Profil für Ralf > Rezensionen

Mil-Tec BW Parka 5XL
Mil-Tec BW Parka 5XL
Wird angeboten von bundeswehrhose

3.0 von 5 Sternen Naja, es ist nicht der originale BW-Parker, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Mil-Tec BW Parka (Textilien)
Die Qualität des Parkers ist nicht mit der des originalen Bundeswehrparkers zu vergleichen.
Dieser ist deutlich dünner und im direkten vergleich fühlt sich der Stoff nicht so stabil an wie der originale.
Außerdem ist er etwas klein. Das hatte ich zum glück schon in anderen Rezensionen gelesen und den Parker eine Nummer größer bestellt.

Allerdings tut der Parker seinen Job und hält warm.
Wie Robust der Parker ist wird die Zeit zeigen nachdem ich damit ein paar mal durch den Wald gekrochen bin...

Einen Stern Abzug gibt es wegen der etwas schlechteren Qualität wie oben beschrieben.

Und den zweiten Stern ziehe ich ab weil das Produktbild nicht dem Produkt entspricht.
Der Parker hat eine Deutschlandflagge auf jedem Ärmel welche ich erstmal wieder abtrennen musste da ich die Flagge nicht möchte.

Trixie 3939 Klapp-Rampe, 40 × 156 cm, schwarz
Trixie 3939 Klapp-Rampe, 40 × 156 cm, schwarz

5.0 von 5 Sternen Schöne Hunderampe, 17. November 2014
Seit dem wir einen Kia Sorento haben kommt unsere fast neun jährige Schäferhündin nicht mehr so gut ins Auto und dafür haben wir uns diese Rampe gekauft.

Jetzt klappt das wieder Problemlos.

Die Rampe ist leicht, gut zu handeln und passt zusammengeklappt gut mit dem Hund in den Kofferaum.

Zusammengeklappt wird die Rampe von einem kleinen Hacken in der Position gehalten.
Die Länge ist gerade richtig, kürzer hätte die Rampe nicht sein dürfen.

Ich bin sehr zufrieden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Stirnlampe ReVolt
Stirnlampe ReVolt
Wird angeboten von engelhorn

4.0 von 5 Sternen Gute Stirnlampe, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Stirnlampe ReVolt (Ausrüstung)
Hallo zusammen,

ich habe mir die Stirnlampe für den Abendlichen Spaziergang mit dem Hund durch den Wald und fürs Wandern und Wildcamping gekauft.

Gerade für die abendlichen Hundespaziergänge möchte ich nicht ständig neue Batterien kaufen sondern eine Lampe haben die mit Akkus funktioniert und diese in der Lampe geladen werden können.
Zusätzlich aber die Möglichkeit besteht Standard Batterien zu nutzen.
Das funktioniert bei der Revolt auch sehr gut.

Es werden übrigens drei 1.000mAh AAA Akkus Nimh Akkus mitgeliefert.
Sehr schön!

Das sehr helle Hauptlicht ist sehr gut fokussiert und mehr als ausreichend.

Die beiden weißen LED's für Flutlicht sind auch hell genug und eignen sich hervorragend für aufgaben im Nahbereich (Tarp aufbauen, knoten, irgendwas im Rucksack suchen, Ausrüstung ordnen, ect)

Auch schön ist das man beides dimmen kann um so Strom zu sparen.

Die beiden roten LED's sind etwas schwach auf der Brust.
Es reicht zur Orientierung rund um den Schlafsack und im Camp, aber nur mit den roten LED's würde ich nicht durch den Wald laufen.
(Ich habe das auch schon in absoluter Dunkelheit im Wald ausprobiert nachdem meine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt hatten. 1,5h geschlafen und dann direkt das Rotlicht angemacht.)

Einziger wirklicher Kritikpunkt:
Die Lampe ist nicht ansatzweise vor Spritzwasser, Nebel oder Regen geschützt. Kein O-Ring oder sonst was.
Selbst nebel zieht in das Batteriefach. Ich musste die Lampe bereits einmal "trocken legen".
Das kann auf dauer nicht gut sein!
Das ist für mich der Grund einen Stern ab zu ziehen.

Alles in allem ist das aber eine sehr gute, leicht Stirnlampe die mir gefällt und ihren Job erledigt.

PS. Auf längeren Touren nehme ich ein 7W Solarpanel mit USB Anschluss mit.
Damit lässt sich die Lampe sehr gut, on the go, aufladen.
Also kein Grund mehr Batterien zu kaufen.

Update:
Ich habe die Lampe jetzt ca. drei Wochen nicht mehr benutzt und die Akkus in der Lampe vorher richtig aufgeladen.
Leider musste ich feststellen das Die Akkus sich relativ schnell selbst entladen.
Ob das an den Akkus oder der Lampe liegt kann ich noch nicht sagen, ich werde die Akkus jetzt gegen Eneloops tauschen.

Lehrbuch des Bogensports
Lehrbuch des Bogensports
von John C Williams

1.0 von 5 Sternen Völlig veraltet, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Lehrbuch des Bogensports (Taschenbuch)
Das Buch ist völlig veraltet.
Die beschriebenen Materialien und deren Verwendung sowie die beschriebene Technik sind völlig überholt.

Vieles gibt es nicht mehr oder wurde von besserem abgelöst.
Fachbegriffe werden, für meinen Geschmack nur unzureichend beschrieben.

Trotzdem so viel Geld für dieses Buch zu verlangen ist Wucher.

SanDisk Extreme 16GB USB-Stick (USB 3.0, bis zu 245 MB/s) schwarz
SanDisk Extreme 16GB USB-Stick (USB 3.0, bis zu 245 MB/s) schwarz

1.0 von 5 Sternen Wird als Festplatte erkannt und nicht als Wechseldatenträger, 17. September 2014
Hallo,

der Stick fast sich gut an und ist auch sehr schnell.

Aber, er wird von einem Windows 7 PC leider nicht als Wechseldatenträger erkannt.
Dies liegt an einem Bit welches vom Hersteller gesetzt wird und vom Endkunden leider nicht beeinflusst werden kann.

Leider gibt es Anwendungen die zwingend einen Wechseldatenträger brauchen um zu funktionieren.
Da dieser Stick leider als Festplatte erkannt wird und nicht als Wechseldatenträger ist dieser für mich absolut nutzlos und rausgeschmissenes Geld!
Und es steht nichts davon in der Produktbeschreibung.

Der SanDisk Kundendienst, welchen ich in dieser Angelegenheit bereits kontaktiert habe, ist auch nicht sehr hilfreich.
Man bekommt nur unpersönliche Antworten welche aus Textbausteinen zusammenkopiert wurden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2014 6:22 AM MEST

Pedometer Schrittzähler 3D Beschleunigungsmesser Entfernungsmesser Kalorien
Pedometer Schrittzähler 3D Beschleunigungsmesser Entfernungsmesser Kalorien

1.0 von 5 Sternen Ich habe keine Ahnung was das Teil zählt, aber Schritte sind es nicht..., 9. September 2014
Ich war schon die ganze Zeit recht skeptisch ob die Schrittzahl passt oder nicht, aber ich habe auch nie wirklich mitgezählt.
Morgens in die Hosentasche, abends drauf geguckt und meistens standen abends so 6000-8000 Schritte auf dem Zähler.

Heute habe ich Zufällig, als ich auf der Arbeit angekommen war, auf das Display geguckt. 572 Schritte
Als ich Feierabend gemacht habe standen 10431 Schritte auf dem Display obwohl ich heute nur am Schreibtisch gesessen habe und so weit ist der Weg zu Toilette und Kaffeemaschine nicht...

Das Teil war, wie immer in meiner linken Hosentasche.

Absoluter Müll!

Puma-Tec Multitool, 300200
Puma-Tec Multitool, 300200

1.0 von 5 Sternen Bähhh, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Puma-Tec Multitool, 300200 (Ausrüstung)
Hallo,

gekauft habe ich das Multitool um es zu verschenken.
Deshalb war icn schon sehr begeistert als ich die hochwertige Verpackung gesehen habe.

Auch die Gürteltasche ist einsame spitze.
Das Tool ist allerdings Schrott und genau so fühlt es sich auch an.

Zum testen habe ich versucht ein 2,5 qmm mit dem Drahtschneider durch zu kneifen.
Ds ganze Teil hat sich verbogen...

Ich werde wohl was anderes kaufen müssen...

Evermore SA-320 Lowrance seriell: Marine 12 Kanal GPS Satelliten Empfänger SA 320 mit RS-232 Interface für Lowrance/ Globalmap Marine Radio, Plotter.. Anschließbar mit offenen NMEA Datenkabel
Wird angeboten von Spartechnik

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 1. April 2014
Habe den Empfänger mit meinem Lowrance Link5 VHF Funkgerät erfolgreich gekoppelt.
Die GPS Position wird korrekt angezeigt.
Leider ist die beigefügte "Anleitung" nicht so gut, deshalb einen Stern Abzug.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Philips HD7546/20 Thermo Kaffeemaschine (1000 Watt, 1.2 L, Tropf-Stopp Funktion) schwarz/metall

5.0 von 5 Sternen Diese Kaffeemaschine ist einsame Spitze., 26. März 2014
Die Maschine braucht 7Minuten 23sekunden für eine volle Kanne Kaffee was ich als sehr schnell empfinde.
Die Kaffeemaschinen von den Kollegen welche direkt daneben stehen brauchen teilweise deutlich länger.
Ich behaupte jetzt mal, dass eine Pad-maschine für die gleiche Anzahl Tassen mindestens genauso lange brauchen würde mit dem Unterschied das man bei einer Pad-maschine ständig dabeibleiben muss.

Der Kaffee schmeckt gut, dass liegt zwar nicht nur an der Maschine, aber auch. Wenn die Brühtemperatur z. B. zu hoch ist schmeckt man das ziemlich deutlich.

Auch schön ist, dass die Maschine sich automatisch abschaltet sobald das Wasser durchgelaufen ist. Das spart Strom und schont die Maschine.

Der Ausguss der Kanne ist so konstruiert, dass nichts Kleckert oder tropft.
Auch hierfür ein „Daumen hoch“.

Wenn die Kanne voll ist verliert der Kaffee pro Stunde etwa 5°C.
Das finde ich für diese Kanne mit der konstruktionsbedingten Wärmebrücke im Deckel mehr als OK.
Direkt nach dem Brühen hat der Kaffee in der Kanne 85°C.

Last but not least möchte ich erwähnen, dass die Maschine sich einfach und gut reinigen lässt.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung.
Die Maschine ist ihr Geld definitiv wert!

Action Cam Halterung - Kompatibel mit GoPro Hero 1 - 2 - 3 - 3+ Halterungsset für Sportkameras - Montage Set aus 24 Elementen
Wird angeboten von p-franken-shop ,Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Nix hält, alles wackelt, 20. Februar 2014
Dieses Set ist nicht zu empfehlen.

-Die Klebepads halten nicht, obwohl die Oberfläche mit speziellem Reiniger von 3M vorbehandelt wurde
-Die Ösen an den Armen sind entweder so weit, dass diese nicht richtig festgeschraubt werden können und die Arme ineinander wackeln oder so eng, dass man zwei Arme nicht kombiniert kriegt,
-Der Schnellspannfuß sitzt so locker in der Halterung das dieser wackelt, das erzeugt Rattergeräusche in der Videoaufnahme.

Raus geschmissenes Geld!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2014 11:59 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9