Profil für J. Bahr > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Hama DVD-/Blu-ray Album Box für 36 Blu-Rays, schwarz
Hama DVD-/Blu-ray Album Box für 36 Blu-Rays, schwarz

4.0 von 5 Sternen Größer als erwartet, weniger als versprochen, 19. August 2011
Ich habe die Box heute erhalten. Sie ist gut verarbeitet und sieht sehr gut aus! Genau so, wie ich gesucht hatte.

Aber: 60 DVDs passen da nie rein, ich hab sie jetzt mit 45 bestückt (15 in jeden kleinen Ordner) und habe die Ordner nur mit Mühe in den Schuber bekommen.

Das ist aber der einzige Minuspunkt, sonst ist die Box echt klasse.

Acer Aspire 1825PTZ-414G32nkk 29,4 cm (11,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium SU4100, 1,3GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel GMA 4500MHD, Win 7 HP) schwarz

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht!, 15. Mai 2011
Ich habe den 1825 jetzt seit einer Woche und bin komplett zufrieden! Er hat exakt die richtige Größe, hatte ihn zwar etwas größer Erwartet aber ist perfekt so. Die Touchbedienung funktioniert sehr gut, man muss sich natürlich erstmal ein wenig reinfuchsen bis es reibungslos klappt (z.B. bis man per Gestensteuerung auch Copy&Paste durchführen kann). Ich habe einen Stift für kapazitive Displays, man kann schon schreiben muss dies aber relativ groß tun; also schön reinzoomen in die Dateien :)

Der Akku ist ein Traum. Ich habe Display auf voller Helligkeit und WLAN an und unten steht 2 Std. 23 Min. (33%) verbleiben. Leider spiegelt das Display schon recht doll, in der Mensa konnte ich letztens nichts mehr sehen. Aber das sit das einzige Manko.

AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)
AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr gutes Produkt, 4. März 2010
Super! Ich hatte vorher ein 20€-Kabel, welches immer aus der Buchse meiner PS3 gerutscht ist und somit andauernd Störungen verursachte. Dieses Kabel passt zu 100%, wie in anderen Rezensionen beschrieben macht es schön "klack" wenn's drin ist. Und das zum Bruchteil des Preises!

Klasse Sache, AmazonBasics!

Nivea Visage Aqua Sensationaugenpflege für Normale und Mischhaut, 15 ml
Nivea Visage Aqua Sensationaugenpflege für Normale und Mischhaut, 15 ml

5.0 von 5 Sternen Weniger als angezeigt, aber sehr ergiebig, 2. August 2009
Ich habe die Creme jetzt seit ca. einer Woche und finde sie sehr gut. Sie ist so ergibeig, dass ich die ersten paar Tage nur den kleinen Rest an der Plastikabdeckung benutzt habe und jetzt erst den richtigen Inhalt anfange. Die Wirkung ist auch ohne Frage sehr gut, meine Augenringe sind fast weg.

Allerdings handelt es sich nur um 15ml, und nicht wie angezeigt 50ml!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2009 3:50 PM MEST

Criminal Minds - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
Criminal Minds - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Mandy Patinkin

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam aber simpel gestrickt, 21. Juni 2007
Criminal Minds ist, wie mein Vorrezensent auch deutlich macht, eine US-TV Serie fast wie jede andere. Fast. Denn Criminal Minds hebt sich doch von anderen ab.

Auf den ersten Blick scheint Criminal Minds sehr intelligent, das vielseiteige Agententeam löst mich hochkomplizierten Verfahrensweisen die Fälle und denkt sich in die Köpfe der Täter, um deren nächste Schritte vorherzusehen. Gespickt wird das ganze von passenden Zitaten bekannter Philosophen. Auf den zweiten Blick ist allerdings alles eher simpel gestrickt:

-das "vielseitige" Team ist eine so stereotyp wie eine Kuh im Wirbelsturm (da wäre der altgebackene Halbrentner der schlauer ist als alle anderen aber eigentlich aufhören musste/will, der Professionelle immer mit Anzug welcher klar von privatem und Beruf trennt, die aufstebende neue selbstbewusste Frau, der hübsche Sunny-Boy und die verrückte Computerfrau)

-die hochkomplizierten Vorgänge werden sehr sehr ausführlich erklärt. Das ist nicht unbedingt schlecht, allerdings werden die Erklärungen (unauffälligerweise) komplett sinnfrei verpackt: z.B. in einer Verfolgungsszene erklärt ein Agent seinem Vorgesetzten, wen sie Verfolgen und wieso. Allerdings verfolgen sie den verdächtigen schon einige Zeit und ein Vorgesetzter sollte wissen, was vor sich geht.

-Die "passenden" Zitate der Philosophen passen nur oberflächlich, ihr tatsächlicher Sinn lässt sich nicht auf den Inhalt der Folge anwenden.

Trotz alledem weiß Criminal Minds zu begeistern und zu fesseln wie nur wenige andere Serien. Die Profile sind nachvollziehbar und die Fälle interessant und abwechslungsreich. Deshalb vergebe ich 4 Sterne mit einem kleinen "+", denn ich hätte fast auch 5 gegeben. Die angeführten Kritikpunkte sind schließlich nur marginal.

Die DVD Box besteht aus einem hübschen Schuber und 3 Slim-DVD-Hüllen. Die Extras sind nett, vor allem das Protrai von M.G.G. ist gelungen und macht ihn sehr sympathisch.

Besonders hervorheben möchte ich die Folge "Geschenktes Leben". Diese Folge hat mich hingerissen wie selten eine Folge einer TV-Serie und ihr gebührt besonderes Lob.

Amores perros
Amores perros
DVD ~ Emilio Echevarría
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Mitreißend, 18. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Amores perros (DVD)
Amores perros ist nicht perfekt. Die Bildqualität hakelt ab und zu, die Synchronisation ist an manchen Stellen auch nicht perfekt und wirklich passieren tut auch nicht viel.

Trotzdem fesselte er mich seine volle (lange!) Laufzeit über aufs Sofa. Es wird auf bemerkenswerte Weise gezeigt, wie verschieden man lieben kann. Ob als Parfum-Model, welche nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt, zum Fremdgehen tendirerender Konzernchef, gewalttätiger Krimineller und seine unterdrückte Frau oder auch "Ex-Knacki", welcher von seiner Familie nicht mehr akzeptiert bzw. sogar ignoriert wird. Alle haben sie eine eigene, komplexe Gefühlswelt. Alle zeigen sie ihre Liebe auf anderen Wegen, alle werden sie auf unterschiedliche Weise mit den plötzlich auftretenden Problemen fertig.

Dies hat mich fasziniert. Als ein bisschen störend empfand ich die etwas brutalen (aber zum Glück nur 1-2 Sekunden langen) Hundekämpfe und die vielen toten Hundekörper, die im Film gezeigt werden... auch wenn sie schon ihre symbolische Bedeutung haben.

Amores perros ist vor allem von der Erzählweise und den Charakteren/rübergebrachten Emotionen ein herausragender Film. Deswegen vergebe ich 5 Sterne. Über Sachen wie die Bildqualität und den deutschen Ton sollte man dabei absehen.

Außerdem kostet der Film nur 4€...

24 - Season 5 (7 DVDs)
24 - Season 5 (7 DVDs)
DVD ~ Kiefer Sutherland

5.0 von 5 Sternen 2,5,1,3,4, 19. April 2007
Rezension bezieht sich auf: 24 - Season 5 (7 DVDs) (DVD)
Das ist die Reihenfolge, in welcher ich die bisherigen 24 Staffeln bewerten würde. Staffel 5 überzeugt durch viel Spannung und Action, lässt sich aber auch Zeit für zwischenmenschliche Dinge wie die "Romanze" um die Logan's oder moralische Fragen, welche sich bestimmte Personen vor allem gegen Ende der Season stellen müssen.

Gregory Itzin verkörpert den Charles Logan fast perfekt, er wird nur durch seine "Frau" Martha Logan übertroffen welche einfach perfekt rüberkommt.

Die Storywendungen sind genauso überraschend wie auch unberechenbar. Gerade zu Anfang und Mitte der Season gibt es Storywendungen und Verluste, welche sich Autoren von anderen Serien nicht trauen würden. Daumen hoch hierfür, das hält die Spannung auf einem noch höheren Level. Ein "der stirbt eh nicht weil der ist ja Hauptcharakter" gibt es bei 24 nicht (mehr).

Alles in allem eine sehr sehr gelungene Season, wenn auch nicht alles offengelegt wird. Aber soviel kann verraten werden: noch nicht.

Season 6, wir kommen!

Alias - Die Agentin - Die komplette vierte Staffel (6 DVDs)
Alias - Die Agentin - Die komplette vierte Staffel (6 DVDs)
DVD ~ Jennifer Garner

5.0 von 5 Sternen Alias in der vierten Runde, 19. April 2007
Nach einer grandiosen dritten Staffel (wenn auch durch viele Verschwörungstheorien etwas verstrickt) kommt Alias nun in die vierte Runde. Als Alias-Fan habe ich sie mir bereits auf Englisch angesehen.

Alias macht in Staffel 4 einen kleinen Neuanfang mit der sogenannten APO, welche meiner Meinung nach nicht wirklich viel Sinn macht aber ihren Zweck erfüllt- Alias auch für Neueinsteiger attraktiv machen, da die dritte Staffel durch ihre komplexität diese eher abgeschreckte. Nadja ist jetzt auch als Hauptdarstellerin vertreten, man kennt sie ja bereits teilweise aus Staffel 3.

Alias Staffel 4 wird so dynamischer und kehrt zum "alten" Alias aus Staffel 1 zurück, vergisst aber auch nicht seine Vergangenheit. Ein fulminantes Finale mit einem guten Cliffhanger für Staffel 5 darf natürlich auch nicht fehlen. Besonders schön fand ich es, mal wieder Irina Derevko zu hören und was aus ihr geworden ist - wenn auch nur kurz. :) Das Finale empfand ich als überheblich und unrealistisch.

Ingesamt gefällt mir Staffel 4 sehr gut, auch wenn ich Staffel 5, 1 und 2 besser fand. Freuen Sie sich auf Staffel 5, welche die beste Alias Staffel überhaupt ist und Ende des Jahres nach Deutschland kommt!

Stargate Atlantis - Season 2 (5 DVDs)
Stargate Atlantis - Season 2 (5 DVDs)
DVD ~ Joe Flanigan
Wird angeboten von svalv

4.0 von 5 Sternen Super!, 7. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 2 (5 DVDs) (DVD)
Stargate Atlantis geht weiter in einer noch besseren Staffel als der ersten! Es sind jetzt auch Reisen zur Erde möglich, was die Serie noch ein bisschen dynamischer macht. Allerdings gefiel mir dir Story um Ford nicht so sehr, sie wirkte meiner Meinung nach etwas aufgesetzt, als müsse man nun etwas "tiefgründiges" in diese Richtung machen (ich will an dieser Stelle nicht spoilern deswegen eine eher wage Beschriebung).

Sehr gut gefallen haben mir die Fun-Episoden, welche einfach nur Spaß machen. Zu nennen ist da die "Mr. und Mrs. Smith"-Version von Stargate Atlantis sowie eine Folge in Anlehnung an die "Matrix".

Ansonsten ist Stargate Atlantis Staffel 2 natürlich sehr gelungen. Die Originalbesetzung bleibt bestehen, McKay nervt immernoch rum und Shaphard versucht sich mit seinen rel. coolen Sprüchen immernoch als O'Neill vom Atlantis.

An Bild und Ton gibt es nichts auszusetzen, auch das Menü ist gelungen.

Die Packung ist leider meiner Meinung nach nicht gelungen. Die DVDs zeigen die Stadt Atlantis, sind aber fast einfarbig in hellblau. Die Packung selbst sieht auf den ersten Blick aus wie ein gelungener Nachfolger von Staffel 1 - allerdings ist an der Seite das Logo größer und das Bild vom Stargate wird nicht weitergeführt - schade, hier wäre Potential für ein Seitenbild wie bei SG-1 gewesen.

James Bond 007 Ultimate Edition - James Bond jagt Dr. No (2 DVDs)
James Bond 007 Ultimate Edition - James Bond jagt Dr. No (2 DVDs)
DVD ~ Sir Sean Connery
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen James Bond in der Ultimate Edition, 16. März 2007
Ich glaube zum Film eselbst brauche ich kaum etwas schreiben - als erster James Bond Film ist noch so einiges anders als man vielleicht von den Brosnan-Filmen kennt, trotzdem ist der Film sehr gut.

Die Bild- und Tonbearbeitung finde ich sehr gelungen. Das Dialoge nur aus dem Centerlautsprecher kommen muss ich dementieren, das ist nur in den ersten 5 Minuten so (komischerweise).

Durch die Bildbearbeitung kann man fast schon sagen dass es kein film aus den 60ern ist, sondern ein neuer Film der in den 60ern spielt. Einfach nur gut!

Die Extras sind sehr gut. Man erfährt viel über die Geschichte und die Entstehung des Filmes und der Serie. Einige Extras sind aber seeehr seeehr sinnlos und wurden anscheinend nur heraufgepackt um eine längere "Extras"-Liste zu haben (z.B. Zusammenschnitte aller Szenen wo Bond einen Anzug trägt, alle Szenen mit dem Bond Girl usw. ... eher sinnlos).

Die Verpackung istmeiner Meinung nach schön designed, allerdings ist der Schuber billig. Man ist von anderen DVD-Schubern eine Doppelte Karton-Sicht gewöhnt, hier gibt es nur eine und der Schuber ist etwas zu groß - somit "labbert" er herum und schmiegt sich nicht so schön an das Innere an.

Insgesamt aber durchaus gelungen und sein Geld wert.

Seite: 1 | 2