Profil für nestor88 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Corel Painter 2015 für Mac OS/Win OS Upgrade
Corel Painter 2015 für Mac OS/Win OS Upgrade

5.0 von 5 Sternen Stabiler, Perfomanter, besser, 7. November 2014
Ich habe gerade festgestellt, dass Painter 2015 noch keinen Erfahrungsbericht hat deswegen möchte ich ein paar Zeilen dazu schreiben.

Ich benutze Painter seit der Version 6 auf Windows Systemen. Ich kann also auf eine größere Anzahl von Updates zurückblicken. Ich habe von Version 12 upgedated. Die unsägliche X13 Version habe ich nach einem Test ausgelassen.

Grundsätzlich halte ich die neue Version für einen Riesen Schritt nach Vorne. Was man sofort merkt ist die Verbesserung der Gesamtperformance. Alle Funktionen und sind viel flüssiger und flotter.

Auch das eigentliche "Malgefühl" ist nochmals deutlich besser als bei den Vorgängern. Ich benutze sehr gerne rauhe Oberflächen, Strukturen. Ich mag es wenn das erstellte Bild gemalt und nicht einfach nur glatt und computerisiert aussieht. Diese Möglichkeiten sind in der aktuellen Version sehr viel einfacher zu erreichen als bei meiner alten Version. "Normalen" Werbeillustrationen, bei denen alles sauber und glatt aussehen soll, sind natürlich genausogut zu erstellen.

Man muss sich natürlich mit dem sehr umfangreichen Interface und den Einstellungen in dem Programm auskennen. Im Ergebnis kenne ich aber kein Programm, das diesen Möglichkeiten entspricht. Die Oberfläche ist extrem umfangreich und komplex. Die Benutzeroberfläche wurde etwas angepasst und verbessert. Das Grundprinzip wurde beibehalten.

Ich weiß, das viele Leute ihre Illustrationen im PS erstellen und auch fantastische Ergebnisse liefern. Ich selber bin mit dem PS als Malprogramm nie zurecht gekommen. PS ist für mich ein unverzichtbares Programm für Retusche, Montage und Layout. Aber zum malen benutze ich es nur in seltenen Fällen. Ich finde das das Malgefühl selber sehr viel schwächer ist als im Painter. Mir fehlen auch die vielfältigen Einstellmöglichkeiten das Painters. Ich denke letztendlich ist es Geschmackssache und ich den Painter vorziehe. (Für Tuschearbeiten benutze ich übrigens Manga Studio. Für Zeichenarbeiten halte ich dieses Programm für unschlagbar).

Ich habe inzwischen ein paar Jobs mit dem Painter umgesetzt und möchte es nicht mehr missen. Performance und Stabilität sind fantastisch.Die neuen Möglichkeiten wie z.B. die Partikeleffekte finde ich fantastisch. Uns sogar die extrem lahmen "realistischen Aquarellfarben" sind inzwischen einigermaßen benutzbar.

Leider gibt es aber auch ein paar Dinge, die mich stören.
Ich arbeite auf einem Cintiq Tablett und mag es z.B. sehr, wenn ich einen 2. Ansicht meiner Illustrationen als Gesamtansicht auf einen 2. Monitor lege. Das geht bei Painter leider nach wie vor nicht. Mein Bild kann nur innerhalb der Programmoberfläche bearbeitet werden. Eine 2. Ansicht daneben (wie es im PS möglich ist) geht nicht.

Was ich auch extrem nervend finde, ist die Tatsache, dass bei Menüs in der 2. Kopfzeile wie z.B. Deckkraft, Anlösung, Größe usw. die Schieberegler nach links aufgehen. Als Rechtshänder verdecke ich mir bei den Einstellungen immer die rechts daneben angezeigten Werte. Hier wäre es wünschenswert, wen man diese Schieberegler (als Einstellung) auch auf die linke Seite oder darunter platzieren könnte.

Alles in allem ist die neue Version für mich ein Gewinn und möchte sie nicht mehr hergeben.

Die Brasserie: Ein Provencekrimi
Die Brasserie: Ein Provencekrimi

5.0 von 5 Sternen Super Urlaubslektüre, 10. September 2014
Nachdem ich mein erstes Urlaubbuch gelesen hatte, bin ich auf dieses Buch gestoßen.
Von Anfang an war ich von der Athmosphere und den Characteren gefangen. Nach 2 Tagen war ich leider schon durch da ich den "nur noch die nächste Seite" Effekt hatte. Irgenwann gegen 2 uhr Nachts konnte ich den Kindle dann endlich abschalten^^

Ich tu mich allerdings mit der Bezeichnung "Krimi" etwas schwer. Zwar ist gibt es eine Krimihandlung, die im Hintergrund abläuft. meinem Empfingen nach tun die Haupakteure aber eigentlich nicht allzuviel um das Geheimniss zu lösen. Eigentlich ist es mehr die Geschichte von dem Beginn eines Neuanfangs des Hauptdarstellers.

Das möge nicht als Kritik verstanden werden und ich würde mich freuen mehr Geschichten aus dem Umfeld der Charactere zu erfahren. Eventuell könnte man den in der Geschichte auftretenden Kommissar in einer potentiellen Folgegeschichte etwas mehr aufbauen und gemeinsam mit dem Haupakteur auftreten lassen.

Stumme Tränen - Ostfrieslandkrimi
Stumme Tränen - Ostfrieslandkrimi

5.0 von 5 Sternen Passend zu meinem Urlaub..., 10. September 2014
...ein neuer Ostfrieslandkrimi mit Büttner und Hasenkrug. Spannend von Anfang bis Ende. Das einzig negative des Romans ist die Tatsache, dass ich ihn nicht weglegen konnte und zu schnell fertig war. Freue mich auf den nächsten Roman.

GRANAT für GREETSIEL: Ostfriesen Krimi (Jan de Fries Krimi 1)
GRANAT für GREETSIEL: Ostfriesen Krimi (Jan de Fries Krimi 1)

5.0 von 5 Sternen IIch war sofort v0n der Geschichte gefangen..., 8. April 2014
..und war nach einer Woche leider schon durch.
Ich mag Geschichten die an der Küste spielen und die Kurzbeschreibung hat mich sofort gefangen. Sympatische Charactere, spannend geschrieben. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman, der leider erst 2015 erscheine soll.
KLASSE!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2014 12:06 PM MEST

Toshiba Canvio Desk externe Desktop-Festplatte 3 TB 8,9 cm  (3,5 Zoll) USB 3.0 schwarz
Toshiba Canvio Desk externe Desktop-Festplatte 3 TB 8,9 cm (3,5 Zoll) USB 3.0 schwarz

1.0 von 5 Sternen Platte hat bei mir nicht funktioniert, 23. Februar 2014
Ich hatte von Anfang an Probleme mit dieser Platte. Getetste habe ich sie unter 2 verschiedenen Rechnern mit Windows 7 Systemen, jeweils immer auf dem neuesten Stand.
Probleme: Platte wurde meist nicht erkannt und aufgespielte Daten waren verschwunden. ich habe alles mehrfach unter unterschiedlichsten Bedingungen ausprobiert und sogar mit dem Support telefoniert. Da ich die Platte für beschädigt hielt, habe ich mir einen Ersatz schicken lassen. Diese hatte allerdimngs die gleichen Probleme, sodass ich die Platte zurückgeschickt habe um mir den Kaufbetrag erstatten zu lassen.

Ich hatte noch nach der Rückgabe Probleme auf meine Rechner. Mein USB Port funktionierten zum Größten Teil nicht mehr. Nach durchsuchen einiger Foren habe ich meine USB installationen entrümpelt. alte Leichen entfernt und dann lief wieder alles normel. Es sieht so aus, als ob de Platte Datenmüll in meinen USB Instalationen hinterlassen hat.

Ich denke es ist ein wenig Glückssache, ob man mit dieser Platte glücklich wird. Bei mir hat sie jedenfalls nicht funktioniert.

Perry Rhodan Neo Paket 3: Das galaktische Rätsel: Perry Rhodan Neo Heftromane 17 bis 24

5.0 von 5 Sternen Wie eine gute TV serie, bei der man nicht aufhören kann, 23. Februar 2014
ich habe PR vor über 30 Jahren zum ersten mal gelesen. Damals war die erste Auflage bei ca. Band 1000 und die anderen 3 Auflagen halt irgendwor dazwischen. Schon damals waren mir die ersten Hefte der Originalaugaben zu antiquiert. Ich hatte sie mir auf dem Flohmarkt besorgt aber nie gelesen. Irgendnwann hatte ich keine Lust mehr und hörte auf die Serie zu lesen.

Im letzten Jaher habe ich mir den Amazon Reader besorgt und bin dann durch Zufall auf die Neo Serie gestoßen. Anfangs war ich exterm skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte dass es klappt etwas zu lesen, wovon ich schon den weiteren Verlauf kenne. Dem war aber nicht so... nach dem lesen einer Leseprobe war ich gefesselt und konnte nicht mehr loslassen.

Die Charactere sind besser ausgearbeitet, Motivationen sind besser zu erkennen, es ist zeitgemäß und auch besser und flotter strukturiert. Verschiedenen Handlungsstränge sind anders aufgebaut und auch abgeändert, aber es macht höllisch Spaß die Serie zu lesen.

Man muss (falls man die Serie schonmal gelesen hat) das Ganze als Paralleluniversum ansehen. Das hat (Meiner Meinung nach) bei den Neuverfilmungen der Star Trek Serie hervorragend funktioniert und tut es auch bei PR. Serie mit Suchtpotential. und ich bin höllisch wie es weittergeht. (Ich vermisse nur die Innenillustrationen der Originalauflage)

Minecraft T-Shirt - Creeper Anatomy, navy, Größe M
Minecraft T-Shirt - Creeper Anatomy, navy, Größe M

5.0 von 5 Sternen Klasse Shirt, 21. Februar 2014
Farben bleiben auch nach mehrmaligem waschen erhalten. Ich habe es inzwischen schon 2 mal an Minecraft Fans verschenkt die sich wirklich gefreut haben. (Und wann freuen sich 11 Jährige schon über Klamotten :-)

Crimson/Red
Crimson/Red

5.0 von 5 Sternen Es war mir ein Fest..., 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Crimson/Red (Audio CD)
...das neue Werk von Prefab Sprout anzuhören. Ich bin Fan der Gruppe seit der ersten Platte in den 80ern und es ist einer der wenigen aus dieser Zeit, die ich nach wie vor sehr mag. Es mag zwar Bessere und etas schwächere Songs auf der CD geben, aber Alles in Allem sehr gut. Es haut mich einfafch um, dass die Stimme des Sängers nach wie vor fast gleich klingt nach all der Zeit.

Tödliche Saat - Ostfrieslandkrimi
Tödliche Saat - Ostfrieslandkrimi

5.0 von 5 Sternen Hat wieder sehr viel Spaß gemacht-Mehr davon, 21. Februar 2014
Es ist der dritte Romen den ich von der Autorin lese und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Bei den ganzen Norddeutschen Namen kommt ich zwar manchmal etwas durcheinander, aber das ist nicht so schlimm:-) Da ich mich inzwischen an die Gegend gewöhnt habe, wäre es nett wenn vielleicht mal der eine odere andere Bekannte aus den anderen Romanen auftauchen würde (neben den Hauptpersonen natürlich). Ich hätte gerne noch länger gelesen aber plötzlich war der Roman zuende. Bitte schnell Nachschub liefern.

AmazonBasics HDMI (Typ A) auf Mini-HDMI (Typ C); Kabel, mit Ethernet, hohe Übertragungsgeschwindigkeit, 2 m

5.0 von 5 Sternen klappt sehr gut, 31. Dezember 2013
ich habe das kabel gekauft um mein asus slider pad mit dem fernseher zu verbinden. das funktionirt sehr gut und ohne probleme. ich benutze das pad um videos oder watchever auf dem großen screen anzusehen. top!

Seite: 1 | 2 | 3