weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Hans M. Rupp > Rezensionen

Beiträge von Hans M. Rupp

Hans M. Rupp (Stuttgart Germany)

Seite: 1 | 2 | 3
s.Oliver Damen-Armbanduhr SO-1125-LD
s.Oliver Damen-Armbanduhr SO-1125-LD

1.0 von 5 Sternen Die Abbildung entspricht nicht der Realität, 24. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: s.Oliver Damen-Armbanduhr SO-1125-LD (Uhr)
Das Exemplar das ich bekommen habe, hat kaum Kontrast in der Anzeige, die Uhrzeit ist nur unter günstigsten Bedingungen abzulesen.
Um das hier gezeigte Produktphoto hinzubekommen hätte ich massiv mit Photoshop nachhelfen müssen.
Es liegt keine Bedienungsanleitung bei.

Lincoln
Lincoln
DVD ~ Daniel Day-Lewis

3.0 von 5 Sternen Sehr enger Focus der Handlung, 29. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Lincoln (DVD)
Die schauspielerischen Leistungen sind ohne Zweifel überragend. Allerdings ist der Titel etwas irreführend. Es wird nicht das Leben von Lincoln dargestellt, auch nicht die Zeit des Bürgerkriegs. Die Handlung dreht sich fast ausschließlich darum, wie die Stimmenmehrheit im Repräsentantenhaus für den 13. Zusatzartikel der Verfassung zustande kam. Obwohl das ein wichtiger Wendepunkt der Geschichte war, ist das jedoch als Handlung für einen abendfüllenden Spielfilm etwas dünn.

Neudorff WildgärtnerFreude Bunte Schwärmerei 50 g
Neudorff WildgärtnerFreude Bunte Schwärmerei 50 g
Wird angeboten von AB.Bauconcept GbR

1.0 von 5 Sternen Keine Keimung, 27. April 2015
Ich habe auf einer Fläche von ca 1/2 m2 vor gut drei Wochen reichlich von dem Inhalt aufgebracht.
Die Fläche ist mit teuerer Anzuchterde bedeckt und wurde täglich feucht gehalten.
Bisher konnte ich keine nennenswerte Keimung feststellen.
Im Vergleich dazu ist eine andere Samenmischung (Gönninger Sommerpracht) auf einer vergleichbaren Fläche sehr wohl gekeimt.

American Horror Story: Asylum, Die komplette zweite Season [4 DVDs]
American Horror Story: Asylum, Die komplette zweite Season [4 DVDs]
DVD ~ Jessica Lange

3.0 von 5 Sternen Ganz und gar unsubtil, 6. November 2014
und damit meine ich nicht die Szenen die zur Einstufung FSK 18 führen.
Sondern den dramaturgischen Holzhammer, der schon in der ersten Folge herausgeholt wird, und jegliche Spannung zerstört:
Es waren Ausserirdische!
Äh... was hat das in einer Horrorgeschichte zu suchen? Ich warte eher dass irgendwelche dunklen Geheimnisse aus der Vergangenheit langsam enthüllt werden um den Spuk zu erklären.

POLAR Sportuhr FT1 Transparent Black, 0725882012803
POLAR Sportuhr FT1 Transparent Black, 0725882012803

3.0 von 5 Sternen Schlechtes Bedienkonzept, 6. Oktober 2014
Zum Wiedereinstieg ins Laufen wollte ich mir wieder eine Pulsuhr zulegen. Eigentlich brauche ich nur die Pulsanzeige und ev. einen akustischen Alarm für die Pulsgrenzen. Den ganzen anderen Schnickschnack von Pulsuhren, die ich früher hatte habe ich nie benutzt, und beruhen z.T. nur auf zweifelhaften Schätzverfahren. Die FT1 suggeriert einfache Bedienbarkeit. Das kann ich aber nach ersten Tests nicht bestätigen. Man kann zwar den Trainingsmodus mit einem Klick starten, dann erscheint aber kein Puls sondern die Stop Uhr (Hä ... dafür hab ich das Teil ja nicht gekauft). Das lässt sich auch nicht abstellen. Mit der Hearttouch Funktion kann man während dem Training zwischen Trainingszeit, HF und Uhr umschalten indem man die Uhr an den Brustgurt führt. Funktioniert aber nicht immer. D.h. Uhr an den Brustgurt, nachschauen ob man jetzt die HF hat, gegebenfalls mehrfach wiederholen, während man gerade losläuft. Wenn man sich den Schweiss aus dem Gesicht gewischt hat, darf man sich aber nicht wundern wenn die HF wieder weg ist.
Ich verstehe nicht wie man so ein einfaches Userinterface derart vermurksen kann. Reine Spielerei mit den technischen Möglichkeiten ohne auf die Praxistauglichkeit zu achten.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Anzeige auf dem Laufband scheint viel schneller auf das Signal vom Gurt zu reagieren als die Uhr.

Workshop Java EE 7: Ein praktischer Einstieg in die Java Enterprise Edition mit dem Web Profile
von Marcus Schießer
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Achtung JEE6 NICHT JEE7, 3. August 2013
Verwendet wird ein JBoss 7.1 App-Server und ein entsprechendes JEE 6 Maven Architype um das Projekt aufzusetzen!
Jboss 7.1 ist trotz des Namens JEE6 zertifiziert!!!
Der einzige JEE7 kompatible App-Server ist zur Zeit (Anfang August 2013) die Referenzimplementierung Glassfish 4.0.
Wie kann man mit einem JEE6 Server und einem JEE6 Projekt bitte JEE7 behandeln??
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2013 10:43 PM MEST

Endlich Zeit für Latein: Buch mit 2 Audio-CDs
Endlich Zeit für Latein: Buch mit 2 Audio-CDs
von Prof. Dr. Friedrich Maier
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Teil 2 bitte!, 19. Mai 2013
Ich habe vor Jahren Latein in der Schule gehabt, es dann aber nicht wirklich gebraucht, das meiste hatte ich wieder vergesen.
Das Buch habe ich an ca. 15 Wochenden durchgearbeitet mit dem Erfolg, dass ich die Lektionstexte fast fehlerfrei übersetzen konnte. Dabei haben mir die zahlreichen Übungen, die nach jeder Einführung eines neuen grammatischen Konzeptes oder von neuen Formen folgen, sehr geholfen. Die Mischung ist sehr motivierend.
Ein großer Vorteil ist, dass man wirklich zu jedem Satz eine Übersetzung und zu jeder Übung eine Lösung findet.
So weit ich es noch überblicke werden alle Satzkonstruktionen und die meisten Formen eingeführt. Futur II fehlt.

Sehr merkwürdig ist aber, dass das Passiv (außer in der Erscheinung des PPP) nicht eingeführt wird. Das hätte man mit ein Paar Seiten mehr in einer Lektion gut tun können. In Actio, einem Schülerlehrbuch wird das Passiv recht früh mit 2 Seiten in der Grammatik eingeführt. Für diese unverständliche Lücke ein Stern Abzug.

Natürlich fehlt das umfangreiche (und während meiner Schulzeit ungeliebte) Kapitel Konjunktiv ganz.

Ich frage mich jetzt was man mit dem erworbenen Wissen anfangen kann ...
Für die Lektüre von Original Texte wie z.B. Caesar reicht es noch nicht. Auch für das Entziffern von Inschriften im Urlaub reicht es lange nicht weil dazu Spezialkenntnisse notwendig sind, die nicht einmal angedeutet werden.

Also: Ein Teil 2 muss unbedingt her!

The Body Farm [4 DVDs]
The Body Farm [4 DVDs]
DVD ~ Tara Fitzgerald

1.0 von 5 Sternen und das von der BBC ..., 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Body Farm [4 DVDs] (DVD)
erwartet habe ich natürlich forensische Krimis, bekommen habe ich aber wohl Schauermärchen für Erwachsene.
Ich hab mal in Molekularbiologie promoviert, von daher bin ich etwas vorbelastet.
In der ersten Folge
- zwei Leichen sind sehr kleinteilig auf sämtliche Oberflächen eines kleinen Zimmers in einer Sozialwohnung verteilt. Als Erklärung wird eine starke Explosion angeführt. Aber das Fenster ist intakt geblieben!
- Eine mehrere Wochen tote Maus wird obduziert. Es wird etwas Flüssigkeit entnommen und auf einen Schwangerschaftstest getropft. Der Forensiker ruft sofort seine Chefin an. (Ich frotzle schon: "Die Maus war schwanger Chef!") Er verkündet aber: Das erste Opfer war schon vor der Explosion tot, die Maus hat von ihm gefresen und wurde dann von der Explosion getötet. Das hat er durch eine DNA-Analyse des Mageninhalts herausgefunden.
- Man lässt TseTse Fliegen am Tatort frei, findet diese wieder. Analysiert wiederum den Mageninhalt der Fliegen und kann daraus (dem Blut des Opfers) feststellen, dass das Opfer von zwei Peinigern vergewaltigt wurde.
- Die ganzen DNA Analysen finden nicht in einem Reinstraum sondern in einer total versifften Umgebung statt.

Aaaargh.....
Leute kauft Euch lieber Grimms Märchen.

Oder, wenn sich jemand für die Body Farm interessiert:
Der Knochenleser: Der Gründer der legendären Body Farm erzählt - Mit einem Vorwort von Patricia Cornwell
Die Autobiographie des Begründers der echten Body Farm ist sehr amüsant und verständlich geschrieben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2014 6:19 PM MEST

Die Kelten 1+2 - Paket [2 DVDs]
Die Kelten 1+2 - Paket [2 DVDs]
Wird angeboten von mivendo UG

2.0 von 5 Sternen Oberflächlich, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Kelten 1+2 - Paket [2 DVDs] (DVD)
Auf der ersten DVD ist Stonehenge abgedruckt, und damit beginnt auch der Film - Aaaargh!!!
Abgesehen von einem solchen Fauxpas: Man bekommt viele schöne Bilder zu sehen, aber relativ wenig Hintergrundinformationen. Und fast alles ist mit absolut entnervender New-Age Musik unterlegt. Aber das passt ja dazu Stonehenge mit den Kelten in Verbindung zu bringen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2013 5:47 PM CET

Neudorf Katzen-Schreck
Neudorf Katzen-Schreck

1.0 von 5 Sternen Riecht schrecklich für Menschen, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Neudorf Katzen-Schreck (Misc.)
Das Mittel riecht für mich (als Nicht-Katze) absolut ekelerregend. Nachbars Katze, die ich davon abhalten möchte an dem Futterhäuschen zu jagen, sieht das weniger eng. Ich habe das Mittel grosszügig auf ihren bevorzugten Schleichweg in unseren Garten ausgebracht. Noch am selben Tag konnte ich zufällig ihre Reaktion beobachten. Sie hat direkt daran gerochen! Daraufhin hat sie immerhin davon Abstand genommen direkt durch das Zeug unter den Zaun hindurch zu kriechen, hat aber einfach einen Satz darüber über den Zaun gemacht. Einen erschreckten Eindruck hat sie aber wirklich nicht gemacht.

Seite: 1 | 2 | 3