Profil für DerNico > Rezensionen

Beiträge von DerNico

DerNico
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
BodyWorldGroup Opti+ Whey 90, Muscle Line, Banane, 500 g, 1er Pack (1 x 500 g)
BodyWorldGroup Opti+ Whey 90, Muscle Line, Banane, 500 g, 1er Pack (1 x 500 g)

2.0 von 5 Sternen löst sich weder in Wasser noch Milch, Tüte schließt nicht gut, schmeckt künstlich, 21. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin nicht zufrieden mit diesem Eiweißpulver. Die empfohlene Dosiermenge löst sich auch durch langes Umrühren weder in Wasser noch in Milch richtig auf. Gefühlt die Hälfte des Pulvers schwimmt in weichen Bröckchen auf dem Drink.
Der Bananengeschmack ist wie zu erwarten sehr künsltich. Erinnert an billige Bananen-Milchdrinks. Ich finde den Geschmack aber akzeptabel, da kenne ich deutlich ekligere Eiweißpulver.
Zuletzt stört mich die Verpackung: die Öffnung soll wiederverschließbar sein - befinden sich aber auch nur wenige Pulverreste am Verschluss, schließt er nicht und springt direkt wieder auf. Der Verschluss ist also für ein Eiweißpulver unbrauchbar.

Rowenta RO5265EA Bodenstaubsauger Compacteo Ergo
Rowenta RO5265EA Bodenstaubsauger Compacteo Ergo
Wird angeboten von solavendo, Preise inkl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen wertiger, handlicher und leiser Staubsauger, 14. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diesen Staubsauger mit meinem etwa 10 Jahre alten, damals recht günstigen 1400 Watt Staubsauger verglichen. Beide sind etwa gleich groß und gleich schwer.
Trotz des gleichen Gewichts wirkt der Rowenta viel wertiger. Der Kunststoff fühlt sich fester an, nichts knarzt oder klappert und der Tragegriff liegt angenehmer in der Hand. Ein weiterer Pluspunkt für den Rowenta: er ist deutlich leiser. Das verwundert nicht, da er lediglich 750 Watt hat. Von außen und auf dem Karton ist das jedoch nicht zu erkennen, da hier lediglich die Werbeaussage "saugstark wie andere 2000 Watt Staubsauger" zu finden ist. Um diese Werbeaussage zu prüfen, habe ich mit beiden Staubsaugern einen stark verschmutzen Teppich gereinigt. Beide Staubsauger beseitigten den Schmutz, der Rowenta saugte sich jedoch deutlich stärker am Teppich fest. Der Aufsatz scheint also effizienter konstruiert zu sein, wodurch er tatsächlich trotz geringerer Leistung mit einem billigeren aber leistungsstärkeren Sauger mithalten kann.
Das Kabel ist mit 4,90m ausreichend lang, knapp 1/2m länger als bei meinem alten Staubsauger. Der Rowenta folgt einem willig um Ecken herum, da er vorne eine Spitze Form hat. Da an seiner Oberseite jedoch die Schalter weiter heraus ragen, bleibt er öfter als mein alter Sauger unter Möbeln und Bettrahmen stecken. Zudem ist er mir dreimal komplett umgekippt, während ich meine Wohnung gesaugt habe. Das kenne ich von meinem alten Sauger gar nicht. Evtl. liegt das daran, dass der Schlauch ob und nicht von vorne in den Rowenta gesteckt wird.
Bei meinem alten Staubsauger konnte ich alle Düsenaufsätze unter einer Klappe im Gehäuse verstauen. Für das Zubehör des Rowentas gibt es jedoch keine Aufbewahrungsmöglichkeit. Das erschien mir zunächst sehr unpraktisch, da ich für kleine Ecke oft und gerne den breiten Aufsatz abziehe und eine schlanke Bürstendüse aufstecke. Aber der Rowenta macht diesen Nachteil durch eine tolle Funktionalität wieder wett: am Griff befindet sich bereits eine kleine Bürstendüse. Im Alltag entscheidet man sich also lediglich für den Teppich/Fliesen-Kombiaufsatz oder den breiteren udn schlankeren Parkett-Aufsatz. Der unbenutze Aufsatz bleibt im Abstellraum. Während des Saugens kann man nun ganz einfach das Saugrohr abziehen und den kleinen Bürstenaufsatz für die Ecken benutzen. Danach einfach das Saugrohr wieder aufstecken und man kann weiter die Bodenflächen saugen. Das ist noch praktischer als bei meinem alten Sauger, bei dem man jedesmal den schlanken Düsenaufsatz wieder unter einer Klappe im Gehäuse verstauen musste.
Für den Rowenta gibt es drei verschiedene Beutelvarianten. Leider wird in der Anleitung nicht erklärt, für welchen Zweck man welchen Beutel nehmen sollte oder wo überhaupt die Unterschiede liegen. Da jedoch ein Paket der teuersten Beutelvariante etwa auf gleichem Niveau wie bei meinem alten Sauger liegt, punktet der Rowenta auch beim Beutel-Preisvergleich.

PONS Pocket-Sprachführer Schwedisch: Alles für die Reise - mit Reisewörterbuch
PONS Pocket-Sprachführer Schwedisch: Alles für die Reise - mit Reisewörterbuch

2.0 von 5 Sternen nur sehr bedingt brauchbar, 19. August 2014
Größe und Preis sind super, der Inhalt leider nicht. Der Wortschatz Schwedisch-Deutsch/Deutsch-Schwedisch ist so begrenzt, dass man damit unterwegs nicht viel anfangen kann. Zum Einkaufen im Supermarkt fehlen schon so grundlegende Übersetzungen wie Schwein oder Rind. Auf der Reise ist es ebenfalls nicht zu gebrauchen, da sogar die Wörter von den standard Verkehrsschildern fehlen. Der Hauptteil des Büchleins besteht aus thematisch sortierten Standardsätzen. Aber wer hat Lust, dem Kellner auf z.B. englisch zu sagen, dass er bitte warten soll, bis man aus den zig Sätzen den passenden Satz gefunden hat? Wenn man unterwegs sich schon vorher den passenden Satz heraus gesucht hat, wer fragt dann einen Passanten wenn man die Antwort auf Schwedisch eh nicht versteht? Im Auto und Verkehr-Abschnitt wird zwar "Einspritzpumpe" aufgeführt, aber "Durchfahrt verboten" ist nicht zu finden. Auch übliche Abkützungen wie "OBS!" werden nicht erklärt.
Ganz gut fand ich nur den ganz forderen Teil, in dem die Aussprache erklärt wird.

Nivea Repair & Care SOS Body Lotion, 3er Pack (3 x 400 ml)
Nivea Repair & Care SOS Body Lotion, 3er Pack (3 x 400 ml)

4.0 von 5 Sternen angenehmer Duft, zieht schnell ein, 1. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Feuchtigkeitscreme ist recht dünnflüssig und lässt sich darum gut auftragen und verteilen. Sie zieht auch schnell ein.
Ich habe sehr trockene Haut und habe schon einige Cremes ausprobiert. Diese Creme gehört zu denen, die mir gut helfen. Es gibt allerdings auch Cremes, die mir besser helfen. Diese sind jedoch oft dickflüssiger und lassen sich nicht so angenehm auftragen.
Den Duft dieser Creme finde ich recht angenehm.

Nivea Men original-mild Intensive Feuchtigkeitscreme, 3er Pack (3 x 50 ml)
Nivea Men original-mild Intensive Feuchtigkeitscreme, 3er Pack (3 x 50 ml)

2.0 von 5 Sternen angenehmer Duft, für sehr trockene Haut nicht geeignet, reizt die Augen, 1. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Creme ist recht dünnflüssig und lässt sich daher gut auftragen und verteilen. Sie zieht auch rasch ein. Allerdings sollte man unbedingt die Augenpartie aussparen! Wenn man zu nah um das Auge herum eincremt, reizt es das Auge stark. Im Gegensatz zu anderen Cremes wird das jedoch nicht auf der Verpackung erwähnt.
Auf dem Glas selber ist auch keine Inhaltsangabe, die gibt es nur auf dem Pappkarton.
Die Creme wird für trockene Haut empfohlen und soll Feuchtigkeit spenden. Ich habe sehr trockene Haut und diese Creme funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich muss mehrmals am Tag nachcremen. Bisher nutzte ich eine Eigenmarken-Creme von einem Discounter, welche die Haut deutlich länger vor erneutem Austrocknen schützt.
Positiv empfinde ich lediglich den angenehmen Duft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2014 4:10 PM MEST

Audi A3 von 5/03 bis 10/12: So wird's gemacht - Band 137
Audi A3 von 5/03 bis 10/12: So wird's gemacht - Band 137
von Rüdiger Etzold
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen nicht ernsthaft für Reparaturen zu gebrauchen, 17. Juli 2014
Obwohl es ein dickes Buch ist, fehlen viele wichtige Dinge. z.B. gibt es kein Stichwortverzeichnis, keine Übersicht der Anzugsmomente, es steht nichts zu den hinteren Radlagern drin, nichts zum Aus- und Einbau der vorderen Querlenker, nichts zu deren Anzugsmomenten, der Aus- und Einbau des Spurstangenkopfes wird detailliert beschrieben aber das ebenso verschleißanfällige Achsgelenk nicht mal erwähnt. Statt dessen wird ständig auf fast schon lächerliche Dinge hingewiesen, z.B. dass man vor dem Ausbau des Fahrwerks auf den Reifen die Laufrichtung mit einem Pfeil markieren soll. Auch wird erklärt, wie man ein Auto wäscht.
Fazit: ein paar Inhalte, z.B. Explosionszeichnungen, kann man gebrauchen, für ernsthafte Reparaturen benötigt man jedoch ein anderes Buch.

WMF 0652314500 Salz- und Pfeffermühlen-Set 2-teilig aus Holz
WMF 0652314500 Salz- und Pfeffermühlen-Set 2-teilig aus Holz

4.0 von 5 Sternen gute Mühle, 13. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Salz- und Pfeffermühle liegt gut in der Hand und mahlt sehr gut. Auf das Mahlwerk gibt es zudem 10 Jahre Garantie und lässt sich stufenlos verstellen. Allerdings ist das Verstellen etwas fummelig. Zuerst ist mir das Mahlwerk auseinander gefallen, weil ich zu weit gedreht habe. Danach ließ sich die Salzmühle zwar sehr fein einstellen, danach aber nicht wieder gröber. Erst als ich nach jeder Umdrehung geklopft habe, verstellte sich die Mühle schließlich. Das sollte für den Preis besser funktionieren.
Was mir nicht so gut gefallen hat: das Holz beider Mühlen und die jeweiligen Deckel haben völlig verschiedene Farben und Holzmaserung. Es sieht aus, als ob sie nicht als Paar gekauft wurden.
Trotzdem sind es gute und schöne Mühlen.

Braun CoolTec CT2s-w kabelloser Wet&Dry Rasierer (mit aktiver Kühltechnologie)
Braun CoolTec CT2s-w kabelloser Wet&Dry Rasierer (mit aktiver Kühltechnologie)

3.0 von 5 Sternen bekannte Braun-Qualität, CoolTec nette Spielerei, nervige Details, 3. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich besitze bereits seit einiger Zeit einen ganz ähnlichen Braun rasierer mit inzwischen schwächelndem Akku. Der Kopf mit den zwei Scherfolien ist bis auf die CoolTec-Leiste der gleiche wie bei diesem Rasierer. Somit kann ich beide Rasierer miteinander vergleichen.
Zunächst der Preis: mein alter Rasierer kostete nur einen Bruchteil, deutlich unter 100,- Euro. Außer dem CoolTec und dem Design ist mir jedoch kein nennenswerter Unterschied aufgefallen.
Meine Meinung zu CoolTec: es ist eine nette Spielerei, mehr nicht. Während der Rasur merkt man ab und zu die deutlich kalt werdende Metallleiste zwischen den beiden Scherfolien. Das fühlt sich interessant an. Nach der Rasur fühlt sich meine Haut jedoch genauso an wie bei meinem alten Rasierer. Nicht mehr oder weniger beruhigt. Allerdings bringt die Spielerei einen großen Nachteil: der Scherkopf ist deutlich breiter und klobiger als ohne CoolTec. An engen Stellen, wie z.B. unter der Nase an der Oberlippe, rasiert der alte, schmale Scherkopf besser. An Kanten, wie z.B. bei Koteletten, ist es mit dem breiten Scherkopf schwieriger, eine exakte Linie zu treffen.
Die ersten zwei Rasuren mit dem neuen Rasierer waren nicht sehr gründlich, danach wurde das Ergebnis besser und liegt gleichauf mit meinem alten Rasierer.
Der Langhaartrimmer ist etwas anders als an meinem alten Rasierer: die Scheren sind senkrecht zum Rasierer abgewinkelt und etwas schmaler. Dadurch ist die Handhabung besser und ganuer als bei den breiteren und nach vorne gerichteten Scheren des alten Brauns.
Schade finde ich, dass der Rasierer keine Restlaufzeit-Anzeige hat, was in der dieser Preisklasse bei anderen Herstellern inzwischen üblich ist.
Richtig ärgerlich wird es, wenn der Rasierer mitten während der Rasur schlapp macht: er lässt sich nicht mehr am Netzkabel betreiben. Konnte man bisher einfach das Kabel einstecken und mit Netz-Strom weiter rasieren, muss man dieses neue Modell in die Ladestation stellen und warten. Im Handbuch wird als Argument dafür die Sicherheit beim möglichen Nass-Betrieb genannt. Das ist aber Quatsch, andere Rasierer haben ein ins Kabel integrierte Steckernetzteil, wodurch am Rasierer eine völlig unbedenkliche geringe Spannung anliegt. Ein weiterer Nachteil dieses Ladestation-Zwangs: die Ladestation nimmt einiges an Platz weg, während das Ladekabel einfach im Spiegelschrank oder Schublade verschwindet. Nicht nur in kleinen Badezimmern ärgerlich, sondern vor allem auf Reisen.
Zum Nass-Betrieb kann ich nichts sagen, denn laut Handbuch muss man nach dem Nass-Betrieb die Schermechanik mit einem Spezialöl ölen. Es liegt jedoch gar kein Öl bei, was bei anderen Herstellern auch bei günstigeren Rasierer standard ist.
Alles in Allem: könnte man bei Braun Rasierern den Akku tauschen, würde ich lieber meinen alten Rasierer weiter benutzen.

Axe Excite Deospray, 3er Pack (3 x 150 ml)
Axe Excite Deospray, 3er Pack (3 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen neuer Verschluss, weniger Druck, bekannter AXE-Duft, 3. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das aktuelle AXE Deo kommt in einer neu gestalteten Dose daher. Unten rund, oben viereckig - sieht sehr wertig aus.
Wie von AXE gewohnt, wird auch dieses Deo durch drehen des Oberteils gesichert, sodass es nicht unbeabsichtigt in Rucksack oder Koffer sprühen kann. Im Gegensatz zur Vorgängerdose bewegt sich hier nicht das Drehteil herab, sondern der Zerstäuber herauf. Das gefällt mir sehr gut, viel besser als die abnehmbaren Kappen anderer Hersteller.
Der Duft ist AXE-typisch, mir gefällt er gut.
Für mich das einzig Neue ist der geringe Sprühdruck. Konnte man bisher mit ausgestrecktem Arm einfach einmal um den Körper herum sprühen, muss man jetzt näher heran gehen und die Körperstellen nacheinander einsprühen. Zuerst fand ich es sehr ungewohnt. Dann dachte ich, dass dadurch evtl die Dosierung besser klappt und die Dose länger hält. Aber nach zwei Wochen Benutzung würde ich, hätte ich die Wahl, wieder zur Dose mit mehr Druck greifen.

Tefal CM3408 Glas-Kaffeemaschine Dialog mini 6 Tassen, 600 Watt mit Warmhalteplatte, schwarz/Edelstahl

4.0 von 5 Sternen tolle kleine Kaffeemaschine - nur der Tropfstopp funktioniert nicht, 30. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da das Wasser sich schnell aufheizt ,ist der Kaffee schnell fertig. Allerdings sind die Wasser- bzw. Kaffeemengen gering: eine ganz volle Kanne ergibt gerade mal 2 Pott Kaffee. Schmeckt dafür vorzüglich!
Die Tropfstopp-Funktion am Filter funktioniert erst nach 10Min, ab dem Zeitpunkt an dem das Wasser komplett durchgelaufen ist. Die Kanne tropft leider auch, wenn man beim Eingießen nicht ganz genau aufpasst.
Für einen Singlehaushalt ist die Kaffeemaschine passend und kostentechnisch ist Filterkaffee ein Segen, im Gegensatz zu Kapselmaschinen/Vollautomaten.
Geschmack: hervorragend
Tropfstopp: hat versagt
Warmhalteplatte funktioniert, bringt aber wenig, weil die Kanne eh sofort leer ist ;) Vergisst man das Ausschalten, ist mir ein Überhitzen noch nicht vorgekommen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9