Profil für L. Knoche > Rezensionen

Beiträge von L. Knoche
Top-Rezensenten Rang: 3.226.750

L. Knoche

Sportwetten strategisch gewinnen. Ideal für Wetten auf Fussball, Tennis, Baseball, Basketball, Boxen, Golf, Formel 1, Spezialwetten & Co.
von Robert Neuendorf

1.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist keinen müden Cent wert!, 25. September 2007
Obwohl ich solchen Wett-Ratgebern skeptisch gegenüber stand, habe ich es doch riskiert, mir dieses Werk mal zuzulegen, in der Hoffnung, dass es mich vom Gegenteil überzeugen könnte und vllt. doch begründet darlegen kann, mit welchen Wetten man die besten Gewinnchancen hat. Doch davon keine Spur. Auf dem Großteil der wenigen Seiten finden sich lediglich Tabellen, die zeigen, wie viele Kombinationen bsw. bei einer "2 aus 3"-Systemwette gespielt werden. Das sind natürlich drei und da kommt auch jeder von selbst drauf bzw. es steht im Glossar eines jeden Online-Wettanbieters. Für eine solche Tabelle wird dann jeweils eine halbe Seite Platz verschenkt. Doch wollen natürlich auch zig andere Voll- und VEW-Systeme gleichermaßen platzverschwenderisch auf insgesamt ca. 50 Seiten "erläutert" werden. 5 Seiten werden gar dafür verschwedet, unterschiedliche Martingale-Systeme zu erläutern, die nun wirklich im Bereich von Sportwetten nichts verloren haben.
Zu allem Überfluss sind dann auch noch die beiden Statistiken über den Ausgang von Fußballspielen, die doch enthalten sind, undeutlich beschrieben und lassen vmtl. falsche Schlüsse ziehen. So wird geschrieben, dass in einem Fußballspiel der europäischen Topligen durchschnittlich 2,82 Tore fallen, was den Eindruck erweckt, als wäre es ratsam, eher auf "Over 2,5" zu wetten. Nicht jedoch wird erwähnt, dass das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun hat. Da man nach unten hin nur 0, 1 oder 2 Tore schießen kann, nach oben jedoch alles andere möglich ist. Tatsächlich fallen nur in 51% der Spiele mehr als 2,5 Tore. Wenn man die Buchmachermarge berücksichtigt, lässt dies keinen Schluss für ein vielversprechendes Wettsystem zu.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei dem Buch am Korrekturlesen gespart worden ist. Doch bei den läppischen 24,95 kann man ja auch nicht viel erwarten ...
Von den "besten Strategien für den dauerhaften Wetterfolg" (so verspricht es der Buchrücken) keine Spur.
"Systeme, Strategien und Methoden, die noch nie veröffentlicht und in Insiderkreisen sonst nur zu sehr hohen Preisen gehandelt werden" (s.o.), dass ich nicht lache. Wer auch nur über einen Funken gesunden Menschenverstand verfügt, wird den Kauf dieses Buches bereits nach einer halben Stunde - länger braucht man nicht, um es durchzulesen - bereuen.
Ich kann Ihnen nur in aller Deutlichkeit vom Kauf dieses Buches abraten!
Mit Sportwetten habe ich mäßigen Erfolg (will heißen: zwar keinen Verlust, aber mehr als ein Freizeitspaß ist es eben auch nicht) und auch für mich, der ich nicht jeden Tag im Wettbüro verbringe, hatte dieses Buch REIN GAR NICHTS neues zu bieten. Um Fachwissen kommt man nicht herum. Auch wenn man die ach so tollen Systeme aus diesem Buch anwendet, wird man sonst langfristig definitiv Verlust machen, möglicherweise kann man ihn dadurch etwas reduzieren, aber effektiver ist es, sich wirklich mit der Thematik zu beschäftigen oder die Finger davon zu lassen.