.

Es werden übrigens drei 1.000mAh AAA Akkus Nimh Akkus mitgeliefert.
Sehr schön!

Das sehr helle Hauptlicht ist sehr gut fokussiert und mehr als ausreichend.

Die beiden weißen LED's für Flutlicht sind auch hell genug und eignen sich hervorragend für aufgaben im Nahbereich (Tarp aufbauen, knoten, irgendwas im Rucksack suchen, Ausrüstung ordnen, ect)

Auch schön ist das man beides dimmen kann um so Strom zu sparen.

Die beiden roten LED's sind etwas schwach auf der Brust.
Es reicht zur Orientierung rund um den Schlafsack und im Camp, aber nur mit den roten LED's würde ich nicht durch den Wald laufen.
(Ich habe das auch schon in absoluter Dunkelheit im Wald ausprobiert nachdem meine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt hatten. 1,5h geschlafen und dann direkt das Rotlicht angemacht.)

Einziger wirklicher Kritikpunkt:
Die Lampe ist nicht ansatzweise vor Spritzwasser, Nebel oder Regen geschützt. Kein O-Ring oder sonst was.
Selbst nebel zieht in das Batteriefach. Ich musste die Lampe bereits einmal "trocken legen".
Das kann auf dauer nicht gut sein!
Das ist für mich der Grund einen Stern ab zu ziehen.

Alles in allem ist das aber eine sehr gute, leicht Stirnlampe die mir gefällt und ihren Job erledigt.

PS. Auf längeren Touren nehme ich ein 7W Solarpanel mit USB Anschluss mit.
Damit lässt sich die Lampe sehr gut, on the go, aufladen.
Also kein Grund mehr Batterien zu kaufen.

Update:
Ich habe die Lampe jetzt ca. drei Wochen nicht mehr benutzt und die Akkus in der Lampe vorher richtig aufgeladen.
Leider musste ich feststellen das Die Akkus sich relativ schnell selbst entladen.
Ob das an den Akkus oder der Lampe liegt kann ich noch nicht sagen, ich werde die Akkus jetzt gegen Eneloops tauschen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10